Wollt ihr nach und nach alles kleinhauen lassen?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: JunkerBalthasar.1604
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: JunkerBalthasar.1604
Derty, da haste mal Recht. Obwohl, ich hätts fast cooler gefunden, wenn man es vorher auch nicht gewusst hätte.
Naja, so hat man die Option noch alle Chars aus LS rauszubringen. Ich hoffe zwar nicht, aber ich schließe die Möglichkeit das Chars die in LS stehen evtl Probleme beim Einloggen haben könnten wenn da alles umgestaltet wird…
(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: maledicus.2360
Grundsätzlich ist es mMn einfach eine Schnapsidee in MMOs für jedes spielbare Volk eine dazugehörige Stadt einzufügen;
Habe ich genau die entgegengesetzte Meinung zu. Was mich wirklich stört ist wenn nicht jede Rasse eine ordentliche Hauptstadt und entsprechende Levelgebiete drumherum bekommt.
Das hat mich zb. bei Rift, obwohl ich es ansonsten recht gut fand, total gestört mit Sanctum. Gerade eigene Hauptstädte von Rassen geben dem ganzen ein Profil und eine Atmosphäre.
Ich sehe das Problem nicht, in allen MMORPGs verwaisen Gebiete und Hauptstädte immer wieder. Na und? Es ist Content der zu seiner Zeit einen Sinn ergibt, die Welt dreht sich weiter und später ergeben halt andere Standorte mehr Sinn, deswegen darf man aber keinesfalls drauf verzichten den Content für seine Zeit geschaffen zu haben.
Anet hat mit der Lebendigen Geschichte ein Instrument wo sie Spielerströme immer wieder für eine Zeit lenken können. Das bedeutet selbst wenn es weitere Kontinente, Gebiete, Hauptstädte gibt die dann erstmal interessanter für die Spieler sind als das was sie schon 2 Jahre kennen, gibt es durch die LG immer die Möglichkeiten Spieler wieder in alte Gebiete zu bringen.
Man nennt sowas “Abwechslung” und je mehr Abwechslung man hat in einem MMORPG desto besser. Her mit neuen Gebieten und neuen Hauptstädten Anet .. her damit! Ich will mehr Tyria!
Gruß.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: blume.4298
Mein Lieblingsdialog bleibt bestehen. Denn der findet in Rata-Sum statt, im dortigen Gefängnis.
Lucky me =)
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Brummer.1930
Ich will diese Stadt einfach nurnoch brennen sehen :/
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Solveig.3951
Mein Lieblingsdialog bleibt bestehen. Denn der findet in Rata-Sum statt, im dortigen Gefängnis.
Lucky me =)
Meiner findet im Hain am Tor zu Löwenstein statt, ich hoffe mal dieses wird nicht verbarrikadiert und die Torwächter abgezogen?! Allerdings die kleine Portalwächterin, die ihr kostbares Portal vor Schnorrern schützen möchte in Löwenstein, wird mir auch fehlen… So und nun muss ich den Quaggan bei der Evakuierung helfen, wäre doch schlimm, wenn sie wieder mal Opfer der Landkriege werden würden!!!!
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: HawkSlayer.9568
Endlich mal ein onlinespiel wo es auch umgesetzt wird wenn ein ereigniss veränderrungen in der offenen spielwelt bringt. Dies betrifft jetzt nicht nur Löwenstein sondern allgemein die Offene spielwelt (Events). Ich finde das ist ein meilenstein im mmorpg genre. Von der Lebendigen geschichte bin ich seit anbeginn sehr beeindruckt und selbst die Lebendige geschichte ist ein meilenstein im genre und beispiellos. Dem TE (und einigen anderen auch) kotzt es an das alles kaputt gehauen wird, ich dagegen freue mich darüber und über jede veränderrung in der Offenen spielwelt. Aufkommende Langeweile ?! nicht bei mir. Ein dickes Lob an die entwickler und Autoren die sich deartiges haben einfallen lassen ! Natürlich gefällt mir der gedanke nicht das Löwenstein heute überrannt wird und zugleich freue ich mich darüber und erwarte gespannt das Ende von Scarletts machen schafften. Ich glaube schon fast das Scarlet das alles nur aus einem einzigen grund tut, sie will wohl dieses Wesen in ihren alpträumen herausfordern und herauslocken, aus der tiefe oder aus der unterwelt oder was auch immer ^^. Ist jetzt nur spekulation meinerseits Und ja, ich liebe Scarlett (hab sie sogar als Desktopbild ^^)…. sie ist böse, sie ist irre..aber dennoch mag ich die und ihre sarkastische und verrückte art Sie wird mir fehlen, wenn sie einmal nicht mehr ist. Bin schon sehr aufgeregt auf heut abend und schade um Löwenstein (erstmal)
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Devilsown.9376
Und ja, warscheinlich wird Löwenstein nach dem Wiederaufbau anders aussehen aber es wird sicher wieder eine wunderschöne Stadt.
