Lyssa Event völlig unausgewogen!

Lyssa Event völlig unausgewogen!

in Dynamische Events

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

F:

Seit dem Patch für die Kathedrale des Ewigen Leuchtens ( Lyssa Event) ist die Skalierung für alle Spieler völlig unausgewogen!

Die Champions erledigen die Spieler der Reihe nach selbst mit Full-Exo-Ausstattung / Aufgestiegenen Items und durchaus ausgewogener Skillung per 1-Hit-Kill und das Event dauert selbst mit sehr vielen durchaus erfahrenen Spielern mindestens 1 Stunde!
Der Zeitaufwand und die Reparaturkosten stehen in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu Reparaturkosten ganz zu Schweigen zu dem mageren Ertrag aus der Bosstruhe! Die Champions droppen soweit ersichtlich gar nichts, da sie "nur" Illusionen sind.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Meta Events je nach Spielranzahl erschwert werden ... aber muss doch irgendwo auch eine entsprechend hohe Belohnung geben oder? In der Zeit wo man derzeit das Lyssa Event erledigt spielt man locker 3x Flammenzitadelle oder andere Dungeons im Exlorer Modus und macht ein Vielfaches an Gewinn + mehrfache Chanche aus einen Pecursor!

Kathedrale des Ewigen Leuchtens ist genauso wie Dwayna ein echtes Highlight des Spiels aber so ist der Spielspaß und noch mehr die Motivation an den Events gleich Null - schade!

Wie seht ihr das und was sagt ANET dazu?

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Lyssa Event völlig unausgewogen!

in Dynamische Events

Posted by: waldie.6015

waldie.6015

Ach Mensch.. der FZ vergleich hätte echt nicht sein müssen. Alternativ könnte man auch arbeiten gehn, da gibts dann noch mehr .. *kopfkratz:

Aber guck mal, einen Thread weiter runter wird das doch auch schon diskutiert, oder nicht?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/events/Skalierung-dyna-Events-wer-soll-das-schaffen

und… dann mach doch fz und die anderen explorer modi, wieso muss die belohnung immer HUNDERPROZENTIG entsprechend hoch genug sein? also chance auf sonst wie viele goldies usw. wer zusätzlich zu den drachen und anderen tempeln was haben will, muss sich halt mühe geben…
übrigends, im genannten link steht auch die ein oder andere taktik zu lyssa.

und dazu im englishen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/events

Lyssa Event völlig unausgewogen!

in Dynamische Events

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Die Belohnung sollte gemessen an der notwendigen Spielzeit mehr angemessen sein.

Der FZ-Vergleich ist durch aus angemessen – natürlich wollen die Farmer nicht, dass dort Nerfs kommen – was aber angemessen wäre – oder die anspruchsvolleren Spieleinhalte werden besser belohnt = bessere Skalierung = mehr Inspiration bzw. Spielspaß

btw. mit “Mühe geben” hat das nichts zu tun da es nicht ein oder 10 Spieler betrifft sondern täglich aufs Neue dutzende wenn nicht sogar hunderte allein auf Flussufer und wer weiß wie viele generell ….

Wie bereits gesagt: schwerere Meta Events find ich ok aber die Belohungen sollten dem entsprechend besser sein und das nich nach Lotto-Prinzip!

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

Lyssa Event völlig unausgewogen!

in Dynamische Events

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Bei uns kommen die Champions erst in den letzten 10% von Lyssa. In dieser Zeit den Champs ausweichen und den Schaden auf Lyssa konzentrieren.
Von allen Tempeln finde ich Lyssa ehrlich gesagt am einfachsten.. kA was bei euch da schief läuft.
Mit wie vielen Leuten seid ihr da?
Sichert ihr die Siegel nach der Eroberung bzw holt sie sofort zurück?
Lyssa habe ich seit dem Patch noch nicht 1x scheitern sehen und auch der Zeitaufwand hält sich sehr in Grenzen. Mit komplettem Siegel freiräumen sind wir zwischen 30 min und 1h, je nachdem wieviele Leute mitmachen. Mit meinem Wächter kann ich die Siegel auch allein frei machen, ist ein bischen Vorarbeit, aber danach ist es eine Sache von höchstens 20min.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund