Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Hallo Leute,
ich les von immer mehr Spielern, dass der Kronpavilion von der Organisation her nicht so gut klappt wie er könnte.
Für alle Interessierten hier ein Lösungsvorschlag: ts.gw2play.de (eine deutsche Community)
Wir organisieren schon seid Erscheinen täglich und erfolgreich!
Mittlerweile ist das ganze schon auf 3 Karten mit je 60 Spielern im TS angewachsen und es werden immer mehr.
Wenn ihr also mal wieder im Pavilion seid und die Bronzetruhen frusten schaut mal vorbei.
Auch Kommander sind herzlich eingeladen.

Edit: Mit ‘die Gold’ ist ‘die Goldbelohnung’ gemeint…….(Überschrift zu lang sonst). Nur um Fragen diesbezüglich vorzubeugen.

Edit2: Danke Nerankar, das ist ne gute Idee

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

(Zuletzt bearbeitet am von Zauberdrill.7504)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mhmm wäre als Überschrift nicht: “Der Kronpavilion – Eure Goldbelohnung” besser geeignet?
Ist jedenfalls nur ein kleiner Vorschlag von mir.

Jedenfalls tolle Sache und vielleicht schau ich vorbei.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

korrekt bi nauf jeden nächstes mal mit im ts!!! danke

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Schön, dass es jemand mit den Leuten teilt.
+1

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Aus eigener Erfahrung in +1.
Nur so klappen solche von ANet gewollten Events.
Und das ist auch das Ziel von ANet. Das zusammenspiel der Spieler.
Schön das immer mehr Spieler das verstehen.

Schöne Grüße von der Gilde “Schwarze Rose”.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Orcface.6129

Orcface.6129

Ich war jetzt 2 mal in eurem TS und einmal hat es für Gold gereicht und einmal für Silber.

Die Pausen zwischen den Events sind einfach viel zu lang, teilweise 30 -45 Minuten.

Eure Kommis habe ich das Gefühl hören sich auch viel zu gerne selber reden.

Ich bin jetzt auf dem TS von der internationalen GW2 Community ( Europa ) und die schaffen in einer halben Stunde 4 Events ( Gold )

Das Event ist nicht schwer, daher weniger brabbeln und mehr klotzen """

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das gw2 Community TS ist einfach richtig gut kann ich auch nur empfehlen.
24/7 Goldruns mit kaum Fails.
Maps werden regelmäßig gewechselt um randoms zu beseitigen und du hast Spieler und Kommis die wissen was sache ist.
Gibt auch oft hardcore runs ohne Pause wo jeder 50s spendet und es eigentlich fast immer permanent durchläuft weil das spenden diszipliniert von statten läuft. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

@Orcface: Dann warst du definitiv zur falschen Zeit im falschen Channel xD
Wenn z.B. Tequatl grad am Start ist, wechseln viele und die, die keine lust auf Tequatl haben machen dann schonmal Pause Schau dann einfach mal in den anderen Channeln vorbei…. eine Orga läuft immer!

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich war einmal dort im ts wegen goldbelohnung und das war auch das letzte mal. soviele intolerante, egoistische ……… in einem ts und dann ständiges offtopic gelabber so das wichtige ansagen nicht ankommen oder leute die einfach nur streßen mit ihren nebengeräuschen. da such ich mir lieber ein internationalen server/map wo es auch ohne ts wunderbar klappt . an sich nette idee mit dem ts und was sie da aufgebaut haben, aber es gibt zuviele deutschsprachrige spieler die das zu nichte machen.

man nennt sich communityts und dann sind 100+ leute in einem channel für goldpav, anstatt 2 channel zu nutzen bzw 2 runs zu machen, aber solange der eigene loot läuft ist ja alles prima .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

das ist ja von anet so gewollt, für die meisten ist das farmen abgeschafft worden für ein paar wenige ist es noch da. selbst wenn man weiss wo organisiert ist, kommt man nicht drauf, oder man versucht eine klickorgie und hofft aufs glück.
ich denke auf dauer wird das gw2 nicht gut tun wenn der grösste teil ausgeschlossen wird.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich bin jetzt auf dem TS von der internationalen GW2 Community ( Europa ) und die schaffen in einer halben Stunde 4 Events ( Gold )

Das Event ist nicht schwer, daher weniger brabbeln und mehr klotzen """

heyhey..unsere hardcore channel schaffen eine gold belohnung alle 4 minuten(mit neuen spenden und co) und das sind nichtmal die best zeiten

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da dieses event nur bei einigen lukrativ ist ( die die dort raufkommen) und somit keine gleichen verhältnisse herrschen, bin ich stark dafür das die belohnung drastisch reduziert wird . wenn man sieht was da in kurzer zeit bei rumkommt und anet immer mehr farmmöglichkeiten wegpatcht, haut da was nicht hin .

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Achtung persönliche Meinung!

Ich glaube das Problem ist, dass der Großteil der Spieler ihr Gold von den Champzergs hatten, welcher absolut ohne großartige Organisation zustande kam (Lampe an und go!)

