Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: LadyOfDark.7650

LadyOfDark.7650

Mit Entsetzen habe ich eben euren Trailer für " Die Flucht aus Löwenstein" angeschaut und hab nur gedacht: “Ja spinnen die denn nun?”
Ich lese immer noch (schleppend) am Buch “Meer des Leids” und bin endlich am 3. Kapitel angelangt. Im Buch hat man noch gegen alles und jeden gekämpft, um aus Löwenstein eine unabhängige Stadt zu bilden und nun, ingame, haut man nach und nach alles zu Klump, was auch nur im geringsten an GW1 erinnert: Kessexhügel ( denn so hieß es damals mal) und nun Löwenstein. Man sieht nichts von Wiederbefrorstung des Hügels (keine Arbeiter die die Reste des Turmes wegräumen, warten wohl alle auf einen Ele der alles wegschmelzt oder einen Mesmer der uns eine Illusion kreiert) noch dass es dort noch irgendwelche Aufgaben gibt, und nun soll auch noch Löwenstein dran glauben.
Mir stellen sich ein paar Fragen: Merkt man(n) und frau bei Anet nicht, dass die Spieler sich eher neue Gebiete wünschen als bestehendes “verschlimmbessert” zu bekommen?
und weiter: Sind die Entwickler wirklich so unzufrieden mit ihren Kreationen, dass nun nach erst mal irgendwie alles geschrottet werden muss, um etwas “Neues” draus zu machen?
Vor einem Jahr habt ihr noch gegen Waldi-Bot-Zerks gekämpft, heute rennen die Spieler FREIWILLIG in solchen Zerks durch Königinnental und Eisklammsund. Kann ein Spiel noch langweiliger werden???? Leute im April startet ein weiteres Onlinespiel, welches euch ohne Probleme weitere Spieler abnehmen wird, wenn ihr nicht WIRKLICH etwas GROSSES bringt!
Denkt mal darüber nach!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Also ich finde die Idee mit dem Angriff auf Löwenstein eigentlich ganz gut. Es nennt sich ja Lebendige Geschichte und nicht Statische Geschichte in der man nach zwei Wochen nicht mehr sieht, dass irgendetwas passiert ist. Wenn man schon die Gebiete so verändert wie das in den Kessex-Hügeln geschehen ist, dann sollte das auch permanente Auswirkungen haben. Außerdem war nach dem man in Scarlets Geheimversteck und Mai Trins Befreiung irgendwie klar, dass Scarlet Löwenstein angreifen würde.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin froh das LS zerstört wird. So bekommt man doch eher mit das sich etwas verändert. Eine Riesen Metallpuppe die an einem Ufo hängt oder ein Riesiger Holzturm sind zwar interessant aber irgendwo eher nicht so das wahre.
Ich würde gerne sehen wie LS erstmal 2 Monate zerstört ist und wir 2 weitere alle 2 tage ein neues Haus sehen bis es wieder aufgebaut ist. Das ist Veränderung.

PS: Ls ist wohl nicht der einzige Ort der angegriffen/zerstört wird.
PPS: ESO wird failen.

Kodash
what else
damn casuals

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin BEGEISTERT von der Ankündigung. Das mit den Kessex Hügeln war ein Anfang einer richtigen Veränderung in der Geschichte, wenn auch noch etwas wenig. Und ja, er ist noch nicht komplett wie zuvor aber das ist nur authentisch. Mir persönlich reicht es dass NPC an den Trümmern des Turms herum hacken. Berlin wurde nach dem Krieg auch nicht in 4 Monaten wieder aufgebaut.

Den Fall von Löwenstein finde ich einen mutigen und gewagten Schritt der klar zeigt wir halten uns an das was wir über eine lebendige, sich ständig verändernde Welt gesagt haben". Wie viel grösser soll es noch werden? Die grösste und wichtigste Hauptstadt wird zerstört! Das sollte an Veränderung reichen um Druck auf die Konkurrenz zu machen und zu zeigen wieso man GW2 spielen sollte (oder nicht).

