Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich von dem update in hinsicht auf die schnipsel sehr enttäuscht bin.

ich habe meine 101 schnipsel aufgehoben, da ich letztes jahr leider nicht genug beisammen hatte, um mir einen skin holen zu können. Ich ging davon aus, dass das event im nächsten jahr wiederkehrt und damit die möglichkeit sich die restlichen schnipsel erfarmen zu können. war ja leider pustekuchen….

aus oben genannten grund dacht ich mir, wenn man schon keine sammeln kann, dann tausch ich den rest gegen vorratskisten ein, bevor ich sie sinnlos wegschmeiße.
da wären wir beim nächsten Problem:
Der glücksschnipselhändler ist verschwunden. weder in den patchnotes noch in löwenstand fand ich ihn…

@ a-net: warum gibt es keine schnipsel mehr und stattdessen diese wertlosen marken?

warum gebt ihr den spielern welche ihre schnipsel aufgehoben, aber nur unter 150 besitzen nicht mehr die möglichkeit sich dochnoch einen windfänger oder co zu tauschen?

Warum habt ihr den händler ohne ankündigung aus dem spiel genommen???

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

irgendwie war ich heute morgen noch blind beim Lesen deines Beitrages, deshalb schlägt jetzt Tante Edit zu. Sorry ^^

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

(Zuletzt bearbeitet am von claudili.7614)

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Du musst die Schnipsel im Inventar haben, sonst zeigt er dir die Option nicht an. Ich hatte auch eine Schrecksekunde mit den Drachenjadetickets. Da ging es dann mit Ticket im Inventar.^^

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Akai trotzdem nicht genug Schnipsel für einen der drei Fänger-Skins hat und gern beim neuen Fest der Winde weiter Schnipsel sammeln wollte. Aber anstatt Glücksschnipsel kam Anet lieber mit einem neuen Item umme Ecke.
Die Turniertickets vom letzten Mal hießen Aufbietungs-Turnier-Tickets. Jetzt heißt er plötzlich Spießrutenlauf. Die wurden auch nur umbenannt, damit man ja nichts aus dem letzten Jahr benutzen kann. Finde ich auch dämlich.
Ich meine, was ist so schlimm daran, wenn ein Spieler, der wenig Spielzeit hat, seinen gewünschten Skin über mehrere Events hinweg zusammen sammelt? Tut das jemand anderem weh? Eigentlich nicht, oder?

Drakkar Lake [GER]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Die Turniertickets vom letzten Jahr kann man verwenden.

Pls stop Q_Q

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Okay, da habe ich wohl Unrechtes unterstellt (habs auch garnicht ausprobiert, um ehrlich zu sein). Diesen Punkte nehme ich zurück.
Das Problem von Akai (und zweifellos vielen anderen Spielern) bleibt aber.

Drakkar Lake [GER]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist ein grundsätzliches Problem dieser Event-Währungen. Man sammelt dauernd irgendwas, was man später vielleicht, vielleicht aber auch nicht nochmal verwenden kann. Das mag subjektiv gefärbt sein, aber ich glaube, ich habe in noch keinem anderen Spiel soviel komisches Zeug mit begrenzter Haltbarkeit/Verfügbarkeit gesammelt. xD

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Naja die Skins kann er sich ja trotzdem kaufen. Wenn er den Meta-Erfolg abschließt hat er sogar genug Tokens, um sich 2 der Skins zuzulegen.

Ich habe damals die Glücksschnipsel sogar weggeworfen, da ich nicht davon ausging, dass man sie noch einmal verwenden kann. Erfahrungsgemäß wird uns auch mitgeteilt, wenn man einen Gegenstand zu einem späteren Zeitpunkt noch sinnvoll verwenden kann (siehe Klingenscherben).

Es ist halt nicht wie damals, als es nur den Basar gab. Es sind 2 Feste die aufeinander fallen und gleichzeitig stattfinden. Deshalb kann ich eine Änderung der Währung durchaus nachvollziehen.