Das Problem ist nun, dass der Pavillion großartigen Loot abwirft, dafür aber etwas mehr Organisation erfordert als ein 0815-Zerg, wozu aber der Großteil der Spieler einfach zu faul ist, was auf die Beine zustellen, weil sie es so nicht kennen/gewohnt sind.

Ich selbst finde die Idee, farmen “anspruchsvoller” zu gestalten, weg vom 1-Riesenzerg-Konzept zu gehen sehr gut und bin schonmal gespannt, was die Zukunft noch alles bringt. Ich hoffe bis dahin gehts in die Köpfe der meisten Spieler, das von nichts auch nichts kommt.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

sofern jeder die selbe chance hat, habe ich damit kein problem. das system ist einfach nur dermaßen dämlich. spieler die mehr zeit haben sind klar bevorteilt, während spieler die weniger zeit haben und nicht ihre kostbare zeit mit klicken ( versuch auf goldpav zu gelangen, ) verschwenden wollen, müssen sie sich mit dem REST der an sich überhaupt nicht zum zusammenspiel geeignet ist, rumschlagen.

danke a-net.

und erspart mir bitte solche communitygeschichten wie ts etc, weil das ist das selbe nur in grün. idee ganz nett, aber meistens mangelt es an der umsetzung.

und wenn ich noch sehe das da mehrere twinks bzw unter lvl 80 rumrennen, bekomm ich noch mehr brechreiz.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

problem ist man ist weg vom farmen für alle hin zum farmen für wenige.
etwas zu organisieren wird durch das mega system nicht gerade gefördert.
durch die unsinnige spracheinstellung ( default nur die eigene sprache) kann der grösste teil die ansagen im chat nicht lesen.

und versuchen auf einen organisierten server zu kommen über die bekannten communitys ist ein reines lotteriespiel.

somit schliesst man den grösstenteil der spieler vom content aus, ob das auf dauer so gut ist bezweifel ich. ich möchte nicht stundenlang versuchen auf einen organisierten server zu kommmen und damit meine spielzeit verbringen.
und ich brauche die events bei den preisen im ah nun einmal weil es kaum noch andere möglichkeiten gibt an gold zu kommen da diese immer merh entfernt werden.

auf dauer ist dieses der falsche weg für gw2

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

im wvw gibts ne wartezeit um auf eine map zu kommen, wieso nicht auch im pve ?sollte es zu schwer umzusetzen sein, darf man halt solche events nicht mehr machen wo nur ein teil belohnt wird durch nichts tuen .

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

und ich brauche die events bei den preisen im ah nun einmal weil es kaum noch andere möglichkeiten gibt an gold zu kommen da diese immer merh entfernt werden.

Dit is Quatsch! Am einfachsten kommt man immer noch per Dungeons an sein Gold.
CA Fullrun, AC Fullrun, FZ Weg 1+2, ZG meinetwegen nur “up”, UDB 1+3, SDE Fullrun. Dazu meiner Meinung nach noch mit guten Gildies/Zerker Gruppe 1-3 Arah Wege (1,2 und 4) sind weit über 25 Gold (meist über 30) pro Tag schnell gemacht. Vom Loot her sind höchstens noch die T6-Dropraten im Kronpavillon vergleichbar, aber auch nur, wenn du Pech hast.
Goldtechnisch bist du inimäßig überragend weit im Vorteil, sofern du 1-2 Spieler mitnimmst, die die Dungeons kennen.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

und ich brauche die events bei den preisen im ah nun einmal weil es kaum noch andere möglichkeiten gibt an gold zu kommen da diese immer merh entfernt werden.

Dit is Quatsch! Am einfachsten kommt man immer noch per Dungeons an sein Gold.
CA Fullrun, AC Fullrun, FZ Weg 1+2, ZG meinetwegen nur “up”, UDB 1+3, SDE Fullrun. Dazu meiner Meinung nach noch mit guten Gildies/Zerker Gruppe 1-3 Arah Wege (1,2 und 4) sind weit über 25 Gold (meist über 30) pro Tag schnell gemacht. Vom Loot her sind höchstens noch die T6-Dropraten im Kronpavillon vergleichbar, aber auch nur, wenn du Pech hast.
Goldtechnisch bist du inimäßig überragend weit im Vorteil, sofern du 1-2 Spieler mitnimmst, die die Dungeons kennen.

Aber auch nur wenn du nicht mehrere Stunden im Pavillion verbringts.
Das Gold für Dungeons gibts nur einmal am Tag wenn du jetzt aber 10h Pavillion farmst ist der Gold/Stunde Wert weitaus mehr.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

und ich brauche die events bei den preisen im ah nun einmal weil es kaum noch andere möglichkeiten gibt an gold zu kommen da diese immer merh entfernt werden.

Dit is Quatsch! Am einfachsten kommt man immer noch per Dungeons an sein Gold.
CA Fullrun, AC Fullrun, FZ Weg 1+2, ZG meinetwegen nur “up”, UDB 1+3, SDE Fullrun. Dazu meiner Meinung nach noch mit guten Gildies/Zerker Gruppe 1-3 Arah Wege (1,2 und 4) sind weit über 25 Gold (meist über 30) pro Tag schnell gemacht. Vom Loot her sind höchstens noch die T6-Dropraten im Kronpavillon vergleichbar, aber auch nur, wenn du Pech hast.
Goldtechnisch bist du inimäßig überragend weit im Vorteil, sofern du 1-2 Spieler mitnimmst, die die Dungeons kennen.