Du redest darüber dass das Spiel langweilig geworden ist und vom Zergen. Was hat das mit dem Fall von Löwenstein zu tun? Wenn ist es wohl eher ein erster Schritt das Gameplay wieder spannender zu machen.
Neue Gebiete brauche ich persönlich nicht. Das verschlimmert das Problem leerer Karten nur. Veränderungen bestehender Spielinhalte bieten mir genau so neuen Content den ich noch nicht gesehen haben und sind viel aufregender.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die spannende Frage ist doch nur : Wer spielt Snake Plissken .. hoffentlich nicht Trahearne

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: FloSte.1679

FloSte.1679

Trahearne sollte sich am besten in irgendeiner ini opfern um eine Armee aufzuhalten, dann wären wir ihn endlich los.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Ich finds super, was man da so sehen kann^^
Mal schauen was passiert…
Ach und Teso is liebsche :P

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Vor paar Minuten war ich noch bei der Sackgasse mit den Beweisen und nun den Trailer angeschaut. Wird Interessant werden.

Interessant ist auch, dass die Zerstörbaren Brücken im Rand der Nebel, einen zusammenhang mit Nächstem Patch haben könnten, wie ich vermute.

Nicht anwesend.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Irgendwo brauchen wir doch Platz für unsere Häuser und Gildenhallen…

Also mir gefällt der Trailer auch sehr gut, endlich passiert mal etwas heftiges, aber ich hatte schon immer eine Schwäche für Drama. Drama, Baby, Drama!

Neue Gebiete brauchen wir erst, wenn alles kaputt ist… nein ernsthaft, hätte auch gerne was neues. Aber mal schauen wie es sich weiterentwickelt, die LS bietet eine gute Basis um neue Maps und vielleicht auch mal neue Völker, Klassen usw. zu implementieren. Und das sogar mit Story (unabhängig davon ob man diese jetzt mag oder nicht).

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich persönlich wäre froh, wenn das aktuelle Löwenstein zerstört wird und man danach wieder ein “ansehnlicheres” erhält, oder man es aufbauen muss, durch Events. ^^
Mir gefiel dieses “moederne” Löwensteinsetting schon zu Beginn nicht und irgendwie ist es mir auch viel zu gross.

Was mir aber am meisten gefallen würde, ist wohl die Tatsache, dass sich etwas “verändert” wie es ja auch tausende Male angekündigt war. Bisher hat sich eigentlich kein Gebiet grossartig verändert und war nach dem Update, ja sowieso wieder normal, oder kaum mehr was davon zu spüren.
Durch das viele Spieler LS als Handelsstadt und Hauptgammelort benutzt haben, wird man eine solche Veränderung (wenn es denn eine dauerhafte geben wird), viel mehr spüren. Also ich bin gespannt, wobei ich hoffe, dass eine Änderung diesmal wirklich bleiben sollte, da ansonsten die ganze LS für die Katz war/ist und es langsam öde wird. Denn leider veränderte sich wie gesagt, bisher nicht wirklich eine Map oder so, bei der man nun sagen konnte, “wow, was ist denn hier passiert?”.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Leute im April startet ein weiteres Onlinespiel, welches euch ohne Probleme weitere Spieler abnehmen wird, wenn ihr nicht WIRKLICH etwas GROSSES bringt!
Denkt mal darüber nach!

PPS: ESO wird failen.

Naja, ist zwar offtopic aber TESO wird auf Dauer denk ich zum Großteil nur eingefleischte Fans der Elder Scrolls Reihe halten können mit ihrem Bezahlsystem. Dennoch werden zu Anfang viele Spieler sich es angucken, wie bei fast jedem etwas größerem MMORPG-Release.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: HerzMelody.1528

HerzMelody.1528

Aber mal schauen wie es sich weiterentwickelt, die LS bietet eine gute Basis um neue Maps und vielleicht auch mal neue Völker, Klassen usw. zu implementieren. Und das sogar mit Story (unabhängig davon ob man diese jetzt mag oder nicht).

Dieser Patch wird denke ich früher oder später den Boden für neue Klassen und Völker schaffen.
Denkt alleine nur an den “Wall” der Tengus. Falls dieser bei der Schlacht in Löwenstein zu Schaden kommen würde, hätten sie die Möglichkeit diese später ins Spiel zu bringen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns noch erwartet. Meiner Meinung nach ist das der Schritt in die richtige Richtung und kann nur gut werden, egal was für ein Ende die LS nimmt!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Den Fall von Löwenstein finde ich einen mutigen und gewagten Schritt der klar zeigt wir halten uns an das was wir über eine lebendige, sich ständig verändernde Welt gesagt haben". Wie viel grösser soll es noch werden? Die grösste und wichtigste Hauptstadt wird zerstört! Das sollte an Veränderung reichen um Druck auf die Konkurrenz zu machen und zu zeigen wieso man GW2 spielen sollte (oder nicht).

