Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Loot im Kronpavillon?
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
ich denke schon, da letztes Jahr der Kronpavillon dermaßen hart gefarmt wurde dass der Loot im letzten Jahr schon 2-3x nach unten geschraubt wurde.
Nun haben die den Loot komplett durch Marken ersetzt wie schon bei Scarlet Marionette.
Finde ich eigentlich recht annehmbar. Niemand braucht diese Farmevents, da diese auch die Wirtschaft massiv beeinflussen können.
Echt annehmbar?
z.B. 10x den Bossblitz für den Erfolg?
Und die ganzen “Töte je 50 Piraten/Oger/…”-Erfolge?
Das sind 6x 50 Gegner ohne wirkliches Loot …
Grinden ohne Loot?
Sicher?
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Spielt ihr eine Wirtschaftssimulation oder ein Fantasy-MMORPG?
Kein Loot, dann wird der Pavillion spätestens am Freitag aussterben und alle die ihre Erfolge noch nicht haben guggen in die Röhre.
Zwei meiner Offiziere bestätigten mir gerade dass es keinen Loot gibt und die Erfolge mit den Bossen wohl mit Gold-Belohnung fast nicht machbar sind.
Sehe das genau wie Markus, die Champs sind derart zäh,
man sägt an dem Event ’ne dreiviertel Stunde rum und wird
nicht gerade reich belohnt dafür, so dass vermutlich kaum
einer länger als nötig (sprich bis zum Erhalt der Erfolge)
spielen wird.
das wiederum finde ich auch störend, aber gestern hab ich den Blitz auch mitgemacht und wenn die Spieler meinen mit dem kompletten Zerg an einem Boss zu stehen den so extrem hochzuskalieren und die stück für stück macht. Tja dann is au nix mit Gold. Zeit kostet das natürlich auch.
Aber mache das auf einem Megaserver, auf dem Dich die Hälfte der Spieler nicht lesen können (oder wollen) mal klar, dass wir nicht einen Zerg brauchen sondern sechs Gruppen, die sich jeder nur um einen Boss kümmern.
ich habs gestern versucht bin verzweifelt und meine Taktik ist nun abwarten bis viele kapieren dass stupides Zergen nicht funktioniert. Wie schon beim Hologramm und der Marionette.
da hatte ich ja Glück.
Bei meinen 3 Durchläufen bis jetzt waren glücklicherweise immer 2 Gruppen unterwegs …
Hat aber trotzdem jeweils nur immer für Bronze gereicht.
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Irgendwas läuft bei den Champs, mit der Skalierung, auch heftig falsch.
Hatten das heute Nacht so versucht, dass wir an jeden Champ eine 5er Gruppe abgestellt haben. Mal von dem Massen-Disconnect abgesehen, der dann die Hälfte der Karte leer geräumt hat, haben wir die Gold Belohnung – also alle Champs innerhalb von 7 Minuten – um gerade mal eine Sekunde verpasst.
Habe aber absolut keine Ahnung, wie das funktionieren soll, wenn die Karte voll ist, selbst wenn man da die ganzen Spieler aufteilt. Hatte bis auf diese Ausnahme heute Nacht, auch etwa 40-50 Minuten für einen Run gebraucht.
Ist das so gewollt?
Ob das so gewollt ist, kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass mit 99%iger Wahrscheinlichkeit niemand bei ArenaNet diese Bosse gespielt oder getötet hat, bevor sie live gingen. Warum kann ich das sagen? Weil
Chris: (…) And you know other things, like Crystal (Crystal Reid) who works on our legendary boss encounters, you know, she led the building of Tequatl. Playing that, I don’t know how well known this is, but we didn’t kill Tequatl before Tequatl went live internally. That’s not how we do our reviews or our balance testing. We don’t need to kill it to know how well balanced it is, which is interesting and maybe one day we can do a podcast about that and I can explain how that works. (…)
Quelle: http://www.relicsoforr.com/?p=3256
Interesting, in der Tat. “Balancing” bei ArenaNet hat also nichts mit Spielgefühl oder Verhältnis zwischen (Zeit-)Aufwand und Belohnung zu tun, sondern nur mit messbaren bzw. objektivierbaren Daten. Tatsächlich gespielt hat dort keiner bevor der Patch live ging. Das erklärt zB auch den massiven Missgriff bei den Trait Voraussetzungen mit dem Feature Patch und wieso sowas “Offensichtliches” niemandem im Vorfeld aufgefallen ist; die erst jetzt behoben wurden, nachdem die Spieler sich seitenlang darüber aufgeregt hatten.
