Täglicher Trickser

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Grutti.1507

Grutti.1507

Hallo Grüße aus Dortmund!
Fast alles an GW2 finde ich gut.
Bis auf einiges an den Täglichen Aufgaben. Es gibt auch ältere Spieler die nicht wie die
Ziegenböcke hin und her springen können. Die Aufgabe Täglicher Trickser beschwört
viele böse Worte herauf. Es muß doch möglich sein auf so spezielle Aufgaben zu verzichten und diese für Dungeon oder oder andere Rätsel zu nutzen . So wichtige
Aufgaben sollten ohne erheblichen Aufwand zu bewältigen sein. Da es sonst kaum
möglich ist die Lorbeeren zu bekommen

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Ich fühle mit dir, auch wenn ich vielleicht nicht ganz dein Jahrgang bin.

Ein Tipp zum Trickser/Ausweichen.
Geh zur Provinz Metrica und dort dann oben links zum Thaumanova-Reaktor. Im Reaktor gibt es verschiedene Räume und du suchst dir den Raum mit den ganzen Eis-Elementaren und Eis-Kristallen. Kurz nach dem Eingang steht schon ein Eis-Kristall (oder Eis-Formation, keine Ahnung wie die jetzt genau heissen) und wenn man sich ihm nähert, kündigt sich ein AoE mit einem roten Kreis an. Man hat nun ca. 1sek Zeit die Ausweichtasten zu drücken und wenn man es verpasst ist auch nicht schlimm, die Dinger machen ganz wenig Schaden und wiederholen ihre Attacke in kurzen Abständen. Nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus und der tägliche Erfolg ist schnell erledigt.

Ich hoffe, dass der Tipp einigermaßen erfolgversprechend ist.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Trickser kannste doch in jeder Ini machen,oder weichst du da nie aus? Ich mach das bei den Karkas,da geht das auch ganz fix.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Valero.8319

Valero.8319

Auch schön ist es als Dieb, da weichst du mit D/D mit Skill 3 auch aus. Ansonsten mach doch einfach ne Ini, dort weichst du so vielen Angriffen aus dann geht es Fix

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Drunken.1982

Drunken.1982

So wichtige
Aufgaben sollten ohne erheblichen Aufwand zu bewältigen sein. Da es sonst kaum
möglich ist die Lorbeeren zu bekommen

Ich finde das widerspricht sich ein wenig. Wenn die Aufgabe wichtig ist und man für das regelmäßige Erledigen das beste Gear im Spiel bekommt, sollte es eben gerade nicht zu einfach sein. Man sollte sich schon ein wenig anstrengen müssen dafür, ansonsten kann man das Zeug auch einfach beim Einloggen verteilen.

Tipp zum täglichen Trickser:
Auch wenn man WvW nicht spielt / mag. Einfach rein, zu einem der orangenen Schlacht- oder weißen Kampfkreuze laufen. Dort wird man mit großer Wahrscheinlichkeit gegnerische Spieler antreffen. Einfach in den großen roten Haufen laufen und einmal ausweichen drücken → fertig. Dauert mit ins WvW wechseln und zu einer Schlacht laufen nichtmal eine Minute. Wenn Abends zur Primetime eine Warteschlange ist, bietet sich das natürlich eher nicht an Kostet natürlich einmal Reperaturkosten… aber wenn mans partout nicht anders hinkriegt^^

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

In der Dunkelkammer des JumpingPuzzle der Ewigen Schlachtfelder kann man den Trickser ebenfalls ganz einfach erledigen.

Surmia

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Thoruz.6815

Thoruz.6815

Ich erledige meine Dailys fast aussschliesslich in den Instanzen /Fraktale, da muss genug gerezzt, ausgewichen usw. werden. Einzige Sammeln oder Handwerk mach ich ausserhalb.

Ach und zum Ausweichen, in den höheren Fraktallevel ab 20 ist Ausweichen pflicht !

