Spielst du schon... oder läuft der Timer noch??

Spielst du schon... oder läuft der Timer noch??

in Dynamische Events

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich kann nicht anders, ich muss was zum Thema “Wie lange läuft der Timer…?”, “Zeitfenster offen?” schreiben.

Grundlegend habe ich nichts gegen Timer, scheint ja ein nettes Hilfstool zu sein um gewisse dynamische Events zeitnah mitzuerleben.

Aber es kommt mir immer mehr so vor als wenn für einige viele der Timer das “must have” überhaupt ist und als “The Holy Bible of GW2 Farmevents” gehandelt wird.

Wofür mir Timer sinnvoll erscheinen:

  • Weltbossevents (da diese wohl nach dem erlegen erst mehrere Std später wieder auftauchen, mit vorangehender Eventkette versteht sich)

Wofür Sie definitiv unbrauchbar sind:

  • Lyssa
  • Grenth
  • Dwaynaaaaaa
  • Balthasar
  • Melandru

Warum?
Ganz klar, diese Events sind, wenn sie umkämpft sind auf der Karte, quasi in einer Dauerschleife von Eventreihen, die abhängig ist von tapferen Spielern die diese erfolgreich meistern. Scheitert ein Event in der Reihe, startet die Eventreihe je nach vorangegangenen Status entweder komplett von Vorne, nach einer Wartezeit von bis zu 15 Minuten oder in der Mitte der Reihe.

Beispiel Grenth:
Scheitert es zwischen Blitzkanone und Tempel geht es zurück zur Verteidigung der Blitzkanone, danach geht der Hüter zur Todesblick-Fackel und ruht sich aus (max. 15 Minuten) und nach seinem erwachen startet der Angriff auf Grenth erneut.
Scheitert allerdings die Verteidigung der Blitzkanone, so pausiert die gesamte Eventreihe bis zu 15 Minuten und startet wieder auf der Höhe von Herold-Fackel am Steg wenn der Helikopter kommt.

Beispiel Lyssa:
Lyssa startet dann wenn tapfere Kämpfer sich einfach mal da hochwagen und die Siegel freikämpfen, nachdem diese Erfolgreich gebrochen wurden, muss man eventuell noch mal eine Verteidigung dort machen, das ist aber komischerweise immer mal wieder anders.
Sind alle Siegel frei kann der Angriff auf Lyssa starten!

Und mit den anderen Tempel (Statuen) Events ist es genauso, das kann man nicht timen das ist von denen abhängig die nicht nur 2 mal auf den Endboss hauen wollen für eine Truhe, sondern von denen, die einfach Spass daran haben auch die Eventreihen mit zumachen.

Auch Chatfragen wie “läuft Grenth?”, “läuft Lyssa?” usw. sind eigentlich überflüssig, wenn man einfach mal die Augen öffnet.

Wie finde ich heraus ob ein Tempelevent am Start ist?

Ganz einfach:

  • Grenth = WP “Wichtigtuer-Gipfel” oder “Ankerplatz” einmal nach Westen übers Wasser und rechts oben im Bildschirm Anzeige beachten. Da kann dann z.Bsp. stehen “Der Pakt konzentriert sich auf die Verteidigung der Todesblick-Fackel” = Hüter schläft und kann jeden Moment losgehen oder “Der Pakt startet einen Angriff auf Grenth” (oder so ähnlich) = hopp hopp schnell zum Tempel aber flott usw.
  • Lyssa = WP “Wren” und einfach hochlaufen dann ergibt sich jedes nachfragen
  • Dwayna = WP “Platz” richtung Tempel sich bewegen, dan ploppt entweder im Tempel schon was auf oder man sieht östlich davon den Historiker rumstapfen
  • Melandru = einfach von Gavebrons-Anlegestelle aus Richtung Tempel laufen wenn Izzmek nicht dort steht
  • Balthasar = Es gibt 2 mögliche Eventreihen die dem Angriff auf Balthasar vorausgehen. Eine startet im Norden und eine im Süden. Wenn man sich ernsthaft für das Freikämpfen von Balthasar interessiert sollte man sich erst einmal am Sammelplatz einfinden.
    Hier kann man schonmal auf seinem Bildschirm rechts oben den Stand einlesen.
    “Es wird auf Verstärkung aus dem Norden oder Süden gewartet” heisst es ist noch keiner der Truppen da. Nun hat man die Möglichkeit im Chat zu Fragen ob Jemand im Norden oder Süden die Eventreihe gerade macht (leider bekommt man hier selten eine Reaktion, da ich glaube das viele einfach nur die Eventreihe machen es aber nicht gleich als Pre Pre Pre… Balthi ansehen ) aber das macht nix, die leichteste Eventreihe startet im Süden im “Fort der 3Faltigkeit” von dort aus geht die Kette rüber Richtung Sammelplatz dazwischen gibt es 2 TP an denen man sich vorher orientieren kann wie weit die Kette vorangeschritten ist.

