Feurige Einrichtung Endbosse
Wir haben ihn jetz 2 mal gelegt und hatten wenig Probleme.
Erst Feuer dann Frost killen.
Den roten Kreisen und den Wellen ausweichen.
Beide im Fernkampf.
Beim Frost Boss auf die dicke Feuer Welle aufpassen, er steigt kurz vorher in die Luft.
Ein Standart Bosskampf wie ich finde. Schön gemacht aber nicht zu schwer.
(Zuletzt bearbeitet am von MicroCuts.9510)
Wir haben ihn jetz 2 mal gelegt und hatten wenig Probleme.
Erst Feuer dann Frost killen.
Kann ich so auch bestätigen, haben das gestern zu dritt wie oben beschrieben geschafft, war rel. langwierig aber ging.
Gruß
Man kann mit dem entsprechenden Timing auch über die Schockwellen springen. Man sollte bei den Wellen trotzdem vorsichtig sein, denn hin und wieder erzeugt der Berserker Wellen die einen dann umwerfen wenn man versucht auszuweichen oder zu springen aber nichts machen wenn man am Boden bleibt.
Mit genug Movement kann man auch in den Nahkampf mit denen gehen. ( Hatte die beiden gestern fast nur im Nahkampf bekämpft ohne zulange Distanz suchen zu müssen und bin trotzdem kaum umgefallen )
Übrigends muss man nicht erst den Firestorm killen, man kann es auch mit dem Berserker zuerst aufnehmen
Aber was der Kampf auf keinen Fall ist, ist ein Standart Bosskampf. Nicht für GW Verhältnisse. Dafür sind die beide doch zu gut designet und heben sich doch angenehm von dem ab was man sonst findet
Der Charr endboss hat nachdem wir den schaufflerboss gekillt hatten bei uns zum schluß rumge buggt und er hat sich kein bisschen bewegt,war echt praktisch weil wir nur stoffis waren und einer mit mittleren rüssi…XD
den kleinen Druckwellen vom Berserker kann man als Melee auch entgehen, wenn man sich direkt in ihn reinstellt. Obs bei der roten Welle auch funktioniert, wollte ich noch nicht ausprobieren. Macht auch kaum Sinn dort stehenzubleiben, weil er im Feuerkreis eh kein Schaden nimmt.
Ja genau, erst Feuersturm töten. Und wichtig, alle nur einen Boss angreifen! Wenn einer der Bosse tot ist, dann werden alle Spieler wiederbelebt und es geht weiter. Der Berserker dauert dann zwar was, aber geht dann ohne Probleme. Generell gilt sehr viel ausweichen und Abstand halten. Die Wellen kann man mit dem richtigen Timing überspringen.
Und manchmal stirbt man einfach. Hatte das auch zwischendurch, da sprint einen der Berserker an wirft einen um und Feuersturm legt im selben Moment die Flammenflächen um einen herum :P . Da ist dann nicht mehr viel mit Ausweichen.
Wir haben gestern einfach mal den Berserker zuerst gekillt.
Der Unterschied ist, dass es dann in Phase 2 keine Schockwellen mehr gibt sondern ganz viele AOE Flächen und der Spielbereich verkleinert wird. Man muss also aufpassen wo man steht.
es ist wirklich vollkommen egal, wen man zuerst macht. wir haben einmal zuerst den berserker gekillt und dann den schaufler, war gar kein problem. beim zweiten durchlauf (mit ner anderen gruppe) haben wir beide gleichmäßig runter geschossen, weil irgendwer meinte, dass die dann ihre schadensbuffs nicht so häufig bekommen. ka, ob das so stimmt, hat dann aber auch geklappt. obwohls meiner meinung nach zeitverschwendung ist, da der übrig gebliebene boss danach sowieso wieder volle TP hat.
Mit einer guten Gruppe ist es egal welchen Boss man zuerst macht, bei einer nicht eingespielten Gruppe würde ich den Schaufler zuerst machen, da ist der Charr danach doch einfacher.
PS: danke ArenaNet für diese Bosse diese machen sehr viel Spass und ich hoffe man sieht in nächster Zeit mehr von solchen mechaniken.
Juhuu es hat geklappt …Danke für die zahlreichen Tips
Hmmm… ich persönlich habe die Bosse als etwas “overpowered” empfunden.
Das mag natürlich daran liegen, dass ich einer kleinen Familiengilde angehöre, in der keine 24/7-Power-Spieler vertreten sind. Und bevor jetzt Bemerkungen á la “Spielmechanik nicht verstanden” kommen: ja, genau so ist es – Gelegenheitsspieler eben. Für Spieler, die die Dungeons so “mal nebenher” machen, haben diese Bosse wahrscheinlich keine besondere Herausforderung dargestellt, aber wir waren nach ca. 2h und X Versuchen dann doch etwas frustriert. Schließlich kam uns Gott-sei-Dank der Zufall zu Hilfe und einer der Bosse hat den Kreis verlassen, wodurch wir beide getrennt erledigen konnten. Aber sonst: keine Chance.
Ich persönlich finde es Schade, dass nach 4 Monaten die Belohnung für so ein Meta-Event an einen (zumindest subjektiv) sehr harten Dungeon gebunden ist.
Wir sind auch paar mal gewiped bei den Boss gehört dazu und macht den kampf um so spannender ^^
Ich mag die beiden eben weil sieso fieß sind ^^
Für komplette Randomgruppen sind die beiden Endbosse wirklich eine Herausforderung. Mir ist es bisher ( 3 mal mit Randomgruppen drin und zig Versuche bei den beiden) nicht gelungen die Ini erfolgreich zu beenden. Bis zum Endboss geht das immer alles locker flockig, aber da ist dann Schicht im Schacht.
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme
Ich hab mir die Instanz am Sonntag einmal angeschaut, damit ich sie gesehen habe. So viel Ahnung von idealen Teams hab ich nicht und dachte das geht schon, egal mit wem und habe einfach wild eingeladen, wer so mitwollte…am Schlimmsten war der Schleimchampion am Anfang, da wir noch kein richtiges Zusammenspiel hatten und mehrfach gestorben sind. Danach ging es aus meiner Sicht besser und hat viel spaß gemacht. Bei den Endbossen ging es auch gut, haben erst den Feuerboss gehaun und dann den anderen. Nur der Dieb in der Gruppe lag andauernd tot am Boden und war am ende Nackt. Alle anderen haben recht gut überlebt.
Sehr lustig fand ich, dass Unterwegs die Flüchtlinge einem aufhelfen, auch wenn sie unter Beschuss stehen, sehr Tapfer! ^^