Liadri als Waldläufer

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ardar.2756

Ardar.2756

Ich habe Liadri letztes Jahr nicht geschafft und scheitere nun schon wieder daran. Mein einziger 80er ist ein eher schlecht ausgerüsteter Waldi.Da ich Mini,Titel und das Wissen um den eigenen Erfolg gerne hätte,würde es mich interessieren welche Traits, Pets und Waffen andere erfolgreich benutzt haben.

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich habe Liadri letztes Jahr nicht geschafft und scheitere nun schon wieder daran. Mein einziger 80er ist ein eher schlecht ausgerüsteter Waldi.Da ich Mini,Titel und das Wissen um den eigenen Erfolg gerne hätte,würde es mich interessieren welche Traits, Pets und Waffen andere erfolgreich benutzt haben.

Hallo Ardar.

Bei diesem Kampf solltest du zuerst mal völlig auf Berserker-Zeugs verzichten, da es im wahrsten Sinne des Wortes, um Ausdauer geht. ^^
Ich habe mich für Soldaten-Equipment entschieden, Flammen und Stachelfalle, Trollsalbe, Gemeinsam toben und Schütz! Letzteres nur, damit ich eine kleine Sicherheit hatte, sollte mir doch mal die Ausdauer fehlen für einen wichtigen Dodge.

Dein Pet wird in diesem Kampf völlig egal sein, da es zu 100% tot rumrennen wird (dank den Visionen). Achte auf viel Regneration für Ausdauer, aber auch für deine HP. Z.B. hilft der Trait, bei einer Heilfertigkeit Elan oder Eile zu erhalten.

Phase 1 sollte eigentlich klar sein:

Visionen in das Licht ziehen um das Item Liadri selbst an den Kopf zu schmeissen. Dies 3 mal und der Wechsel zu Phase 2 findet statt.

Für Phase 2 sind einige Dinge zu beachten:

Wichtig hier ist, im Uhrzeigersinn laufen und nicht dagegen, da die Schattenblitze ein bestimmtes Muster aufweisen und auch Kugeln so besser frühzeitig gesehen werden können.
Dodgen nur dann, wenn es auch wirklich nötig ist. Sollte die Ausdauer mal nicht für einen Dodge reichen und du mitten im Schattenblitz-Feld stehst, einfach kurz “Schütz!” akitiveren und schon gehts weiter (sollte aber nicht zur Gewohnheit werden). Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit, den Weg von sicherer Fläche zu sicherer Fläche zu verkürzen, indem man sich eher mittig hält, statt am Rand der Arena. Dies sollte allerdings nur benutzt werden, wenn die Ausdauer knapp ist, da man somit gerne mal eine Kugel übersehen könnte.

Wichtig ist auch, dass man hier komplett auf Nahkampf verzichten kann und ich z.B. den Kampf nur mit dem Langbogen bestritten habe (wegen Knockback wenn sie mal zu nahe kam und der grösseren Reichweite für die Kugeln). Auch der Trait für deine Pfeile, dass sie durchbohren, ansonsten wirst du Probleme mit der Zeit bekommen in Phase 2, weil die Visionen sich ständig vordrängen.
Auf was man ebenfalls achten sollte, sind Traits die Zustände entfernen. Alternativ kann man auch getrost die Trollsalbe mit der Heilquelle austauschen, oder die Stachelfalle mit Siegel der Erneuerung (zweiteres wäre wohl sinnvoller).

Im grossen und ganzen wäre es das gewesen und ich hab sie gestern so geschafft. Was man unbedingt in den Kampf mitbringen sollte: Viel Geduld, Konzentration und Ruhe.

PS: Auch Bufffood mit +40% Ausdauerreg könnte behilflich sein, sollte man nicht mit der herkömmlichen Regeneration klarkommen.

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich habe Liadri letztes Jahr nicht geschafft und scheitere nun schon wieder daran. Mein einziger 80er ist ein eher schlecht ausgerüsteter Waldi .Da ich Mini,Titel und das Wissen um den eigenen Erfolg gerne hätte,würde es mich interessieren welche Traits, Pets und Waffen andere erfolgreich benutzt haben.

