Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Li Xiaolu.4823

Li Xiaolu.4823

Ich kann mir vorstellen, das der Platz mit den Portalen zu den anderen Städten zerlegt wird, aber schaut euch mal in Löwenstein die Sehenswürdigkeit Coriolis Platz an.

Li Xiaolu: Mensch – Mesmerin
Ebba Larsdottir: Norn – Mesmerin
Drakkar See [DE]

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich lese hier immer wieder “Wiederaufbau von Loewenstein”.
Wie kommt ihr darauf, dass die Stadt wieder aufgebaut wird?

Das Motto, dass Colin&Co momentan ausgeben, lautet: “Nichts bleibt für immer!”
Von daher glaubt mir, wenn ich euch sage, dass Loewenstein nie wieder aufgebaut wird, sondern zu einem erforschbaren Gebiet (hoechstwahrscheinlich Lv80) gemacht wird.
Denn auch Loretechnisch macht das Sinn: frueher oder spaeter sollen die Tengu kommen. Die leben aber bislang in absoluter Isolation. Die konnten sie sich aber bisher nur leisten, weil sie geschuetzt durch Loewenstein praktisch sicheres Hinterland waren.
Wird und bleibt Loewenstein allerdings unsicheres Feindesland, geLiebschet (edit: ich hasse diesen bescheuerten Forums Filter. Was ist denn an ge-eh-es-pe-ih-ce-ka-te zu monieren? grummel) mit Drachendienern, so bildet der Wall der Tengu auf einmal eine neue Frontlinie und die Tengu muessten sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass sie alleine nicht in der Lage sein werden, diesen Wall zu halten, sondern nur in Zusammenarbeit mit den anderen freien Voelkern Tyrias.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ganz erlich, irgendwie finde ich schon dass es seinen Reiz hat LA abzufackeln… ich fand es ehrlich gesagt immer ziemlich hässlich…

Am besten würde es mir gefallen alle wichtigen features von LA auf die verschiedenen Hauptstädte aufzuteilen, also Fraktale nach Rata Sum, Dungeonhändler in den Krönungspavillion etc so dass jede Stadt ihre eigene Daseinsberechtigung hat und sich die Spielermassen gleichmäßiger verteilen…

Humans aren´t real

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Bei manchen Menschen muss man sich fragen warum sie gw2 spielen… Jammern hier und meckern da…
Ich Persönlich finde diese Richtung total super und freue mich sehr darauf.
Und für die meckerköppe hier, bitte geht nach eso und macht da die comm kapputt aber lasst endlich gw2 in Ruhe.

Edit: Ferrika du warst doch lotro oder? Auf vanyar bei hecki hecki? Dann kennst du doch noch Hytbolt. Hrhr das wird Hytbolt 2.0

Hier könnte Ihre Werbung stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Von daher glaubt mir, wenn ich euch sage, dass Loewenstein nie wieder aufgebaut wird, sondern zu einem erforschbaren Gebiet (hoechstwahrscheinlich Lv80) gemacht wird.

Udn Lvl 80 kann nicht sein, es sei denn sie modeln die komplette persönliche Story Lvl30+ um, die mometnan in Löwenstein spielt.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Von daher glaubt mir, wenn ich euch sage, dass Loewenstein nie wieder aufgebaut wird, sondern zu einem erforschbaren Gebiet (hoechstwahrscheinlich Lv80) gemacht wird.

Udn Lvl 80 kann nicht sein, es sei denn sie modeln die komplette persönliche Story Lvl30+ um, die mometnan in Löwenstein spielt.

Ist doch kein Problem, dann wird man halt im Level hochgestuft. Und die persönliche Story ist ja sowieso zum großteil instanziert.

Also ich freue mich schon auf den Patch, egal was dabei herauskommt. Es hört sich auf jeden Fall spannend an.
Die Zerstörung von Löwenstein wäre für mich genau das, was ich von einer dynamischen Welt erwarte.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Die Persönliche Story spielt vor Scarlett. Warum sollen sie da was dran ändern? Du bist dann im alten instanzierten Löwenstein. So kann jeder Spieler auch noch das alte Löwenstein sehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Bei manchen Menschen muss man sich fragen warum sie gw2 spielen… Jammern hier und meckern da…
Ich Persönlich finde diese Richtung total super und freue mich sehr darauf.
Und für die meckerköppe hier, bitte geht nach eso und macht da die comm kapputt aber lasst endlich gw2 in Ruhe.

Edit: Ferrika du warst doch lotro oder? Auf vanyar bei hecki hecki? Dann kennst du doch noch Hytbolt. Hrhr das wird Hytbolt 2.0

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber: kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die manche Dinge anders sehen als du?

Dass es vielleicht auch Leute geben könnte, denen Dinge, die dir vielleicht am Allerwertesten vorbeigehen, etwas bedeuten? Juhuu wir brennen alles nieder, geil Feuer und so. Ne, wahrscheinlich nicht.

Sorry, ich habe fast ein halbes Jahr lang fast gar nicht mehr hier gepostet, weil mir genau diese Art und Weise von Umgangston einfach nur noch auf den Senkel geht. Wenn du diese Änderungen magst, schön für dich, aber dann lass anderen Menschen ihre Meinung auch.
Aber egal, was soll man hier reden, das ist eh verschenkte Liebesmüh.