Aber auch nur wenn du nicht mehrere Stunden im Pavillion verbringts.
Das Gold für Dungeons gibts nur einmal am Tag wenn du jetzt aber 10h Pavillion farmst ist der Gold/Stunde Wert weitaus mehr.

Ich bezweifle das stark. Selbst in Hardcore-Pavillons, in die man nur sehr schwer reinkommt, ist das reine Gold, das man verdient deutlich niedriger. Wenn man natürlich die Mats alle verkauft und wirklich jeglichen Loot dort AH-technisch auspresst, kommt man hin. Dann muss man das mit den Dungeonloots jedoch auch machen und auch dort gibt es gut Mats mitzunehmen. Der einzige Vorteil gegenüber Dungeons ist das Karma, aber selbst das würde ich dort nicht farmen, sondern ganz klar im Rand der Nebel + 1 Teq-Kill.
Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, dass man, um seine Ziele zu erreichen, egal welches, keine 10 Stunden im Pavillon farmen muss geschweige denn sollte. Das ist schon sehr extrem und steht in keinem Verhältnis – da ist die Investition via Geld → Gems → Gold deutlich rationaler.
Btw. ist die Inflation in GW2 nicht so hoch, dass man mit täglichen 5 Gold nicht hinterherkommen könnte.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Finde ich ganz schön dreist von ts.gw2play.de
Die Jungs und Mädels von gw2community.de (gw2ts.de) machen und tun, da kommen dann welche daher klauen dennen (gw2ts.de) die Icons und die Server struktur, und Spamen den Map Chat voll mit sowas wie " Das sie die, Die Deutsche GW2 Community sind….. ts.gw2play.de … usw)

Leute die Richte Deutsche Community Seite ist: gw2community.de (gw2ts.de) die Arbeiten auch mit ArenaNet zusammen. So war zB. Ramon bei der Offizillen TS Eröffnung die mit einer Schnitzeljagt eröffnet wurde dabei.

Mich stört dies Tierisch, dass die ts.gw2play.de betreiber sich mit fremden federn schmücken.

PS: Dies ist natürlich nur meine Meinung.

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die beste Community ist doch sowieso die Internationale (ts.gw2community.com).
Jeden Tag Wurm kill jeden Tag Teq kill und 24/7 Pavillion und das ganze in Deutsch und Englisch. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Chloe.6093

Chloe.6093

Es gibt m. E. keine bessere oder schlechtere Community.
Fakt ist, dass man zu den organisieren Runs einfach nicht mehr auf die Karte kommt.

Ich lehne stundenlanges Dauerklicken, um auf die Map zu kommen, ab. Ob PVE oder WVW da spiele ich lieber etwas anderes. Der Sinn eines Spiels besteht doch nicht darin, sich für die Map-Join-Versuche extra ein Makro zu erstellen.

Das ist aber wieder eine Sache der Megaserver. Unter Umständen kommt man mit Leuten aus seiner Gruppe nicht einmal in die gleiche Ini, da die Karte voll ist. Des weiteren treffe ich im PVE nicht mal mehr auf die Leute vom gleichen Server, für den ich mich ja für viel Gold entscheiden musste.
Ich sehe nur noch Leute, die für Gilden auf irgendwelchen Servern werben, von denen ich noch nie etwas gehört habe, geschweige denn, die Sprache richtig beherrsche.

Warum gibt es keine Möglichkeit sich wie in GW1 für einen Distrikt bewusst zu entscheiden, wo nicht wirklich alles quer Beet zusammengewürfelt wird.
Pavillon Dauerfarmen im Juni, WVW Dauergefarme und Dauerklicken, um überhaupt ins WVW zu kommen im Juli.

Events hinten und vorne.
Lebendige Welt, naja haut nicht wirklich vom Sockel.
Wann kommt endlich mal eine neue Karte heraus.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: siro.3928

siro.3928

wvw dauerklicken? oO

hast du ein anderes wvw? :o
wvw = 1x anstellen fertig

und nein du siehst es falsch diejenigen die faul sind etwas zu organisieren
oder nur dahin wollen wo etwas los ist müssen dauerklicken

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von siro.3928)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Chloe.6093

Chloe.6093

Ich erinnere an die Zeit als wir das fürs WVW noch machen mussten.^^

Das Dauerklicken fürs WVW wurde zum Glück ja mittlerweile entfernt. Das gleiche System wie im WVW, etwas abgeändert natürlich, ließe sich doch wunderbar auf die PVE Karten anwenden.
Man stellt sich an, sieht seine Warteschlangenposition, fertig.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Zu dem Thema mit den Warteschlangen und etc.: Ab einer bestimmten TS Nutzer-Zahl machen wir schon ne neue Orga auf. Wenn aber zu 60 Mann noch 2 dazu kommen, 2 min versuchen es auf die Map zu schaffen, dann aufgeben und verschwinden können wir auch nichts dafür Für 2 Leute zu splitten lohnt einfach nicht…… Daher meine Empfehlung: Auch wenn ihr es nicht schafft, bleibt da. Wenn zu viele für eine Karte da sind (~75+) reagiren wir im Regelfall auch entsprechend.