Etwas kurz und klein zu hauen, ist noch lange kein spannender Content. Wenn man mich so dringend los werden wollte, hätte man das mir auch per Mail mitteilen können. Atm. finde ich das Update gruselig. Ich werde wohl abwarten, was passiert, aber DAS wird für mich im negativen Sinne nur noch von der Einführung von Ascended getoppt.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde eine so drastische Veränderung im Rahmen der Story schon spannend.
Ansonsten wird es wahrscheinlich nicht der absolute Uber-Content aber ein neues erkundbares Gebiet mit Herzchen und so haben sich viele Spieler gewünscht. Arenanet liefert es und findet gleichzeitig einen Weg um ihre Befürchtung dass die alten Karten verwaisen zu umgehen. Ich finde es eine gute Entwicklung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und dafür wirft man die kreative Arbeit von Monaten auf den Müll? Ich habe nichts gegen Veränderungen selbst, aber Löwenstein hat so derart viele, wundervolle, kreative Ideen und sorry ich glaube nicht daran, dass man all das in anderer Form nochmal hin bekommt. Ich befürchte am Ende wird das etwas Ähnliches wie der Kronpavillon – sieht hübsch aus aber ist irgendwie auch klinisch sauber und langweilig. Und das alles für ein bisschen komische Geschichte?

Edit: Naja, ich warte jetzt einfach ab, aber wenn sie wirklich die ganze Stadt zerstören, fände ich das wirklich übel.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, es ist natürlich schade um Löwenstein, gab da wirklich ein paar hübsche Flecken.
Aber ich denke Arenanet wird durchaus in der Lage sein andere schöne Orte zu schaffen, es gibt ja immerhin mehr als genug davon im Spiel. Die neue Karte in den Nebeln finde ich relativ umwerfend, wenn scheinen sie höchstens noch besser geworden zu sein.

Ich finde das Konzept einer lebendigen, sich verändernden Welt einfach faszinierend, unter anderem darum habe ich mir GW2 auch gekauft.
Kann aber sein dass wir einfach unsere Prioritäten anders setzen. Wie es genau umgesetzt wird kann letztlich nur das Update zeigen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich finds gut, dass löwenstein zerstört wird und man den ganzen RPer die heimat nimmt sowie den ganzen afkler die nix besseres zu tun haben als den ganzen tag blöd rumzustehen.

als gelungenes ende sollte scarlett noch ne atombombe in den quaggan gebieten zünden. dann muss ich mir nichtmehr ansehen wie jeder post auf reddit der auch nur annährend was mit skill zu tun hat downgevotet und jeder der nen quaggan malt zum reddit held wird.

[qT] Quantify

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Amina.7603

Amina.7603

ich finds gut, dass löwenstein zerstört wird und man den ganzen RPer die heimat nimmt .

Und die Rollenspieler haben dir genau was getan ?
Oder ist das einfach mal wieder eine unbegründete Aussage gegen eine Spielergruppe, weil sie nicht genauso ist wie du ?
Wäre mal interessant zu wissen.

Ontopic : Ich hab Bock drauf. Klingt toll. Und selbst, wenn es wieder aufgebaut wird – es ist eine tolle Idee meiner Meinung nach.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wahre RPler werden nicht einfach aus ihrer Heimat vertrieben und verlieren ihren Stabdort, sie finden neuen Stoff für RP und Potenzial. Im RP Forum sind die Leute schon fleissig dabei eine ausgespielte Flucht und ein Lager, eventuell Wiederstand zu erwägen.

Aber die Quaggan können gerne ausgerottet werden, mich nervt dieser Hype auch tierisch. Nirgends kann man den gruseligen Viechern entgehen. Ich mag die nicht. :/

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich bin einfach nur entsetzt über dieses angedrohte Update und hoffe, daß es nicht wirklich so schlimm wird, wie ich es erwarte.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin einfach nur entsetzt über dieses angedrohte Update und hoffe, daß es nicht wirklich so schlimm wird, wie ich es erwarte.