Was mich massivst an den ganzen Umbauten (zuletzt Kessexhügel, davor diverse stark veränderte Inis) stört, ist die Tatsache, dass man als alteingesessener Spieler Wissensvorsprung verliert. Mit 12.500 Punkten und 4 Welterkundungen bin ich sicherlich vorderes 1/5, darf mich dann aber von “habe das Spiel seit 14 Tagen” fragen lassen, ob ich jemals zuvor Ascalonkatatkomben gemacht habe. Ja, habe ich vor 6 Monaten zuletzt, damals sogar regelmäßig. Die Erfahrung ist aber jetzt fast nichts mehr wert, denn es wurde viel geändert und man spielt das deshalb jetzt anders.
Bei neuen Inhalten hingegen kann man immer Vorne mit bei sein, während neue Spieler noch vollends mit den alten Inhalten beschäftigt sind. Da man eine gewisse Erfahrung um das Figurhandling und die Skillung hat, erforscht man neue Gebite deutlich schneller, als neue Spieler die alten Gebiete, der Wissens- und Könnensvorsprung wird also nicht kleiner, sondern größer.
Wenn mit Kessexhügel und jetzt Löwenstein aber Anfangsgebiete geändert werden, dann steht man dort auf einer Stufe mit den Anfängern. Man muß sich darum bemühen am Ball zu bleiben, um nicht etwa ins Wissens- und Könnenshintertreffen zu geraten. Der Wissensvorsprung um den recht versteckten Reisweinhändler oder die schnellen Möglichkeiten (ebend nicht durch das JP) an den Aussichtspunkt auf dem Dach neben “Wegmarke westlicher Bezirk” zu gelangen sind dann verloren.
Ich empfinde sowas als einen Verrat der Entwickler an den Spielern, die von Beginn an dabei waren.
Davon abgesehen ist sowieso anzunehmen, dass das neue LS längstens nicht so detailreich wie das alte LS wird. Denn das, was an Datenmenge bei einem Spaziergang durch (selbst in einem von Spieler rel. leerem) LS über den Router huppelt, ist schon ziemlich erheblich. Sogar im sehr detailreichem Götterfels ist das deutlich weniger. Da ANet der Ladezeit aber den Kampf angesagt hat, wird man wohl mit deutlich weniger Nebeninhalt, also Details wie diverse Zufalls-Gespräche, rechnen dürfen.
Das einzigst positive, was ich mir davon verspreche ist, dass ich nicht mehr “Hey, willst Du wieder Geister und Charr spielen? -Nur wenn wir diesmal beide Charr sein können, ich will kein alter Modergeist sein! – Klar, Du kannst eine Charr sein, ist mir egal, was Du bist, komm lass uns spielen. Ah, Geister! – Monster! – Geister! – M… – Hihi, das war toll, ich liebe dieses Spiel! -Ja, ich auch – Fragst Du Dich manchmal, warum unsere Väter gekämpft haben? – Ist mir schnuppe, aber Du bist meine beste Freundin! – Und Du meine. Sags nur nicht meinen Eltern, die töten uns, hahaha. – Ich weiß, Erwachsene sind manchmal blöd. Lass mich verschnaufen, dann spielen wir wieder.” im 150-Sekunden-Takt hören muß, während ich 60 Minuten an der Bank stehe.
