Debuffs unverhältnismäßig
Effekt: getötete Gegner explodieren
Fraktal: Mr. Manhatten alias Felswand
also.. überall ziemlich schmalde Holzwege mit kilometerweise Abgrund drumherum und wenn der Gegner stirbt, dann explodiert er, macht Schaden, man kann dem nichtmal dodgen und ooohhhhhh wo wird man wohl hingeschleudert .. tada Überraschung, jedes Mal in den Abgrund
2 Wächter.. aber dauer stabi ist dennoch nicht drin
haben es geschafft mit durchsterben – super taktik aNet, dass man das wieder einmal machen muss ~ einer bleibt outfight, damit die Siegel nicht voll resetten und der Rest versucht sich hit für hit durch zu schlängeln ~
und das bei den Schauflern.. ich steh also auf der Plattform und habe keine 30secunden dauerstabi und dann.. wie soll ich denn die Gegner von mir weghalten über all die Zeit? ohne sie zu töten, da ich ja sonst vom Schalter fetze.. habt ihr euch das mal überlegt? Fraktalen leaven ohne Truhe und hoffen, dass das nächste mal ein anderes kommt? YEAH geniale Taktik aNet
zudem.. wird irgendeine Klasse so mega arg genatzt, wie der Wächter? Segen auflegen bringen Schaden, Gegner mit Zuständen bekommen keinen Schaden (wie schön, dass der Wächter standardmäßig Brennen zufügt, Regeneration wirkt Gift, blocken verursacht Schaden, Macht gibt Schwäche.. ich glaub ich lösch den Wächter, ihr wollt ja anscheinend nicht, dass man ihn spielt
so genug geheult ~ ich find nur, ihr macht es euch zu einfach
ihr habt gesagt kein endcontent und fraktale sollte euch das bringen.. nun schaffen es die Leute und ihr könnt nicht mehr nachlagen, also wird jedes Fraktal eh schwerer undbekommt dazu einen immer noch schwereren DeBuff.. das steigt exponentiell
wie wäre es denn mit den leichteren Fraktalen, aber mit fettem DeBuff und wenn sie dann mit höherer Stufe schwerer werden, dann läuft es nicht wieder auf one hits durch den DeBuff hinaus, sondern bleibt irgendwie schaffbar? Irgendwann, wenn selbst alle leute das irgendwie hinkriegen seh ich euch schon einführen – auf Lvl 51 – das jeder Hit eines Gegners einen sofort tötet (das ist die ganz normale Stärke des Fraktals) – als DeBuff kommt dazu, dass Blocken einen instant tötet – und dann kommt bestimmt die Aussage von euch, man kann die Gegner ja blenden.. und wenn DANN das Schauflerfraktal kommt, dann heißt es, ihr habt ja noch 2 Dodge rollen und die Leute auf den Schaltern.. tjaa da macht ihr euch mal nen Kopf, uns ist das egal
gute Nacht =) und auf nimmer wiedersehen Fraktale, schön, dass ich schon alles aus ihnen habe, was ich benötige <3
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
Die neuen Fraktale sollen auch nicht für jeden sein sondern nur für die 1% an organisierten Gruppen die die Herausfordrung suchen.
Man muss eventuell ein bisschen mehr überlegen welches Gruppensetup am besten geeignet ist.
Gibt ja bereits genug Streams mit Fraktalmarathon wo gute Gruppen wie z.B von DnT alle neuen Fraktale machen vllt dort mal den ein oder andere Trick abschauen dann klappt das auch.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Wenn alle alles schaffen, dann wäre es wieder kein Endcontent ^^
Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele
Man muss eventuell ein bisschen mehr überlegen welches Gruppensetup am besten geeignet ist.
Genau das entspricht nicht dem ursprünglichen Gedanken hinter dem ganzen Klassen & Kampfsystem in GW2. Wenn man feste Positionen im Gruppenspiel zuerst abschafft wie Tank & Heiler, nur um dann später Inhalte zu bringen für die dann doch wieder spezielle Klassen und/oder Gruppenkonstellationen gebraucht werden hätte man sich das ganze sparen können.
Gruß.
