Schauflerfraktal = schlechter Witz?

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

hallo zusammen
istja schön und gut das es leichter geworden ist, aber nun ists ja eins der einfachsten , der ganze schöne loot bei Rabsovichs ist auch weg und dazu noch 15% weniger hp? hatten für den auf 49 gefühlt keine minute.
ich weis ich bin einer der wenigen die das fraktal gemocht haben und sich gefreut haben, jedoch war das auch auf 50 mit taktik leicht machbar, ja auch ohne bugs ect.. klaar es hat gedauert aber dafür 50+ schwere beutel ist doch ok?
hoffe schwer das da nochmal dran gearbeitet wird, das ist für mich durchaus was, was den anreiz auf fraktale nimmt. hoffe es gibt noch leute welche mit mir mitleiden

mfg Pabloe

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Quebeck.7136

Quebeck.7136

Und wieder eine willkommene Gelegenheit für Anet Loot zu streichen. Lebe wohl eine der besten Lootquellen der Fraktale! wink

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: NovaanVerdiano.6174

NovaanVerdiano.6174

So einfach wie es jetzt ist, es ist besser als vorher.
Das Dredgefraktal war vorher keinesfalls schwer, aber es war nervig und lang, und das so richtig. Ab nem bestimmten Punkt haben die meisten Gruppen die ich kenne entweder aufgehört 49 zu laufen oder, wenn sie Dredge bekommen haben, einfach von vorn gestartet, weils schneller ist und mehr bringt. Die Baggies droppen eh meistens nur T5, kannste also auch herzlich vergessen.
Ich bin lieber ne halbe Stunde schneller und habe schneller eine Chance auf Fraktalwaffenskins/eine aufgestiegene Kiste als mich im Fraktal der wütenden Russen zu langweilen…

Ich find allerdings auch, dass da auf den höheren Stufen mehr Schwierigkeit reinsollte, denn momentan brennt man da einfach nur durch; nur wie vorher sollte es einfach nicht sein.

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Das fraktal war nie schwer ….man musste nur wissen wie und da die spieler schon immer mehr interesse daran hatten wie man das WIE umgeht waren sogar manche umwege hier schlicht weg zeitaufwändiger in niedrigeren lvln wo die spieler sie ,weil das ja alle machen ebenso anwenden wollten, als der standardweg.

Vereinfachung wird dem sicher vorbeugen ….aber wieso ständig der loot entfernt wird und auf sone dusslige random “dich mag ich nich du kriegst eh nie was” truhe am ende reduziert wird die man im übrigen auch mal durch dc o.ä. komplett verpassen kann wenn man gutes timing hat werd ich nie verstehen …. ._.

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Das der Turm Weg geändert wurde find ich ganz gut.
Ich war erst 2x Fraktale 49 bei denen der alte Schaufler Bomben Weg so gemacht wurde, wie er eigentlich gedacht war (hoch kämpfen, ohne stealth(was problemlos machbar war, wenn man wusste wie))
Alle anderen male hat irgendjmd auf Dieb umgeloggt und die Bomben alleine gemacht.

Doch das das Clown Auto rausgepatcht wurde find ich ziemlich schlecht. Fraktale sind sowieso ein gebiet wo es nicht grad sehr viel Loot gibt. Das Schauflerfraktal war da eine schöne ausnahme. Es dauerte zwar lange, doch dafür gab es viel Loot.
Jetzt ist es sogar kürzer als Felswand, welches sogar als 2. gezogen werden kann.
Das 3. Fraktal, sollte nach ANets damaligen PatchNotes/Ankündigungen zum Fraktalupdate schwerer sein und länger dauern. Doch von dieser Struktur wurde sich mit diesem Schauflerupdate entfernt.

Es gibt wenn überhaupt nurnoch eine kleine Herausforderung in 49/50 er Fraktalen. Den Grawl Endboss. Wobei der nicht vom können, sondern vom Zufall abhänig ist, denn der Wurmspawn ist komplett random. Da sollte mal ein wenig dran gefeilt werden.