Nichts hat so genervt, wie diese Unterhaltung.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Mage.9762
Man muß sich darum bemühen am Ball zu bleiben, um nicht etwa ins Wissens- und Könnenshintertreffen zu geraten. […] Ich empfinde sowas als einen Verrat der Entwickler an den Spielern, die von Beginn an dabei waren.
Ehrlich? Ich vermute, du suchst statt Wikipedia immer noch die Stadtbücherei auf, wenn Du etwas wissen willst, weil Du mal gelernt hast, in einer Bücherei das richtige Buch zu finden. Den Wissensvorsprung durch dieses doofe Internet unnütz zu machen, ist ja irgendwie Verrat an den Bücherwürmern von früher. Auch diese verdammten Navis, die das Können des Stadtplanlesens torpedieren. Frechheit!
Nicht böse gemeint, aber das ist doch toll, wenn man wieder etwas Neues lernen kann. Das ganze Leben besteht doch aus Weiterbildung.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
@Devilsown
Im Prinzip ist aber auch das Gegenteil der Fall. Du hast als altgedienter Spieler Dinge erlebt die kein neuer je mehr erleben wird.
Während in den meisten Spielen sehr selten überhaupt mal etwas überarbeitet wird (und danach IMMER vom alten gewschwärmt) kannst du oder dein Char sich hier wirklich irgendwann abends ans lagerfeuer setzen und den Neulingen Geschichten erzählen die man zu dem Zeitpunkt nicht mehr erleben kann.
Dies kann sogar dazu führen das du Dinge über einen aktuellen Ort weißt den kein neuerer mehr wissen kann weil die weißt wie es dazu gekommen ist.
PS:
Vielleicht kann man ja mal irgendwann ein Gasthaus machen wo man in 1 Veteranen Zimmer erst rein kommt wenn man schon lang dabei ist und dabei viel erlebt hat
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Wulfhearth.7962
Ich finds gut. Ich erinnere mich zurück an die Beta oder release, alles war neu und es gab so viel zu entdecken.
Ich habe zwar einen Wissensvorsprung aber den würde ich nur all zu gerne aufgeben um dieses alte Gefühl der Neugier und Entdeckungsfreude wieder zu finden.
Und trotzdem bleibt uns noch dass wir Löwenstein vorher kannten. Es war sehr toll Orte aus GW1 wiederzuerkennen und zu sehen wie sie sich verändert haben oder nicht. Wenn es ihnen gelingt das Gefühl innerhalb eines Spiels herzustellen wäre das einfach toll.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: blume.4298
Ich habe zwar einen Wissensvorsprung aber den würde ich nur all zu gerne aufgeben um dieses alte Gefühl der Neugier und Entdeckungsfreude wieder zu finden.
Auf jeden Fall. Das wäre auch für mich das letzte Argument gegen die Living Story. Den Beitrag von Devilson kann ich nicht nachvollziehen.
Dünnhäutig darf man online eh nicht sein, was kratzt es mich, was die Leute den ganzen Tag so sagen und auf Skalen ordne ich mich ingame auch nicht ein.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Ludger.7253
Meine ganzen Handwerker stehen noch in Löwenstein.
Bin mal gespannt, ob die noch leben, wenn ich mich morgen einlogge.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Pirlipat.2479
Man muß sich darum bemühen am Ball zu bleiben, um nicht etwa ins Wissens- und Könnenshintertreffen zu geraten. […] Ich empfinde sowas als einen Verrat der Entwickler an den Spielern, die von Beginn an dabei waren.
Ehrlich? Ich vermute, du suchst statt Wikipedia immer noch die Stadtbücherei auf, wenn Du etwas wissen willst, weil Du mal gelernt hast, in einer Bücherei das richtige Buch zu finden. Den Wissensvorsprung durch dieses doofe Internet unnütz zu machen, ist ja irgendwie Verrat an den Bücherwürmern von früher. Auch diese verdammten Navis, die das Können des Stadtplanlesens torpedieren. Frechheit!