Wem die Herausforderung zu schwer ist/wird, der kann doch Fraktale bis Level 30 gehen. Dort droppt auch schon alles wie in den höheren Level.
Wir kämpfen uns gerade durch und ich/wir an einer Stelle ums verrecken nicht weiterkommen sollten, na gut dann ist es halt so und wir haben es bis dahin geschafft. Vll schaffen wir es später mit anderem Equip und mehr Qualresi wieder.
man kann alle fraktale trotz irgendwelcher instabilitäten mit full berserker schaffen. man muss nur etwas mehr darauf achten, wie man an gewissen stellen am besten kämpft und welche fähigkeiten man in die utility slots packt.
das einzige was mir wirklich aufn sack geht ist die instabilität, die einen alle paar sekunden qual erleiden lässt, wenn man im kampf ist.
die idee dahinter ist einfach nur sau dumm und das einzige was es bewirkt ist dass sich spieler mehr qual resi zulegen müssen.
selbst wenn sie vom spielerischen können 30 level höher spielen sollten.
allgemein is das update einfach nur top und ich bin froh darüber, dass man endlich content hat der zumindest teilweise richtig anspruchsvoll sein kann und für die 1%, die sowas gefordert haben, gemacht ist.
@kuuva: man kann im felswand fraktal trotz der schmalen gänge den explosionen der getöteten gegner ausweichen. ich weiß nicht was du mit “man kann nichtmal dodgen” meinst. eventuell einfach etwas früher dodgen oder nen symbol auf den boden legen und ein paar schritte zurück laufen?
gw2 hard game
(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)
Man muss eventuell ein bisschen mehr überlegen welches Gruppensetup am besten geeignet ist.
Genau das entspricht nicht dem ursprünglichen Gedanken hinter dem ganzen Klassen & Kampfsystem in GW2. Wenn man feste Positionen im Gruppenspiel zuerst abschafft wie Tank & Heiler, nur um dann später Inhalte zu bringen für die dann doch wieder spezielle Klassen und/oder Gruppenkonstellationen gebraucht werden hätte man sich das ganze sparen können.
Gruß.
das ist so aber nicht ganz richtig. es sollte kein klasse direkt heiler oder tank sein also im sinne zb wächter ist der einzigste tank oder ele der einzigste heiler. man kann mit jeder klasse alles mach ob es nun effektiv ist oder nicht ist ne andere geschichte.
diese gruppekonstellationen die du meinst kommen meist von der com zb 4 krieger +wächter,ele,dieb oder mesmer um mal die bekannteste zunehmen. und mal davon abgesehen gibt es noch ein grossen unterschied zwischen richtigen tanks (anderen mmos) und den tank skillungen (gw2) es gibt nämlich keinerlei agro skills.
also ich weiß leider das man auch mit diesem effekt sogar die ferurigen bosse und nich nur den easy jademaw schafft xD
bin zwar auch der meinung das pro sec. 20 – 80k dmg bissl unverhältnis mäßig ist und evtl hätte ich so was auch eher auf lvl 45 als 33 erwartet …
nur ganz ehrlich an dieser stelle brauch ich über" support" ga nich mehr nachdenken.
5 treffer pro sek ? aegis blockt 1 toll….. jeder muss versuchen sein eignen hintern zu retten auch rezzen ist einfach nich mehr drin und kugeln lohnen nich immer weil die zeit oft ga nich da is bis alle down gehn …..
ich bin aber auch davon überzeugt das dort eh noch ne menge geschraubt wird . viel neues vieles was noch nich so ganz wundervoll hinhaut oder mechaniken die noch keiner wirklich versteht…..
ich denke nach dem ersten hype prügeln sich da eh nur noch leute die auch spaß an so was haben durch diese ganzen lustigen effekte
der rest sitz weinend in der ecke weils nur nervt … ich glaub da sitz ich dann auch bei xD
Ein Gildi und ich sind mit pugs derzeit auf Level 43 gekommen und die meisten probleme hat uns das 40iger Fraktal gemacht aber nur weil nicht alle genug AR hatten und wir pech hatten mit dem 3ten und 4ten Fraktal hatten (Schaufler und endboss waren die Twins)
Aber sonst macht mir das update riesen spaß^^
Kann mir mal wer erklären, wie um alles in der Welt man die 2 Bosse im Feurigen-Endfraktal schaffen soll? (lvl 33)
Ich habe über eine Stunde mit meiner Gruppe (früher gings mit denen nicht unter lvl 48)
Probiert und Gerätzelt, aber es ist einfach nicht zu schaffen.