Die nördliche Kette ist etwas schwerer und auch Umfangreich und lasse ich daher mal an der Seite liegen, starten tut sie am Signalgipfel und führt dann Südwestlich durchs Wasser mit mehreren Events und die Pakt-Eskorte zum Sammelplatz startet dann bei Angeschlagene Brücken.

Siehe Atachment:
1 = Start im Süden
2 = Schwallspitzen (Aufbau Trebuchet und danach Verteidigung)

  • ist Nummer 2 nicht umkämpft ist die Eventreihe dort schon durch

3 = Name grad nicht parat dort muss das Tor durchbrochen werden, sind viele Kämpfer bei der Eskorte dabei kann auch mal ein Champion dazwischen sein der einen etwas davon abhält das Tor kaputt zu machen

  • ist dieser Punkt auch schon frei, so befindet sich der Pakt im direkten zulauf auf den Sammelplatz

Alle meine hier geschilderten Punkte sind reine Erfahrungswerte die sich einfach aufgrund massiver Teilnahme an all diesen Events in meinen Kopf gebrannt haben. Sicherlich können auch dort noch Wissenslücken sein, die ich mir jederzeit gerne füllen lassen.

Falsche Kommasetzung und sonstige Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen jederzeit mit Tippex oder Edding vom jeweiligen Entdecker am eigenen Monitor korrigiert werden

Hey guck… Text schon zu Ende
Und?
Tat garnicht weh oder ….. :-P

LG

Attachments:

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Spielst du schon... oder läuft der Timer noch??

in Dynamische Events

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Kann man nicht viel hinzufügen.
Das Problem was ich sehe habe ich dir ja schon vorhin am Telefon gesagt. Wer hier im Forum liest weiss das meiste schon. Die meisten Unwissenden im Spiel schauen nicht ins Forum..
Und da ist teilweise Hopfen und Malz verloren da ihr Spielvermögen zT nicht über Plinx und FZ1 hinausgeht.

Hinzufügen kann ich nur paar zusätzliche Hilfen:

Balthasar
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/events/Tempel-des-Balthasar-Gesuche-und-Erkl-rungen/first#post265677

Lyssa
Siegel freiräumen, links oben beim Energiespeicher kann man die Roboter noch mit Energiekugeln aufladen dann sammeln und verteidigen die mit.
Wenn beim Kampf gegen Lyssa ein Siegel angegriffen wird, verteidigen. Dauert nicht lang und Lyssa steht garantiert noch.
Gegen Ende tauchen je nach Spieleranzahl 1-x Champions auf. Denen ausweichen und Lyssa umhauen. Die Champs verschwinden dann.
(Warum? Was geht schneller? Von 20 Leuten ballern 5 auf Lyssa, 15 zergen auf unwichtigen Champs rum, oder 20 von 20 Leuten ballern auf Lyssa.)

Dwaynaaaaaa
Phase 1: Historiker zur Statue bringen
Phase 2: Auferstandene Priesterin töten: Fokus auf die spawnenden Veteranen. Kommen immer wieder neue dazu. Macht man das nicht wird man überrannt.
Phase 3: Malchor aus dem Wasser zum Altar prügeln
Phase 4: Statue umnatzen: Geht “sie” in die Kniee, ausweichrollen sonst tuts weh.
Man KANN eine Meleegruppe da am Leben erhalten wenn ein AH-Wächter dabei ist und Permaschutz drauf ist und die Melees da am Leben bleiben.

Melandru: Pre startet bei Gavebrons Anlegestelle. Izzmik muss 2 Leuchtfeuer anzünden, dann gehts zum Tempel.
Dort angekommen wird der Priester umgehauen. Es gibt 2 verschiedene, einer macht nur mörderischen Schaden, der andere verwandelt alle Spieler in Tiere. In der Verwandlung muss man dann schnell die Akolythen umhauen sonst heilen sie den Priester hoch. (Auf der Plattform liegt auch eine Taucherbrille…vielleicht hilfts ja wenn man die mal während der Verwandlung aufsetzt…)
Nach dem Priester kommen diverse Untotenwellen, die noch abwehren und gut ist.

Grenth
Hat ja Yvie schon das meiste zu geschrieben.
Was ich noch hinzufügen möchte:
NICHT AUF DER TREPPE KÄMPFEN
Links und rechts der Treppe kann man sich einen Schattenbuff holen und damit die Geister töten was man auch tun sollte.
Für jeden Treffer den man von einem Geist einsteckt bekommt man einen Stapel Verderbnis und erleidet mehr Schaden. Bei 25+ Stapeln ist man ein 1Hit-Wonder.
Sind alle Schatten tot, wieder durch den Wirbel, Debuff auslaufen lassen und dann auf Grenth. Wenns geht ihn hinten an den Fertigkeitspunkt ziehen.
Wer komplett tot ist hat zu laufen. Ja, meist vom Wichtigtuergipfel aus. Truhe gibts sowieso erst im Folgeevent.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

(Zuletzt bearbeitet am von mathi.9472)