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

ein guter tipp wäre da auch ascalon. die spinnen dort drinnen und die masse an skelks reicht bei ein paar mal ausweichen aus um den trickser locker fertig zu kriegen.

und der trickser is ja auch nicht jeden tag dabei. ich finde die dailys generell gut gestaltet und seit dem update auch interessanter.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Bester Tip den ich gefunden hab war auf Dulfy.
Feuerherzhügel vor der Instanz den Charrs mit dem Flammenwerfern entgegen laufen, auf die entsprechende Animation warten, V drücken 50% fertig….noch mal warten V drücken Fertig! Geht glaub ich am aller schnellsten wobei ich das mit dem WvW vllt auch mal teste… wobei ..sterben ist blöd!

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Geht glaub ich am aller schnellsten wobei ich das mit dem WvW vllt auch mal teste… wobei ..sterben ist blöd!

Gruß Cry

Dann können andere aber gleich noch die Heiler Daily machen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Eiselementare eignen sich auch hervorragend für diese Ausweich Aufgabe. Beim ersten mal schmeisst er einen AOE aus dem man gemütlich rauslaufen kann und beim 2. Angriff verschießt er nen Eispfeil dem man wunderbar und locker mit “V” ausweichen kann. Kostet etwa 2 – 3 Minuten dann hat man das Thema durch

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Jack the Tripper.5718

Jack the Tripper.5718

Also ich mach es entweder zusammen mit den inis oder dem Tunnelevent…einfach durch ne Horde rollen^^
Oder aber in Lowlevelgebieten mehrere Mobs zusammenziehen und dann bei den Angriffen ausweichen. Klappt super und geht recht fix

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen…

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Mit dem Februar-Update soll man es sich aussuchen können, für was man denn belohnt werden möchte. Also hat sich ja das mit dem Trickser erledigt, wobei ich den eigentlich neicht so schlimm finde^^

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

ich frag mich gerade wie man das Spiel meistert wenn einem selbst ausweichen zuviel ist aber ok,sorry :-)

Noch Alternativen falls man vor Ort ist:
Trolle /Riesen (zb Gendaran im östlichen Gebirgsteil)/ Fluchküste): diese vollziehen als 1. Attacke fast immer einen Erstangriff der 1-2 sek dauert und dem man problemlos ausweichen kann. oder
Schleimmonster, diese glibbrigen Flubberdinger ^^ (z.b. Flucküste) machen einen Fernangriff und man sieht sie deutlich wie sie sich “aufladen”, selbst während das Geschoss fliegt kann man noch ausweichen, oft sogar doppelt in einem Dodge.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Angbor.9074

Angbor.9074

Erdelemetare funktionieren auch ganz gut, gerade wenn sie ihren ersten Skill casten.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Bin mir zwar nicht sicher ob der Thread ernst gemeint ist aber ich antworte mal trotzdem. Nur um es nochmal zu verdeutlichen, wir reden hier über 10 (in Worten: Zehn) mal ausweichen. Geht man jetzt großzügig davon aus das man pro Gegner nur 1 mal ausweicht, heißt das ja das man Probleme bekommt wenn man aus weniger als 10 (in Worten: Zehn) Gegner trifft. Es wäre hilfreich gewesen auch seine Spielweise dazuzuschreiben, aber wie schon erwähnt ist das Problem ja gelöst weil ja eine Entwertung der Aufgaben ansteht und mit dem update umgesetzt wird.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich finde euer Feedback gut – und auch ich hab mich in den ersten Tagen auch recht schwer getan mit dem Ausweichen. Nicht weil ich es nicht nutze – ganz im Gegenteil – sondern weil ich es derart vorausschauend nutze, dass mit das System es nicht als “ausgewichen” anrechnet, da mein character schon meterweit woanders ist, ehe der erwartete Angriff wirklich passiert.