Êinen solchen thread gibt es schon,
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/fotfw/Kein-Loot-im-Kronpavillon/first#post380482
Ja Orcface, aber dieser Thread war zu erst da, leider sehen sich die wenigsten die anderen Foren an.
Ganz einfach…neue Spieler “profitieren” hier vom Spielverhalten der “älteren” Spieler.
Damals war der erste Kronpavillion die reinste Zerk-Gold-farm-Maschine…innerhalb 2 Tage rannten alle mit Goldhandtiteln rum und hatten auf einmal oft eine blaue Leuchte übern Kopf.
Daher war ziemlich klar, dass das diesmal so nicht passiert…das dies gleich so drastisch entstanden ist…okay…Liebsche happens.
Die andere Sache ist, dass allgemein bei A-Net davon weggegangen wird, überhaupt Zerken zuzulassen…das hatten wir bei Scarlett schon so, und ist auch jetzt wieder deutlich zu erkennen.
Damals als Löwenstein angegriffen wurde, war es wichtig Leute zu retten, sich aufzuteilen und in kleinen Gruppen zu agieren um bestmöglichen Erfolgsloot zu bekommen. (das die Mehrheit ziemlich Brain-afk durch das Spiel läuft, ist dabei ein anderes Thema).
Jetzt bei den Champs zeigt sich die gleiche Vorgehensweise…man muss sich optimal auf alle Champs aufteilen, um Gold zu schaffen…versucht man es in der großen Masse, skalieren die so brutal hoch, dass man von der zeit her ewig braucht…okay…da gibts dann halt Bronze-loot.
Ich glaube, dass das zumindest im Ansatz eine gute Wahl und Orientierung ist, eine gewisse Herausforderung zu schaffen, schade nur, dass man das Megaserversystem hat und somit eine gewisse Koordination manchmal sich schwerer darstellt, als das Prinzip es zulassen sollte.
Dadurch schwindet für mich persönlich auch der Spielspaß, wenn ich erstmal hoffen muss auf einem Server zu sein, wo man sprachlich verstanden wird, bzw. dann auch eine gewisse taktische Denkweise vorherrscht oder das 08/15 Draufgehaue.
Der Loot ist wohl auch ein Problem für die meisten.
Für die anstrengung und das kordinieren bekommt man 2 Champbags mehr.
Mehr nicht.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Tja das ist ja mal wieder nen kompletter Reinfall…so absolut unnütz das ganze. Und wehe das scaling hätte das Event auch nur n Funken zu einfach gemacht, dann hätten wir schon nen fix, und nen fix vom fix,damit ja kein krümel loot zuviel rausgeht.Aber das scaling is fürn Liebsche, und von daher kann es ja so bleiben, is doch klar.
Und was das zergen angeht, ja was ist denn so schlimm dran, meine Güte es dreht sich nunmal alles ums farmen,es wird uns doch vorgegeben was wir alles brauchen um bestimmte sachen besitzen zu können. Und hier sucht man sich halt den einfachsten weg, das liegt wohl in der natur…und ob man nun in nem 60 Spieler Zerg brain afk rumläuft,oder in sechs 10 Spieler Gruppen, das ist doch wohl boogie.
Meine Güte ab nem bestimmten Punkt ist dieses Spiel nix anderes als nen großes Farm event,also lasst uns die Möglichkeit dies auch zu tun, in welcher Form auch immer…
Es gibt die Farmer, die Erfolgsfarmer…und halt diejenigen die sich hier durch die maps beamen, und sich an den ach so tollen Landschaften ergötzen,und egal was hier gepatcht wird,auf alles ne Lobeshymne singen…mal vor die Tür gehen,wäre ne Alternative….
(Zuletzt bearbeitet am von Daywalker.9758)
Was und wieviel ich an Loot bekomme, ist mir ja mittlerweile eh schon egal.
Gestern nach dem Patch funktionierte noch alles wunderbar, heute hab ich es noch kein einziges Mal geschafft, einen Kommi im Kronpavillon zu sehen. Somit gabs auch keine Aufteilung. Die Leute werden immer weniger, geben zu früh auf und latschen dann doch lieber zu den Welt-Bossen.
Beim Feuer-Ele standen weitaus mehr Spieler rum als im Kronpavillon……eigentlich schade drum.
Und die blöde GW Echse tut dann noch ihr übriges -.-
Habe am Patch Tag gespielt. Wir wussten es nicht besser und standen anfangs alle an einen Boss . Einen Boss zu legen hat gefühlt 2x mal solange gedauert wie zb. Klaue von Jormag. Und da gab es sechs davon.