Was erwartest du denn?
Das was bisher bekannt ist, ist dass Löwenstein wohl mehr oder weniger komplett zerstört wird. Die Ruinen werden uns warscheinlich als erkundbares, neues lvl 80er Gebiet mit Gegnern zur Verfügung stehen und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Endlich mal ein bisschen action! :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Einfach absolute Klasse ! Löwenstein zu zerstören finde ich mutig und bietet soviel neues Potenzial. Diese Stadt war eh viel zu überlaufen und viel zu sehr der Mittelpunkt ( Ok das war vllt ursprünglich auch mal die Idee). Eine Kriegszone in den Ruinen, eine wohl etwas ausgebautere Wachsamenfestung und vllt irgendwann mal der Wiederaufbau – letztlich ist das einer der Gründe warum ich GW2 spiele – Veränderung der Welt

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

In GW2 wird sich nie etwas Dauerhaft komplett ändern. Wieso? Man braucht die Punkte für den 100% Map Erfolg für seine Legendarys. Wer die GW2 Community kennt, der weiß, sobald ein Punkt geändert wird schreien die, die den Punkt schon hatten das es unfair ist, drohen mit Sammelklagen(immer wieder schön zu sehen, da es die hier ja garnicht gibt^^), löschen ihren Account zum 10. mal oder/und treten einen Liebschestorm los.
Löwenstein wird sich daher auch nicht grundlegend ändern, zumindest nicht nachhaltig.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mit Entsetzen habe ich eben euren Trailer für " Die Flucht aus Löwenstein" angeschaut und hab nur gedacht: “Ja spinnen die denn nun?”!

Das hatte ich zuerst gedacht, als “Eddard Stark” tatsächlich hingerichtet wurde. ;-)

Nur wenn man in einer Geschichte zu einem Charakter eine emotionale Verbindung aufgebaut hat, bangt man mit, wenn mit diesem Charakter etwas passiert. Löwenstein ist in der (lebendigen) Geschichte ein eigener Charakter und insofern ist das eine große, dramatische Entwicklung die sich da anbahnt (und an der sicher viele Spieler teilnehmen werden) und ich hoffe nur, dass die Umsetzung mit der Ankündigung mithalten kann.

Insofern freue ich mich drauf.
Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das Verändern von vorhandenen Karten ist nichts anderes als das Hinzufügen einer neuen, mit der Einschränkung, dass die Kartenanzahl konstant bleibt und somit die Verteilung der Spieler auf diesen unverändert. Dadurch werden die Karten nicht noch leerer, als sie sowieso schon sind. Da ist es egal ob es Wildnis oder Städte betrifft.

Obwohl neue Gebiete in das Spiel eingeführt werden, finden das einige Spieler auch wieder nicht in Ordnung, schade. Ist es nur die Veränderung, die Angst macht, weil GW2 das einzig mir bekannte Spiel ist, dass einen solch mutigen Schritt geht und Veränderungen in dieser Form einführt? Neues findet den Weg ins Spiel und altes, verbrauchtes wird entfernt, weil man sich daran satt gesehen hat.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

genau sowas erwarte ich von einer lebendigen geschichte und einer dynamischen welt. dauerhafte veränderungen. es besteht ein krieg zwischen den drachenund spielern. wie soll da jede stadt und jedes dorf ohne schaden druchkommen?

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Memo.1846

Memo.1846

Und am Ende wird alles für jeden einzelnen instanziert und nach Erfolg ist alles so wie vorher…

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

In GW2 wird sich nie etwas Dauerhaft komplett ändern. Wieso? Man braucht die Punkte für den 100% Map Erfolg für seine Legendarys.

Nicht wirklich. Es sind einige Punkte dazu gekommen, seit ich meine 100% Karte gemacht habe. Moona läuft immer wieder mal einen an, auch Wegesmarken hat man zusätzlich reingepatcht.
Da man aber denen, die die 100% bereits hatten, den Erfolg nicht wieder abspricht, geht das okay.
Die Community in GW2 ist schon recht wehrhaft, aber hier hab ich nichts mitbekommen, eben weil die Leute sind ja auch nicht alle blöd.

