Events - wie war das nochmal

Events - wie war das nochmal

in Dynamische Events

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

Hi Com!

Mir ist da grad bislang etwas unklar bezüglich des Ablaufes von “Herzchen-Events”. Bzw. mir kommt vor, als hätte sich da was verändert:

Zu Release des Spiels war es doch so, das Herzchen-Events random starteten, und man somit entweder schon am Anfang, mittig oder erst zum Schluss des Events dazu kam (sobald man dessen Gebietsgrenze durchschritt). Das Event begann und endete quasi unabhängig davon, wieviel Beteiligung ein Spieler einbrachte. Je nachdem, wieviel man noch schaffte, dazu beizusteuern, wurde man mit Gold, Silber oder Bronze Rang belohnt.

NUN scheint es mir aber, das jedes Event für den jeweiligen Spieler persönlich losgeht. Bei jedem neuen Event das ich betrete, steht der “Herzchenbalken” bei 0 und ich muss mich alleine hochackern, da die Mithilfe anderer Spieler meinen Balken nicht hochwandern lässt (Gruppenmitglieder ausgenommen). Es geht somit wieder der Kampf um die Mobs/Drops/Sammelgegenstände los um seinen eigenen Balken hochzutreiben. Wenn ich beispielsweise mit einem Gruppenmitglied solche Events mache, kann es durchaus sein, das ich das Event kurz vorher/nachher abschließe, da ihm noch ein Mob fehlt (oder er einen mehr hat), weil man vielleicht kurzzeitig die örtliche Eventgrenze überschritt, während der andere einen Mob legte (oder Gegenstand samelte, usw.) Das alleine ist doch schon der Beweis, das die Events an den Spieler gebunden sind und nicht zufällig starten/enden.

Entgeht mir hier irgendetwas? Hat a-net hier was geändert, oder habe ich das Eventprinzip von vornherein fehlinterpretiert? Ich dachte, genau dieser “Kampf um EP” sollte vermieden werden?

Events - wie war das nochmal

in Dynamische Events

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Das ist halt bei dynamischen Events so, nicht bei den Hearts. So wars aber imo auch geplant.

Events - wie war das nochmal

in Dynamische Events

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Event != Herzchen
Und Herzchenevent gibts nicht.
Es gibt Events die im Einflussbereich eines Herzchens ablaufen und dir dort auch Fortschritt geben.

Herzchen sind die “Antwort” auf die normalen Quests aus anderen MMOs. Diese sind statisch, bieten immer verschiedene Lösungswege und sind immer verfügbar.
Belohnung hierfür sind EP und etwas Gold per Mail.
(Im “Quest”-Log sind diese gelb)

Events starten dynamisch. Teilweise mit Timer, teilweise können sie vom Spieler gestartet werden, teilweise einfach zufällig. Hier gibts idr nur eine Sache zu tun und die Belohnung besteht aus EP, Karma und etwas Gold.
(Im “Quest”-Log sind diese gelb)