Finde ich ganz schön dreist von ts.gw2play.de
Die Jungs und Mädels von gw2community.de (gw2ts.de) machen und tun, da kommen dann welche daher klauen dennen (gw2ts.de) die Icons und die Server struktur, und Spamen den Map Chat voll mit sowas wie " Das sie die, Die Deutsche GW2 Community sind….. ts.gw2play.de … usw)

Dazu sag ich nur: Ihr seid mit der aktuelle Struktur etwa ~2 Monate unterwegs?
Wir benutzten die Struktur schon seit über einem Jahr.
Außerdem sind wir nunmal eine deutsche Gw2-PvE Community – unter welcher Bezeichnung sollen wir den sonst werben?

Edit: Kann mir mal wer sagen wir der Permalink bzw. die Zitatfunktion funzt? Ich bin da zu blöde für

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

(Zuletzt bearbeitet am von Zauberdrill.7504)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Auf dem Community TS wo ich immer bin wird nichtmal bis zum Hardcap gewartet.
Ab 40~ Spielern wird dann schon nen neuer Überlauf klar gemacht.
Zur Primetime sinds dann meistens immer 4-5 Gruppen wovon natürlich eine dann die Hardcore Gruppe ist die natürlich dann immer am schnellsten voll ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Leute die Richte Deutsche Community Seite ist: gw2community.de (gw2ts.de) die Arbeiten auch mit ArenaNet zusammen. So war zB. Ramon bei der Offizillen TS Eröffnung die mit einer Schnitzeljagt eröffnet wurde dabei.

wie naiv muss man sein bitte.

bin ich jetzt der einzig richtige spieler, weil ich mal mit Ramon geschrieben habe ?

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Dabei hat dieser Thread so schön angefangen.
Jemand bietet einen Ort an an dem man sich mit Leuten treffen kann um diese Goldbelohnung zu bekommen und jetzt streiten sich hier Leute über das TS nachdem wir über das Thema WvW rübergebrettert sind.

Kann doch nicht wahr sein das Threads wegen sowas geschlossen werden.
Nutzt die PM wenns wirklich notwenig ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: moon.4865

moon.4865

Es wird immer Bemühungen geben Spielern einen Platz zu bieten sich kennen zu lernen und/oder sich zu organisieren. Daraus entstehen Communityprojekte, so auch unseres (gw2community.de). Diese Idee verfolgen wir seit GW2 erschien.

Natürlich wird es auch immer Spieler und Spielerinnen geben, die ihren Nutzen aus diesen Projekten ziehen und solche die sie ablehnen. Beides sollte respektiert werden.

Logisch ist doch, das wann immer man eine Gruppe oder Einzelpersonen aus einer Community ausschließen muss, (zB mangelnde Bereitschaft Regeln einzuhalten), man von dieser Seite selten ehrliches noch positives hören wird.
Oder hat schon mal jemand einen Fußballspieler erlebt, der sich für seine rote Karte bedankt hat?

Jede der genannten Communitys, bemüht sich um Akzeptanz und Unterstützung. Die Motivation, die Art der Herangehensweise, der Umgang mit der Community sollte natürlich kritisch hinterfragt werden.

Am Ende entscheidet der Spieler selber, wo er sich wohl und integriert fühlt.

OT: Kronpavillon? Bieten wir auch :-)

Unser Ziel ist dabei nicht die Geschwindigkeit sondern, das alle im Channel sich wohl fühlen, gerade dann wenn sie zum ersten Mal bei uns sind.
Manchmal gelingt uns das, manchmal möglicherweise nicht.

Goldbelohnung erreichen wir in 1-3 TS-Channeln, tagsüber, regelmäßig.

Euch allen ein entspanntes und stressfreies dadden. Und ein fettes Dankeschön für eure Unterstützung.

Gin Silver

(Zuletzt bearbeitet am von moon.4865)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Das was du nennst sind ausnahmen. Auf meinem Ts fliegt man, wenn man dem Commander dazwischenredet und wird gemutet , wenn man hintergrundgeräusche nicht ausschaltet. Und so ist es bei so ziemlich jedem Ts, auf dem ich schon drauf war. Wenn es bei dir anders war, tut es mir leid, das ist Pech, aber deswegen zu pauschalisieren ist mehr als unnötig

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil sich die zielgruppe auf jeden communityts rumtreibt, je nachdem wo sie den größten nutzen mitnehmen .

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Wowowow, Leute! Nerankar hat mal wieder Recht
Können wir mal bitte beim Thema bleiben?
“ts.gw2play.de organisiert den Pavillon und ihr seid herzlich eingeladen euch dort anzuschließen.”
Diskussionen über das Warteschlangensystem – O.K.
Werbung für andere Team Speak – Meh
Aber hört bitte auf euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen!