Ich bemängel schon seit langem (und bin nicht der einzige), das es in GuildWars 2 keine anständige Herausforderung gibt.
Wann wird endlich ein Schwerer Modus, zb so wie bei GW1, oder ein Hardmode wie bei anderen Games eingeführt.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Den Grawl Endboss. Wobei der nicht vom können, sondern vom Zufall abhänig ist, denn der Wurmspawn ist komplett random. Da sollte mal ein wenig dran gefeilt werden.

Humbug. Der Grawl Endboss ist sogar einer dem kampfsystem am besten angepassten und damit auch einer der besten Bosse im Spiel. Der hat rein gar nichts mit Glück zu tun.

Ich weiß nicht ob von euch schonmal wer das clowncar auf 49 gemacht hat, aber ne halbe Stunde auf dämliche Schaufler kloppen, die teilweise unverwundbar sind, trotzdem Schaden machen und 3 Jahre zum spawnen brauchen, war wirklich eine der nervigsten Stellen im Spiel. Ich weiß nicht wie oft ich wegen dem Liebsche Clowncar schon rumgeraged habe, da es einfach völlig überflüssig war.

Und wer Fraktale wegen den Beuteln gemacht hat, ist sowieso selbst Schuld.

Ich bemängel schon seit langem (und bin nicht der einzige), das es in GuildWars 2 keine anständige Herausforderung gibt.

Mach Gruppencontent (Dungeons, Gruppenevents/Champs) Solo und du hast deine Herausforderung. Wird zwar auch irwann langweilig (zb. Lupicus ist nach dem 1000ten Solo auch nicht mehr spannend), aber bietet dir zumindest anfangs etwas Herausforderung.

Pls stop Q_Q

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es geht schon in Ordnung, dass das Schaufler-Fraktal gekürzt worden ist. Es war im Vergleich zu den anderen Fraktalen einfach deutlich zu lang. Etwas schade ist es meiner Ansicht nach um den Beutelfarm-Teil. Ja, er war lang und stumpf, aber die Beutel hat in meiner Gruppe immer jeder gern mitgenommen, und eine Schwierigkeit war an dem Teil nicht mehr gegeben. Aber im Hinbklick auf die Gesamtlänge ist das schon in Ordnung, denn das Dauer-spawnen der Gegner hat dem Fraktal nichts von Qualität hinzugefügt. Und die Bomben waren extrem außer der Reihe.

Wer sich jetzt über die Kürze beschwert und vielleicht das Grawl-Fraktal als gelungenes Fraktal zum Vergleich heranzieht: das Grawl-Fraktal ist auch ein sehr kurzes. Es sind nur dreieinhalb Kämpfe: ein paar Grawle am Anfang, die Grawl-Schamanen inkl. Geschicklichkeitsaufgabe mit dem dreiviertel Grawl-Champion danach, und dann schon der Endgegner.

Die Qualität des Grawl-Fraktals liegt daran, dass man praktisch keine Möglichkeit hat zu schummeln. Es findet alles auf offenem Feld statt - hier muss jeder die Hosen runterlassen. Aber wenn nach einigem Training alle Leute in der Gruppe wissen, was hier alles passiert, dann ist das eines der kürzeren Fraktale. Kürzlich habe ich mit meiner Gilde sogar die Bonustruhe vom Grawl-Champion auf Level 49 geschafft, was ich früher als völlig aussichtslos aussah.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

ich hab schon so 2 3 wen ich mich jetz weit aus dem fenster lehn vieleicht auch 4 runs auf 50 bzw 49 ;P
klaar dauert es länger aber im vergleich mit anderen spielen wo man schnell auch mal 4 5 h in einer ini sitzt ist das ganze in gw doch recht schnell erledigt. da fraktale zur zeit auch einer der endcontent`s ist, darf man da aber doch auch mal 10min länger dran sein wenn man dafür statt 1.4g noch so 3 4g loot mehr im sack hat.
das ganze zu verkürzen wär auch schon mit zb: der hälfte schaufler getan, aber gleich alle und -15%hb vom champ ist meiner meinung nach zuviel des guten.
zum thema grawl, wen du da 1 mal am boss stirbst, was doch recht oft passiert, bist genau so lange dran wie bei den schauflern.
und ehrlich gesagt, wenn du das schauflerfraktal auf 49 nicht schaffst, dann sollte man sich überlegen wieder 42 oder 39 oä zu gehen.
ich geh meistens random fraktale, der zeitdurchschnitt liegt bei 50 ca bei 1.66h (geschätzt) aber bei 30 bin ich meistens genau so lange dran.
das es in den lowlvl so drastisch verkürzt / vereinfacht wird versteh ich noch halbwegs, wiso aber auch bei 50? das sollte ja doch immerhin noch eine herausforderung sein und etwas mehr an loot bringen. (bin bei meinen schätzungsweise 500+ fraktalruns (25+) stolzer besitzer 3 fraktalwaffen)