Wenn man konstruktiv seine Meinung vertritt und vielleicht noch Vorschläge macht wie es hätte besser sein können ist alles super. Aber nur zu sagen das is sch… Und das Spiel is….. Ist halt daneben.
Beispiel:
Gw2 Spieler : die inis sind alle viel zu einfach. Alles viel zu lw.

Klingt halt daneben.

Was klingt besser?
Gw2 spieler: Die Boss Mechaniken könnten mal überarbeitet werden in Richtung xy weil wir mit gruppe xx den Boss zu leicht auskontern können.

Merkst den Unterschied? Wenn einer seine Meinung begründen kann ist alles super. Wen er nur Jammern und meckern will dann doch bitte woanders. Sowas zieht eine comm runter. Bestes Beispiel WoW….

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

It’s not about destroying Lions Arch, it’s about sending a message

Ich sehe dem ganzen aufgeregt entgegen, und auch der Zukunft der Lebendigen Geschichte, denn es heißt nichts anderes als dass in der Story prinzipiell alles geschehen kann, das macht die Sache deutlich spannender.

Ja, das passt auch zu der Aussage, dass jemand von Arenanet mal (vor knapp nem Jahr oder so) gesagt hat, dass sie mit der “Lebendigen Geschichte” bei nem MMO sowas in der Art schaffen wollen, was “Game of Thrones” beim TV geschafft hat.

Und bei Game of Thrones ist es nun mal so, dass Charaktere, mit denen man mit fiebert und die man über längere Zeit “liebgewonnen” hat, dazu neigen, allzuplötzlich zu sterben.

Also könnte man sich auf ähnliches auch bei GW2 einstellen, wenn sie keinen Rückzieher machen. Und der Turm auf den Kessex-Hügel war vielleicht nur ein Test der Spielerakzeptanz bezüglich des großen Finales.

Ich fände es jedenfalls einen gewagten und guten Schritt. Null-Entwicklung mit “Reset-Button” gibt’s leider schon genug in diversen Spielen.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Edit: Ferrika du warst doch lotro oder? Auf vanyar bei hecki hecki? Dann kennst du doch noch Hytbolt. Hrhr das wird Hytbolt 2.0

Auf Vanyar bin ich zwar nicht, aber … Lotro spielen und Hecki nicht kennen geht irgendwie nicht

Hytbold ist halt ein gutes Beispiel, wie man es machen kann, einen Ort aufzubauen. Am Anfang hat man zwei NPC und eine zerstörte Stadt …

Das wäre auch für Löwenstein denkbar. Es kommt nur darauf an, was Arenanet vor hat. Löwenstein wieder aufbauen oder es als zerstörte Ruinenstadt in ein erforschbares Gebiet umwandeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, das GW2 ohne einen zentralen Ort auskommen wird, in dem sich die Community sammeln wird. Der Ort kann wechseln, es wird aber immer einen geben.

Edit: Zok, das hat Arena schon 2005 gemacht, als sie Ascalon zerstört haben. Das haben sie 2012 gemacht, als sie jeden Ort aus GW1 zerstört haben, inklusive dem alten Löwenstein dessen Ruinen wir seitdem unter Wasser finden. So unerwartet und revolutionär neu finde ich das nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Es ist ja immer wieder süß, wenn Leute, die einen aufgrund einer anderen Meinung, gerade mit den Worten: “Dann geh doch was andres spieln…” mundtot machen wollen, plötzlich anfangen, auf Konstruktivität zu pochen. Vielleicht solltest du mal dieselben Ansprüche an dich ansetzen.

Aber es bringt nichts, ich bin jetzt weg…

So dann nochmal auch wenn es zu sehr oftopic ist.
Was soll man Spielern die nur am meckern sind wie schlecht doch alles ist sonst sagen?

Vergleich:
Du gehst ins Restaurant und das Essen schmeckt dir garnet.
Was machst du?
Typ A: meckern wie schlecht alles ist und trotzdem da wieder essen gehen?

Typ B: Dem Koch sagen was dir im essen gefehlt hat und warum es nicht geschmeckt hat?

Typ C: Einfach das Restaurant wechseln.

Typ A nimmt halt keiner ernst
Typ B ist der komplizierte Weg aber du wirst ernst genommen
Typ C ist der einfachste Weg und wahrscheinlich auch der meistgenutzte

Dies kann man auch auf ein Spiel übertragen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wenn man das letzte Buch gelesen hat empfindet man natürlich schon etwas Bestürzung wenn Löwenstein nun dauerhaft abgefackelt wird. Hab da aber trotzdem keine Probleme mit, wenn es Loretechnisch passt ist das doch ok. Da aber alle wichtigen Dinge aus Löwenstein provisorisch in die Wachsamenfestung kommen, und eben nicht in die 5 Hauptstädte, gehe ich davon aus das Löwenstein wieder zurückerobert und neu aufgebaut wird.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Das sehe ich ähnlich. Auf dieser Annahme fußt auch meine Hoffnung das man dann endlich eine eigene Gildenhalle errichten kann…und das die “Deko-Arena” in Löwenstein endlich mal praktischen Nutzen erfährt :-)

Nichts ist so beständig wie die Veränderung! Ich persönlich freue mich darauf. Kritisch beäugen tue ich allerdings noch den Punkt mit der persönlichen Story. Da gibt es ja einige “Events” die in Löwenstein stattfinden. Eine Befürchtung von mir ist, das nach der “Zerstörung” alles wieder aufgebaut wird und sich kaum was verändert… das wäre in meinen Augen “Worst Case”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Na, ich mag heute mal ganz positiv sein und sagen, dazu fällt Ihnen ein Kniff ein.
Das in den Instanzen alles noch so ist, kann man ja dann schon nachvollziehen. Nur: wo trifft man den Kontakt, das stimmt wohl.
Aber die denken ja nicht erst seit gestern drüber nach.

