Grenth auf Flussufer

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Yoci.2481

Yoci.2481

Gratzi an alle die, gerade auf Flussufer Grenths Tempel gesäubert haben. War nach dem Patch wirklich schwer. Ihr seid klasse! <3

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Phantis.4815

Phantis.4815

leute ganz ehrlich wie habt ihr das geschafft… wir bekommen ihn nicht unter 90%

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Intru.7594

Intru.7594

Den Kreisen ausweichen Ist aber teilweise fast unmöglich, wenn man mitten drin steht hilft nichtmal die doppelte Ausweichrolle weil die Fläche einfach zu groß ist → sofort tot.
War wirklich schwer, teilw. hab ich nur noch 3 lebende Mitspieler gesehen die den Boss bearbeitet haben.

Als der erledigt war wurde heftig belebt (der tägliche Belebungserfolg war schnell da) dann kamen Gegnerwellen und mit ihnen die Lags. Teilw. waren 0 Gegner und 0 Spieler zu sehen, auch der Sound war komplett weg. Laut Chat war ich damit keineswegs alleine.
Dann war der Timer auf 0:00 und es hat sich länger nichts getan, dann kam langsam die Truhe aus dem Chaos.

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Dune.2904

Dune.2904

Haha ihr hättet mal Grenth auf Flussufer direkt nach dem Patch erleben sollen!
Unzählige Leute (Hab nicht alle gerendert aber die Küste hatte nen Overflow!) alle bei Grenth mit x Commandern stürmen nachts nichts ahnend den Tempel und innerhalb von Sekunden ist alles voller Spielerleichen. Ich war mit meiner Gilde im TS und wir mussten echt erstmal lachen

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Yoci.2481

Yoci.2481

leute ganz ehrlich wie habt ihr das geschafft… wir bekommen ihn nicht unter 90%

Nachdem ich jetzt viele fehlgeschlagene und ein paar erfolgreiche Versuche gesehen habe, ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn der Boss direkt zu Anfang gepullt wird, wenn noch alles voller Adds und Schatten ist, schlägt das Event mit großer Sicherheit fehl. Besser ist es, zuerst die Adds und vor allen die Schatten zu erledigen. Dafür müssen natürlich genug Leute wissen, dass die Schatten nur von Spielern Schaden nehmen, die sich den “Schattenbuff” aus den “Pfützen” links und rechts im Rauch geholt haben.

Beim Kampf gegen den Boss ist die oberste Regel: Achtet auf die Kreise! Habt den Finger auf der Ausweichen-Taste liegen. Wenn man aufmerksam ist, kann man meistens noch ausweichen. Allerdings wird man manchmal trotzdem erwischt und in die Luft geschleudert. Ich habe aber gemerkt, dass man gelegentlich auch in der Luft noch ausweichen kann, und dadurch dann überlebt. Scheint irgendwie auch Glücksache zu sein.

Aus dem Streit ob man rezzen soll, oder nicht halte ich mich raus. Persönlich rezze ich die Leute, an die ich einigermaßen sicher herankomme. Wenn Leute weiter hinten im Raum liegen, ist es mir aber zu riskant. Beim Rezzen achte ich besonders auf die roten Kreise.

Wenn die nächste Welle Schatten spawnt, müssen sich genug Leute vom Boss lösen, und die Schatten erledigen, ehe sie sich mit Jonez anlegen. Da die Schatten sehr zäh sind, braucht man schon ein paar Leute dafür. Natürlich wieder an den “Schattenbuff” denken. Wenn nötig Jonez heilen. Wichtig ist auch darauf zu achten, den Boss und damit auch die Kreise des Todes möglichst von der Gruppe der Schattenkiller fernhalten. Am besten scheint es zu klappen, wenn der Boss schön weit hinten nahe an der Wand steht.

Wenn man das alles beachtet, ist dieser Teil der Eventreihe durchaus machbar. Falls es scheitert, liegt es meist an einem der folgenden Gründe:

-Der Boss wurde direkt am Anfang gepullt. Adds, Schatten und Kreise des Todes überall. Schneller Wipe.
-Nicht genug Leute, die sich um die Schatten kümmern, oder nicht wissen, wie das geht. Oder die Schattengruppe wird durch die Kreise des Todes gekillt. Die Schatten erledigen Jonez.
-Zu viele Leute stehen direkt bei Jonez, der Boss steht zu weit vorne, Kreise des Todes killen Jonez intant.
-Zu viele Leute achten nicht genug auf die Kreise des Todes. Ein Großteil des Zergs liegt tot am Boden oder ist unterwegs, die Übrigen werden schließlich überrannt.

Also das nicht machen. Ansonsten viel Glück!

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Ein weiteres Problem ist die meist fehlende Kommunikation vor Ort. Es gibt immer wieder neue Spieler bei dem Event, die nicht wissen wie alles am besten funktioniert. Dann reicht meistens eine Ansage (oder auch zwei, drei) via /s was genau zu tun ist und es sollte leichter klappen. Meine Beobachtungen sind leider, dass so gut wie überhaupt nicht bei den Events kommuniziert wird.

Grenth auf Flussufer

in Dynamische Events

Posted by: Cyria.3810

Cyria.3810

Schön das mal einer hier Erklärt wie das Event jetzt ist und worauf man achten sollte.

Dieser Mangel an Kommunikation liegt aber auch daran das viele vorraussetzen, das wenn man lvl80 ist, das jeder den Ablauf kennt. Mir hat nie einer erklärt wie das Event genau funzt was man machen muß, ich wußte bis eben auch nicht das man sich nen Buff holen muß für die Schatten. Meine Frage diesbezüglich konnte oder wollte nie jemand beantworten.
Dazu kommen die Kommentare im Chat wenn das Event scheidert, was man doch für eine Noobgruppe ist (und das ist noch der geschmeichelte Ausdruck) aber genau diese Spieler ihre Kauleiste nicht auseinader bringen und das Event auch mal erklären.