Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Wie ich soeben feststellen musste, hat die aktuelle Auswahl der dailys keinen Erfolg mehr dabei, der mir zum Abschluss des Events verhilft. Ist das immer so? Bisher war es bei mir noch nie so knapp, dass ich auf den letzten Daily “warten” musste. Alle anderen Aufgaben werde ich bis zu dem Ende nicht mehr schaffen können, da die Uhrzeit etwas unpassend ist. Ich habe extra darauf gewartet, dass die neue Auswahl aktualisiert wurde und jetzt kann ich den meta nicht mehr erreichen..
Noch läuft das Event, also hätte eine Aufgabe auch für dieses sein müssen/können, aber nööö.
Ein Erfolg nur noch…..einer ;(

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Sie zählt für den morgigen Tag, denke ich mal. Gepatcht wird (wenn man jetzt mal vom letzten absieht) normalerweise vor dem nächsten Reset, von jetzt um eins aus gesehen.
Ich hab da noch nie drauf geachtet, ausser bei Evon, aber da zählten am anderen Tag die Märkchen nicht mehr und ich konnts auch knicken. Ist ärgerlich.
Ansonsten war ich immer weit vor Ablauf der Zeit fertig.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ist auch nichts mehr dabei, das du mit ein bißchen Glück am späten Nachmittag oder früher Abend noch machen kannst, falls du rechtzeitig von der Arbeit nach hause kommst? Ja ok, ein bißchen viele “wenn’s” ^^

Das hilft jetzt nichts mehr, aber … versuche nie die Erfolge auf dem letzten Drücker zu machen. Es kann immer mal was passieren. Du kannst krank werden, die Putzfrau kann im Rechenzentrum in Frankfurt mal wieder übers Kabel stolpern … Es ist immer gut ein paar Tage “Luft” einzuplanen.

Wirklich viel verpaßt hast du aber nicht, wenn du diesen Meta nicht bekommst. In der Truhe für den Meta ist halt was drin mit einer “seltenen Chance auf …”. Und was heißt das schon außer “nahzu Alle werden leer ausgehen.”

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Bis auf die, welche Precurser am laufenden Band ziehen.
^^ ehrlich, 1,5 Jahre und nicht wirkliche einen Precuser zu ziehen ist absolut traurig.

Ich habe eine sone Rolle der Erfahrung und 2 Orichalcum aus der Truhe bekomm… das ist Imba ^ 10. Eigentlich so frustrierend, dass ich mich gleich wieder ausgeloggt habe.

Nach 1,5 Jahren denke ich mir: Gut das ich mir keine Special Edition gekauft habe. Für eine “Beta” soviel zu zahlen ist fast schon eine Frechheit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Bis auf die, welche Precurser am laufenden Band ziehen.
^^ ehrlich, 1,5 Jahre und nicht wirkliche einen Precuser zu ziehen ist absolut traurig.

Ich habe eine sone Rolle der Erfahrung und 2 Orichalcum aus der Truhe bekomm… das ist Imba ^ 10. Eigentlich so frustrierend, dass ich mich gleich wieder ausgeloggt habe.

Nach 1,5 Jahren denke ich mir: Gut das ich mir keine Special Edition gekauft habe. Für eine “Beta” soviel zu zahlen ist fast schon eine Frechheit.

Und das Mimimi hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun? O_o

Wie ich soeben feststellen musste, hat die aktuelle Auswahl der dailys keinen Erfolg mehr dabei, der mir zum Abschluss des Events verhilft. Ist das immer so?

Ob das schon immer so war, weiß ich nicht. Aber beim letzten Update war es auch schon so, da ging es mir genau so wie dir. Nur bedingt Zeit gehabt und mich darauf verlassen, dass ich die Meta über die Dailys noch machen kann und am Patchtag gab es keine Daily mehr dafür und ich konnte es nicht fertig machen…blöd gelaufen :S
(passiert mir dafür nicht noch mal)

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es heist, es ist völlig Wurscht ob du den Meta hast oder nicht.
Bis auf 25 Erfolgspunkte kannst du dir davon nichts kaufen.