Mit so einem Waldi soll man es auch nicht schaffen. Das ist kein 08 15 Gegner, bei Liadri soll man zeigen, dass man seinen Charakter mit allen Nuancen beherrscht, weiß was er kann, reagieren kann auf das, was gebraucht ist und dann dementsprechend agieren.
Wenn du über ein Jahr spielst und nur einen schlecht ausgerüsteten Char hast, sry dann hast du den Titel und das Mini nicht verdient.. ich hab letztes Jahr 8 Tage 5h pro Tag dran gesessen, um sie zu legen, dieses Jahr gings beim 30. Versuch mit dem 3. Char ~
Wenn jmd mit nur einem – und dann auch noch schlecht equipten – Charakter das schaffen würde, würde ich mich verarscht fühlen.

Davon abgesehen.. ist der Waldi eh die schlechteste Klasse dafür, dank dessen Konzept von aNet.. Waldi macht MIT Pet Schaden und das Pet ist in dem Kampf nicht einsatzfähig, da es im AoE oder bei Schattenkontakt instant weg ist.. also schlechteste Voraussetzungen für den Waldi von Anfang an – ohne dass der Spieler etwas dafür kann – tut mir leid dir das sagen zu müssen =(

machs hübsch

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

@ Kuuva: Ich widerspreche dir nur ungerne aber ich hätte es ohne mein Pet nicht geschafft XD. Kommt natürlich drauf an, wie man spielt, klar.

@ Ardar: Ich habs auch gestern mit dem Waldi geschafft und gebe dir auch gerne ein paar Tipps. Zuerst einmal ist mein Build net perfekt dafür gewesen, aber ich hatte keine Lust neue Rüstungen zu kaufen, das wars mir dann doch nicht Wert und es hat ja auch so geklappt.

Als Waffe rate ich dir den KB an. Aufgrund der schnellen Angriffsgeschwindigkeit eignet der sich super um schnell Dmg auszuteilen. Ich selber habe davon net so viel gemacht, da mein Build eigentlich auf Condition ausgelegt ist, aber ok.

Kurz die wichtigsten Attribute: Ich hatte knapp 1900 Kraft, 3000 Rüstung, 700 Heilkraft und um die 20k Leben. Als Pet war in einem Feld der Jaguar drin, ebensolchen (wahlweise auch die anderen Katzen wie Luchs) würde ich dir ebenfalls empfehlen. Mein Pet hatte zudem 300 Attributspunkte mehr durch die BM-Traitlinie.

An Skills war ich mit der Trollsalbe, Siegel der Jagd, des Steins und der Wildnis ausgerüstet sowie als Elite Gemeinsam toben.

Ich brauchte auch ca. 30 Versuche, bis mal nix schief gegangen ist wie “Vision spawnt in dir und killt dich direkt” oder “Kugel erscheint ungünstig, wird net direkt gesehen und zieht dich den den AOE” oder “Die Skills haben endlich mal funktioniert”^^.

Taktik war folgendermaßen: Am Anfang ganz wichtig, wechsel dein Pet auf den Nicht-Jaguar, den brauchst du später!

Phase 1 sollte eigentlich kein Problem sein. Nach nen paar Versuchen weiß man wann und so wie Lichtkreise, die Visionen und die AOE’s spawnen. Die Visionen entsprechend reinlocken funktioniert dann auch irgendwann ganz gut.
Durch die hohe Rüstung macht dir Liadri in der Phase kaum Dmg und selbst wenn, mit Trollsalbe heilst du das alles schnell wieder hoch, solltest also nicht Gefahr laufen dabei draufzugehen.