Einfach wieder aufbaun und es steht genauso wieder da, wäre auch in meinen Augen irgendwie demotivierend. Aber irgendwas sagt mir, soweit kommt es nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das ist auch einer der Gründe weswegen ich den manchmal geäusserten Vermutungen dieser Abschnitt der LS wäre von der Wahl Kiels abhängig gewesen oder Kessex wäre ein Test wie weit man gehen darf mit Änderungen nicht zustimme. Ich denke die gesamte LS war von langer Hand geplant da gewisse Dinge nicht von heute auf morgen umgesetzt werden. Gerade beim nächsten Update hängt viel zu viel dran um das mal eben in ein paar Wochen einzubauen. Ich gehe allerdings schon jetzt davon aus das ANet ein paar Details übersehen haben wird und es zumindest anfangs an mancher Stelle in persönlichen Geschichten etc haken wird. Bei manchen Sachen bleibt das ja auch kaum aus. Vor allem bezüglich Spieler die gerade an ganz bestimmten Punkten hängen.

Darüber hinaus hoffe ich auch das Löwenstein nach einem Wiederaufbau an vielen Stellen auch anders ausschaut und man der Stadt die zeitweilige Zerstörung immer ansehen wird. Alles andere wäre dann doch witzlos da Löwenstein nun einmal zum großen Teil aus alten Schiffen besteht welche man im Falle einer völligen Zerstörung kaum einfach wieder aufstellen wird.

Toll fände ich eine grundlegende Neugestaltung sowie eine Questreihe in deren Ablauf man, ähnlich wie an einer Stelle der persönlichen Geschichten, man sozusagen in den Erinnerungen einer Person (da kann ja ein Sylvari gut für herhalten) im jetzigen Löwenstein umherrennt damit sich das auch später jeder nochmal anschauen kann.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da aber alle wichtigen Dinge aus Löwenstein provisorisch in die Wachsamenfestung kommen, und eben nicht in die 5 Hauptstädte, gehe ich davon aus das Löwenstein wieder zurückerobert und neu aufgebaut wird.

Spätestens mit dem Fall Löwenstein wissen wir dass sich die Welt verändern kann.
Wenn jetzt plötzlich alle tollen Sachen in den anderen Hauptstädten gewesen wäre fände ich das etwas Schade und unstimmig.
Ein provisorisches Lager bei den Wachsamen macht Sinn, in den anderen Hauptstädten müsste man umbauen, sich anpassen, Verträge schließen… Es kann immer noch sein dass man im Spiel in den anderen Städten Leute eine Zeit lang etwas bauen sieht und die Sachen später dann von der Wachsamenfeste wieder umgesiedelt werden.

Oder aber keines von beiden. Man verlagert die Sachen weder in andere Städte noch baut man Löwenstein wieder auf. Könnte auch gut sein dass man sich einfach an einem anderen Ort niederlässt und da eine Stadt gründet. Wer weiß, vielleicht ist das Konsortium ja hilfsbereit und stellt uns die Südlichtbucht zur Verfügung? Oder aber ein neuer Bereich der Karte wird aufgedeckt und der Standort von Löwenstein 3.0. Möglichkeiten gibt es viele.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Von daher glaubt mir, wenn ich euch sage, dass Loewenstein nie wieder aufgebaut wird, sondern zu einem erforschbaren Gebiet (hoechstwahrscheinlich Lv80) gemacht wird.

Udn Lvl 80 kann nicht sein, es sei denn sie modeln die komplette persönliche Story Lvl30+ um, die mometnan in Löwenstein spielt.

Genau darüber hatte ich auch gerade nachgedacht, was passiert dann eigentlich mit der persönlichen Geschichte?
Aber wie schon jemand anders erwähnt hat, die PG (gibt es dafür eigentlich eine Abkürzung?) spielt sich sowieso in Instanzen und vor Scarlett ab.
Ich fände es interessant wenn man dieses Konzept auch auf Orr übertragen könnte und langsam anfangen könnte die letzten Untoten auszurotten und Orr neu zu besiedeln.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich finde diese Unterhaltung wirklich gut. Sie zeigt sehr viele unterschiedliche Emotionen und Facetten. Und ein Jeder hat recht mit den Empfindungen die er über diese Situation schildert (es gibt keine falschen Gefühle! (Es gibt nur richtige Gefühle, die eventuell auf falschen Grundlagen basieren, aber jedes Gefühl ist, in sich und für sich, “echt” – wenn ich Angst habe, habe ich eben Angst, auch wenn ich sie mir nur einrede)). Und genau darum geht es doch letzten Endes. Würde Scarlet ein Ziel angreifen, dass niemanden stören würde, wenn man es verliert… wo wäre da der Anreiz, wo die Erschütterung. Man würde mit der Schulter zucken und unbekümmert weiter machen. Aber Scarlet greift genau dort an, wo es weh tut.