Meine Liste an Lieblings-Monstern, an denen man sehr gut seinen Trickser abarbeiten kann:

  • Würmer (ausgewachsene, nicht junge) – schleudern einen gut sichtbaren Felsbrocken dem man ausweichen kann. Richtig getimed zählt es sogar 2×. Wenn man sie nicht angreift braucht man nur einen davon.
  • Katapulte – mit dem Kamera-Blick in Richtung Katapult sieht man wenn das geschoss kommt. Wie bei den Würmern ist ein doppeltes ausweichen nicht selten. (Z.B. in den Gendarran Feldern neben der Nebo Terrasse bei den Zentauren)
  • Roter Schleim – wenn er zum Feuergeschoss ausholt um ein paar Feuerbälle zu spucken kann man auch hier mit etwas übung einen doppelten Ausweich-Bonus bekommen.

Eventuell hilft es euch, oder gibt euch die ein oder andere Anregung, wie ihr den Trickser mit euren eigenen Lieblings-Monstern erledigen könnt. Alles mit einem sichtbaren Geschoss sollte ideal sein.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Super Mops.6382

Super Mops.6382

wenn man damit probleme und keine lust hat spezielle gegner zu suchen,
geht man einfach in ein startgebiet und zieht mehrere gegner auf sich
jetzt nur noch v drücken und man weicht immer irgendeinem angriff aus

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich finde es gut, dass mit dem täglichen Trickser eine grundlegene Spielmechanik, also das Ausweichen, praktisch trainiert wird. Es ist eine wichtige Überlebenstechnik in Verliesen, Fraktalen, etc.

ABER ….. der Trickser-Erfolg ist es von Klasse zu Klasse deutlich schwieriger oder leichter. Ich tu mich regelmäßig äußerst schwer mit dieser täglichen Erfolgsaufgabe, und schaffe es nur, wenn ich mein eigene Spielweise darauf anpasse, was nicht sehr intuitiv ist.
Ich spreche hier vorallem von Klassen mit Pets, wie z.B. ein Nekromant mit Minions oder der Waldläufer mit Tiergefährte, die es deutlich schwerer haben, weil Pets bzw. Minions meist die Aggro haben und somit sämtliche Angriffe nicht auf mich zielen. Es ist ja auch der richtige Weg, dass das Pet die Aggro von mir als Spieler wegnimmt, damit ich problemlos aus der Ferne Schaden machen kann, ohne Ausweichen zu müssen.

Um den Tricksererfolg zu bekommen, muss ich als Nekro möglichst auf Minions verzichten, um Aggro allein auf mich zu ziehen. Legt man sich dann mit 1-2 Mobs zuviel an und wartet extra auf Angriffe der Gegner, ist die Chance sehr groß, dass man selber aus den Latschen kippt, bevor man ausweichen konnte.

Als Waldi kann man sein Pet zwar wegstecken, das ist aber beim ersten angreifenden Gegner wieder da. Greife ich z.B. einen Banditenfernkämpfer an, kümmert der sich prompt um mein Pet, statt um mich, und brauch ich auch nicht mehr ausweichen.

Erschwerend kommt dazu, dass ich bei Gegnern mit AOE-Angriffen, aus den roten Kreisen meist viel zu schnell rausrolle, sodass das Ausweichen nicht zählt. Warte ich dagegen länger in den Kreisen, kann es passieren, dass ich eben wieder zu spät ausweiche und den Schaden abbekomme.

Ich muss mich also vorsätzlich in Gefahr bringen, um den Tricksererfolg zu bekommen. Diese Umstellung der eigenen (sichereren) Spielweise sollte aber eigentlich nicht das Ziel sein.

Ich habe den täglichen Trickser zwar bisher immer geschafft, aber auch nur oft durch Ausnutzen der Angriffsmechaniken ganz bestimmter Gegner und kaum beim üblichen Questen.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Steviwonder.5376

Steviwonder.5376

Ausweichen ist sowohl für PVE als auch PvP unersichtbar. ich habe es gelernt als ich mit PvP angefangen haben.