Ich habe ja nichts gegen eine knackige Herausforderung, aber das ist einfach zuviel des “Guten”.
Ps. Ein par mehr Informationen zu den einzelnen Aufgaben und Bossen im Spiel wäre auch nicht schlecht.
Wieso muss ich mir immer erst ALLES über Google zusammensuchen?!
Was genau schafft ihr denn nicht?Woran scheitert es?
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
man kann alle fraktale trotz irgendwelcher instabilitäten mit full berserker schaffen. man muss nur etwas mehr darauf achten, wie man an gewissen stellen am besten kämpft und welche fähigkeiten man in die utility slots packt.
könntest du mir diese aussage beweisen, indem du mit einer full zerker gruppe gezielt das schaufler fraktal auf 33 suchst?
wenn du das echt mit ner full zerker gruppe schaffst, und am besten noch ohne dieb, dann zieh ich vor dir meinen hut.. ich weis, dass ihr verdammt gute spieler habt, aber so schlecht sind die gruppen, mit denen ich unterwegs bin auch nicht.. und wir sind in dem fraktal echt instant beim schalterraum umgefallen. den dmg der da von allen seiten kommt, überlebt kein mensch 30 sekunden.. dass hälst du mit glück vlt. 5 sekunden durch. klar kannst du schmerz ertragen, blocken, aegis nutzen.. aber dann? sobald die abgelaufen sind, bist du tot. vom schalter dodgen geht schließlich nicht. unsere gruppenkonstelation war 3 ele 1 krieger 1 guard.
ich bin mittlerweile auch kurz vor der 40er grenze angekommen. habs aber z.b. bei 33 so gemacht, nach der ersten negativen erfahrung im schaufler-fraktal, was meiner meinung nach wirklich unmöglich ist für bestimmte gruppenkonstelationen (!), dass ich einfach keine gruppe über 33 gesucht habe. hab stattdessen nen 37er gemacht und man muss sagen, die debuffs auf 34-38 sind im vergleich zum 33er debuff echt kindergeburtstag..
auf welchem lvl man fraktale ist, hat wirklich null aussagekraft, was den schwierigkeitsgrad angeht. hab nun schon von einigen die 40+ sind gehört, dass 33 je nach fraktal was man kriegt echt die größte hürde überhaupt ist. ich steh mit der meinung also sicherlich nicht alleine da.
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
@woodhead:
Konzentriert euch am Anfang auf den Char, der die Wellen macht. Der geht bei 25% etwa in Rage und macht 3 Wellen hintereinander, also kurz vor 25% alles an Schaden raushauen, was ihr habt. Sobald einer der Beiden tot ist, werden alle Mitspieler sofort gerezzt (egal ob im Angeschlagen-Modus oder ganz tot).
Es sollte halt bloß keiner ganz unten liegen, sonst wird man dort unten wiederbelebt
zelle du hast ne pm
Wem die höhere Fraktale zu schwer sind, sollte weiter die Lowies üben und mal über Gear/Build tausch nachdenken.
Fraktale so wie es jetz ist, ist es in Ordnung.
Keine zu hohe Belohnung, die Waffen bleiben weiterhin rare, keine übermäßige Gold Belohnung.
Und die Instabilitäten sind auch alle easy wenn man sich abspricht bzw auch mal bereit ist Build/Rüstung zu wechseln.
Und ja ich weiß wovon ich süreche, weil ich bereits alle neuen Stufen gemacht habe.