Ich bin ein Gewohnheitstier, und das Alter macht das bei mir nicht besser, deshalb habe ich zunächst gedacht: Ihhhh, tatsächlich???
Aber inzwischen finde ich die Idee auch gut, gerade weil LS so ist wie es ist. Es wird auf eine Art sicher gut tuen.

Ich fall jetzt nicht gerade vom Stuhl, aber gespannt bin ich schon.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Mit Entsetzen habe ich eben euren Trailer für " Die Flucht aus Löwenstein" angeschaut und hab nur gedacht: “Ja spinnen die denn nun?”

Du hast GW1 gespielt (denn du erwähnst den Kessex-Gipfel aus GW1). Dann solltest du an der Zerstörung von Städten und ganzen Landstrichen doch schon seit 2005 gewohnt sein.
Ich kenne das Entsetzen aus der Abschlußsequenz des Ascalon Tutorials. Zuerst werden wir in eine liebevoll gestaltete Welt eingeführt, nur um zu sehen, wie diese Welt am Ende des Tutorials zerstört wird. Um dann trostlose zerstörte Überreste im Hauptspiel zu durchstreifen. Als ich das, das erste mal durchgespielt hatte, war ich froh, als ich endlich in den Zittergipfeln angekommen war.

Damals habe ich Arenanet die Zerstörung von Ascalon sehr übel genommen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, das sie alles zerstören, was ich mag. Von den vertrauten Orten, wo ich viele schöne Spielstunden verbracht habe, ist in GW2 nichts übrig geblieben. Tempel der Zeitalter, das alte Löwenstein, die unzähligen Ruinen in Ascalon, usw.

Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, das es hier so weiter geht, jetzt das neue Löwenstein. Ich bin so an die Zerstörung gewohnt, das ich eh keine “Bindung” (im Sinne von RP “hier ist mein Character zuhause” und als nostalgische Erinnerung an schöne Spielstunden) an die Orte in der GW2 Welt mehr habe. Das war in GW1 noch anders. Da habe ich mir sogar überlegt, aus welchem Ort mein Character wohl stammen würde.
In GW2 fehlt mir die Beziehung zur Spielwelt komplett. Ich denke nur mit einem Schulterzucken daran, das Arenenet ja eh alles kaputt machen wird – früher oder später.

Arenanet wird die Zerstörung von Löwenstein wohl nutzen, um Mechaniken zu ändern, die sie im bisherigen Löwenstein nicht so ohne weiteres hätten ändern können. Ich denke dabei an den Gratisport über die Nebel. Und – ja auch das fällt mir ein – den Pass für die Königliche Terrasse. Vielleicht verkauft der sich nicht gut genug, weil jeder nach Löwenstein gegangen ist.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und – ja auch das fällt mir ein – den Pass für die Königliche Terrasse. Vielleicht verkauft der sich nicht gut genug, weil jeder nach Löwenstein gegangen ist.

Kein dummer Gedanke, Ferrika. Ich hab den aus ähnlichen Motiven auch nicht gekauft bzw. mich damit getröstet.
Denn an dem Wochenende, als er endlos drinne war, hätte ich eventuell zugeschlagen…aber das war zeitlich blöd getimt so nach Weihnachten. Ich war blank.

Aber ob ich jetzt nach Löwenstein umsonst porte, oder für zwei Silber nach Rata Sum, das werd ich grad noch überleben.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ela Di.6897

Ela Di.6897

Also ich finde es gut, was da kommt.
Veränderung muß sein, Löwenstein jetzt ist irgendwie Statisch geworden.
Die Quaggan ausrotten? Ne die Sollten eher Ihr kampfgesicht zeigen und nicht mehr zurück in den niedlich faktor können.
Und ich hoffe auch, daß der Wall von den Tengus nieder geht bei der Belagerung und Scarlett im Land der Tengu Ihr ende findet. Obwohl ich es schade finden würde, wenn Scarlett ganz verschwindet.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Da finde ich hätten sie eigentlich mal die Chance gehabt das die ganzen anderen Städte bissel mehr Beachtung finden, indem sie die Sachen einfach in jeder der 5 Rassenspezifischen Städten aufgebaut hätten .. schade eigentlich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Da finde ich hätten sie eigentlich mal die Chance gehabt das die ganzen anderen Städte bissel mehr Beachtung finden, indem sie die Sachen einfach in jeder der 5 Rassenspezifischen Städten aufgebaut hätten .. schade eigentlich.