Ein Trick wie man den trickser schnell bekommt:

Ab ins WvW und zwar ins Feindgebiet. Dann macht man sich nackt und rennt einmal in eine Gegnerhorde. Eine Ausweichrolle und schon hat man den trickser voll.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ein Trick wie man den trickser schnell bekommt:

Ab ins WvW und zwar ins Feindgebiet. Dann macht man sich nackt und rennt einmal in eine Gegnerhorde. Eine Ausweichrolle und schon hat man den trickser voll.

Aber genau das ist der Punkt den ich meine mit “absichtlich in Gefahr bringen”, wogegen man im normalen Spiel genau das meidet. Dass es einige “Tricks” gibt, um den Trickser-Erfolg zu machen, steht ausser Frage, aber das hat mit “normalem” Spielen (zumindest bei einigen Klassen) nichts zu tun.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Miramundo.9467

Miramundo.9467

Ich spreche hier vorallem von Klassen mit Pets, wie z.B. ein Nekromant mit Minions oder der Waldläufer mit Tiergefährte, die es deutlich schwerer haben, weil Pets bzw. Minions meist die Aggro haben und somit sämtliche Angriffe nicht auf mich zielen. Es ist ja auch der richtige Weg, dass das Pet die Aggro von mir als Spieler wegnimmt, damit ich problemlos aus der Ferne Schaden machen kann, ohne Ausweichen zu müssen.

Pet in den Kuschelmodus schicken. Dann steht es im Kampf daneben und zieht keine Aggro mehr. So mache ich das immer.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Als Waldi kann man sein Pet zwar wegstecken, das ist aber beim ersten angreifenden Gegner wieder da. Greife ich z.B. einen Banditenfernkämpfer an, kümmert der sich prompt um mein Pet, statt um mich, und brauch ich auch nicht mehr ausweichen.

Du kannst das Pet auf “bei Fuss” stellen. So schaffe ich es auch mit meiner Waldi.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Na jetzt bin ich aber beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die die Ausweicherei meistens noch extra erledigen muss
Ich gehe dafür in den schneebedeckten Weiten- bzw. den Höhlen dort (zB. Baumgrenzen Fälle, Molodets Ausgrabung)- auf die Suche nach Schaufler-Oszillatoren. Das sind diejenigen Schaufler, die ihre Waffen auf den Boden schlagen und so “Erdwellen” verursachen. Das funktioniert ganz gut, wenn das Kerlchen ausholt, drück ich v und kugel davon… ich brauch halt diese optischen Dinge, damit ich erkenne wann ich davonrollen muss

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Kithain.8763

Kithain.8763

Mein Tip wäre bei Feuer oder Eiselementaren durch du Rotmarkierten Flächen rollen diese werden meistens als mehrmals ausgewichen gezählt.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Einfach 5 Mobs pullen und rum rollen – erledigt.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Cheerful.2583

Cheerful.2583

- oder im WvW bei Massenschlacht rumspringen – hatte meine 5 Events und Ausweichen meistens in weniger als 40 minuten (ging auch schon mal in 2o) – zudem gibts dort auch Mats zum Farmen.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Tsubaki.8732

Tsubaki.8732

Ausweichen ist auch bei mir meistens etwas, was sich nicht “von selbst” erledigt. Ich gehe dann zu irgendwelchen Bogenschützen (z.B. die Zentauren-Bogenschützen). Bei denen kann man sehr schön sehen, wann der Angriff kommt, so dass man keine “verschwendeten” Ausweichrollen hat. Damit geht “Täglicher Trickser” recht fix in 2-3 Minuten, je nachdem, ob ein anderer Spieler vorbeikommt und einen “retten” will oder nicht :-)

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Firvin.4218

Firvin.4218

Menschen Startgebiet beim Garrison Waypoint laufen Bogenschützen rum. Einfach kurz “antippen”, auf Abstand gehen und in knapp 1-2 Minuten ist der Trickser-Erfolg erledigt.

