Kodash | Tempel del Balthasar

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Hallo liebe Leute,

es ist so weit, fast jeder hat einen oder mehrere 80er und treibt sich entweder in Inis, WvW oder den beiden Endgebieten rum, prügelt sich mit Untoten und verdorbenen Quaggan und arbeitet an seinem Skin/Gear und heldenhaftem Ruf.

Ein Problem entsteht hier:
Für ein bestimmtes exotisches Set (Condi/Preci/Tough) und in meinem Fall die Obsidianscherben muss man ein unfassbar episches und gleichermaßen schwieriges Event in einem Gebiet meistern, durch welches man meist in 2 Stunden “durchlevelt” oder es eben nur auf 100% bringt um dann in dropmäßig lukrativere Gebiete zu strömen.
Die Spielerdichte im 70-75er Orr-Gebiet ist einfach nicht mehr hoch genug um Tempel des Balthasar zu meistern. (Ich weiß je mehr desto schwieriger, aber Leute die auf dem Sprung sind kennen das Event meist nicht und machen schwerwiegende Fehler).

Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass entweder alle Karmahändler in Orr die Scherben rausgeben (bzw. ein Händler verschiedene Karmasets), ArenaNet den Schwierigkeitsgrad (e.g. starker Selfheal des Priesters) etwas senkt (das möchte ich eigentlich nicht), oder wir tun uns hier zusammen um zu bestimmeten Zeitpunkten alle interessierten 80er zu versammeln und den Tempel innert 1-3 Versuchen zu säubern.

Hier also mein Aufruf:

Bitte postet hier Ideen wie man sich am besten für einen Balthasarraid organisieren könnte. Ob täglich, wöchentlich oder alle 2 Tage ist hierbei zweitrangig. Die Leute muss man nur rankriegen.

Bitte bleibt sachlich, damit dieser Thread offen und seinem ursprünglichen Sinn dienlich bleibt.
Bei der Orga beteilige ich mich wenn sich ein bis zwei Leute finden anfänglich natürlich gerne. Prinzipiell soll dies aber ein Selbstläufer werden, da ich in wenigen Wochen keine Scherben mehr brauchen werde und meinen Blick dann wieder mehr auf das WvW werfen werde.

PS: @ArenaNet: es wäre hilfreich, wenn die Paktsoldaten nicht schon nach der 2. Mobgruppe auf 5% Moral droppen ohne das man was dagegen machen kann.

In diesem Sinne:

Ich freue mich auf eine angeregte und konstruktive Diskussion. Möge das Ergebnis uns allen die gewünschten Items und vor allem weniger Frust bescheren :-)

Best Regards,

Zumy/Vynja

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

(Zuletzt bearbeitet am von Zumy.6318)

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Valanice.9254

Valanice.9254

Ich hatte das Glück am letzten Samstagabend bei einer Raidgruppe dabei zu sein die von 3 Commandern unterstützt wurde. An dieser Stelle noch mal meinen dank an alle beteiligten, der Priester lag in knapp der Hälfte der Zeit. Ich denke einfach, das Problem besteht darin, dass zu viele Mitspieler die zufällig da vorbei kommen einfach nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Bei der Gruppe wo es geklappt hat, wurde vorher im Mapchat ausführlich über die Vorgehensweise aufgeklärt: Nur angeschlagene rezzen und tote porten zum nächsten Punkt und müssen wieder zurück laufen. Wenn die Gruppe das verstanden hat, dann klappts auch mit dem Priester.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn sich hier organisatorisch was ergibt, dass zu bestimmten Zeiten der Priester gelegt werden soll, bin ich gern dabei.

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Teremin.8490

Teremin.8490

Mit mir kann mach auch rechnen, war letztens dort mit 40 Leuten und das ging mal so in die Ecke …

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

weiß nicht wie es momentan mit der durchführbarkeit des events aussieht, aber gibt es generell bestrebungen den tempel wieder zu holen? bräuchte wie glaub ich viele andere auch den karmahändler und wäre gerne dabei

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: tallinn.3476

tallinn.3476

Ich versuch das eigentlich jeden Abend :-)

Bei jener commandergestützten Raid-Gruppe, die vorher ein intensives Briefing gegeben hat, war ich glaub ich auch dabei, und das war das einzige Mal, dass der Altar eingenommen wurde bisher. Kurz danach gabs nen Serverneustart Seither hab ich den Altar nicht mehr erobert gesehen. Leider hängen Pre-Events in der letzten Zeit auch häufig.

Es ist in meinen Augen die interessanteste Quest-Reihe. Und durchaus ergiebig, selbst wenn massig Poröse Knochen droppen. Wenn sie bloss nicht so buggy wäre.

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Castiel.8169

Castiel.8169

also die eventreihe scheint zumindest diesmal bugfrei zu sein, mit 4-5 leuten eben die südliche kette durchgezogen, bis kurz vorm altar und dann gescheitert, fehlte halt leider an spielern

(Zuletzt bearbeitet am von Castiel.8169)

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Da ich auch noch jede Menge dieser Scherben brauche, wäre ich gern dabei. Einfach anschreiben.

Kodash | Tempel del Balthasar

in Dynamische Events

Posted by: Eyra.1902

Eyra.1902

Bin auch definitiv dabei bei einem Raid. Ich geh fast täglich in das Gebiet um eventuell zufällig auf eine Raid-Truppe zu stoßen. Bisher war das leider nie der Fall. Ich brauch auch noch hunderte von diesen scheiss Scherben, bzw will ich viel mehr auch dadurch endlich mein sinnloses Karma los werden und nicht die Fraktal-Relikte dafür verschwenden.