Instanz geschlossen 12.5. ?

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Fenris Silverfang.7906

Fenris Silverfang.7906

Ehrlich?… Ich habe mir zeit gelassen mit den lebendige geschichte quests, wollte gerade noch in die instanz weil mir der erfolg fehlte obwohl ich dort mindestens 20 mal drin war mit mehreren chars und nu kommt obwohl das nächste update am 14 (!!!) angekündigt war jetzt der schluss der instanz sodass nichts mehr geht und ich jetzt genau dort hängen bleibe?
Mal im ernst ist das SO schwer wenigstens mal irgendwo darauf hinzuweisen dass sowas passiert?

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: crowy.1536

crowy.1536

Das die Instanz nur bis heute verfügbar sein würde ist seit dem 30.April bekannt. Findest du auch in den Updatenotes unter “Waffenmanufaktur der Feurigen”, der letzte Punkt. Hier zu finden: https://www.guildwars2.com/de/launcher/april-30-2013-flame-and-frost-retribution/

Apophis Mortyr – Wächter | Fynja Mortyr – Nekro
“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
[DP] Abaddons Mund (DE)

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Fenris Silverfang.7906

Fenris Silverfang.7906

Es gab noch nichtmal einen patch zu ziehen oder eine ingame ankündigung dafür, muss man da echt durch alte patchnote ankündigungen vom letzen monat lesen?…
Mich frustiert nur dass man content einfach ohne weiteres mit dem besen zur seite befördert…
ps: Jetzt gibts lagerfeuer… ui toll… ich bin richtig begeistert…

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Walhalla.5473

Walhalla.5473

Alte Patchnotes is klar. Diese Patchnotes sind noch aktuell und hättest du die damals gelesen, hättest du gewusst das diese Instanz nur bis zum 12. verfügbar sein würde.

Also nächstes mal wenn ein Patch kommt, alles lesen was in den Patchnotes steht um solche Überraschungen zu vermeiden

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Fenris Silverfang.7906

Fenris Silverfang.7906

Das problem ist , dass das einmalig ist und somit Titel sowie Achivements nun unerreichbar sind obwohl ich den verdammten Instanzen teil bis er mir aus den ohren raushing gemacht habe und nun nicht abschliessen kann. Patchnotes lesen oder nicht finde ich sowie genug andere auch als nicht ausreichend genug. Es steht ja nichtmal groß irgendwo sondern klein als unterpunkt und in den foren gibts auch kein angepinntes topic dafür.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Im Spielbrowser sieht man auch immer alles Neue. Kann man auch nicht übersehen^^
Und man wird über alles informiert, ohne viel Aufwand.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn du die Ini schonmal abgeschlossen ahst dann dürftest du auch den Erfolg dafür hjaben.
Sicher da dir nicht ein anderer fehlt für den Titel und die Handschuhe?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Fenris Silverfang.7906

Fenris Silverfang.7906

Neh , mir fehlt der Instanzen abschluss obwohl ich dort mindestens 10-15 mal war :/
Und deswegen kann ich die reihe nun nicht abschliessen.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Da war doch ingame extra so ein fetter Balken, der langsam ablief. Das der nicht nur “einfach so” da war, ist doch eigentlich klar gewesen.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

@Fenris
Wenn du die Instanz bis zum Ende gespielt hast, hast du Post bekommen um Rox und Brahm in den jeweiligen Orten wie Schwarze Zita und Hoelbrak zu besuchen und diesen Abschluss zu bekommen.
Wenn du das nicht gemacht hast, aus welchen Gründen auch immer so kann dir auch hier im Forum keiner helfen….lesen, lesen, lesen… und leidfäden gab es mehr als genug:)

Kann Thanathos nur zustimmen, der Balken ingame war nicht zu übersehen.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Fenris Silverfang.7906

Fenris Silverfang.7906

@Fenris
Wenn du die Instanz bis zum Ende gespielt hast, hast du Post bekommen um Rox und Brahm in den jeweiligen Orten wie Schwarze Zita und Hoelbrak zu besuchen und diesen Abschluss zu bekommen.