Und genau das ist der Punkt! NPCs wie auch Spieler verbinden eine Menge von Erinnerungen und Emotionen mit Löwenstein… der Angriff ist also echt, die Entrüstung ist echt, das Mitfiebern (und eventuell das Mitleiden) ist echt – würde Scarlet einen unbedeutenden Außenposten im Caledon-Wald angreifen, und hättet ihr keine berechtigen Sorgen um Löwenstein… gäbe es diese Diskussion hier nicht.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

[…] würde Scarlet einen unbedeutenden Außenposten im Caledon-Wald angreifen […]

Unbedeutender Außenposten, so so. Erklär’ das mal lieber den dort ansäßigen Sylvari, die ständig Tag und Nacht ihre Augen offen halten, für Schutz sorgen, ihr Leben in Gefahr bringen und damit rechnen müssen ihr Leben zu geben! Denkt denn niemand an die Kinder?!

:)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Grundsätzlich ist es mMn einfach eine Schnapsidee in MMOs für jedes spielbare Volk eine dazugehörige Stadt einzufügen; gerade Gw2 ist ja leider wieder ein Paradebeispiel dafür was in solchen Fällen passiert:
Der größte Teil der Spieler ballt sich in nur einer einzigen Stadt, während alle anderen Städte brachliegen, bzw nur von neu erstellten Charakteren kurzzeitig bevölkert werden.
Kurzum; ne Menge Arbeit für das Gestalten der Städte war dann auf längerer Hinsicht völlig umsonst, bzw. der dafür verwendete Aufwand/Zeit und Energie wäre an wichtigeren Dingen des Spiels wesentlich besser gewesen.

Gerade in Gw2 ist dieser Fakt sehr schade, da so ziemlich alle anderen Städte wesentlich schöner/stimmiger (Götterfels) wirken als LS.
So gesehen habe ich nix dagegen einzuwenden dass aus LS (scheinbar) ein ganz normales Gegnergebiet gemacht wird, wenn dann endlich wieder etwas mehr Leben in den anderen Städten einkehrt.
Wenn das der Fall sein sollte, kann das häßliche Ls meinetwegen dann auch für immer brachliegen.
Aber wahrscheinlich wird Löwenstein nach einem Monat, wenn das Finale der lebendigen Geschichte erreicht ist, dann einfach so über Nacht wie von Zauberhand wieder in den Urzustand zurückversetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von mieka.6782)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brackhaus.6798

Brackhaus.6798

Na endlich brennt diese Stadt ich will sie fallen sehn. In ihren trümern kämpfen um jeden quadrat centimeter bis der boden vom blut der gefallen getränkt ist.
Es herscht krieg wie damals als der Weise mantel die stadt ein nehmen wollte. Gott war das ein kampf an den ich mich gerne erinnnere. Ich bin ein krieger und kein held also komm du süsser kampf.

Das alte löwen stein war eine tolle stadt aber das neue ist einfach eine stadt die mich ankotzt. Sie hat was von einem slumm. Nichts rettenswertes. keine Nsc die ich missen werde. Keine kneipe die mir gefiel. Und nichts von einer stadt die zentrum der spiel welt ist. Mal ganz ehrlich wenn ich mir aussuchen könnte wem ich helfe. würde ich scarlett helfen diese Stadt zu zerstören. Nennt es wahsin ich nene es langeweile.

Den das was aus der asche entstehen kann macht mich neugierig. Ausserdem hoffe ich ganz inständig auf die rücker der mursatts. Den das würde erklären wieso sie Königen Jenna haben wollte. Und nun Löwenstein. riecht nach offenen rechnungen

Attachments:

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Also ich bin sehr gespannt was alles passieren wird.
LS neu aufbauen? Oder gar ein ganz neues LS? Oder wird LS komplett aufgegeben um eine neue Hauptstadt zu gründen? Vielleicht in einen neuen Gebiet?
Wer weiß.

Ich bin sehr gespannt was sich die Entwickler einfallen lassen.
Ist sicher auch eine tolle Möglichkeit für die Entwickler, um neue Sachen zu testen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich finde diese Unterhaltung wirklich gut. Sie zeigt sehr viele unterschiedliche Emotionen und Facetten. Und ein Jeder hat recht mit den Empfindungen die er über diese Situation schildert (es gibt keine falschen Gefühle! (Es gibt nur richtige Gefühle, die eventuell auf falschen Grundlagen basieren, aber jedes Gefühl ist, in sich und für sich, “echt” – wenn ich Angst habe, habe ich eben Angst, auch wenn ich sie mir nur einrede)). Und genau darum geht es doch letzten Endes. Würde Scarlet ein Ziel angreifen, dass niemanden stören würde, wenn man es verliert… wo wäre da der Anreiz, wo die Erschütterung. Man würde mit der Schulter zucken und unbekümmert weiter machen. Aber Scarlet greift genau dort an, wo es weh tut.