Pls stop Q_Q

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, es gibt halt dauernd unterschiedliche Währungen. Candy-Corn, hässliche Hüte, Socken, Pullover, Zaikritze, Glücksschnipsel, blablabla. Irgendwann kommt halt A-Net selber nicht mehr damit nach, den ganzen Krempel sinnvoll zu integrieren.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Naja, es gibt halt dauernd unterschiedliche Währungen. Candy-Corn, hässliche Hüte, Socken, Pullover, Zaikritze, Glücksschnipsel, blablabla. Irgendwann kommt halt A-Net selber nicht mehr damit nach, den ganzen Krempel sinnvoll zu integrieren.

Dann sollen sie sowas in unseren sog. Geldbeutel integrieren, da dümpelt doch schon ne Menge an Kram herum.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Mir wäre es lieber, es gäbe, wenn schon, eine spezifische Eventwährung oder wenigstens jedes Jahr die gleiche pro Event. Aber irgendwie finde ich die gewaltige Anzahl an unterschiedlichen Währungen für unterschiedlichste Dinge ohnehin ziemlich chaotisch, egal, ob die in dem Beutel oder im Inventar rumdümpeln.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das geht auch anders.

In Lotro gibt es auch etliche Event-Items, und einen Geldbeutel für die vielen Währungen und Event-Items. Als mein Geldbeutel unübersichtlich wurde und ich einen GM gefragt habe, ob es wirklich nötig sei, das die 7 verschiedenen Fischarten vom Angler-Event meinen Geldbeutel zumüllen, habe ich vom GM erfahren, das Lotro nach dem Ende eines Events automatisch alle Eventitems im Geldbeutel läßt, die zu einem wiederkehrenden Event gehören und später noch gebraucht werden können und alle Eventitems automatisch zu einer allgemeingültigen Standardwährung (Zeichen) umwandelt, falls sie nur einmalig waren.
Sie haben sich daran gehalten. Nach dem einmaligen Grenzer-Event wurden meine übrig gebliebenen Grenzermünzen zu Zeichen. Tolle Idee! So geht nichts verloren.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Also in Löwenstein stand der immer lange Zeit. Vor Scarlet Angriff habe ich meine da auch noch getauscht. Aber der Vorschlag der Einheitlichen Event Währung ist echt super und so könnte man auch Sammeln und eventuell mal was gescheites dafür bekommen nicht nur irgendwelche Skins, Minipets , Rücken wo eigentlich überhaupt keinen Wert im Spiel haben.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

An und für sich eine einheitliche Währung ist ja was feines aber ich für meinen Teil sähe damit die Immersion gefährdet. Ein Beispiel: Wie würde das ankommen, wenn ich mit einer “Belobigung des Kapitänsrates” (Spendenaktion für LA) plötzlich bei Moto in Rata Sum an der SAB ankommen würde und damit irgendwelche Waffen von dem kaufen wollte. Was soll der mit den Belobigungen, er würde sich an die Stirn tippen.
Ebenso, was soll ein “Festlicher Löwengardist”, der hässliche Kleidungsstücke umtauscht, mit einer Sphärenblase aus der SAB?
Allerdings muss ich da Pirlipat Recht geben, ich hatte mir anfangs vorgenommen, übrige Eventgegenstände zu sammeln um mal später just4fun sagen zu können “Ey, ich habe noch XY von vor 4 Jahren! xD”. Habe ich in GW1 so gemacht und mache ich in anderen Spielen immer noch. ^^ Nur leider habe ich das hier aufgrund von Platzmangel aufgeben müssen :’( Da wäre eine Geldbörse für schon schön gewesen. :/

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja die Skins kann er sich ja trotzdem kaufen. Wenn er den Meta-Erfolg abschließt hat er sogar genug Tokens, um sich 2 der Skins zuzulegen.