Dieser Punkt ist auch eigentlich die einzige Kritik, die ich bezüglich der kommenden Veränderungen habe, zumal ich mich frage, was die Wachsamen damit zu tun haben, da wäre es wirklich logischer gewesen, diese Dinge auf die einzelnen Hauptstädte zu verteilen. Ansonsten finde ich es spannend und, nach dem ersten Mal, auch folgerichtig das Scarlet nun zum Großangriff auf Löwenstein ansetzt. Ich sehe diese Sache genau wie die meisten hier positiv. In Tyria herrscht Krieg und kein Landstrich und keine Stadt ist deshalb wirklich sicher. Und was die Kartenerkundung angeht… Löwenstein wird ja weiter betretbar sein, ist halt nur kein sicherer Platz mehr für uns Spieler, also kein Grund deshalb einen Aufriss zu machen

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Endlich passiert mal etwas.
Bis jetzt bestand die LG ja fast ausschließlich aus einem neuen Event hier und ein neues Event da. Ging man mal hin, hat man gesehen und das war’s dann auch schon wieder. War ganz interessant. Aber was wirklich dahintersteckt, hat man nur indirekt erfahren.

Jetzt passiert wirklich mal etwas, das einen Großteil der Spieler betreffen wird. DIE Hauptstadt und der zentrale Versammlungsort wird angegriffen und wahrscheinlich zerstört. Bis jetzt kam man ja auch ganz gut hin ohne zu wissen, wer Scarlet überhaupt ist.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich fände es auch super wnn ruinen übrigbleiben. z.b. haben wier ja die marionette gekillt. nach dem event könnte doch jetzt auf der karte das abgestürzte ’’ufo’’ und kaputte arenen bleiben. das währe super.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich bin einfach nur entsetzt über dieses angedrohte Update und hoffe, daß es nicht wirklich so schlimm wird, wie ich es erwarte.

Was erwartest du denn?
Das was bisher bekannt ist, ist dass Löwenstein wohl mehr oder weniger komplett zerstört wird. Die Ruinen werden uns warscheinlich als erkundbares, neues lvl 80er Gebiet mit Gegnern zur Verfügung stehen und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Ja, eben genau sowas erwarte ich leider. Mir gefällt Löwenstein, aber offensichtlich gehöre ich hier damit ja wohl zu einer Minderheit.

Neue Gebiete hätten auch auf andere Weise ins Spiel kommen können. Es gibt ja schließlich noch viele nicht aufgedeckte Bereiche auf der GW2-Weltkarte.

Aber ich stelle mir einfach mal vor, daß man als Spieler im weiteren Verlauf der Geschichte dann die Aufgabe bekommt, beim Wiederaufbau von Löwenstein zu helfen. Sowas würde mir ganz gut gefallen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich frage mich halt vor allem, ob sie wirklich das Drittel der lebendigen Geschichte, das nun mal eben in Löwenstein spielt, ändern oder ob Löwenstein hinterher zumindest teilweise wieder normal wird. Ich fände Aufbau nicht schlecht, generelle für-immer-Zerstörung einer im Storyverlauf so wichtigen Karte kann ich mir nicht vorstellen.

(Was hätte es für einen Sinn seinen Mentor auf der Klaueninsel sterben zu lassen, wenn die Stadt, die man dadurch zu schützen versucht nicht mehr existiert?)

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Da finde ich hätten sie eigentlich mal die Chance gehabt das die ganzen anderen Städte bissel mehr Beachtung finden, indem sie die Sachen einfach in jeder der 5 Rassenspezifischen Städten aufgebaut hätten .. schade eigentlich.

Ja darauf hatte ich gehofft… Dass die Rassen in ihre haupstädte flüchten müssen und zumindest vorübergehend nur dort bestimmte Sachen wie die Schmiede nutzen könnten.

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

(Was hätte es für einen Sinn seinen Mentor auf der Klaueninsel sterben zu lassen, wenn die Stadt, die man dadurch zu schützen versucht nicht mehr existiert?)