Nach dem ersten Boss hab ich nach einer Truhe oder Beutel oder was auch immer gesucht. Nichts gefunden. Ich dachte ich war zu langsam am Zielort. Macht nichts, sind ja noch fünf andere da, dachte ich.
Nach dem zweiten Boss dämmerte es mir, es gibt nichts ausser diesen Marken für Skins und Spiesrutenlauf. Ach ja, Erfolge gabs natürlich auch.
Hab dann aber trotzdem alle Bosse mitgemacht um sie mir wenigsten mal anzusehen.
Mein Fazit daraus. Kein Loot, kein Interesse mehr.
Und da kann ich nur zu gut verstehen wenn xandrella schreibt “…dann doch lieber zu den Welt-Bossen.”
Obwohl dort der Loot auch sehr bescheiden ist. Aber wenigstens gibt es welchen.
Habe die ganze sachen angeschaut und fand:
Anet hat 2 “Events” aus LS wiederbelebt und hat nix neues reingebracht….oder ich fand nix.
Die Erfolge die man machen muss sind die selbe wie in LS Teil 1.
und…es gibt kein Loot…wie Ihr es beschrieben habt …ich und warscheinlihc alle anderen fühlen sich verarscht(( für mich ist hiermit die letzte Hofnung das Anet uns wirklich was noch gibt gestorben…..
hey.. immerhin ist im kronpavillion ein netter golem, dem man sein gold und silber schenken darf : )
Sarevok X (Krieger)
Minsc X (Waldläufer)
hey.. immerhin ist im kronpavillion ein netter golem, dem man sein gold und silber schenken darf : )
Mir gebbet dem nix!
Ich werde dafür noch bezahlen und ka 3 oder 5 Gold einwerfen für ein Event wo ein grünes Item dabei rüber kommt. Irgendwie versuche ich die 10 Pflicht runden zu machen und die Aufbietungsturniere interessieren mich eh nicht, und dann ist das Teil für dieses Jahr für mich gestorben !!
Das erste Weihnachten war toll., das erste Halloween, der erste Pavillion aber seitdem alle Event das 2te mal durchlaufen wurden war es nur noch aufgewärtes und langweiliges und gute Sachen wurden entfernt (Halloween zb das PVP Match und das Labyrinth wurde auch unsagbar totgepatcht).
Die Königin und Logen lassen sich auch nimmer blicken und zur neu Eröffnung des Pavillions und dem Sieg über Scarlet hätte Sie schon ein paar Worte verlieren können und unsere Helden entsprechend Ehren so wie zb. am Ende von Star Wars 4 das gemacht wurde. Aber nein es wird nur noch aufgewärmt und bei jedem Aufkochen die Suppe noch mehr versalzen !!
Das schlechteste update zusammen mit der Einführung des Megaservers.
6 Bosse kloppen für zwei grüne? Gz Anet!
Da fehlen mir die Worte.
Jetzt hab ichs!!
Das dient der Vorbereitung!
Erst gabs Patches, die Events mit schönem Loot brachten.
Nun gabs einen Patch mit einem Event ohne Loot.
Folgerung:
Der nächste Patch besteht aus keinem Event ohne Loot!
(Das kann man nun so stehen lassen oder logisch betrachen – doppelte Negierung: Bald gibts wieder Loot. Aber die erste Variante finde ich lustiger.)
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Das etwas am Loot geschieht und vielleicht auch an der Bossmechanik im Pavillion war nahezu jedem klar. Aber das sämtlicher Loot auf 0 gesetzt wird? Davon hatte ich nicht mal in meinen Alpträumen geträumt. Ich habe mich auf den Pavillion gefreut, nach der ersten Runde Null-Loot-Farmen und 2-Champ-Taschen-für-eine-Stunde-Boss-Klopfen? Never.
Ich kann absolut verstehen, dass das Farmen der Mobs zu viel war, bzw. das einfach zu viel gedroppt ist. Aber auch Anet sollte verstehen, dass es Spieler gibt die lieber stupide farmen als den ganzen anderen “Content” zu spielen.
Grad beim Farmen für legys.
T6 droppt kaum. Die meisten haben Champions gefarmt um sich das teure t6 leisten zu können.
Dazu noch den pre der Moment unbezahlbar ist.
Wie soll es jetzt weiter gehen?
Viele werden jetzt AC farmen um ihre 3-5 Gold am tag zu bekommen.
Oder es werden wieder extrem viele Wege verkauft.
Das geht dann eine Zeitlange so bis Anet das nächste update einschiesst wo man dann für AC statt 1.5 Gold nur noch 50 s bekommt.
Grosses Kino langsam.