Gut, Phase 2, der eigentlich Knackpunkt:
1. Immer im Kreis laufen, was soweit klar sein sollte, und dabei möglicht schnell versuchen die Kosmischen Risse zu erledigen, bevor sie dich ziehen und du draufgehst, weil gerade ein AOE runterkommt. Ich rate dir Innenkreise zu laufen, da du sicherer ohne ausweichen zu müssen aus den AOE’s normal rauslaufen kannst, dass du dabei näher an Liadri und den Visionen dran bist, stört eigentlich nicht so, wenn es richtig läuft. Das Siegel der Jagt hilft mit dem Geschwindigkeitsboot ungemein dabei, Ausdauer zu sparen, weil mans halt auch ohne packt.

2. Möglichst nachdem du den ersten Riss zerstört hast in der zweiten Phase kommt ein Teil, der etwas kompliziert ist, weil das alles relativ gleichzeitig ablaufen muss. Du machst also folgendes:
– Du wechselst auf den Jaguar
– Du lässt deinen Jaguar Liadri angreifen
– Du aktivierst das Siegel des Steins
– Du aktivierst deine Elite
– Du läufst weiter im Kreis und schießt mit dem KB auf Liadri drauf.
Dabei passiert folgendes: Dein Pet macht viel Dmg, ist selber aber unverwundbar, es bekommt durch deine Angriffe ständig Macht-Stacks, was den Schaden weiter erhöht. Nach den 6 Sekunden Siegel-Wirkung wird dein früher oder später (vermutlich eher früher^^) sterben, macht aber nix. Im Idealfall hat dein Pet Liadri in Kombination mit deinen Angriffen ca. 50% abgezogen. Wenn du noch ein wenig darauf skillst, dass dein Pet 30% mehr Critdmg macht sogar noch mehr. Dein Vorteil: Liadri konzentriert sich auf das Pet, du hast also Ruhe vor ihr.

3. Im Anschluss (und hoffentlich auch zum Abschluss) musst du eigentlich nur noch weiter im kreis laufen und auf Liadri schießen, ab und an mal die Trollsalbe reinwefen und hoffen, dass du alle Kosmischen Risse schnellstmöglich erwischst, bevor die dich erwischen.

Noch ein paar abschließende Worte: Dodgen brauchst du eigentlich eher selten, es sei denn, du schaffst es mal nicht aus den AOE’s raus oder eine Vision kommt dir etwas zu nahe. Solltest du keine Ausdauer mehr haben, hast du zur Not noch den Skill 3 vom KB, der auch zum Ausweichen dient und reicht, um die AEO-Angriffe zu überstehen, wenn du ihn richtig einsetzt.
Ich selber bin auch gegen den Uhrzeigersinn gelaufen, weil es mir einfach einfacher fiel als im Uhrzeigersinn, aber das musst du selbst herausfinden.
Buffood ist immer gut (ich hatte kein passendes da gehabt) und hatte erstaunlicherweise wenig Probleme Liadri zu treffen, obwohl die Visionen da mit rumliefen, irgendwie stand die bei mir immer vor denen. Ansonsten, wie mein Vorvorposter schon gesagt hat, Durchbohrende Pfeile

Viel Erfolg

(Zuletzt bearbeitet am von Kydar Schattendolch.6879)

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Wenn ich dazu auch was schreiben darf…

Pet > Egal, weil die Chance zu groß ist das es stirbt. Oben stehen auch andere Erfahrungen.
Meine war, dass wenn ich auf mein Pet geachtet habe das nur mehr Stress bedeutet hat als notwendig wäre.

Kurzbogen ist deine Waffe der Wahl. Wie schon die anderen geschrieben haben.
Max DPS Skillung für diese Waffe.
Rüstung > Berserker
Hilfssills > Trollsalbe > Das Heilsiegel > Speedsiegel > Zephyr >Gemeinsam Toben (Wurzeln sorgt für sofortigen Tot deiner Selbst, also keine Alternative)

Übe die erste Phase sooft bis du genau weißt wo die Felder erscheinen und wo sie erscheinen werden.
Gleiches gilt für die Wirbel und eventuell die Illusionen.
Bis du keinen dodge mehr für Phase 1 brauchst.
Die Kugel die gleich zu Beginn spawned sofort wegschießen.