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wie es der Zufall so will, haben wir (Gilde) heute zum allerersten Mal das neue Schauflerfraktal gemacht, hat 27 Minuten gedauert. Wenn man die neue Bombenmechanik kennt, sicher ein paar Minuten kürzer. Vor ein paar Tagen Grawl-Fraktal war 23 Minuten. Das ist jetzt nicht so der Unterschied. Beides auf 49.

Im Vergleich zu vorher sind die Schaufler wirklich bedeutend leichter geworden, aber im Vergleich zu den anderen Fraktalen zeitlich gesehen absolut in Ordnung.

z.B. bei unserer Runde, wenn ich mal meine Videos durchschaue:

Sumpf/Blütenschmacht 7 min
Sumpf/Moosmann 18 min
Eis: 27 min
Felswand: 32 min
Ätherklingen: 25 min
Unterwasser: 13 min
Ascalon: 16 min
Vulkanisches Fraktal (Grawle): 23 min
Schaufler (neu): 27 min
Schaufler (alt): wahnsinnige 1:14h (Tür aufschweißen+Frostelementar)

Bosse:
Mai Trin: 14 min
Einrichtung der Feurigen 20 min
Schlund (alle Gegner) 21 min

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Was macht ihr denn so lang bei den feurigen? Die sind dich in 3 Minuten tot.. 5 mit dem champ davor

Pls stop Q_Q

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man hat halt nicht immer einen optimalen Tag oder eine optimale Gruppenzusammenstellung. Sieht man ja auch beim Unterschied zwischen Blütenschmacht und Moosmann. Aber 5 Minuten? Das ist glaube ich eher nicht der Normalfall. Vielleicht 10-15 in der Gegend.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Naja das längste an dem Fraktal ist fast der Champ vor den beiden Bossen. Der erste Boss ist so nach 10-20 Sekunden tot, der zweite brauch dann vielleicht noch 30 Sekunden, weil man den erstmal in die Mitte ziehen muss.

Bezogen auf Stufe 49. Auf 20ern gehts noch deutlich schneller.

Pls stop Q_Q

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

Schaufler (neu): 27 min
Schaufler (alt): wahnsinnige 1:14h (Tür aufschweißen+Frostelementar)

die 1:14 waren aber mit einigen toden oder?
bei 49 kam man da auch so in 30 35min durch, angenommen alle wussten was tun und man war dem lvl gewachsen.
bin da der persöhnlichen meinung, wen die gruppe 4 5 mal stirbt kan man nicht sagen man war dem lvl gewachsen, und eine anfänger ac gruppe hat auch statt 15 schnell mal 30 oder 45 minuten, = ac verkürzen?
was ich damit sagen will ist, grad wenn man die möglichkeit hat die instanz auf einfacherem niveau zu machen, und beim schweren ehwig braucht, lauft doch einfacher und nehmt nicht die herausvorderung der höheren lvl weg, somit wird nur alles langweiliger und der langzeitspass geht flöten.

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nicht nur einige Tode, sondern einige viele Tode. War nicht unsere beste Leistung, dieses Fraktal lief auch schonmal besser.

Aber wir gehen auch nicht immer in derselben Gruppenzusammenstellung und höchstoptimiertem Gruppenbuild, sondern eher frei Schnauze. Man hat immer andere Leute dabei, und es ist auch keine Fließbandarbeit. Die Sache soll ja Spaß machen. Da läufts halt immer verschieden. Um ein paar Minuten mehr oder weniger schert sich niemand, bei den Fraktalfreunden in meiner Gilde jedenfalls nicht.