Warum also machen? Das hat auch nichts mit Mimimi zu tun, denn dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Sondern einfach damit: Das Gainsystesm ist mieserabel randome. Selbst für Erfolge.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über die Inhalte der Truhen lostreten :/
Mir ging es einfach nur um das liebe Prinzip. Ich bin leider recht spät in das Event eingestiegen und hätte eigtl auch trotzdem noch genügend Zeit gehabt die benötigten Erfolge zu meistern. Leider aber bin ich auf einem internationalen Server, wo es sehr mühseelig ist/war die Erfolge abzuschließen.
Erst als ich als Gast einen anderen Server betreten hatte, war es mir möglich, dass ich die meisten Erfolge abschließen konnte. Das war dann zum Ende hin doch noch alles kurz vor knapp und ich habe echt auf den letzten Daily gebaut. Prinzipiell hätte dieser ja noch bis zur letzten Minute einen für das Event haben können, denn für mich ist das Event erst beendet, wenn die Server patchen und das Event eben nicht mehr vorhanden ist. Ich habe diese Tage auf das Event hingearbeitet und meine Spielzeit überwiegend in Löwenstein verbracht. Auch wenn es “nur” 25 Punkte und ggf unwichtiges Zeugs als Belohnung winkte, hätte ich ihn einfach gerne abgeschlossen, da ich nachts die Chance hätte, wenn eben der daily mitgespielt hätte. Dieses Event war nach meiner Meinung stark auf Gruppe fokussiert, was ich auch gut fand, aber es gibt dann immer ein paar Faktoren (lags, zerg, zu wenig manpower, falsche Zeit, keine Absprachen, ignorieren von Absprachen etc), die es einem noch schwerer machen. Wenn man dann eben die letzte Chance im daily sieht, dieser einem die Chance dann aber nicht mehr bietet, dann ist man eben etwas enttäuscht – ich zumindestens.
Grundsätzlich fand ich das Event klasse, die Belohnungen (und die dazugehörigen Wahrscheinlichkeiten) waren für mich auch in Ordnung.
Bei zukünftigen Events sollte es unbedingt so sein, dass der Daily bis zur letzten Minute noch eine Eventaufgabe bereithält, unabhängig davon, ob es nun der letzte Tag ist.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Nene ^^ um Gottes willen.
Wenn ich Erfolgspunkte machen will, dann will ich das Schaffen und dafür halt auch was bekommen. Deswegen macht man ja was.

Und ja 14 Tage Erfolge sind manchmal beknackt, aber man verpasst halt auch nicht wirklich was wenn mans nicht schafft. Nur das meinte ich damit.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

14 Tage Erfolge (man nennt des ja auch Events :p) finde ich eigtl gar nicht so be**(<—-sry). Davon lebt das Spiel ja^^ Aber wenn ich an einem dieser Events teilnehme, dann möchte ich es auch gerne abschließen. Ich verpasse durchaus etwas: nämlich 25 Punkte, (die ich sehr gut gebrauchen kann) die Truhe (unabhängig davon, wie nun der Inhalt ausschaut) und eben das Wissen, dass das Event für mich erfolgreich war Ich habe keine großen Ansprüche und freue mich auch über kleinere Dinge. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, (hier im Forum und auch im chat im Spiel) waren einige enttäuscht von der Kiste. Ich denke, dass es jene sind, die bereits mehr haben, als ich z.B. Ich spiele Guild Wars 2 “erst” seit über 1 1/2 Jahren und freue mich immer sehr über loot und Erfolge. Diesmal aber wurde mir dieser Erfolg verwehrt, (ja, ich gebe dem daily jetzt mal die Schuld, denn auf genau diesen hatte ich sehr gebaut) weil es die Spielmechanik nicht vorsah, dass man am letzten Tag noch etwas machen konnte, was zurückblickend jeden Tag möglich war. Dadurch wurde nach meiner Meinung das Event schon vorher “zurückgeschraubt” und es wurde eine Möglichkeit vorzeitig entfernt für den Erfolg. Die Daily gehören nunmal zum event dazu und bieten Spielern die Chance, dass sie immer eine nette Ausweichmöglichkeit haben, wenn es mit einem anderen Erfolg nicht klappt. Wenn aber eben diese eine Chance entfernt wird, bevor das Event beendet ist, dann finde ich es einfach etwas destruktiv. Wenn man es mal vom Prinzip aus betrachtet, dann wäre das so, als ob man z.B. Peter oder vielleicht die Spinne vorzeitig entfernt. Ich weiss, das sind Bananen mit Äpfeln, aber: ein Peter/eine Spinne=ein Erfolg mehr für den meta; Ein daily=ein Erfolg mehr für den meta. Man kann das jetzt bis in das letzte Atom auseinander reden und ausdiskutieren, aber das ist einfach meine Meinung dazu^^

(Zuletzt bearbeitet am von Arathlien.7841)

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Tschuldigung aber ich kanns jetzt nicht verkneifen…

Dein Text ist so wunderschön das ich mir gedanken gemacht habe, ob er in Word (Blocksatz aktiviert) wirklich wie ein Würfel aussieht und wieviel man wohl auf so einem Würfel legen könnte bis er zerbricht.