Nicht böse gemeint, aber das ist doch toll, wenn man wieder etwas Neues lernen kann. Das ganze Leben besteht doch aus Weiterbildung.
Nur brennt bislang zum Glück keiner die Stadtbibliothek nieder, weil wir jetzt Wikipedia haben. :P Wobei Wiki als wissenschaftliche Quelle sowieso…ähäm, aber das ist ein ganz anderes Thema.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Skargon.9861
@Devilsown Willkommen in der Welt der MMORPGs.
Wer nicht am Ball bleibt dem sein wissen sit nach kurzer Zeit nichts mehr Wert.
Veränderungen sind immer gut und ganz ehrlich ich mag LS aber ich freue mich darauf sie brennen zu sehen.
Nur wenn Arena Quaggans verletzen sollte dann werde ich Wütend ^^
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BlackNephilim.6591
Am 18ten kommt das update jedenfalls nicht mehr, mal schaun ob 19ter dann klappt…
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Apollo.6205
Wenn ArenaNet das mit der lebendigen Geschichte wirklich ernst meint, dann ist die Zerstörung von LS nicht das Finale sondern erst der Anfang. Würde LS nach dem Event wieder aufgebaut, so könnte man meinen dass sich in dieser Welt nichts groß geändert hätte. Das wäre doch keine Lebendige Geschichte oder? Wenn diese Scarlett nicht nur eine Laune der Entwickler ist (und wir sie Ernst nehmen), müssen wir uns fragen: Welche Stadt wird wohl von ihren übermächtigen Truppen als nächstes geplündert bzw. dem Erdboden gleich gemacht?
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: BrutusW.8251
Da Scarlet wohl sterben wird wird keine Stadt mehr geplündert. Ihre Allianz hält ja nur durch Sie persönlich zusammen.
Einfach aufgebaut ist aber unwahrscheinlich, egal was Scarlet da unten findet, die Wahrscheinlichkeit das sich der ganze Schaden einfach reparieren lässt ist unwahrscheinlich.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Miriam.9241
Ob die Angriffe aufhören falls sie sterben sollte weis keiner und ob sich die alten Gebiete irgendwie erholen wenn die toxischen nimmer auftauchen weis man auch nicht. Wenn Scarlet clever ist töten wir womöglich nur ein Hologramm von Ihr oder Sie hat sich in der Maschine wo sie drinnen war, Doppelgänger erschaffen was auch Ihre Stimmen wo Sie jede Nacht hört erklären könnte. Eventuell heißt es in einem Jahr Scarlet ist zurück und wir haben nur etwas getötet was aussah wie sie. Ich denke es wäre noch immer besser sie zu heilen und auf die gute Seite zu ziehen. Sie ist eine besondere Person und mehr Leute schauen zu Ihr auf, als zur Königin von Götterfels.
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: das Keks.5403
Ich würde es sehr interessant finden wenn wir, die Spieler, den Wiederaufbau von Löwenstein maßgeblich beeinflussen könnten. Vielleicht ähnlich wie bei der Wahl zwischen Ellen und Evon (solange man dadurch nicht die Community spaltet).
in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel
Posted by: Nicke.8027
Was leider der Fall wäre, ist doch Ästhetik sehr, sehr subjektiv. Ich beispielsweise fand das Schiffdesign ziemlich genial und hätte sowas ähnliches gern wieder. Vielleicht kann man aus den herumliegenden Trümmern ja was machen? Luftschiff wär für mich auch ok! Ansonsten fänd ich es ziemlich genial wenn die Spieler wenigstens die Geschwindigkeit des Aufbaus mit Events regeln könnten. So wären unterschiedliche Server unterschiedlich weit und Überläufe Würden nie fertig. Damit hätten man während des gesamten Aufbaus den direkten Kontrast und würde jedes Haus nacheinander aus dem Boden gestampft bekommen. Sehr interessant fänd ich, Brettchem für Verteidigungsevent, Materialsammelquest um das Event zu triggern, vielleicht noch ein Transportbegleitversuch, eine Arbeiter animier Quest, bei fertiggestelltem Haus Eskortquest von Flüchtlingen… etc.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.