Wo ich grad dabei bin, kann ich ja noch was hinzufügen: Wir machen übrigens auch ‘Hardcore’-Runs! Wer also einen equipten lv 80 Charakter zu bieten hat, hat EU Communitys nicht nötig.
Also nicht gegen die Eu Communitys………….. aber bei uns ist das halt in Muttersprache

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Und genau deswegen ist es auch unbeliebter.
Wenn man sich mal Hardcore runs von internationalen Leuten anschaut und dann von Deutschen dann merkt man recht schnell den Unterschied.
ImO gobts bei deutschen runs viel zuviel trashtalk da wird über irgendwelche Themen diskutiert und wie schön das Wetter ist und bla und blubb. ^^
Bei den internationalen Runs werden die HP der Bosse angesagt und der dmgstop Punkt aus Ende. ^^
Das find ich z.B wesentlich angenehmer und da nehm ich es auch gern in kauf alles auf Englisch zu hören. :P

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Auf dem internationalen Server habe ich aber trotz Taxi bei 5 Versuchen a ~1h nie einen Platz gefunden. Meine Goldbelohnung war das also nicht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ehrlichgesagt sehe ich so strikt durchorganisierte Dinge immer ein wenig Kritisch.
Natürlich… soll jeder machen was er meint und meinetwegen sowas auf die Beine stellen (wobei ich sagen muss ein BISSCHEN nervt es teilweise wenn man auf ner Karte wie Lornarpass darauf hingewiesen wird, das gleich der Kronpavillion startet… es grenzt teilweise an die lästigkeit der Goldseller und ich sehe nicht ein wegen sowas immer meinen Kartenchat deaktivieren zu müssen. Und ein weiterer aspekt ist: nicht jeder hat bock darauf bei sowas im TS anwesend zu sein. Ich für meinen Teil spreche nicht gern mit fremden Leuten und mir ist sowas wie TS mit Fremden einfach ein graus, selbst wenn ich nur zuhören muss. Teilweise bekommt man garkeine vernünftigen Antworten mehr in Kartenchats sondern nur “dann komm auf gw2ts…blabla”).

Was ich immer als sehr negativ erachte ist aber die Einstellung der Spielerschaft die sich durch sowas grundlegend verändert.
Im Kronpavillion habe ich nun schon öfter erlebt das Leute den Goldrun nichtmal ansatzweise versuchen wollen, wenn sie hören das es eben NICHT der vom TE angepriesene ist… dabei habe ich oft genug als Commander mitgewirkt und das ganze ohne TS-absprache erfolgreich hinbekommen.

Wie gesagt: an sich ja keine schlechte Sache für organisation zu sorgen aber andersrum frisst sich bei solchen Dingen immer die antihaltung gegen alles “unorganisierte” in die Köpfe vieler Spieler.

Das ist wie in GW1… da wurde auch lieber stundenlang nach nem zweiten Mönch gebrüllt anstatt es einfach mal zu versuchen… und ich erinner mich noch gut wie wir als 6 Derwische und 2 Assassine die Missionen im Strudel gerockt haben weil uns sonst keiner mitnehmen wollte als Nightfall noch relativ neu war.

Was man dagegen tun kann? Vermutlich nichts… aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis das mal loszuwerden.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

(Zuletzt bearbeitet am von zackichan.1863)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

@ zackichan.1863
Da muss ich jetzt mal was ins andere Licht rücken
Zunächst die Werbesache: Da hast du leider mehr oder weniger Recht……. von der Menge her kommt das Fast an die Goldseller heran, aber letztlich ist das eher mit Gildenwerbung zu vergleichen. Würdst du das einer Gilde übel nehmen, wenn sie sich durch den Mapchat vergrößern will? Und auch wenns vtl nervt……. den Mapchat nicht zu Lesen ist nie die beste Lösung. Grade dadurch endsteht die Einstellung mit ’ Ohne Ts geht nix weil eh nie wer den Kartenchat liest’
Ob einem so ne Ts-Geschichte gefällt oder nicht. Ich kann dir nur empfehen dich einmal darauf einzulassen. Als ich es das erste mal auf einem Ts mit fremden Leuten zu tun hatte ging es mit genau so. Doch nach einigen Unterhaltungen, Witzen und freundschaftlichen Sticheleien hatte sich meine Meinung schnell geändert.

Zum Nutzen: Über den Kartenchat ‘kann’ man das natürlich auch organisieren. Aber wieso darauf Hoffen mal zufällig irgendwas hinzubekommen, wenn man es auch Einfach haben kann? Das ist genau wie bei Tequatl – klar, nach 10-15 random Versuchen ist auch mal ein Kill dabei. Im Ts hat man es nunmal täglich.

Ich finds nur Schade das manche Leute die Vorteile nicht wahr haben wollen……..