Was den Langzeitspaß angeht, ich würde sagen bei uns liegt der nicht daran, immer schwerere Herausforderungen zu suchen, sondern die existierenden Herausforderungen mit verschiedenen Charakteren zu bestehen. Ich habe die höheren Fraktale bisher ausschließlich mit dem Ele gemacht - mit einem anderen Charakter wäre das im Prinzip ein völlig neues reinarbeiten. Selber Inhalt, aber ganz andere Spielweise. Würde ich plötzlich als Wächter auf Level 49 kommen, wäre das sicherlich der Garant für einen Fehlschlag.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich finde es schade dass das Schaufler-Fraktal vereinfacht wurde. Das Schaufler-Fraktal war das einzig anspruchsvolle noch an Gw2. In meinen Augen war es nicht zu schwer/lang sondern die anderen Fraktale zu einfach/kurz. Warum heben die Entwickler nicht alle Fraktale auf das Niveau des alten Schaufler-Fraktals?

(Zuletzt bearbeitet am von Grille.5472)

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Ich häng mich hier einfach mal dran .

Nachdem das ascalon Fraktal ja auch geändert wurde(vorbeilauffen an der Seite geht nicht mehr) wie geht ihr nun vor?

wir lauffen jetzt immer direkt durch die mitte was aber auf höheren Fraktalen durchaus nervig sein kann.

Btw das Unterwassserfraktal hat ja auch einen ordentlich nerf abbekommen und geht nun wesentlich schneller

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

Ich renne meistens an der rechten Seite entlang beim Ascalon Fraktal. Da habe ich gefühlt am wenigsten wiederstand.

Mit einer Gruppe sollte man beim Ascalon Fraktal ohne Probleme durch kommen. Man hat meistens genug DMG dabei um die Soldaten einfach zu töten. Nervig ist es nicht man muss nur mehr kämpfen als früher.

Attachments:

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: romanenz.2357

romanenz.2357

Nicht nur einige Tode, sondern einige viele Tode. War nicht unsere beste Leistung, dieses Fraktal lief auch schonmal besser.

auf 30 wärt ihr ohne probleme durchgekommen, also wart ihr für 49 zu schwach.
also sagt doch bitte nicht das fraktal sei zu schwer, sondern geht einfacher oder lebt damit das durchsterben dauert.
mein letzer run hat geschwungene 45min gedauert auf lvl 50, da darf man dan doch wohl auch mehr schwirigkeit reinbringen, ok war sumpf schneeblind atherklinge und feurige aber ja.
wenns euch zu schwer ist geht lowlvl fraktale, wär schön wen 50 schwerer wär aber dafür mehr loot, schlappe 1.4g ist madig.
da fraktale einer der wenigen endcontents ist darf man da doch auch mehr schwirigkeit und loot erwarten, und das bei einer ini wo man die schwierigkeit wählen kann.
also bitte jammert nicht rum es sei zu schwer sondern geht wieder lvl 30 oder wenns immernoch ned klappt 1

Schauflerfraktal = schlechter Witz?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich glaube niemand war das alte Schauflerfraktal zu schwer. Gab ja genug Tricks um die schwierigen Passagen zu vereinfachen.
Aber es war schlicht und einfach zu lang. Das wurde von Anfang an kritisiert und jetzt wurde endlich etwas geändert und das ist gut so.

Mir gefällt das neue Schauflerfraktal, vor allem den neuen Bombenweg haben sie ganz gut umgesetzt. Jetzt ist man wenigstens nicht mehr auf Unsichtbarkeit angewiesen.

Es gibt ein paar Beutel weniger, ja und? Am Ende hat man immer noch genug. Besser wie manch anderes Fraktal auf jeden Fall.

Wir schaffen zwar keine Speedruns, aber wir machen Level 49 auch in einer annehmbaren Zeit. Ab und zu mal Sterben ist für uns keine Schande, es geht ja schließlich um den Spass und nicht um irgendwelche Rekorde.
Und genau beim Spass hat es beim Schauflerfraktal aufgehört. Zum Beutelfarmen geh ich nicht in die Fraktale, das kann auch woanders machen. Sich bei Rabsovich an einen Savespot stellen hat auch nichts mit Schwierigkeit zu tun, sondern war einfach nur langweilig.