Ist mir schon klar , und genau das ist ja das problem. xp
Ich bin mindestens 20 mal durch die instanz und es hängt bei mir immernoch lustig bei ‘waffenfabrik hochjagen’. Deswegen ist das treffen nicht freigeschaltet und ich kann somit die reihe auch nicht abschliessen.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Latischa.3194

Latischa.3194

Ihr habt aber schon in euren Runs die Drei Sprengladungen Plaziert, nach dem Bosskampf, habt Brahm gesagt das er sprengen kann und seid mit den flüchtlingen raus richtung Fahrstuhl?
Wenn ja kann ich nur ein Tiket ingame, Dir als Rat geben;)

(Zuletzt bearbeitet am von Latischa.3194)

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Glen Runciter.8962

Glen Runciter.8962

Also, mir war das auch nicht klar. Sowas in einer Notiz unterzubringen, ist etwas wenig. Das ist so, als wäre in einem Restaurant die Speisekarte auf dem Klopapier versteckt. Wer’s weiß, kann alle, die es nicht wissen zu Idioten erklären. Zu einem Event erwarte ich den Namen, Ort, Start- und Enddatum sowie eine Hilfe für Neulinge, die sich nicht auskennen. Die WIKI ist da ziemlich Lückenhaft. Außerdem werde ich auf das deutschsprachige Forum geleitet, obwohl ich in englischer Sprache spiele. Außerdem sind die Erfolge immer noch aktiv. Ich kann eine Checkbox davor setzen und bekomme sie dann angezeigt. Wozu das bitteschön, wenn die Erfolge nicht mehr erreichbar sind.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Lückenhaft? Das Wiki? Wart ma in ner Sekunde hab ich’s link.
[edit1] http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Flamme_und_Frost:_Die_Vergeltung
[edit2] https://www.guildwars2.com/de/news/a-guide-to-flame-frost-retribution/
Ein Leitfaden ? Wieviel mehr wollt ihr noch? Das jeder Entwickler mit euch ne persönliche Einweisung macht?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Is doch ein klarer Fall von " wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Es gab genügend Informationen über die gängigen Info-Kanäle (Homepage, Launcher, Forum, Wiki und in game).

Um mal das Restaurant Beispiel aufzugreifen:
Auf der Homepage des Restaurants steht bunt bebildert das die Speisekarten am Eingang hängen, am Eingang hängt ein großes Plakat wo darauf hingewiesen wird das die Speisekarten gleich daneben hängen und man sich eine zum Tisch mitnehmen kann, auf jedem Tisch steht ein kleiner Aufsteller auf dem der Eingang eingezeichnet ist sowie der Hinweis das am Eingang die Speisekarten liegen, außerdem laufen Kellner herum die bei Nachfrage wo denn die Karte sei zuerst auf den Aufsteller auf dem Tisch verweisen und bei weiterer Nachfrage ein Indoor-Navi zu den Speisekarten aushändigen.

Ich habe absolut kein Mitleid mit Leuten die es schaffen ALLE diese Hinweise zu ignorieren, ein bisschen Zerebrale Aktivität darf man schon erwarten.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Ronin van Halen.1890

Ronin van Halen.1890

Ich finde es mies dass die Instanz geschlossen wurde. Ich konnte in dem Zeitraum nicht spielen und fühle mich nun ein bisschen verarscht, da ich alles davor gemacht hab nur die Instanz fehlte mir noch. Man hätte von Arena Net Seite her ruhig einen längeren Zeitraum einrechnen sollen, damit auch jeder die Möglichkeit hat, die Geschichte zum Abschluss zu bringen.

Das war ja nicht mal ein halber Monat, das ist echt ein Witz. Danke ANet für eine halbe Story!

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wow ich konnte die SAB nicht wirklich spielen und heul ich rum?
NEIN.

Es war bekannt das die Inhalte der Lebendigen Geschichte nicht lange bleiben.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Ronin van Halen.1890

Ronin van Halen.1890

Wow ich konnte die SAB nicht wirklich spielen und heul ich rum?
NEIN.

Es war bekannt das die Inhalte der Lebendigen Geschichte nicht lange bleiben.

Dass manche Leute immer von sich auf andere schließen müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es dir egal ist ob du es spieln konntest oder nicht, dann ist das deine Sache, aber es gibt Spieler die hätten das Event gerne gespielt und konnten es aber nicht, weil der Zeitraum zu kurz war.

Flamme und Frost war das erste wirklich anspruchsvolle Event, bei dem man keine Spielzeugsoldaten killen musste oder im Mario Stil umhersprang. Um so unverständlicher ist es für mich, dass gerade dieses Event so kurz war.
Ob angekündigt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Was wäre denn dabei gewesen, den letzten Abschnitt 4 Wochen laufen zu lassen? NICHTS!
Warum macht man es dann nicht einfach? Dann soll doch ANet die Events gleich von Anfang an komplett rausbringen und nicht Stückweise, so wird man wenigstens nicht mittendrin gezwungen das Event zu beenden, wenn man mal nicht kann.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja wow ich hätte damals in GW1 auch gerne den Tag der Tengu erlebt konnte ich nicht weil ich damals nicht gespielt hab.
Len dammit und fertig so sit das nunmal bei der Lebendigen Geschichte.