Die Frage nach einem Sinn stellt sich ja immer irgendwie.
Es ist dann halt wie in Orr – man besiegt den Drachen, aber die Fluchküste ist nicht befreit, sieht aus wie immer und bleibt so. Kannste nix machen.
Die persönliche Story spielt ja dann quasi in der Vergangenheit. Auf der anderen Seite ist es ein nettes Feature dann, das alte Löwenstein nochmal zu bewundern, jedenfalls einen kleinen Teil davon.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Ja bin heute auch rumgelaufen und habe Screenshots von meinen Lieblingsorten in Löwenstein gemacht

Zum Update welches da auf uns zurollt kann ich nur sagen, ich freue mich tierisch drauf.

Ich hoffe es ist so episch wie der Kampf gegen die Karkas im November 2012 mal abgesehen von den DC`s xD

Und wenn Löwenstein dann zum MMO Ground Zero erklärt wurde, erhoffe ich mir natürlich, eine tolle Fortsetzung ein Wiederaufbau wo wir, die Spieler aktiv mitwirken können.

Ich bin echt tierisch gespannt was da noch kommen wird. Warum gibt es eigentlich kein GW2 Wikileaks ?

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin einfach nur entsetzt über dieses angedrohte Update und hoffe, daß es nicht wirklich so schlimm wird, wie ich es erwarte.

Was erwartest du denn?
Das was bisher bekannt ist, ist dass Löwenstein wohl mehr oder weniger komplett zerstört wird. Die Ruinen werden uns warscheinlich als erkundbares, neues lvl 80er Gebiet mit Gegnern zur Verfügung stehen und alle wichtigen Sachen (Portale, Fraktale…) in die Feste der Wachsamen verlegt.

Ja, eben genau sowas erwarte ich leider. Mir gefällt Löwenstein, aber offensichtlich gehöre ich hier damit ja wohl zu einer Minderheit.

Neue Gebiete hätten auch auf andere Weise ins Spiel kommen können. Es gibt ja schließlich noch viele nicht aufgedeckte Bereiche auf der GW2-Weltkarte.

Aber ich stelle mir einfach mal vor, daß man als Spieler im weiteren Verlauf der Geschichte dann die Aufgabe bekommt, beim Wiederaufbau von Löwenstein zu helfen. Sowas würde mir ganz gut gefallen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Löwenstein auch und die vielen tollen NPC Gespräche die da versteckt sind werden mir auch fehlen. Wahrscheinlich mach ich vor Dienstag auch noch eine Screenshot Safari.

Aber genau das ist das spannende daran. Löwenstein ist so wichtig, so ein toller Ort. Jeder hat gedacht “Die werden Löwenstein nicht zerstören, das können sie nicht machen” und einige tun es auch jetzt noch.
Aber sie tun es, meiner Meinung nach um ein Zeichen zu setzen dass es *richtige, dauerhafte und drastische" Veränderungen in GW2 gibt, so wie angekündigt.

It’s not about destroying Lions Arch, it’s about sending a message

Ich sehe dem ganzen aufgeregt entgegen, und auch der Zukunft der Lebendigen Geschichte, denn es heißt nichts anderes als dass in der Story prinzipiell alles geschehen kann, das macht die Sache deutlich spannender.

Ich hoffe nur dass Arenanet nicht im Nachinein nachgibt und sowas in Zukunft doch sein lässt oder Löwenstein nach 2 Wochen wieder komplett aufbaut weil ein paar Leute rumheulen. Es wäre etwas vollkommen neues für ein Spiel und etwas das sich viele gewünscht haben. So etwas braucht der Markt, auch wenn es einigen Leuten die im Moment GW2 spielen sicher nicht passt.

Edit: Dass das ganze in die Feste der Wachsamen verlegt wird macht durchaus Sinn. Sie liegt recht nah an Löwenstein und die Wachsamen sehen sich nicht nur als Militärorden sondern auch als eine Art “Rotes Kreuz” von Tyria.
Falls auf einen Schlag so viele Obdachlose und bedürftigen direkt vor ihrer Tür sitzen wäre es nur normal dass sie sie aufnehmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Scarlett wurde durch eine Allianz der drei Orden und den Tengu in einem langen und epischen Kampf in die Nebel zurückgetrieben. Dieser Erfolg konnte resultiert werden durch einen überraschenden Angriff über den Wall der Tengu bei dem der Sumpfdrachen wieder aus Löwenstein vertrieben wurde (neues Drachenevent in einer neuen Sumpfkarte der Tengu) und Scarlett sich in Ihre letzte Zuflucht, ein Fraktal der Nebel (neues HighEnd Gebiet + High End Dungeon) zurückgezogen hat.

