Computer Absturz im Thaumanova-Reaktor

Computer Absturz im Thaumanova-Reaktor

in Fraktur

Posted by: Rackitch.7431

Rackitch.7431

Hi,
gestern bin ich alleine in das story fraktal um mich mal ein bisschen umzusehen und bin ein wenig rumgelaufen.
Als ich heute mit ner gruppe (und später auch alleine) rein bin ist nach einer minute, direkt im ersten kampf, der pc abgestürzt. die boxen haben einen komischen laut von sich gegeben, der pc wurde lauter und der bildschirm hat die verbindung zum pc verloren. Das ist davor noch nie passiert und jezt dreimal hintereinander. Guild Wars 2 und andere Spiele kann ich ansonsten ohne Probleme spielen.

Hat jemand dasselbe Problem?

Computer Absturz im Thaumanova-Reaktor

in Fraktur

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

>>Guild Wars 2 und andere Spiele kann ich ansonsten ohne Probleme spielen.
^^^
Von welchem Spiel erzählst Du, wenn Guild Wars 2 und andere (welche auch immer) Spiele ohne Probleme laufen?

Aber nun mal ernst – das ist sicher nen PC-Problem und nicht eines was Guildwars 2 direkt betrifft. Zumindest muss man zunächst davon ausgehen, wenn man Deine spärlichen Infos liest.

Erzähl ein wenig mehr von Deiner Hardware und Deinem Betriebssystem. Treibertechnisch – wie schaut es da aus?
Und wie lange spielst Du GW2 schon in dieser Konstellation und was genau hast Du bereits Ingame gemacht?
Welche Änderungen, stehen/standen evtl. updatetechnisch bei Windoof an?
Welche Spiele spielst Du denn ohne Probleme?
Usw. … Etc. …

Uuuuund, damit das nicht das Forum hier zuballert mit Infos, die hier nicht hergehören, kannst mir das gerne PN posten.

LG
Nawa

(Zuletzt bearbeitet am von Nawarana.6713)

Computer Absturz im Thaumanova-Reaktor

in Fraktur

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

PS:
Ich vergaß eine wichtige Sache – ein “Absturz” hat oftmals vielerlei Ursachen. Bei einem, wie Du ihn beschreibst, kann man bei einem Treiber-Konflikt vermuten. Doch ohne ausgiebige Fehlerbeschreibung und -meldung geht da garnichts!

Computer Absturz im Thaumanova-Reaktor

in Fraktur

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Standardmethodik:
Windows Updates, .NET Framework Updaten (sollte auch über ms update gehen)
Treiber(Grafik) aktualisieren (neu installieren) —> Testen
Kühler säubern —> Testen (ja die GPU kann zu heiß werden, und grade bei diesen kanns vorkommen dass sich der pc nicht sicherheitshalber runterfahrt, das ist nur beim Prozessor so)
GW2 neu laden(also gw2.dat löschen) —> Testen
---
wenn das alles nicht funktioniert könnte man noch bevor man den Technischen Support von ArenaNet konsultiert noch ein Cleaninstall von MS Windows durchführen.

Was du aber auch noch tun kannst ist mal nach “Ereignisanzeige” suchen (oder http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/open-event-viewer)
und dir einen fehler raussuchen der direkt vor dem letzten Absturz (wahrscheinlich steht da was von wegen Kernel-Power-Crash o.ä) suchen. Da sollte eine Fehlerbeschreibung stehen

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!