Legendary Weaponcollector Vi Jay 0/5
Fractal Lvl: 50 | EU/World First Team done 50.
trotzdem finde ich die mechaniken im schauflerfraktal mehr als seltsam… warum man tote spieler vom schalter wirft will sich mir nicht erschließen, das frak ist ja so schon anspruchsoll genug (v.a. wenn kein dieb in der gruppe ist)… vom rechten weg mit den bomben mal ganz zu schweigen… selbst mit knockbacks und ähnlichem verschwinden die bomben meist schneller als man schauen kann. das fraktal mit entsprechendem debuff will ich mir gar nicht vorstellen ;D
trotzdem finde ich die mechaniken im schauflerfraktal mehr als seltsam… warum man tote spieler vom schalter wirft will sich mir nicht erschließen, das frak ist ja so schon anspruchsoll genug (v.a. wenn kein dieb in der gruppe ist)… vom rechten weg mit den bomben mal ganz zu schweigen… selbst mit knockbacks und ähnlichem verschwinden die bomben meist schneller als man schauen kann. das fraktal mit entsprechendem debuff will ich mir gar nicht vorstellen ;D
Zum Thema Schaufler und Schalter:
Ich war letztens mit einer Gildentruppe in Level 31 mit dem Moosmann-Debuff.
Wir sind zwar paar mal gewipt, aber jetzt ist das Schauflerfraktal “einfacher” geworden. Einfacher heißt hier: Sie respawnen nicht mehr so schnell. Nun kann man einmal alles rauspullen und ca 2-3 Mobs übrig lassen. Dann ein zweites Mal rein und vorsichtig töten. Nur der Veteran muss weggelockt werden. Den Rest kann man sogar zeitig töten.
Ich weiß nicht, ob das auf Level 40+ so machbar ist, aber zwischen 31 und 33 besteht, abgesehen vom Debuff, kein riesiger Unterschied. Und man die Schaufler tötet, sollte man denen auch nicht den Rücken kehren. Und beim Töten sind Berserker definitiv nicht schlecht.
Also zu lvl 33 und den feurigen …wir waren nich full zerker nein … aber die 3 zerker waren die einzigen lebenden als der letze boss gefallen und auch als der erste boss gefallen ist ….war vllt nur zufall das diese spieler ein bisschen besser mit der mechanik und den bossen kla kamen als die anderen ….
ich selbst bin auch oft direkt am anfang gestorben weil ich leider mitten in 3 aoes geportet wurde oder die taste verfehlt oder halt doofheit, in andren versuchen stand ich auch mal als letze und habe dann leider das viech bei fast tot resetten lassen weil zu nah am rand zu weit weg ka ….
manchmal war es reine glücksache wann man selbst aggro hatte oder wo man grade stand wenn diverse aoes gelegt wurden …oft war es auch sinnvoller wegzulaufen als dmg zu machen insgeamt haben wir aber auch 3stunden dort verbracht nachdem der weg dorthin schon nach 30 – 45 min abgeschlossen war doch sehr anstrengend aber wir haben auch fast 20 randoms dabei gehabt die alle nachdem sie die zahlen gesehn haben mit “lol” “wtf” “rofl” wieder geleavt sind obwohl sie nur 2 versuche dabei waren also max 5 minuten …..
ich selbst bevorzuge es auch außerhalb der range des charrs zu laufen … solange wird man wenigstens nicht von ihm angespungen x)
aber dafür triffts halt iwen andres der vllt auch nich damit kla kommt und drauf geht
ist aus meiner sicht einfach nen sehr schlechtes ende für diesen debuff aaaaber ganz ehrlich mai wenn sie zu einem portet kann da jetz auch iwie nicht wesentlich besser sein xD
jademaw wahrscheinlich easy as always ….ka 33 mach ich nie wieder außer ich hab mal ne grp mit leuten die ich kenne und die lust auf n bissl herausforderung der besonderen art haben
@NoTrigger: danke. dass diese fertigkeit existiert ist mir bewusst :P falls dein (textlich recht knapp gehaltener hinweis) auf den bombengang bezogen ist… die klauen dir auch die bomben aus der kuppel. ich mache es (als wächter) meist so, dass ich ohne bombe mitlaufe und stab5 lege sobald die ersten die bomben legen. danach dann schild5 für knockback und hoffen, dass das reicht. vielleicht hast du ja noch nen tipp (textlich, kein link) :P
Hab nun nochmal ein wenig weiter gespielt in den Fraktalen, jeden Tag so 1-2 Runs. Bin jetzt auf 43 und muss wie mein Vorredner auch sagen: Nie mehr 33 ! Die ganzen höheren Runs sind nen Witz dagegen.. Da waren zwar auch ein paar dabei, wo man mal ne alternative Skillung gehen muste (bzw. es deutlich von Vorteil war) und für 42 hab ich mir sogar mein Sigill für die Waffe gewechselt (auf Energie), weil es dort ne enorme Erleichterung ist. Auch habe ich schon gehört, dass man bei einem der 40er nicht critten sollte und mit Soldatengear reinlaufen sollte.. Sowas ist ok.. Ich finds in Ordnung, wenn man sich anpassen muss.