Mit nur ein paar Absätzen kann man viel bewirken.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Und mit OT kann man eine laufende Diskussion zerstören :p
Und ja, ein paar Absätze hätten nicht schaden können und die Wiederholungen sind bestimmt auch destruktiv. Aber so hat jeder seine Art, wie er sich ausdrückt und ich bitte meine Art zu entschuldigen

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Und mit OT kann man eine laufende Diskussion zerstören :p
Und ja, ein paar Absätze hätten nicht schaden können und die Wiederholungen sind bestimmt auch destruktiv. Aber so hat jeder seine Art, wie er sich ausdrückt und ich bitte meine Art zu entschuldigen

Kein Problem.
Wollte das nur anmerken.

Und für deine Art musst du dich doch nicht entschuldigen. Bin ja kein Unmensch.

Aber wenn dich das OT stört kann ich es gern wieder löschen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Quatsch, es stört mich eigtl gar nicht auch OT muss es geben und man kann es nie richtig vermeiden^^ Aber du könntest einmal deine Meinung zu dem Urpsrungsthema wiedergeben, was hälste davon?

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Oh bei Fragen versuch ich gern zu helfen.
Du willst scheinbar die spez. Dailys machen die auch für die LS-Story-Meta mitzählen.
Hier mal die Erfolge:


  • Abgang mit Stil
    Besiegt den Champion Feuriger Waffenspezialist.

Möglich (auch mit wenigen Spielern)
—————————————————

  • Abstand halten
    Besiegt den Ätherklingen-Admiral, ohne von ihrem Teleport-Angriff getrofenn zu werden.

Möglich (auch mit wenigen Spielern)
—————————————————

  • Das kann er nie ungeschehen machen
    Findet während der Rückeroberung von Löwenstein Peter den Verlorenen.

Möglich (auch mit wenigen Spielern)
—————————————————

  • Einen Schritt näher …
    Besiegt Scarlets Erstklassiges Hologramm an Board der Bruchbringer.

Ka. um welche Uhrzeit wir hier sprechen, aber für die um 21:00 Uhr waren gestern noch genug Leute da.
Per Gastfunktion kann man dann noch auf einen höher besuchten Server schauen.
—————————————————

  • Keine Tricks mehr, Scarlet
    Voraussetzung: Einen Schritt näher
    Besiegt Scarlets Erstklassiges Hologramm, ohne von Lasern oder ihren bleibenden Brandspuren getroffen zu werden.

Wird dann schon unwahrscheinlicher da man das Hologramm schon mal besiegt haben muss. (+1h)
—————————————————

  • Richtig gestimmt
    Voraussetzung: Einen Schritt näher
    Trefft im Kampf gegen Scarlets Erstklassiges Hologramm nie ein Hologramm ohne die entsprechende Einstimmung.

Wie das Vorherige.
—————————————————

  • Größer, aber nicht schneller
    Weicht erfolgreich jedem Extraktionsangriff von Sturmrittern aus. Sturmritter-Angriffen ausgewichen

Da bin ich mir nicht mehr sicher ob man die Ritter dann auch töten muss oder nicht.
Wahrscheinlich schon. Kommt also wieder auf die Uhrzeit an.
—————————————————

  • In einem Grab aus Stahl und Irrsinn
    Tötet Scarlet auf der Bruchbringer.

Easy (Aber die Uhrzeit)
—————————————————

  • Nirgends ein sicheres Versteck
    Voraussetzung: In einem Grab aus Stahl und Irrsinn
    Tötet Scarlet, bevor sie ihren persönlichen Schild aktivieren kann.

Easy (Aber die Uhrzeit)
Tipp: Teleportfertigkeiten o. Unverwundbarkeit (z.b. Nebelform)
—————————————————

  • Keine Magie mehr; Kein Gift mehr
    Besiegt den Champion Toxischer Hexenmeister.

Möglich (Auch mit wenigen Spielern)
—————————————————

  • Lichtschau
    Besiegt den Ätherkanonier, ohne vom Ätherklingen-Megalaser getroffen zu werden.

Möglich (Auch mit wenigen Spielern)
Teamwork ist aber sehr wichtig
—————————————————

  • Löschen des Feuers
    Besiegt den Champion Feuriger Schamane. Feuriger Schamane besiegt

Möglich (Auch mit wenigen Spielern)
—————————————————

  • Nichts ist umsonst
    Besiegt den Champion Toxische Spinnenkönigin, ohne dass sie einen Kokon erreichen kann.

Möglich (Auch mit wenigen Spielern)
Tipp: Bewegungsunfähigkeit u. Frost ist hier wertvoll. Besonders am Anfang
—————————————————

  • Rückgrat aufbauen
    Rüstet einen Wirbelklingen-Rückengegenstand von exotischer oder höherer Qualität aus.

Kostet eig nur Gold. Alles notwendige sollte man im Handelsposten kaufen können.
—————————————————

  • Sechs Minuten bis zum Untergang des Ritters
    Besiegt alle drei Strumritter innerhalb von 6 Min. nach Beginn des Events.