Und genau das ist der Punkt! NPCs wie auch Spieler verbinden eine Menge von Erinnerungen und Emotionen mit Löwenstein… der Angriff ist also echt, die Entrüstung ist echt, das Mitfiebern (und eventuell das Mitleiden) ist echt – würde Scarlet einen unbedeutenden Außenposten im Caledon-Wald angreifen, und hättet ihr keine berechtigen Sorgen um Löwenstein… gäbe es diese Diskussion hier nicht.

Du veruschst das Ganze auf einer rein immersiven Ebene betrachten. Genau das ist es für mich zumindest aber leider nicht. Könnte ich auf die Figur Scarlett sauer sein, hätte ich zumindest eine immersive Bindung (wenn auch negativ). Ich kann die Figur Scarlett in ihrer Holzschnittartigkeit und all dem Overpowerten leider eben NICHT ernst nehmen. Im Grunde genommen nervt sie einfach nur.

Die Entscheidung Löwenstein durch was auch immer zu ersetzen, wäre im Fall einer Komplettzerstörung aus meiner Sichtweise eine reine Entwicklerentscheidung, weil man etwas beweisen will oder weil man Leuten, denen die Map nicht gefällt, einen Gefallen tun will, indem man irgendwo anders vielleicht ein Neuschwanstein errichtet.

Ich werde jetzt einfach abwarten, was da passiert, aber das worst-case-Szenario für mich wäre, ein neuer hochgehypter Worlboss, der nach zwei Wochen nur noch auf einigen Servern gemacht wird und noch eine neue Zone, die nach anfänglichem Enthusiasmus ähnlich wie die Südlichtbucht einfach totes Gebiet ist.

Denn dann ist die Spielewelt für mich nicht reicher, sondern um vieles ärmer geworden. Aber vielleicht habt ihr ja das Superass im Ärmel. Wir werden sehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

Ich befinde lediglich, dass all das kaum sein müsste, wenn man bedenkt, was die Spieler bisher erreichen und erleben durften. Scarlet wäre niemals soweit gekommen, wenn z.B. Trahearne/ der Pakt um Hilfe gebeten worden wäre. Nachdem praktisch ein Pakt-Luftschiff gegen Zhaitan ausreichte, ist überaus fragwürdig weshalb nicht wenigstens ein paar davon zu Scarlets Ufo geschickt wurden. Wäre auch nicht so, dass sich z.B. Evon Schlitzklinge kein Pakt-Luftschiff kaufen könnte, um das dann einen Einsatz gegen das Ufo fliegen zu lassen.
Oder der Megalaser, der bei der Karka-Königin und bei Tequatl zum Einsatz kommt. Die Abtei hat das Wissen und die Möglichkeiten sich ebenfalls so einen oder mehrere Laser zu beschaffen/ bauen und diese/n auf das Ufo zu feuern. Damit wäre das Ding schnell vom Himmel geholt. Aber es ist natürlich logischer, dass man als Spieler gemeinsam mit dem Pakt einen Alt-Drachen besiegen kann, und dann gegen eine größenwahnsinnige Sylvari völlig an der Nase herumgeführt wird und erstmal gekonnt verliert.
Es läuft alles stark darauf hinaus, dass nur “Wir wollen unbedingt ganz viel Drama und darum trifft es jetzt Löwenstein.” durchgezogen wird, um nebenbei noch eine gute Ausrede/Möglichkeit parat zu haben einen der “wichtigen” Hauptcharaktere nebenbei sterben zu lassen.
Man bekommt als Spieler ohnehin oftmals zuwenig von den durchaus interessant gestalteten, unterschiedlichen NPCs mit. Zumeist ist man mehr mit dem Abklappern der Erfolge beschäftigt. Da wäre etwas mehr schon schön…

Tyria bietet soviele Orte, die man weder in den drei Teilen von Guild Wars, noch in dessen Add-On Besuchen durfte. Anhand der Karte sieht man gut genug, dass wir Spieler nur einen winzigen Bruchteil dessen, was wir alles besuchen und erforschen könnten, kennenlernen durften. Es wäre weit angenehmer, wenn es endlich mal neue Gebiete geben würde, anstatt dass die bisher vorhandenen immer mal wieder möglichst verändert werden.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also ich mag die Living Story. Sie macht dieses Spiel wirklich einzigartig und ich kann es kaum erwarten, was am Dienstag auf uns zukommt.

Wahrscheinlich bin ich auch der einzige der Scarlet für einen sehr interessanten Bösewicht hält, eben gerade weil ihre Beweggründe bisher nicht nachzuvollziehen sind.

Wegen mir darf es in Season 2 auf diesem Niveau weitergehen! :-)

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich befinde lediglich, dass all das kaum sein müsste, wenn man bedenkt, was die Spieler bisher erreichen und erleben durften. Scarlet wäre niemals soweit gekommen, wenn z.B. Trahearne/ der Pakt um Hilfe gebeten worden wäre. Nachdem praktisch ein Pakt-Luftschiff gegen Zhaitan ausreichte, ist überaus fragwürdig weshalb nicht wenigstens ein paar davon zu Scarlets Ufo geschickt wurden. Wäre auch nicht so, dass sich z.B. Evon Schlitzklinge kein Pakt-Luftschiff kaufen könnte, um das dann einen Einsatz gegen das Ufo fliegen zu lassen.
Oder der Megalaser, der bei der Karka-Königin und bei Tequatl zum Einsatz kommt. Die Abtei hat das Wissen und die Möglichkeiten sich ebenfalls so einen oder mehrere Laser zu beschaffen/ bauen und diese/n auf das Ufo zu feuern. Damit wäre das Ding schnell vom Himmel geholt. Aber es ist natürlich logischer, dass man als Spieler gemeinsam mit dem Pakt einen Alt-Drachen besiegen kann, und dann gegen eine größenwahnsinnige Sylvari völlig an der Nase herumgeführt wird und erstmal gekonnt verliert.