Die Debuffs sind hier echt witzig gemacht und sorgen für ne Menge Abwechslung, hier zur Abwechslung sogar mal ein Dickes Lob an Anet.
Aber ich finde dennoch, dass dieses Handicap auf 33 in keinerlei Relation zu den sonstigen Fraktallvln steht. Ohne extremstes Getrickse (was so aber sicher nicht von den Entwicklern vorgesehn war), kann man das in bestimmten Gruppenkonstellationen mit jeglicher Skillung / Gear je nach Fraktal einfach komplett vergessen. Das hat dann auch nichts mehr mit Spielmechanics / Klasse beherrschen zu tun, sondern geht eher hin zu Mechanics gezielt ausnutzen, um es ohne enormen Zeitaufwand auf über 34 zu schaffen. Ich würde ja vorschlagen, 33 hier zumindest ein wenig zu entschärfen. Die DMG Zahlen sind echt abnormal.. Wenn dich normale Mobs von hinten mit einem Hit legen, ist das eindeutig zu viel des Guten. Jedenfalls für so ein niedriges Lvl wie 33, das gehört dort echt nicht hin.
Ich fand lvl33 nicht leichter/schwerer als die anderen Level.
Am heftigsten fand ich bisher den Bloodlust Debuff auf lvl44. Dies war allerdings auch das einzige Level welches ich mit Randoms gelaufen bin. Vielleicht kam mir das nur schwerer vor.
Fraktallevel:
Welche Fraktale hattest du denn?
Also wir hatten sogar jmd mit nur 5ar dabei der bis zu dem boss fraktal nicht mal aufgefallen ist und dann starb wie nix ohne was entgegensetzen zu können nur durch qual ….
Wir haben auch bis dahin nicht viel von dem mehr dmg gemerkt wahrscheinlich weil wir direkt tot waren und man sich halt dachte gut hatten halt noch 3 range gegner aggro auf mich die ich übersehen habe obwohls in wahrheit wohl nur 1er war ….
Erst als die ersten Energieschilde einen durch 1 treffer direkt getötet haben wo man vorher noch 3 bis zum downstate hatte hab ich mir die zahlen angeschaut und bei 11.xxx.xxx is mir leider einfach nur die luft weggeblieben xD
Das gegner in einem Fraktal 10k dmg machen wie hier schaufler erwähnt werden ist kompensierbar wenn aber in einem andren fast jeder treffer mit 20 – 80k trifft hat eig fast so gut wie keine klasse diese lp um auch nur ansatzweise überleben zu können egal von was sie wann getroffen werden …
Wenn ich nur leichte Fraktale bekomme oder zumindest nur bekannte und die passende Leute dabei habe ist 33 als Fraktal nicht extrem schwer nein … aber die falschen fraktale oder das falsche boss fraktal macht es fast unschaffbar….
Erwähne es gern nochmal : Fraktale lvl 33 ca 30 – 45 min 3 Fraktale
Dann 3 Stunden bei den Feurigen Bossen ….
Und wer bitte leavt schon nachm 3ten Fraktal und macht den Spaß neu in der hoffnung am ende nicht wieder vor demselben boss zu landen?!?!?!
Dann können wir wohl froh sein, dass der Debuff von 33 nicht auf 43 vorzufinden ist ;D Wobei es dann wohl auch keinen Unterschied mehr macht.
