Probleme und Fehler in diesem Forum

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Guten Morgen,

ich bin noch nicht lange im Forum aktiv, aber diese Punkte sind mir jetzt schon ins Auge gestochen:

1. Wenn ich als Gast im Forum lese und dann auf “Antwort hinzufügen” klickt ist es ja völlig richtig, dass ich mich erst anmelden muss. Aber das ich mich nach der Anmeldung dann noch mal das ganze Forum klicken darf ist nicht sehr benutzerfreundlich.

2. Bei dem 2. Editor (nicht dem der direkt unter jedem Thema implementiert ist) werden bei mir der span-Tag angezeigt und wenn ich auf “Vorschau” klicke wird der Beitrag direkt gepostet (ohne Vorschau). Ich meine den Editor, den man zur Verfügung hat, wenn man einen Beitrag zitiert.

3. Ich möchte, wenn ich mit in einer Forum ansehen direkt zum letzten Beitrag, aber nicht wenn ich auf das Thema klickt sonder nur, wenn ich hinten auf das kleine Dreieck (hinter dem Namen vom letzten Autor) klicke. Dieses Dreieck hat – zumindest bei mir – keinerlei Funktion.

4. Das Abonnieren von Themen funktioniert nicht mal teilweise, sonder praktischer weise gar nicht. Was ziemlich nervig ist. So muss ich jedes Unterforum abklappern und überlegen: Wo habe ich zu letzt was gepostet auf das mir vielleicht jemand geantwortet hat? (Das Gleiche gilt für die RSS-Funktion!)
Vorschlag: Wenn ich ein Thema aboniert habe eine InGame-Nachricht, wenn auf einen Eintrag geantwortet wurde.

5. Schimpfwortfilter: Muss ich da jetzt ehrlich was zu sagen? Sollte doch eigentlich ein Klacks sein, oder nicht?!

6. Gibt es die Funktion “Alle Themen als gelesen markieren”? Wenn ja: Wo?

7. Wenn auf Themen wie z. B.: " […] Diskussionen zu Guild Wars 2 > Item-Progression kommt …" klicke komme ich nicht zum letzten Beitrag. Ich komme auf die letzte Seite, dieses ist aber immer leer. Erst wenn ich noch einmal auf die letzte Seite klicke werden die Beiträge von dieser Seite geladen.

8. Erstellen eines neuen Themas. Das habe ich grade schon wieder bemerkt. Wenn ich auf “Vorschau” klicke wird direkt das neue Thema angelegt.

_Ja ich weiß, dass einige Probleme schon an anderen Stellen angesprochen wurden! Leider ist mir jegliche offizielle Reaktion auf eines der Probleme entgangen. Wird daran gearbeitet? Bestimmt – aber bitte sagt es uns. (Ein “ja” unter diesem Beitrag reicht.)
Haut nicht auf mich drauf nur weil ich andere wiederhole!

Wenn ihr noch mehr Fehler habt kopiert die Liste und erweitert.

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von TopfMitDeckel.7605)

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nicht gerade ein Fehler, aber sehr nervig, dass löschen des Posteinganges.
Man muss jede Nachricht einzeln löschen und dann nochmal bestätigten das man diese nachricht auch wirklich löschen will.
Da man jedes Mal wenn die Moderatoren Beiträge löschen oder verschieben, auch eine nachricht darüber bekommt, ist das Postfach ruckzuck voll.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in diversen Foren unterwegs und ich muss ganz Ehrlich sagen: Das hier ist eines der schlechtesten, in denen ich jemals war…

Neben den schon von meine Vorpostern genannten Problemen und Fehler, sind die Möglichkeiten zum Formatieren der Beiträge hier einfach nur Mangelhaft: Ich weis nicht, ob es an mir liegt und ich einfach nur zu blöd dafür bin, aber diese “Textile” funktionieren überhaupt nicht!
Ich bin ja nur heilfroh, das ich in der Lage bin, BBCode quasi im Schlaf zu schreiben – Was leider auch nichts bringt, wenn essentielle Funktionen, wie eine simple Auflistung nicht vorhanden sind. Diese kann man laut Hilfe mit den “Textilen” einfügen, -welche aber, wie gesagt, gar nicht funktionieren -.- Gleiches gilt für Bilder und solche “Kleinigkeiten”, wie Zentriert schreiben.

Ich kann verstehen, das in der Anfangszeit von GW2 die Prioritäten dabei lagen, um einen stabilen Spielfluss zu gewährleisten. Aber mittlerweile läuft das Spiel – von ein paar Bugs hier und da mal abgesehen – sehr gut und da wird es höchste Zeit, das etwas am Forum gemacht wird.
Ansonsten werden die Spieler früher oder später, wieder komplett auf Community-Foren umsteigen und das offizielle wird verstauben – was sehr Schade wäre, weil ich lieber das offizielle nutzen würde. Beim derzeitigen Stand des Forums ist das aber fast ein Ding der Unmöglichkeit…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

8. Erstellen eines neuen Themas. Das habe ich grade schon wieder bemerkt. Wenn ich auf “Vorschau” klicke wird direkt das neue Thema angelegt.

Wenn ihr noch mehr Fehler habt kopiert die Liste und erweitert.

Gruß,
Topf

Dein hier angesprochenes Problem Nr 8 scheint wohl immer noch vorhanden, egal ob ich FF oder Chrome verwende erscheint sobald ich einen Text eines Users quote, mit – klick auf den Button " Quote this User" (sind in Englisch obwohl ich Deutsche Sprache eingestellt habe) ein Fenster mit schwarzen Button.

- Antwort – Vorschau – Abbrechen
siehe Bild 1
http://www7.pic-upload.de/01.02.13/fe71sri75ax1.png

Klicke ich nun auf den schwarzen Vorschau Button wird mein Text sofort losgeschickt
Erst jetzt erscheint bei mir das eigentliche Fenster mit den roten Button wie hier in Bild 2
http://www10.pic-upload.de/01.02.13/xjtkb48hqpc.png

Ich hoffe hier wird bald mal Abhilfe geschaffen. Es ist so schon schlimm mal etwas in Fett zu markieren oder kursive weil man es extra im Code schreiben muss aber nach so langer Zeit sollte man wenigstens mal dieses Problem behoben haben.

vielen Dank…..

Attachments:

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Barnados Rothahn.7450

Barnados Rothahn.7450

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Benutzt-ihr-Textile-der-Standard-eines-Forums/first#post208599

Hab hier auch noch ein paar Dinge angesprochen.
Würde Apple so ein unfertiges Forum “produzieren”, sofort ist das Geschrei groß. Aber leider haben die bei Arena Net nicht genug Personal hierfür.

Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.