Die Aufgabe des Paktes ist/war es die Drachen zu besiegen. Die Abtei sammelt zwar alles Wissen, ihre Hauptaufgabe ist es aber ebenfalls die Drachen zu besiegen.
Was ist wenn die Waffen der Luftschiffe und der laser gezielt dafür und nur dafür konzipiert wurden? Was ist wenn diese Waffen gegen eine metallene Strukturen oder alles was nichts mit Drachen zu tun hat einzusetzen ist, als ob man Unkrautvertilgungsmittel auf einen Felsblock sprüht?

Ausserdem kann Scarlet durchaus die Technologie des Paktes gestohlen und modifiziert haben, wodurch ihre Ausrüstung und Waffen auf einem höheren Niveau sin. Letztlich war es ja nur die technologische Überlegenheit die dem Pakt den Sieg beschert hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Wenn man sich hier die ganzen Antworten durchliest, weiß man nicht was man hier noch schreiben soll.

Jeder hat seine Meinung und Gedanken dazu, wie es Ramon eben schon genau beschrieben.

Ich persönlich mach mir heute schon den ganzen Tag Gedanken, was da kommen könnte.
Bin echt sehr gespannt.

Vielleicht kommt dazu ein komplett neues Feature, das noch nicht erwähnt wurde.
Kann ja sein, das eine gigantische neue Map kommt, auf der die ersten Sachen für Housing eingebaut werden.
Immerhin sehen ja auch die Entwickler, das viele Leute sich das wünschen.

Lasst es Krachen!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Ich finde spannend, wie dicht die Entwickler halten können. Keiner hatte eine Ahnung davon, was die Sonden bei ihrem Erscheinen zu bedeuten hatten und bis vor ein paar Tagen wusste niemand etwas von dem Angriff auf Löwenstein. Die Geschichte nimmt jetzt zum Ende hin auch wirklich an Fahrt auf. Wenn der Plan tatsächlich war, mit der LS auf eine Art Addon hinzuarbeiten, dann wäre das eine tolle Überraschung. Wenn wir nach der LS dann zu den veränderten noch ein paar neue Gebiete und vielleicht eine neue Rasse/Klasse bekommen würden, wäre das perfekt.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Glaube ein neues AddOn wird es nicht.
Ich denke, die Lebendige Geschichte wird noch ein paar Wochen/Monate dauern. ^^

Wenn LS zerstört wird, muss danach auch noch ein Ablauf kommen, was danach gemacht wird.
Eben Aufbau von etwas neuen, usw.

Vielleicht kommt gaaaanz am Schluss ein AddOn, aber sicher erst Ende des Jahres.

Vielleicht läuft es jetzt so:
- Februar: Zerstörung von LS
- März: Der letzte Kampf im zerstörten LS
- April: LS ist zerstört, aber es sind noch viele Monster dort
- Mai: Es wird nicht geschafft LS komplett zu befreien (neues 80er Gebiet)
- Juni – Juli: Aufbau einer neuen Hauptstadt
- August: DIE neue Hauptstadt ist fertig
- September: Neues AddOn mit neuen Gegner oder so ^^

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wir sind hier in Gw2, AddOn-Politik wird es nicht geben solange Gw2 so gut läuft wie jetzt.
Der erste Teil wird sicher mit dem Besiegen von Scarlet enden. Und die zweite Geschichte wird dann vom Drachen, Tengus und neuem LS bzw Ersatz-LS im Tengugebiet handeln.

Kodash
what else
damn casuals

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wurde doch schon gesagt das der nächste größere Content Teil auch in Addon Form erscheinen könnte, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

@Tooltek

Schöner wäre wenn LA zerstört bleibt, das würde Platz für eine neue “Sammelhauptstadt” in großflächigen Gebietserweiterungen machen.

Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

“Im Moment ist weiterhin kein Addon geplant aber es ist nichts vom Tisch.” klingt für mich nicht ganz danach. Ich glaube nicht dass wir dieses Jahr auch nur die Ankündigung eines Addons sehen werden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ela Di.6897

Ela Di.6897

Also ich hoffe weiter das Scarlett entkommt. Sie ist nervig und auch witzig, somit wären Majory und ihre Freundin auch weiter mit am ball.
Und wo eine neue Hauptstadt hinbauen, na in Or ist genug platz, und die meisten sind ja sowieso überwiedend dort an der Fluchküste.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was nun ein “ADD ON” soviel verbessern sollte, an GW2.
Das Spiel an und für sich ist super und bietet mir persönlich für den einmaligen Preis den ich zahlen musste, mehr als mir jemals ein kostenpflichtiges Spiel hätte bieten können.

Trotzdem gibts ne Menge zu tun und das weiss Anet. Allerdings finde ich, sie steigern sich echt mit jedem weiteren Kapitel aufs neue, so, dass selbst ICH mich freue, was noch so kommen mag.