Gruß
Fred

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zu beginn des events vor ca. 16 tagen standen die herren komander ohne ihre lampen an im gebiet und haben sich darüber beklagt das niemand ins ts kommt. Aber der witz ist gewesen, keiner von ihnen hat seine lampe an gemacht um den einzelnen spielern auch nur als vorbild zu zeigen wo sie zu stehen haben. Kaum wechselte ich das gebiet, stehe ich von 6 komandern umgeben in einem internationaleren distrikt; und nach dem die kommis nach drei organisierten fail runs leaven und ihre internationalen ts´ler mit auf einen anderen distrikt nehmen, machen randoms ihre lampen an und und bekommen sieben mal die gold belohnung in folge ohne ts. Das war wie gesagt vor ca. 16 tagen… und ihr beklagt euch ernsthaft noch in den letzten tagen das ihr ts braucht weil es ohne nicht geht…?

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Da wären wir wieder bei dem Punkt ‘Wieso auf den Zufall warten wenn man es auch einfach haben kann?’
Du hast also in den letzten 16 Tagen 7 Goldtruhen bekommen……………
Das ist natürlich viel mehr als man bei uns in einem Monat bekommen würde! (Achtung Sarkasmus)
Nein, jetzt mal im ernst: Das mit dem TS ist ein -Angebot- unsererseits. Ob man diese Möglichkeit nutzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wer einmal mitgemacht hat, weiß welche Vorteile die Sache bringt. Wenn man sich aber sofort entmutigen lässt nur weil einmal die Karte voll ist, der ist selber schuld.

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Vorwort
Wenn man mal darauf achten möchte steht mein name als komi in den ersten tagen eines neuen events oft im chat und erklärt an hand der patchnotes wie die events funktionieren. Da ihr von allen möglichen servern stammt und nicht alle auf flussufer zu hause seid, ist es natürlich möglich das ihr mich nicht kennt. Aber ich erkläre in den ersten stunden wenn ich online bin und am event teil nehme allen deutschsprachigen spielern was zu tun ist^^

Einleitung
Mit einer deutschen orga habe ich drei silber runs in folge erlebt…., <— sarkasmus
Danach habt ihr wegen der randoms den server gewechselt, und wir (die randoms, oha ich saß bei euch im ts) haben ohne euch 7 mal gold in folge bekommen <—ironie (während ihr euch neu organisiert habt) und dann seit ihr auch noch mit silber auf dem neuen server gestartet…. <— wieder sarkasmus

Das aber nicht die geschichte auf die ich hinaus wollte. Es sind in der regel immer die selben spieler die man bei bestimmten events trifft, so auch bei diesem. Gerade wenn man eine lampe hat (umsichtig ist) fällt auf, es stehen regelmäßig die selben spieler um ein herum. Spieler die schon lange ihr komander symbol haben kennen das (ich rede nicht von freunden). In letzter zeit ist mir zum beispiel aufgefallen, das in meiner stalker liste viele spieler aus dem ausland sich an mir orientieren, wenn ich “mal” im pavilion bin. Die laden mich ein um auf den server zu kommen. Wo ich aber nur sehr selten bin und auch nur selten so viel lust entwickeln kann mich dauerhaft für ein event zu begeistern.

Hardcore gamer die auch nachts unterwegs sind um im pavilion zu farmen, machen alle bosse am anfang für den erfolg einmal und wissen danach wie ein event im grunde funktioniert. Sie sind oft die treibende kraft wenn es um die organisation eines events geht. Die machen ihre lampen an und fragen ob noch fünf weiter kommis auf der map sind. Wenn nicht wird im lfg nach ihnen gesucht. Die brauchen nicht unbedingt ein ts dafür um vor dem event im chat durchzugeben wieviel spieler gerade wo stehen. Sobald 5-10 spieler pro boss da sind geht es auch schon los.

Heute zum beispiel war ich zum vierten mal im pavilion (ja erst zum vierten mal am event teilgenommen) hab 7 gold belohnungen 2 silber und 1 bronze belohnung bekommen, während sich die orga im ts noch darüber uneinig gewesen ist, ob sie auf dem server bleiben oder nicht (weil zu viele randoms ohne ts da waren). Drei kommis aus einer “ger” orga waren auf dem server, aber keiner von ihnen (die ich vom sehen her kenne) hatten ihre lampe an, weil sie nicht für das failen verantwortlich gemacht werden wollten, oder einsehen mussten, das es auch ohne ts geht. Mit denen habe ich mich auch schon am anfang gezoft, weil sie ihre lampen nicht an machen bzw. nicht im kartenchat organisieren können. Einige können oder wollen nicht 60 spieler auf 6 positionen verteilen… Manchmal mangelt es bereits in der organisation an der bereitschaft etwas zu organsieren

In den ersten tagen eines neuen events ist ts hilfreich, bis der großteil verstanden hat wie es funktioniert. Aber danach in so einem leichten event nach knapp einen monat*wayne

Weltbosse
Für den drachen wo ich erst warte ca. 2 mal gewesen bin und zwei erfogreiche runs erlebt habe, war ich nicht im ts. Aber wer lesen kann, wird im chat jedesmal darüber informiert wie das event funktioniert. Viele spieler sind ja auch schon eine stunde vor dem event da und organsieren und teilen die verschiedenen gruppen auf. Davon sind im übrigen auch nur wenige im ts. Was die frage beantwortet warum im chat immer steht; “kommt ins ts”. Die spieler unterhalten sich im chat darüber schon lange bevor das event überhaupt startet.

