Dynamische Events wo seid ihr?

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: Rolosch.7308

Rolosch.7308

Hallo allesamt. Ich poste eigentlich eher wenig im Forum hier, aber aufgrund der Meldung bezüglich guesting wollte ich hier mal etwas ansprechen, nämlich dass nicht vorhanden sein von Dynamischen Events in niedrigstufigen Gebieten.
Ich bin mir dessen nicht ganz sicher, jedoch denke ich mich daran erinnern zu können, dass die Menge an Dynamischen Events abhängig ist von der Anzahl der vorhandenen Spieler in dem Gebiet.

Wenn ihr nur meine Idee lesen wollt skippt diesen Abschnitt!

In Orr ist dies jetzt zwar kein so großes Problem da es dort immer Leute gibt die Events farmen, aber da eine große Zahl an Spielern nun ihren Charakter auf lvl 80 haben und es leider sich nicht lohnt in niedrigstufigen Gebieten unterwegs zu sein,
sorgt dies dafür, dass die Anzahl der Dynamischen Events in den niedrigen Gebieten noch geringer wurde. Ich persönlich bin gerade dabei meinen 3. Charakter auf lvl 80 zu ziehen. Mein erster Charakter hatte immer dinge zu tun.
Nie musste ich bei den Herzen grinden denn immer gab es ein Event welches schön gekoppelt war mit dem Herz. Dazu war es einfach schön in einer vollen Welt unterwegs zu sein in der ich nicht das Gefühl hatte, nur für mich zu spielen. Es war wirklich ein großartiges Gefühl.
Dies hat sich nun jedoch geändert.

Mein Lösungsvorschlag.
Meiner Meinung nach, bietet das guesting eine gute Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Entweder durch ArenaNet oder durch die Community die durchaus in der Lage ist Probleme zu lösen (siehe GW2LFG page). Man müsste einfach Offiziell oder Inoffiziell einen der vorhandenen Server klar als Leveling Server labeln. Also, dass auf diesem Server Leute per guesting hin sollten, wenn sie ihren Charakter Leveln wollen, damit man nicht in einer leeren Welt unterwegs ist.
Ich bin zum Beispiel bereits auf einem der vollsten Servern und trotzdem passiert nie etwas.
Daher würde es mich freuen wenn diese Idee umgesetzt wird. Falls allerdings jemand ein paar Argumente gegen dieses System vorbringt bin ich gerne bereit mir Gedanken darum zu machen und falls bereits jemand eine Lösung gefunden hat so würde ich mich auch darüber freuen.

Alles in allem würde ich mich über rege Diskussion zu diesem Thema freuen.

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: bloodytaste.5412

bloodytaste.5412

Mhh müsste man dafür nicht ein ganz eigenständigen Server machen, der extra nur fürs leveln gedacht ist? Weil sonst eben die Leute die in dieser Welt ihre Heimat haben, oft mit Problemen zu kämpfen haben werden wie dass einige Gebiete zu überfüllt werden, auch wenn das Guesting system einen bei zu voller map in eine Ersatzmap schickt so ist das denke ich nicht Sinn der Sache. Mmn wäre es keine blöde Idee, aber dafür sollte es dann einen eigenständige Server geben, welcher extra für Neulinge konzipiert ist um, dort aufzusteigen vielleicht mit etwas leichter erhöhten Exp Ratio.

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: ianus.7602

ianus.7602

Ich war eigentlich hier um einen ganz ähnlichen Faden zu starten, denn ich habe einen riesen Spaß an den Events und finde eigentlich weniger als mir lieb ist.

Allerdings gibt es da eine wirklich einfache Lösung – die Chatbox.
Sehe ich ein Event wird kurz die Karte geöffnet und einen klick später steht der nächste Wegpunkt im Chat. Das hat zur Folge, dass ich praktisch nie alleine kämpfe.

Findet sich nun ein zweiter, dritter,… Spieler auf der Karte der das gleiche macht, hat man wirklich ausreichend zu tun. Das Problem ist leider, dass sich der Zweite nicht immer findet. Ich verstehe Deine Sorge also gut.

Ergo würde ich meinen, dass es völlig ausreichen würde, wenn die Spieler sich die Sekunde Zeit nehmen und die nächste Wegmarke an den Karten-Chat schicken – ja dies darf ruhig als Aufruf verstanden werden.

(Nebenbei. Wegpunkte können mit STRG+klick direkt in die Chatbox eingefügt und gesendet werden. Mit Shift+klick wird der Wegpunkt nur eingefügt und man kann noch einen neckischen Kommentar vor dem Senden hinzu fügen.)

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: Cauldron.1653

Cauldron.1653

Wollte nur Bescheid geben, im Englischen Forum wurden bereits Server für genau diesen Zweck gewählt:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/events/Unofficial-Guesting-server-for-PVE-events

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: Dwarkaar.4687

Dwarkaar.4687

Weil es irgendwie ganz gut hier hinein passt: Kennt evtl. jemand eine Liste, wo man alle Events findet? Also, wo das sie sind, wann/ bzw unter welchen voraussetzungen sie starten etc.?

Erlebe den Kampf in einer richtigen (Charr) Formation!
Komme zum 226. Scharfschützenregiment [ZZS]
www.226.ch (Drakker See- RP/WvW(PvE/PvP)

Dynamische Events wo seid ihr?

in Dynamische Events

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

Gebiet auswählen und dort sind dann viele, im englischen mehr Events eingetragen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D