Unmöglich
—————————————————

  • Souveräner Vorsprung
    Trefft Euch mit Löwengardistin Turma an den Verschiedenen Vorsprüngen.

Möglich
—————————————————

Also das wären dann 9/15 Erfolge (die Fett markierten) ohne auch nur 1x das Schiff zu betreten oder gegen die Ritter zu kämpfen.

Vielleicht war ja eine dabei die du noch nicht hast.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Danke für die Auflistung und die dazugehörigen Tipps. Viele dieser Tipps basieren auf Gruppenarbeit, die ich irgendwie oftmals vermisst habe – ich glaube langsam, dass ich mich auf dem “falschen” Server befinde.
Einen der Erfolge hätte ich noch alleine schaffen können und es würde keine Gruppenarbeit erfordern (Vorarbeit ja, aber der eigentliche Erfolg muss alleine gemeistert werden). Ich habe diesen nach mehrmaligen Versuchen aber nicht geschafft
Grundproblematik für mich bleibt einfach der letzte Daily, der eben nicht mehr implementiert war. Wenn ich noch mehr Erfolge zum Ende hin benötigt hätte, dann wäre mir dieser letzte daily sicherlich kein Dorn im Auge, aber es ist nunmal so.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Arathlien :
Leider ist es immer so, dass es am Patch-Tag, an dem eine Meta entfernt wird, kein Daily mehr fuer diese Meta gibt (dafuer gibt`s dann direkt nach dem Patch noch nen Daily fuer die Folge-Meta).
Ist etwas aergerlich fuer die Leute, die sich auf dieses letzte Daily in ihrer Planung verlassen haben, jo, aber die Welt geht nicht davon unter.
Fuer die Zukunft also in deine Planung mit einbeziehen, dass es kein Daily am Letzten Tag gibt.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Rima, das ist eigentlich erst seit irgendwann in diesem Jahr so. Davor gab es die Meta-Daily auch am letzten Tag noch.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Rima, das ist eigentlich erst seit irgendwann in diesem Jahr so. Davor gab es die Meta-Daily auch am letzten Tag noch.

Vermutlich haben sich da Leute beschwert die die Daily angefangen haben und dann beim Patch erst 4/5 whatever geschafft haben, und das das doch wohl Müll ist sowas zu machen, und dann sollte man lieber garkeine Daily machen .. etc. .. blabla ..

Weil .. irgendwas is ja immer ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Vielleicht sollten die Aufgaben im daily, die event related sind zukünftig einfach so angepasst werden, dass jeder etwas davon hat. Wie gesagt – und meine Meinung: Ein Event ist für mich erst beendet, wenn die dazugehörigen Inhalte rausgepatched wurden. Das Event lief noch, aber die eine entsprechende Aufgabe, die mir eben den meta beschert hätte (und das sehr sicher), stand nicht mehr zur Verfügung, obwohl das Event noch einen halben Tag lief. Ich kann aber auch verstehen, wenn dieses “Anliegen” von denjenigen als nicht sehr wichtig und ggf sogar überzogen betrachtet wird, die das Event locker geschafft haben und nicht auf diesen letzten daily gehofft hatten. Hach, was wäre die Welt nur ohne unterschiedliche Meinungen :p

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ JunkerBalthasar :

Rima, das ist eigentlich erst seit irgendwann in diesem Jahr so. Davor gab es die Meta-Daily auch am letzten Tag noch.

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du da unrecht hast.
Ich kann mich naemlich daran erinnern, dass ein Gildie von mir auch schon mal das gleiche Problem hatte, wie Arathlien.
Und das ist definitiv schon laenger her als zweieinhalb Monate,
Evtl vertust du dich mit Metas, die bestehen blieben, obwohl eine neue Meta kam.
Gab ja da ein paar Sachen, die parallel liefen.

Ich bin mir auch deshalb so sicher, weil ich mich bemuehe, immer alle Dailies zu machen (bis auf einige Ausnahmen, die ich aus Prinzip nicht mache).
An normalen Tagen gibt`s immer 13 Dailies zur Auswahl – also 13 Punkte, die man machen kann. Nur an Patch-Tagen an denen eine Meta endet, gibt`s nur 12 moegliche Punkte. Und dies ist nicht erst seid diesem jahr so. Definitiv.

Warum hat heutiger Daily keine Eventaufgabe mehr?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich bin mir sehr sicher das das so ist weil ich im Gegenzug schon mal auch genau diese Daily am letzten Tag genutzt habe um eine Event-Meta voll zu bekommen. Allerdings gab es da das oben bereits beschriebene Problem das diese Erfolge mit dem Patch der die Event-Meta entfernte auch weg waren was anfangs Probleme bei der täglichen Meta nach sich zog.