Beim wurm war ich noch nie. Interssiert mich einfach nicht. Aber kenne die aussage meiner gilde die wie heute einen teil fail erleben musste, weil zwei leute nicht im ts waren und weiter damage gemacht haben wo alle anderen auf einen besonderen erfolg hingearbeiten wollten. Der damit aber zunichte gemacht wurde, das einige nicht gewusst haben was zu beachten ist in den unterschiedlichen phasen.

Kommt also auch auf den schwirichkeitgrad des events drauf an, ob ts von nöten ist oder nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Angewiesen ist man nicht aber es macht alles um vieles einfacher und man kann eventuell potenzielle randoms die keinen Plan haben aussortieren.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Da wären wir wieder bei dem Punkt ‘Wieso auf den Zufall warten wenn man es auch einfach haben kann?’
Du hast also in den letzten 16 Tagen 7 Goldtruhen bekommen……………
Das ist natürlich viel mehr als man bei uns in einem Monat bekommen würde! (Achtung Sarkasmus)
Nein, jetzt mal im ernst: Das mit dem TS ist ein -Angebot- unsererseits. Ob man diese Möglichkeit nutzt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Wer einmal mitgemacht hat, weiß welche Vorteile die Sache bringt. Wenn man sich aber sofort entmutigen lässt nur weil einmal die Karte voll ist, der ist selber schuld.

wenn es mal so wäre.

ich habe ständig im kartenchat massive werbung wegen ts und wenn man dieser “bitte” nicht nachkommt, weil man ihnen freundlich erklärt hat, das es auch locker ohne ts funktionieren könnte, zieht man bockig wie kleine kinder mit beleidigungen von der map. das sieht für mich mehr nach zwang aus .

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

wenn es mal so wäre.

ich habe ständig im kartenchat massive werbung wegen ts und wenn man dieser “bitte” nicht nachkommt, weil man ihnen freundlich erklärt hat, das es auch locker ohne ts funktionieren könnte, zieht man bockig wie kleine kinder mit beleidigungen von der map. das sieht für mich mehr nach zwang aus .

Das liegt daran, dass wir entsprechende Vergleichswerte haben. 2-3 Neue, bzw. ‘Randoms’ reichen um das Event zu sabotieren.
Wenn man eine Karte mit 100% Teamspeaknutzerbesetzung bekommt dann läuft ein Event in der Regel nicht nur angenehmer sonder auch schneller.
Mal angenommen du bist mit 9 anderen ‘Nicht-Tslern’ auf einer organisierten Karte.
Du magst ja wissen wie alles funktioniert und vtl sogar was wir vorrausetzten, aber kannst du auch für die anderen ‘Randoms’ sprechen?
Auch wenn man das Event schon kennt hat es Vorteile im TS zu sein.
Wenn zum Beispiel Taktickänderungen anstehen. Der neue Aufbau verspricht vtl. einen vereinfachten Ablauf. Alle die den Ansager hören wissen sofort was gemeint ist und handeln entsprechend. Wenn aber du und die anderen 9 das nicht mitbekommen ist der glatte Ablauf wieder zerstört.

Letztlich verstehe ich einfach nicht was so schlimm daran ist Anderen zuzuhören.
Wie ich aus einigen Posts hier entnehmen kann haben viele etwas gegen das Ts an sich aber nichts gegen von uns organisierte Karten. Wenn euch das so nervt, wieso reloggt ihr dann nicht einfach und spielt mit den ach so tollen ‘Randoms’ ? Dann sind wir zufrieden weil alle auf der Karte im TS sind und ihr weil die Werbung nichtmehr lesen müsst

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

(Zuletzt bearbeitet am von Zauberdrill.7504)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Yiasmat.5317

Yiasmat.5317

Meine Frage bei so vielen erfahrenen Spielern hier:
Wie komme ich von meiner Map auf die Hardcore Map?

Brauch die Mats und Silber hab ich auch zu verschenken

(Zuletzt bearbeitet am von Yiasmat.5317)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Um die Karten zu wechseln musst du die ein sogenanntes Taxi besorgen. Das sind einfach andere Spieler die z.B. auf einer organisierten Karte sind. Wenn ein soches ‘Taxi’ bie dir in der Gruppe ist machst du einen Rechtsklick auf ihn und wählst ‘-Hier Name der Karte einfügen- beitreten’. Wenn die entsprechende Karte nicht voll ist sollte nun ein Ladebild erscheinen und du hast erfolgreich die Karte gewechselt

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Yiasmat.5317

Yiasmat.5317

@Zauberdrill:
Erstmal Danke für die Antwort. Aber ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt.

Mein Problem ist eigentlich wie kontaktier ich das “Taxi”?
Oder anders gefragt wie trete ich einer Gruppe bei die auf einer anderen Map ist?
“Kartenchat”, “Sagen” funktioniert ja nicht/man erreicht ja so niemanden.

