Bum Bum Bains

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
so ich weiß nicht ganz ob es hierher passt oder doch lieber ins Bug-Forum.

hatte grade nen kampf gegen Bum Bum Bains, folgendes pasirte dabei:
der kampf lief schon ein wenig als ich dazu kam, Bum Bum hatte schon etwa 5% HP verloren.
Ich schloss mich dem kämpfenden an und bekamm die ersten granaten gegen den kopf, so weit so gut.
was aber garnicht gut war das ab diesem moment, egal was ich machte, wo ich war, Bum Bum niemanden anderen mehr mit granaten angrief.
ich meine NIMANDEN ausser mich, ich hatte den verdacht das es so sein könnte etwa nach 1 min. kampfdauer und zog mich aus dem zerg zurück, ich stand aleine hinter einem baum, komplet aleine, kein spieler im umkreis von mindestens 10 meter, Bum Bum bewarf mich weiter mit granaten solange biss ich tot war.
als dann von der wegmarke neu zu ihr lief könnt ihr euch denken was sie gemacht hat?!
Granatenspam, auf mich, nur auf mich und auf keinen anderen spieler.

klar auch andere spieler wurden von garanten getroffen, diese hatten aber im grunde nur das pech in meiner nähe zu stehen.

A-Net schaut bitte nochmal in Bum Bum Bains datenbank da scheint was nicht zu stümmen, danke.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du hattest wohl die Aggro.
Klingt alles ganz normal.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
aggro, permanent, als einziger, bei über 50 anwesenden spielern?
ich denke nicht das dass normal ist

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Es gibt immer wieder mal Gegner/Bosse die nur einen einzigen Spieler von 5- 50 ins Visier nehmen. Daran ist nichts unnormal. Unnormal wird es, wenn dich eine Scarlet Dornstrauch während einer Map-Invasion über die komplette Map verfolgt und nicht mal ein Event in der Nähe ist. Dann kann man davon reden, dass evtl. was nicht stimmen kann.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

So verrückt das klingt: Das ist normal. Hatte ich mit meiner Asura Diebin auch.

Zum ersten Mal war mir das damals wie bei VonArrcross bei den Map-Invasionen von Scarlet aufgefallen. Alle meine Charaktere haben sie während den Angriffen 3-4x irgendwo gesehen, also nicht wirklich oft. Nur meine Diebin hat sie fast eine Stunde lang durch die gesamte Blutstromküste verfolgt.

Ähnlich jetzt mit Bumm Bumm Baines. Sobald ich 2-3 Minuten (aber auch wieder “nur” mit der Diebin) gegen sie kämpfe, wirft sie die verkrüppelten sowie explodierenden Bomben genau auf die Stelle, auf der ich gerade stehe.

Ich denke das ist so… äh… gewollt. Zumindest bin ich mit meinen anderen 80igern auf Zustandsschaden/Support geskillt, also kein Direktschaden wie beim Dieb. Auf jeden Fall passiert das dauernd irgendwem, welche Klasse/Skillung spielst du denn? Weiß nicht ob es bei Baines viel hilft, aber hast du eine Fähigkeit die dich unsichtbar machen kann? Das könnte zumindest während dem Cooldown der Heilfähigkeit helfen um Aggro abzubauen.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ja ok VonArrcross, deines ist schlümmer ^^
nur es ist halb in meinem falle so das der boss mir, mehr oder minder, einen kampf mit ihm verweigert hat da er mich ja, so schnell es ging, immer und immer wieder ins jenseits schickte.
wobei ich betonnen möchte, ich hab kein problehm damit einen kampf zu verlieren/zu sterben.

@ShelBlackblood.7826:
als mir das passirte war ich mit meiner necro da, Arzneikundler-EQ, bin ebend nochmals bei ihr gerwesen mit meiner waldi, bersi.
konnte auch recht figgs eien spieler ausmachen der immer weider das ziel ihrer granaten war.
hab mall drauf geachtet, biss auf eine einzige Attacke ginge alle anderen nur auf diesen spieler, ebenfals waldi und auf nachfrage sagte er “bersi-EQ”

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Bei Bainie find ich das eigentlich sogar ganz praktisch. Ich hab mich dann immer möglichst weit weg von allen anderen gestellt, hab mit Fernkampfwaffe draufgehauen und bin halt ausgewichen. So is die Nervensäge beschäftigt und die anderen können draufhauen.