Leute die in einem jahr anfangen dürfen sich das auch nur alles anhören was wir bisher erlebt haben aber genau darum geht es ja auch.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: BlueDust.1478

BlueDust.1478

aber ganz ehrlich eine Eventreihe die über 4 Monate ging dann innerhalb von 14 Tagen zu schließen, hmm find ich nicht so glücklich gewählt. Sonst hatte man immer 30 Tage Zeit (Ob´s die Schilder aufstellen war, Audioteile sammeln oder die Portale) und, klar kann man nun sagen “Tscha… pech für euch”. Aber ich war zum bsp. krank und konnte nicht spielen weil ich dachte ich hab wieder den ganzen Monat zeit. Aber egal will ja nicht heulen sondern nur mal Aufrütteln das das 14 Tage Fenster unglücklich gewählt ist.

M.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nun das stimmt schon aber wie gesagt vorbei ist vorbei ich hätte auch gerne die SAB genossen ging aber leider nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Die SAB und Frost und Flamme zu vegleichen ist bis auf den Dungeon legitim. Beides konnte man im eigenen Tempo und auch allein schaffen. Nur für einen Dungeon muss man durchgängig dran bleiben und auch in einer Gruppe sein. Ich bin mir bewusst, dass dies ein MMO ist, jedoch haben einige unter der Woche nur wenig Zeit für koodiniertes Spiel und am Wochenende ebenfalls nur bedingt.

Ich hatte die letzten zwei, drei Wochen eben wenig Zeit bzw. war gar nicht zu Hause an den Wochenenden. Zudem hatte ich leider noch im Kopf, dass der Dungeon bis zum 15. zugänglich ist und hatte meine Zeit dementsprechend eingeteilt … naja selbst schuld, ich bin ja oft genug in den Foren unterwegs und hätte es wissen müssen. Gestern Abend wollte ich also eine Gruppe finden und da kam die Überraschung

Mir geht es dabei auch gar nicht um die Handschuhe oder die Angst etwas verpasst zu haben, sondern vielmehr um den Fortschrittsbalken der nun für immer auf 4/5 sein wird. Sowas stört mich einfach total.

Wie BlueDust schon sagte, so lang wie das Event insgesamt gedauert hat, wären eine oder zwei Wochen mehr Zeit für den Dungeon drin gewesen.

P.S. Schlagwort Empathie

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Irgendwelche sinnlos Inhalte bleiben mindestens nen Monat und hier is nach 12 Tagen Feierabend. Ick freu mir

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Der Dungeon hat nur ca. 20min gedauert. Ich wette jeder hat in den letzten 12 Tagen mal die 20min gehabt, um diesen Dungeon anzuschließen. Auch Randomgruppen hat man innerhalb weniger Sekunden gefunden.

@Skargon: Beim Tag der Tengu wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber da hatte ich noch kein GW1 gespielt

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

(Zuletzt bearbeitet am von worfox.2507)

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Meluna.1764

Meluna.1764

Es war auch ingame ersichtlich, dass der dungeon verschwindet. Erinnerst du dich an das viel zu riesige nervige Overlay im UI auf der rechten Seite? Da lief die ganze Zeit ein Balken runter der dir zeigte dass die Allianz am eingehen war.
Das Einzige was ungünstig war, war dass der Dungeon so viel kürzer zugänglich war als die Teile vorher. Wieder einen ganzen Monat wäre nett gewesen, der Dungeon hat mehr Spaß gemacht als viele dauerhafte Verliese. Naja, ich hoffe auf ein Fractal davon.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Also n Kollege war jetzt den halben Monat auf Montage. Der hatte keine 20 minuten zeit mal eben den Dungeon zu machen. Hab mir mal sagen lassen das es tatsächlich Menschen geben soll die noch ein Leben neben dem Internet haben *facepalm
frechheit wenn es wer wagt Arbeiten zu gehen und dann noch Inhalte verpasst.

Instanz geschlossen 12.5. ?

in Flamme und Frost

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Es wird aber immer Sachen geben die man verpasst, weil manche vielleicht Wochen oder Monate nicht da sind. Sei es der Abriss eines Hauses oder eine Klagefrist.
Da kann niemand was dafür.

Und ich glaube die Frage des TE wurde beantwortet.
Das Datum wurde offiziell genannt und man konnte es im Spiel sehen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)