A man using Apple Maps walks into a bar… or maybe a hotel. Or possibly a church …

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Also der mit Abstands einfachste Weg is doch das WvV-Sprungrätsel in den ewigen Schlachtfeldern im Dunkelraum…
Einfach 5 mal hin- und her rollen bei den Flammenspuckern… immer 4 sichere Ausweicher die einem angerechnet werden und das einzige was Zeit kostet is die Aufladerate von Energie….
Kann man praktisch beim täglichen Truhenöffnen nebenbei holen

Und auch mit jeder Klasse gleich einfach (weil ich weiter oben was dazu gelesen hab wie Waldi ziehen aufgrund vom pet kein aggro und so…)

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Mit dem Dieb geht es noch einfacher. Unter Wasser mehrere Gegner ziehen, Skill 5 vom Speer verwenden, fertig. Ist in 15 Sekunden machbar.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Im Prinzip geht es mit allen Gegnern einfach, die AoE “ankündigen” oder in regelmäßigen Abständen Fernschaden machen. Rote Schleime mit Feuer bewegen sich nicht von der Stelle und feuern sehr regelmäßig – z.B. direkt vor der Tür des Wichtigtuergipfels. Ansonsten im Massenschlachten immer mal wieder unmotiviert nach links oder rechts ausweichen – auch fix fertig. Oder im WvW zu den Wachen am Schloss rennen, 3-4x Ausweichen pro Rolle sind da drin..
Wer mal UT gespielt hat und dodgen konnte, hat da eh keine Probleme mit

Seit dem Update sind einige Missionen/Events in Orr IMHO deutlich schwerer geworden, da die Untoten nu oft dunkle Kreise mit viel aua drin verteilen. Da ist ausweichen eh keine schlechte Idee – jedenfalls ist ein kleinerer Trupp aus den NPCs und ca. 5-8 Spielern bei der Eroberung des Wasserläuferplatzes zigmal von den Untoten schon auf dem Weg dahin aufgeraucht worden – vor allem durch die ganzen Felder am Boden. Und naja.. Grenth ohne Ausweichen geht auch etwas.. ermmm… schwierig..

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: ikebistok.7195

ikebistok.7195

mit der aktuellen lebendigen story ist ausweichen ganz einfach, denn die schaufler sind ideal dafür (:

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Ich verstehe gar nicht, warum alle immer so Probleme mit dem täglichen Trickser haben. Gut, ist nicht meine Lieblingsdaily aber durchaus sehr einfach.

Man sucht sich einfach einen Fernkampfgegner, am besten einen Hylek. Stellt sich in etwas weiterer Entfernung hin und weicht einfach jedes mal wenn man genug Ausdauer hat dem Fernangriff aus.

Warum ich Hyleks bevorzuge? Manchmal verschießen diese eine Salve bei der man direkt 4-5 mal mit nur einer Ausweichrolle eben ausweichen kann.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Ein kleiner Tipp für Spieler, die sich wirklich schwer tun mit der Bewegung im Kampf (aufgrund egal welcher Einschränkung):

Wenn man einen Waldläufer hat (ob jetzt Twink oder Main) kann man auch ganz Problemlos mit einem Großschwert losziehen. Fertigkeit 1 (Kette-3) hat das Ausweichen automatisch mit eingebaut, ohne dass man dafür eine Rolle machen muss.

Im Zweifelsfall das Pet noch auf friedlich stellen, dann geht das eigentlich ganz nebenbei.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

An der Blutstrom-Küste gibt es eine sehr brauchbare Stelle. Im Nordwesten ist eine kleine Höhle mit mehreren Schleimen drin. Da braucht man sich nur reinstellen und wenn die Feuer spucken drückt man V zum Ausweichen. Dann erledigt sich der Erfolg in kürzester Zeit.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Einmal durch den gegnerischen Zerg rollen, reicht völlig.

Täglicher Trickser

in Dynamische Events

Posted by: Eramthgyn.6582

Eramthgyn.6582

Hätte auch noch einen Trick für Movement-Krüppel, die Dieb spielen (was schon ein Paradoxon in sich selbst ist, aber egal…^^).
“Schattenangriff” des Speers gibt einem 4s Ausweichen, damit sollte jeder Trickser schaffen können^^.