Davon abgesehen find ich Bumm Bumm Bain…bäh… :S

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Was natürlich auch ein Grund für die Aggro sein kann, aber nicht zwingend muss, ist das häufige Rezzen von ganz toten Mitspielern. Wer viel rezzt wird hin und wieder auch als einziger von Bossen angegriffen, das kenn ich zumindest aus Verliesen so.

Ansonsten scheinen ja ein paar hohe Crits hintereinander (zum Kampfbeginn) auszureichen um die Aggro den ganzen Kampf zu halten Ich bin auch normalerweise einer der ersten, die gegen Bumm Bumm Baines kämpfen. Die anderen wissen scheinbar warum sie gerade diesen Boss meiden xD

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ja dieses Phänomen freut mich auch immer wieder ganz doll.
Rennst auf nen Welt – Event Champ zu sind schon 20 Leute dran 1x alles raus haun und plötzlich sind die alle ganz egal -.-

Aber man sieht leider auch oft das es ein Standard Verhalten is was bei großer Spielermenge einfach nicht beobachtet werden kann wenn man nicht betroffen ist oder es entgeht bei wenig Spielern weil durch Downstate / Tod / Unsichtbarkeit die Aggro auf unvorbereitete Spieler umschlägt manchmal mehrfach ^^

Lupi zb bevorzugt wenns nichts geändert wurde Targets mit viel Zähigkeit … merkt man recht hart wenn man lieber Ritter statt Bersi als einziger im Team trägt xD

Manche Champs haben auch ein Auto- Target und richten Spezielle Aoes oder Skills gezielt gegen ein andres. Zb. Mai Trin oder der Sprung vom Ferurigen Charr erwischt ungeachtet vom Main-Target den Spieler mit der größten Distanz.

Da ich jetz nich jedem Champ egal welcher Art so ein Standard Aggro Verhaltensmuster zuordnen kann find ich es aber auch nicht wirklich schlimm wenn man weiß was einen erwartet kann man zumindest damit arbeiten o.o
Bosse die alle 2 sec Target wechseln und nur Wirr im Kreis renn nerven eig nur :o

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wie schon gesagt wurde ist das normal.
Und das hat auch seinen Sinn.

Es soll dem Kampf eine gewisse Kontrolle geben.
Schlimmer wäre es wenn sie wild die Bomben auf immer andere Leute werfen würde.

Gleiches gilt für die Nahkämpfer.
Einer hat immer ihre Aufmerksamkeit. Und die behält er, außer er stirbt.
Dieser kann sie dann sehr einfach, wenn ein Heilturm auftaucht, mit Hilfe der Bäume zu diesem ziehen (sie verfolgt den Spieler hinter den Baum, er sollte nur nicht ZU weit weg stehende Bäume nutzen).
Richtig genutzt kann man sie so direkt neben einen Turm lotsen.
Ergebnis: Man kann sie UND den Turm gleichzeitig treffen, was den Kampf wiederum vereinfacht.

Nur leider nutzt das niemand in einem Randomzerg.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: tom highway.9051

tom highway.9051

Der absolute Highlite bei uns Bumm Bumm Bains, du kannst da abfeiern ohne ende, ständig irgendwelche Fritten die wie blöd draufkloppen, ein Schelm wer böses dabei Denkt, gefühlte 1 Stunde hat der kampf gedauert.

Bum Bum Bains

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tarmonar.2851

Tarmonar.2851

Ist mir heute bei meiner Mesmerin bei Wiggin passiert.
Bis auf meine zwei Schwerter war ich da auch bersi (sind ab heute auch bersi). Er hat sich dann immer zu mir teleportiert. :P
Beim Wiggin ist es wenigstens im Nahkampf noch lustig, wenn er das Kreuz aus Bomben legt und man als Mesmer kurz vor dem grossen Bumm mit den Schwertern die 2 reinhaut. Alle fliegen, bluten und brennen, nur du bist der einzige, der noch ganz heil dasteht, fröhlich lächelt und weiter reinhaut. (Natürlich ausgenommen, die, die mit ihren Fernkampfangriffen ausser Reichweite der Bomben stehen. :P
Ach ja… schade ist es, dass es hier im Kronpavillon keinen Boss gibt, der mit 2 Pistolen Schnellschuss macht wäre der Lieblingsboss von allen Spielern, vorausgesetzt, dass man die Schüsse mit den Mesmerkuppeln reflektieren könnte :P