Durch den gemeinsamen Kampf bestärkt öffnet sich die Gemeinschaft der Tengu und gibt den Spielern die möglichkeit neue Karten aufzudecken (und einen neue Rasse)!

Löwenstein muss neu aufgebaut werden und zum Dank wird den Helden ein Stück Land in der neu zu errichtenden Stadt zur Verfügung gestellt (Housing+Gildenhaus Area). Zum Andenken an diese Schlacht und zum Zeichen der Macht einer Gemeinschaft wird eine neue Kuppel und eine Arena den Mittelpunkt von “Neu Löwenstein” zieren (Zentraler Marktplatz für alle Server mit Crafting/Schmiede/Banken und Handelsposten und einem LFG Tool das automatisch alle Buguser rausfiltert).

Kernstück der neuen Arena sind die neuen Kampfplätze für 1vs1, 3vs3, 6vs6 und 12vs12 Kämpfe. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Kampfszenarien und Kampfziele deren erfolgreiche Absolvierung jedes erfolgreiche Team langfristig in die Halle der Helden führt….

träum :-)

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich hoffe nur, bevor Löwenstein fällt, bleibt endlich noch Zeit für den schlechten Salatwitz. Ich möchte unbedingt wissen, wie der geht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Und dafür wirft man die kreative Arbeit von Monaten auf den Müll? Ich habe nichts gegen Veränderungen selbst, aber Löwenstein hat so derart viele, wundervolle, kreative Ideen und sorry ich glaube nicht daran, dass man all das in anderer Form nochmal hin bekommt.

hust ich denke dass Löwenstein so in seiner Form jetzt eh irgendwo abgespeichert ist^^ vllt gehn die Entwickler aus Jux im DevMenu ab und an dann nochmal durch.

Ne im Ernst ich finds interessant und es passt zum Konzept der LS und ich finds dann auch schön, wenn die stadt nach Monaten wieder aufgebaut wird. Alle 2 Wochen oder sogar bei kleineren Patches zwischendurch sehen wir wieder neue Häuser etc.

Löwenstein sah btw in einem alten Trailer auch ned so aus wies jetzt aussah

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Apropo schlechter Salatwitz… Hat noch jemand von euch Kroff-Gras? Ich kenn da einen Quaggan…

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und was nützt mir als Spieler das, wenn irgendwo auf irgend einem Anet-Rechner noch eine Kopie rumgammelt?

Es macht auch inhaltlich keinen Sinn, die Stadt in ihrer jetzigen Form wieder aufzubauen, denn das sind die Schiffe, die bei der ersten Zerstörung Löwensteins durch den Tsunami übrig geblieben waren. Wenn die abbrennen, macht es keinen Sinn, dasselbe nochmal zu bauen. Das wäre nun Inkonsequenz hoch zehn.

Im Übrigen glaube ich nicht, an den viel gepriesenen Mut von Anet. Letztlich wird es vermutlich nach zwei Wochen Business as usual geben, nur mit dem Unterschied, dass es entweder kein Löwenstein oder ein zerstörtes Löwenstein und vielleicht irgendeinen neuen Weltboss oder sowas ähnliches geben wird.

Naja, genug gemeckert, so langsam ist es mir einfach egal.
Edit2: Zudem möchte ich nicht auf der Grundlage eines Trailers und eines Artikels argumentieren, also warte ich jetzt ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das könnt ihr Blödelgerd doch nicht antun….obwohl…harrharrharr

Lesen gefährdet die Dummheit

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es sind nicht alles Schiffe von der Flut. Aus dem Buch geht hervor dass auch danach oft alte Schiffe die nicht mehr seetauglich waren zu neuen Gebäuden umfunktioniert wurden. Vor allem zum Wiederaufbau würden solche “Fertigbauten” Sinn machen.
Und ja, warscheinlich wird Löwenstein nach dem Wiederaufbau anders aussehen aber es wird sicher wieder eine wunderschöne Stadt. Löwenstein ist ja nicht der einzige schöne Ort im Spiel gewesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Da sagst Du was. Ich staune irgendwie immer wieder, wenn ich nach Götterfels komme.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”