Im idealfall solltest du drei Wirbel erlebt haben, dann geht Phase 2 los.
Wenn du einen Wirbel/Wurf verpasst ist es auch nicht schlimm. Die Zeit reicht locker.

Nun wird es etwas schwieriger, da du nun jeweils zwei Felder hast die von oben herabregnen. Immer die sich gegenüberliegenden. <> und AV
Aber auch das klingt und sieht schlimmer aus als es ist, wenn du die Routine hast.
Kugeln wie davor auch sind first Target für dich.
Leg dir auf Liadri gleich zu Beginn deines ganzen Kampfes eine Zielmarkierung, so das du sie leicht wieder als Ziel auswählen kannst nachdem du eine Kugel zerschossen hast.

Jetzt rennst du im Kreis. Rennst oder humpelst, wie man es nehmen will.
Versuche es so hinzubekommen das du durch das im Kreis laufen immer dort bist wo kein Feld herabregnet.
Mit Übung schaffst du das gut und der Stress ist sehr viel geringer.
Versuche auch nicht weit außen zu laufen, sondern im inneren Bereich.
Sonst kann es passieren das der Laufweg zu weit ist und du asynchron zum Muster der Felder bist und schlussendlich in Zugzwang kommst und das hektische ausweichen losgeht.

Im besten Fall musst du nun nur noch auf Liadri und die Kugeln selbst achten.
Liadri selbst behinderst du mit 4 und 5 deines Kurzbogens.
Solltest du wirklich mal in ein Feld geraten, Kurzbogen 3 >ausweichen.
Damit sparst du dir Ausdauer für brenzlige Situationen bzw für deine Skillung.

4/5/o/5/o habe ich genommen. Im Grunde Standart mit Traitabweichungen um den Kurzbogen zu pushen.
Sprich:
I—-VIII
II—-X
VI—-V

Hat gut funktioniert, mehrmals. Also keine “auf Glück” Skillung.

Glaub mir, wenn du übst und die Felder+Wirbel auswendig kennst, ist sie sehr viel einfacher.
Die Hektik fällt weg, die Unsicherheit ebenfalls. (Wo ist das nächste Feld???)

PS:
Bleib IMMER bei der gleichen Arena. Wechselst du sie, erscheinen die Wirbel leicht versetzt und du kommst eventuell durcheinander, da du die Standorte der Wirbel einer anderen Arena kennst.

PPS:
Kuuva, er kann sie auch mit einem schlecht ausgerüsteten Waldi schaffen.
Wichtig ist nur das die Übung und Routine kommt.
Wenn man sie selbst nackt schaffen kann, mit nicht mehr als Waffen und Schmuck, ist es auch mit einem “schlecht” ausgerüsteten Waldi machbar.
Grünes Berserkergear sollte ausreichen.
Wenn ich das nicht falsch im Kopf habe dürfte die Zeit aufjedenfall ausreichen, auch wenn der Schaden geringer ausfällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ardar.2756

Ardar.2756

Erstmal danke für die Tipps, ich werde es dann noch einige male mehr versuchen.
@Kuuva Mit schlecht ausgerüstet beziehe ich mich eher auf Runen weil ich zu geizig bin
mich ordentlich damit auszustatten.Ich bin durchaus full Exo.

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

hab sie soeben auch gelegt, die tipps hier waren durchaus nützlich, dank euch
hab mit volgendem Build gespielt, doge nur wenn nötig, mit etwas übung kannst du auch im aoe ausweichen, das pet fand ich auch eher überflüssig, hab am anfang einmal den heal genutzt und dan in p2 den wolf noch kurz draufhauen lassen und fear rausgedrückt.
Hab nur mit lb gespielt, der knockback hat mir genügt liadri vom leib zu halten.
ansonsten die kugeln schnell umhauen und je besser man in p1 ist, je mehr zeit hat man für p2

PS: sollt auch mit seltenen runen machar sein, hatte bei mir 2 eigenschaftspunkte nicht vergeben-.-
mfg Tatsu Grünzweig

(Zuletzt bearbeitet am von romanenz.2357)

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Waldläufer und schlechteste Klasse gegen Liadri? Mit etwas Übung ist er genauso gut wie jede andere Klasse auch. Ich hab sie nach 3h mit meinem BlutungsWaldi liegen gehabt.