Nur gibts Skins wie Wüstenrose und die Windfänger meines Wissen eben NICHT für die Tokens. Wenn doch .. würde ich gerne wissen wo der Händler steht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die gibts ja dafür im AH wenn man sie unbedingt haben will.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Die wüsten rose gibt es glaub ich bei dem Händler in den Labyrinthklippen

Pls stop Q_Q

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Sicher, dass du die Wüstenrose (rot) meinst? Entweder da steht dann ein Händler den ich noch nicht kenne, oder du meinst den Duftrauchbrenner (zartgelb) ^^

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die wüsten rose gibt es glaub ich bei dem Händler in den Labyrinthklippen

Nee .. da gibts nur den Duftrauchbrenner, also die Gelbe Rose. Die Wüstenrose ist die Rote, die gibts halt meines Wissens eben nur für die Schnipsel.

Und ja .. natürlich auch im AH .. aber darum gehts hier nicht @rotsono.9176

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

… schön, dass es den Thread zu Wüstenrose und Glücksschnipsel schon gibt. :-) Habe mir gestern den (gelben!) Duftrauchbrenner zusammengefarmt (400 Festmarken) und wollte mich nun morgen an das Erfarmen der Glücksschnipsel für die (rote!) Wüstenrose machen. Dafür braucht man 200 Glücksschnipsel und ich habe nur noch einen einzigen solchen vom letzten Jahr im Inventar. Habe mich nun gefragt, wie man jetzt an diese Schnipsel rankommt. Früher waren sie Bestandteil der “Drachenglücksbringer”, die man erfarmen konnte (in Zephyr Sanktum Kisten oder WvW Beuteln), die man aber auch im Edelsteinshop kaufen konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Die DGB gibts nicht im Gemshop. Kommt man also nicht mehr an die Schnipsel ran?! Weiss jemand, ob die noch in den Zephyr-Sanktum Kisten sind? Die (rote!) Wüstenrose kann man ja auch nicht im AH oder im Gemshop erwerben – ist accountgebunden … das ist ein Mist … -.- Würde für diese Rose ohne zu zaudern 30-40 g bezahlen …

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: AuroraW.7149

AuroraW.7149

Wut?! Vielen Dank für den Hinweis, weil sie überall als accountgebunden ausgewiesen war, habe ich da gar nicht geguckt. :-)

Booga: I took the bullets out of their guns. That was smart, huh?
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Das schlimmste is einfach das 3 Fänger so wie der Zephyr Rucksack und auch die Wüstenrose alles Rückenskins welche mit DIESEM event überhaupt erst ins Spiel integriert wurden und ausschließlich dort erhältlich waren egal ob über Schnipsel oder durch Random Luck bei den Mini-Games einfach sang und klanglos verschwunden sind…..diesen absolut schrottigen Helm allerdings krieg ich immer noch besten dank auch ……

Ich überlege derzeit ob ich aus 1.000 Tokens jetz eher 10 obsis oder doch lieber(+200 tokens) 12 T6 mats mache …man könnt ka auch für schlapp ~6gold noch 145 Tickets holen nachdem die ersten 700 Chancen nur 700 weitere nutzlose Tokens gebracht haben…..HA …HA ….ha ….

Früher war der Acc- Gebundene überflüssige Event Krempel immerhin keine wertlose Massenware …das Zeug durft man iwann noch in Hp stellen und gebunden + eingelagert wurden max 2-3 Items (stacks)

Ich glaub hier wars sogar das einzige Event wo alle Skins zum eintauschen Acc- gebunden waren aber gleichzeitig auch alle als Seltener Drop bei den Mini Games zu bekommen war, der dann handelbar war.
Später wurde ja plötzlich differenziert….

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Was ist mit den Glücksschnipsel/-händler?

in Fest der Vier Winde

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Und beide Möglichkeiten vor dem Garderobensystem und während der Zeit in der in der Bank extreme Platzmangel herrschte ^^ Ich hätte es shcon gern gesehen, wenn die Skins wiedergekommen wären, da ich nur den Windfänger davon besitze, dafür aber von den Skins die diesmal zu kaufen sind, alle aufgehoben hatte….