Daher freue ich mich auch über die Entscheidung, was sie mit Löwenstein machen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.

Find ich aber normal. Wie willste das denn sonst lösen, klar gehen die Leute dahin, wo was los ist. So ist das nunmal, wenn es sich stetig verändert und was Neues kommt.
Zumal die lebendige Geschichte auch echt beim Leveln hilft, grad auch wenn man twinkt.

Also für mich geht das okay.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich denke die Last würde sich gleichmäßiger verteilen wenn es bestimmte wichtige Dinge nur in bestimmten Städten gibt, z.b. indem man die Fraktale der Nebel nach Rata Sum verlegt etc…

Auf der anderen Seite ist es immer wieder mal schön in Löwenstein zu sein weil eben jeder da abhängt…

Humans aren´t real

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wo sich die Spieler treffen bzw. in welchem Bereich am meisten los ist kann man nur bedingt steuern. Ich finde es gut wenn es eine zentrale “Anlaufstelle” wie Löwenstein gibt wo sich die Spieler eines Servers treffen. Wenn einem das nicht gefällt, dann gibt es viele Alternativen. Spieler dazuzu zwingen sich auf der Map hin und her bewegen zu müssen halte ich für nicht sinnvoll. So etwas künstlich aufzubrechen ist doch kontraproduktiv für eine Gemeinschaft. Das die anderen “Städte” verwaist sind ist doch nicht schlimm, so werden die neuen Spieler wenigstens nicht gleich in Grund und Boden geflamed (Mit Ausnahme vom Königental vielleicht) oder müssen sich das ganze Offtopic Zeug reinziehen (Poser-Fehlpostings ftw :-)) ! Seid doch froh das es so viele hübsche und schnell ladende Alternativen gibt!

Wie ich bereits sagte: Neu-Löwenstein ist eine große Chance! Hoffen wir das es was wird/es soetwas überhaupt geben wird!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.

Find ich aber normal. Wie willste das denn sonst lösen, klar gehen die Leute dahin, wo was los ist. So ist das nunmal, wenn es sich stetig verändert und was Neues kommt.
Zumal die lebendige Geschichte auch echt beim Leveln hilft, grad auch wenn man twinkt.

Also für mich geht das okay.

Was heißt normal, man kann zwar nicht jedes Mal die Stadt zerstören, aber wenn man bei jedem Addon Wege finden würde den letzten veralteten Sammelpunkt mehr zu einem “normalen” Ort zu machen, wäre das auch keine schlechte Variante.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

GW2 braucht keine Addons. Addons sind doch auch nur eine Ansammlung von neuen Gebieten, paar Questreihen, Instanzen sowie Klasse/Rasse/Levelcap.

Letzteres braucht gw2 nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Und der Rest kann auch ohne Addon nach und nach reingepatched werden. Macht ANet ja auch, auch wenn das nachgepatchte Gebiet (die komische Insel auf der keiner ist) eher ein Flop war, genau wie der neue Weg im Zwielichtgarten. Aber grundsätzlich kann ANet die Sachen auch so reinpatchen, was mir auch deutlich lieber ist.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

GW2 braucht keine Addons. Addons sind doch auch nur eine Ansammlung von neuen Gebieten, paar Questreihen, Instanzen sowie Klasse/Rasse/Levelcap.

Letzteres braucht gw2 nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Und der Rest kann auch ohne Addon nach und nach reingepatched werden. Macht ANet ja auch, auch wenn das nachgepatchte Gebiet (die komische Insel auf der keiner ist) eher ein Flop war, genau wie der neue Weg im Zwielichtgarten. Aber grundsätzlich kann ANet die Sachen auch so reinpatchen, was mir auch deutlich lieber ist.

Ich finde auch nicht, dass es unbedingt ein Addon braucht. Sollte es aber kommen, muss es schon eine ordentliche Größe haben, wenn man die Spieler nochmals zur Kasse bitten will.
Ich bete aber dafür dass mit einem Addon kein neues Gegenstands-Tier oder Level eingeführt werden sondern einfach nur viele Gebiete, Events, Fähigkeiten und dergleichen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Das ist ja immer ein wunder Punkt bei Addons. Man hat die Hauptstädte der Völker aber in jedem Addon 1 Punkt wo sich alles sammelt und mit jedem neuen dieser Orte verwaist der letzte.

Als wunden Punkt empfinde ich das nicht. Es ist so, aber das muss nicht schlecht sein.
Ich kenne GW seit 2005. Damals gab es noch drei wichtige Städte. Ascalon, Löwenstein und Droknars Schmiede.
Das zerstörte Ascalon war die Stadt in der alles geschah, was für Anfänger relevant war. Rush nach Löwenstein, Gildenwerbung, usw. und es war der Ort, im dem man max dmg Hitzedrachenschwerter und weiße gewidmete Minipets verschenken konnte – weil da immer jemand war, der sich darüber freute.
Droknars Schmiede war die Stadt in der die wirklich teuren Items gehandelt wurden.
Löwenstein war die eigentliche Hauptstadt. Hier standen wir alle am Brunnen … haben geredet, gehandelt, Gruppen gesucht. (Nostalgie)

Dann kam Factions und die Com zog um. Das Kloster von Shing Jea bekam seinen zweifelhaften Ruf. Denn hier sammelte sich eine ‘besondere’ Com an (“alle nackt auf der brücke tanzen!!!” – “ziehst du dich für mich aus?”)
Die eigentliche Hauptstadt der Community war Kaineng.