Ich werde ab 50 jedenfalls nur noch 31 laufen, der Moosmann-Debuff ist der witzigste meiner Meinung nach. Der kommt so unverhofft <3
(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)
Ich empfinde diese Art von “Dungeons schwerer machen” einfach nur als “Spaßbremse”. “One-Hit-Dead” Aktionen, wo man keine Chance hat, was gegenzusetzen, was soll das ?
Wenn ein Gegner mit der gleichen Attacke zig mal mehr Schaden als man selber macht, ist das einfach nur unlogisch und unausgewogen.
Leider ist die Tendenz bei den letzten Updates im Spiel steigend, derartige Konstruktionen einzubauen, weil ja einige “Superzocker” es nicht schwer genug haben können. Komisch, dass man von denen, die ja jede Ini in 10min alleine durchspielen, nie ein Video sieht.
Für mich und viele andere verdirbt diese Art von “Verschlimmbesserung” den Spaß am Spiel. Siehe z.B. Tequatel, da sieht man so gut wie nie jemanden mehr. Warum auch, da kann man eh nur sterben.
Langsam geht im Spiel die Skalierung und die Balance verloren, so mein Eindruck.
Meiner Meinung nach sollten die Entwickler da ein bischen mehr Intelligenz in die Skalierung stecken, die Gegener intelligenter agieren lassen. Je nach Anzahl Angreifer, Stärke und Damage der Angreifer den Schaden erhöhen, anstatt einfach plump 20-30K-Schaden und mehr rauszuhauen.
Für mich und viele andere verdirbt diese Art von “Verschlimmbesserung” den Spaß am Spiel. Siehe z.B. Tequatel, da sieht man so gut wie nie jemanden mehr. Warum auch, da kann man eh nur sterben.
Ich weiß ja nicht auf welchem Server du spielst, aber auf Flussufer wird Teq jeden Tag ab ca. 14 bis 20/22 Uhr gelegt. Und gestern waren die auf dem Überlauf sogar noch schneller als die auf dem normalen Server.
War gestern auch auf Flussufer und hat wunderbar funktionniert (bis auf meine Lags).
Da nochmal ein Danke von mir, aber das schweift jetzt gerade vom eigentlichen Thema ab.
Ich empfinde diese Art von “Dungeons schwerer machen” einfach nur als “Spaßbremse”. “One-Hit-Dead” Aktionen, wo man keine Chance hat, was gegenzusetzen, was soll das ?
Wenn ein Gegner mit der gleichen Attacke zig mal mehr Schaden als man selber macht, ist das einfach nur unlogisch und unausgewogen.
Leider ist die Tendenz bei den letzten Updates im Spiel steigend, derartige Konstruktionen einzubauen, weil ja einige “Superzocker” es nicht schwer genug haben können. Komisch, dass man von denen, die ja jede Ini in 10min alleine durchspielen, nie ein Video sieht.
Für mich und viele andere verdirbt diese Art von “Verschlimmbesserung” den Spaß am Spiel. Siehe z.B. Tequatel, da sieht man so gut wie nie jemanden mehr. Warum auch, da kann man eh nur sterben.
Langsam geht im Spiel die Skalierung und die Balance verloren, so mein Eindruck.Meiner Meinung nach sollten die Entwickler da ein bischen mehr Intelligenz in die Skalierung stecken, die Gegener intelligenter agieren lassen. Je nach Anzahl Angreifer, Stärke und Damage der Angreifer den Schaden erhöhen, anstatt einfach plump 20-30K-Schaden und mehr rauszuhauen.
dir ist hoffentlich bewusst, dass die derzeiten fraktale zwar den spaß und die spannung etwas erhöhen aber dennoch recht einfach gehalten sind. die schweren sachen kommen erst noch wie zb “downed = tot” oder “einer stirbt = alle sterben”.
leute die genauso denken wie du sollten langsam mal anfangen zu verstehen, dass es in gw2 nur casual content gibt/gab und auch langsam mal etwas mehr anspruchsvolles zeug released werden muss.
ihr denkt immer nur an euch.
für spieler die jedoch über eurem niveau spielen gab es bislang wirklich garnichts außer dungeons solo machen.
also findet euch bitte damit ab, dass man eben in zukunft nichtmehr alles afk machen kann und sich entweder anstrengt und lernt oder eben darauf verzichten muss.