Mein Glück war einmal das Gilden Member vor Ort waren, mich einluden und ich ihrer Map beitrat so wie von dir beschrieben. nur würd ich gerne unabhängig von ihnen Farmen gehen. (haben ja nicht immer Zeit oder sind nicht immer online)
TS (gw2events) wurde mal angesprochen aber ich fand da nichts was mir weiterhilft von meiner map auf die Farm map zu kommen oder Taxis zu kontaktieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Yiasmat.5317)

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Cosmo.6072

Cosmo.6072

Guten Tag meine Name Ist Cosmo,
ich möchte 21.06.2014 ab 18 Uhr eine extremere Version vom Hardcore Gold Kronpavillon organisieren.
Hierfür stellt mir ts.gw2play.de einen Channel (Danke dafür schon mal), wir richten uns hier nach den englischen Community´s die das schon erfolgreich machen.
Das wichtigste hier ist, dass die Spenden schnell ablaufen und jeder soll spenden. Die Bosse sollen mit ca. 4+ Min Restzeit liegen. Darum wollen wir nur LVL80 Spieler. Wichtig wir machen das um schnell viele Kisten zu farmen Deswegen kann es dazu kommen, dass der Ton etwas Rauer sein wird.

Die Regeln sind:
Charakter Level 80
Exotisches Gear
Tränke für die jeweiligen Bosse
Die Bosse sollten bei 5 Min Kill rdy sein
Spenden pro runde 20-30 Silber
Spenden Zeit 30-50 Sekunden sonst Abbruch der Orga!
Start ab 30 Leuten im TS und 6 Ansagern.
KEINE NINJATAXIS

Ich freu mich schon auf Euch.

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Hab ich das richtig verstanden? Man muss Zahlen um mitmachen zu dürfen? Zwar ist der Betrag gering, aber immernoch eine Frechheit…

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es geht um die Spenden an den Bot damit das Event startet. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wenn es mal so wäre.

ich habe ständig im kartenchat massive werbung wegen ts und wenn man dieser “bitte” nicht nachkommt, weil man ihnen freundlich erklärt hat, das es auch locker ohne ts funktionieren könnte, zieht man bockig wie kleine kinder mit beleidigungen von der map. das sieht für mich mehr nach zwang aus .

Das liegt daran, dass wir entsprechende Vergleichswerte haben. 2-3 Neue, bzw. ‘Randoms’ reichen um das Event zu sabotieren.
Wenn man eine Karte mit 100% Teamspeaknutzerbesetzung bekommt dann läuft ein Event in der Regel nicht nur angenehmer sonder auch schneller.
Mal angenommen du bist mit 9 anderen ‘Nicht-Tslern’ auf einer organisierten Karte.
Du magst ja wissen wie alles funktioniert und vtl sogar was wir vorrausetzten, aber kannst du auch für die anderen ‘Randoms’ sprechen?
Auch wenn man das Event schon kennt hat es Vorteile im TS zu sein.
Wenn zum Beispiel Taktickänderungen anstehen. Der neue Aufbau verspricht vtl. einen vereinfachten Ablauf. Alle die den Ansager hören wissen sofort was gemeint ist und handeln entsprechend. Wenn aber du und die anderen 9 das nicht mitbekommen ist der glatte Ablauf wieder zerstört.

Letztlich verstehe ich einfach nicht was so schlimm daran ist Anderen zuzuhören.
Wie ich aus einigen Posts hier entnehmen kann haben viele etwas gegen das Ts an sich aber nichts gegen von uns organisierte Karten. Wenn euch das so nervt, wieso reloggt ihr dann nicht einfach und spielt mit den ach so tollen ‘Randoms’ ? Dann sind wir zufrieden weil alle auf der Karte im TS sind und ihr weil die Werbung nichtmehr lesen müsst

ich bin ein großer freund vom ts ( meistens erst ts angemacht und dann das spiel)
was mich aber an den communityteamspeak nervt, ist der ganze offtopicmüll der da gequatscht wird ( in grenzen ist ok) . da hört man 3 spieler laut atmen, 2 erzählen wie besoffen sie doch waren letztes we und etc . ich mag randomteamspeaks einfach nicht. nebenbei bin ich aber kein freund von alibicommunitygruppierungen . es gibt drölftausend dieser besagten communitygruppierungen, aber niemand schafft es wirklich mit anderen communitygruppierungen zusammen zuarbeiten, da sie alle was vom brei abhaben möchten.
nebenbei bin ich kein freund von euren karten, da es auf anderen maps wesentlich entspannter und schneller zu geht. kurze knappe ansagen im chat und fertig und komischerweiße klappt es dort, auch mit den randoms .

Der Kronpavilion - Eure Goldbelohnung

in Fest der Vier Winde

Posted by: Yiasmat.5317

Yiasmat.5317

@Cosmo.6072

Alles toll…aber exo gear? Dachte ihr seit hardcore^^
Ascendend armor+equipment, legendary, gold… alles da.

Nur schreibst du auch nicht wie ich ein TAXI kontaktiere kann wenn sich von euch keiner auf meiner Map rumtummelt…

(Zuletzt bearbeitet am von Yiasmat.5317)