Kaineng verwaiste als Nightfall kam. Seitdem tummelt sich alles in Kamadan.
Wenn man nette Leute treffen wollte, dann war noch immer Löwenstein die beste Stadt. Bis GW2 kam.

Soll sich die Com auf verschiede Städte verteilen? Warum sollte sie? Städte für die Handelscommunity braucht man nicht mehr, weil es keinen direkten Handel mehr gibt. Von der Gruppensuche ist auch nicht mehr viel übrig gebleiben. Das sehe ich nur noch, wenn das LFG Tool ausfällt (bisher einmal erlebt).
Was bleibt? Chillen, reden und posen.
Irgendeine Stadt wird zur neuen Hauptstadt der Com werden. Sei es Löwenstein, falls es wieder aufgebaut wird, sei es eine ganz neue Stadt oder der Ort, der die meisten zentralen Punkte bekommt (Fraktale, Mystische Schmiede, Portale).

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Ist doch auch irgendwie toll, das eine ganze Community sich immer an einen Ort trifft.
Und das ohne absprachen oder sonstiges… Einfach so…

Ist aber irgendwie in jeden Game so.

GW habe ich leider nicht wirklich gespielt. Kam zu den ganzen erst durch GW2.

Was mir aber in GW2 besonders bei diesen Punkt gefällt, ist der Überlauf-Server.
Denn egal wo, egal welche Sprache, die Sammelpunkte sind meistens gleich. Da sieht man mal, wie eigentlich alles gleich ticken.

Aber nun zum eigentlichen Thema.
Morgen ist es dann ja endlich soweit, und wir sehen, wie es anfängt.
Der Patch wird ja vermutlich erst wieder gegen Abend kommen.
Bin echt gespannt was geschieht.

Denke das Forum sollte man dabei gut beobachten.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Löwenstein, oh Löwenstein,
bald wird’s mit dir zu Ende sein..
Deine langen Ladezeiten
sehe ich schon bald von Weitem.

Wo solln’ wir mit den netten
Leuten denn nun chatten?
Wo solln wir uns versammeln
zum gepflegten Gammeln?

Löwensteen, oh Löwensteen,
du wirst die Sonn’ ned uffgehn sehn’.
Bald schon wirst du Geschichte sein,
Wie viele werden um dich wein’?

Wo solln’ wir unser Glück nun suchen,
Über uns’ren Goldverlust rumfluchen?
Weil unser mystisch’ Klo das fiese,
uns bescheret’ nichts als Miese?

Wo solln’ mit uns’rem Kram wir prollen?
Wo solln’ wir and’re Spieler trollen?
Wo solln’ wir finden neue Gilden?
Die gesittet’ und die Wilden?

ArenaNet wie kannst du nur,
wir leisten diesen heil’gen Schwur:
Wir baun’ dich auf, oh Löwenstein,
Und wenn es sein muss Strein für Stein!

Mehr sach’ ich dazu mal nich’. ^^
Das Gedicht ist © by me und so weiter und so fort… xD

<3 Trahörnchen <3

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

da der thread titel nur eine ja/nein antwort möglich lässt, so sprech ich mal für die Allgemeinheit ein “Ja” aus.

die meisten die von anfang an spielen warten nur darauf das etwas so “dynamisches” passiert.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: blume.4298

blume.4298

Derty, da haste mal Recht. Obwohl, ich hätts fast cooler gefunden, wenn man es vorher auch nicht gewusst hätte.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Derty, da haste mal Recht. Obwohl, ich hätts fast cooler gefunden, wenn man es vorher auch nicht gewusst hätte.

Finde ich auch. Man könnte sehr wohl Balance-, UI-Änderungen oder anderes Zeugs vorher ankündigen, aber die Inhalte der Geschichte würde ich zukünftig ohne Ankündigung lassen. Dramaturgisch wäre das heute noch viel cooler gewesen. Hoffen wir mal, dass uns das Event bei der Vorfreude nicht am Ende enttäuscht.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Scarlet wird in einem finalen Angriff mit ihrem Luftschiff ganz Löwenstein wegpusten und die Druckwelle wird alle Spieler bis in die Kristallwüste und auf den Feuering schleudern. Aber psst das ist geheim

Legendary +1 Counter: 204

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Du kannst gehen oder bleiben wie du möchtest ist ein freies Spiel.

So lang du die Feststellung rein als deine persönliche Meinung siehst, ist die auch ok. Jeder findet Dinge gut oder schlecht.

Es ist unmöglich etwas zu tun oder zu entwickeln was alle gut finden, nehmen wir dein Ascended Beispiel, für mich eine der besten Neuerungen.

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

keine Nsc die ich missen werde.

Doch 3 NPC-dialoge werde ich wohl im ohr behalten.
- 20! 20? gestern waren es doch noch 10. Heute 20
- Das mit den Klo’s
- Der dialog zwischen dem Reisenden und dem Portalwächzer

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Das Skritt-Pärchen, dass sich ein Leben in der Kanalisation von Löwenstein aufbauen wollte… naja, zumindest einer von beiden. Schöner Dialog den ich missen werde.