gabe der klingen

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Smaug.5601

Smaug.5601

hoi-ho,

ich würde mir gerne das aufgestiegene rückenteil herstellen dazu braucht man ja die gabe.

nachdem ich mir zu erst das falsche rezept gekauft habe (achtung ironie), weil man so toll gekennzeichnet hat welches rezept für schwer/mittel/leicht ist…., habe ich mir nun nach nochmaligen erfarmen der 250 habseligkeiten so hoffe ich das richtige rezept gekauft und erlernt.

ich schreibe so hoffe ich weil das gelernte rezept nicht in der liste auftaucht bei meinem rüstungsschmied…was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

für jede hilfe bin ich dankbar

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich finde die Angabe eigentlich deutlich genug.
Davon ab, hast du den Beruf auf der Stufe 500? Das ist die Stufe die das Rezept erfordert, vorher wird es glaube ich auch nicht angezeigt. Ansonsten kann es auch sein dass du es in der Menge an Rezepten schlicht übersehen hast, da kann dir die Suchfunktion im Handwerksfenster helfen.

Wenn das alles nichts hilft kann es auch sein dass du vergessen hast das Rezept einzulesen oder es auf dem falschen Charakter verwendet hast.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Smaug.5601

Smaug.5601

naja deutlich genug ist was anderes nirgentwo in der rezeptbeschreibung steht für welchen rüstungstyp es ist..nachdem ich das rezept nicht gefunden habe (beim ersten mal) ist es mir dann doch aufgefallen das unten steht für welchen beruf das rezept ist.
normalerweise finde ich gehört in die rezeptbeschreibung für welchen rüstungstyp es ist (und soweit ich mich recht erinnere ist es bei den anderen rezepten auch so…" dieses rezept blablabla ist für schwere rüstung")

ich wette ich bin nicht der einzige dem das passiert ist….ich bin aber froh das es für dich so deutlich erkennbar ist.

ich hab aber jetzt herausgefunden warum es beim zweitem mal wieder nicht geklappt hat und ich wieder 3g und 250 habseligkeiten umsonst gefarmt habe.
also nun insgesamt 6g und 500 habseligkeiten in den wind gesetzt…

ihr könnt mich jetzt als depp zuflamen (bin ich aber nicht) aber ich habe das rezept auf meinem waffenschmied angewendet.

ich dachte das rezept ist (wie in der beschreibung) account übergreifend bezogen und mein rüstungsschmied lernt es automatisch.

zumindest hat es a-net bei mir geschafft das ich ziemlich frustriert bin durch diese (in meinen augen) unübersichtliche freischaltungspolitik.

und ja ich hab dadurch schon etliches an gold und karma verloren.

warum kann man nicht ganz einfach in jedes rezept reinschreiben “DIESES REZEPT IST FÜR SCHWERE RÜSSTUNG” und warum kann dann nicht NUR der charakter es freischalten der die vorraussetzungen dafür hat… sprich rüstungsschmied 500?

in diesem sinne ein sehr verägerter ulfgrim

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Bei Rückenschutz-Gegenständen ist es wie auch bei Schmuck egal, welche Rüstungsklasse man hat. Bei den Rezepten geht es nur darum, mit welchem Beruf man das Teil herstellen will. Tragen können es alle Charaktere des Accounts. Darauf bezieht sich das auch das "Accountgebunden", nicht darauf, dass es automatisch alle Chars haben.

Am preiswertesten ist es, das Teil mit dem Lederer herzustellen, da das Leder weitaus billiger als Deldrimor-Stahl oder Damast ist.

Das Rezept findest du in der Übersicht unter Handwerkskomponenten.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Derik.1765

Derik.1765

Da würde ich einfach mal sagen selbst schuld, es steht immer dabei welchen Job du auf 500 brauchst um die Gabe der Klingen herzustellen. Account gebunden bedeutet wie bei jedem anderen Item auch, das du es unter deinen Charakteren tauschen kannst oder kannst du etwa einen Account gebundenen Gegenstand auf all deinen Charakteren gleichzeitig verwenden?

Das du das Rezept dann noch beim falschen Charakter erlernst ist also auch noch Anets Schuld? Denk das nächste Mal doch einfach für 2 Minuten nach, bevor du einfach überall doppelklickst. Ausserdem musst du keine 250 Habseligkeiten farmen, du könntest das Rezept auch einfach für 5 Gold an der mystischen Schmiede kaufen.

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Vor allem ist das nicht das erste Rezept, was du gekauft haben wirst. Um Berufe auf 400 zu bringen, musst! du gelbe rezepte kaufen. Ergo solltest du gemerkt haben, dass diese Rezepte an den Charakter gebunden sind. Es ergibt also keinen Sinn, den Gegenstand auf nem anderen Charakter zu nutzen.

Man sollte zudem stutzig werden, wenn man 3x den gleichen Gegenstand auswählen kann und sich vielleicht durchlesen, was zu diesem Gegenstand dort steht. Es sollte einen schon nachdenklich machen. Warum sollte Anet den Gegenstand 3x rienstellen, wenns keinen unterschied gibt?

Sorry dir das sagen zu müssen, aber der Fehler liegt hier nur bei dir

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Dazu kommt, dass ja jeder alle Berufe lernen kann. Das Rezept ist also nicht weg. Du könntest theoretisch den Beruf wechseln und hättest es wieder. Deswegen kommt auch keine Fehlermeldung beim “falschen” Lernen.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sir Steel.6352

Sir Steel.6352

Der Beruf und die benötigte Stufe werden in der Beschreibung angezeigt, wenn der aktuelle Charakter die Vorsetzung erfüllt wird diese in Grün dargestellt, hat er sie nicht bleibt sie weiß. Das ist sowohl beim Händler, als auch im Inventar bei allen Rezepten der Fall. Beim nächsten mal einfach darauf achten, bevor du ein Rezept doppelklicks das min 1 Beruf grün dargestellt wird. (gib ja auch Rezepte für mehrere Berufe)

gabe der klingen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Smaug.5601

Smaug.5601

tjo warum ich das gemacht habe hab ich ja erklärt…da ist mein logisches (einfaches) denken bei manchen sachen eben mein grösster feind :/

ich muss zugeben das ich nicht daran gedacht habe das rückenteile eigentlich nicht als rüstung zählen…ist für mich wohl wieder unlogisch (und geht damit nicht in mein hirn) da es ja doch 3 rezepte gibt für die jeweiligen rüstungsmacher… :/

naja wieder was gelernt ärgern tut es mich trotzdem

danke für die antworten