Pet instant tot? Naja. Man muss es führen können. Mein Pet ist in der Anfangsphase selten gestorben, da ich es immer auf friedlich gestellt und aus dem AoE raus gehalten habe. Ist nicht so leicht, aber wenn man das Muster von Schatten, AoE und Kugel mal raus hat, geht das sehr gut. Danach konnten Pirscher und Arctodus drauf hauen, wie sie lustig waren. Da starben sie zwar auch mal beim AoE, aber nur wenn ich nicht aufgepasst und es rechtzeitig ausgewechselt habe.

Vermutlich nicht da beste Build, aber machbar: BlutungsBuild

Anstelle von “Siegel der Jagd” natürlich “Siegel der Natur” rein.
Sowie Arctodus statt Moa.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Waldläufer und schlechteste Klasse gegen Liadri? Mit etwas Übung ist er genauso gut wie jede andere Klasse auch. Ich hab sie nach 3h mit meinem BlutungsWaldi liegen gehabt.

Pet instant tot? Naja. Man muss es führen können. Mein Pet ist in der Anfangsphase selten gestorben, da ich es immer auf friedlich gestellt und aus dem AoE raus gehalten habe. Ist nicht so leicht, aber wenn man das Muster von Schatten, AoE und Kugel mal raus hat, geht das sehr gut. Danach konnten Pirscher und Arctodus drauf hauen, wie sie lustig waren. Da starben sie zwar auch mal beim AoE, aber nur wenn ich nicht aufgepasst und es rechtzeitig ausgewechselt habe.

Vermutlich nicht da beste Build, aber machbar: BlutungsBuild

Anstelle von “Siegel der Jagd” natürlich “Siegel der Natur” rein.
Sowie Arctodus statt Moa.

In aller Ehre, aber bevor ich ein “Bärchen” einpacke, lass ich mein Pet lieber ganz tot rumliegen, kommt in etwa gleich viel Schaden bei rum.

Aber der nette Herr oben meinte nicht, dass es allgemein die schlechteste Klasse für diesen Kampf sei, sondern nur in der Hinsicht, dass die Klasse halt zu stark von ihrer Klassenmechanik abhängig ist und das ganze einem bei Liadri halt nicht zu Gute kommt. Natürlich kann man sein Pet auf Passiv stellen und darauf achten, dass es nicht stirbt, aber Fakt ist nun mal, dass es so gut wie keinen Schaden anbringen wird, denn so oft wie ein AoE runtergedrückt wird, die Visionen einfach hindurch laufen, kann das Pet halt nicht an Liadri dran sein. Die einzige Möglichkeit die ich sehen würde, wäre mit Siegel des Steins, aber ich glaube kaum, dass die paar Sekunden Leben für das Pet, eine extreme Schadenserhöhung bedeuten würden und würde stattdessen was sinnvolleres einpacken.

Liadri als Waldläufer

in Fest der Vier Winde

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

@Soranu

Da die Schatten und Liadri auf mich fixiert sind, kann mein “Bärchen” ausreichend Zusatzschaden machen. Ich weiß nicht was für Erfahrung andere mit ihren Pets an sich haben/hatten, aber meine haben mir sehr gut geholfen. Außerdem war Arctodus mehr ein Ersatz, wichtiger ist der Pirscher. Und zur Not kann man sein Pet immer noch zurück pfeifen, die 3 Sekunden bis das AoE runter kommt, reichen aus. Man muss das alles nur richtig timen, auch etwas Glück mit dem drum herum haben, was bei mir doch oft der Fall war.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.