Die neuen "unendlichen" Infusionen

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hey,

mit der Hilfe von Reddit und dem englischen Forum bin ich nun komplett dahinter gestiegen, wie das mit den neuen Infusionen läuft, warum diese unendlich sind und wie ihr sie aufwerten könnt. Ich wollte euch mal ein wenig daran teilhaben lassen.

Der neue Slot ersetzt quasi die bisherige Infundierung. Wenn ihr euren Ring bereits Infundiert habt, wird dieser neue Slot morgen automatisch eine +5 Infusion enthalten. Für die neuen Ringe/Rückenteile wird dieser Slot dann leer sein und muss von euch mit den neuen Infusionen gefüllt werden. In diesen neuen Slot gehen jedoch nur die neuen Infusionen rein, die alten Infusionen bleiben komplett unberührt.

Die neue Infusion wird eine +1 Infusion sein, die ihr beim Abschluss eines jeden Fraktals bekommt (da ihr vier Fraktale für einen kompletten Run abschließen müsst, bekommt ihr 4x +1 Infusionen). Der Konstrukteur kann jede gleiche Infusion (1 + 1, 2 + 2, 3 + 3 etc.) Aufwerten und ihr damit einen Anstieg um +1 verschafften (kombiniert ihr zwei +2 Infusionen, bekommt ihr eine +3 Infusion heraus). Diese neue Infusion lässt sich unendlich weit erhöhen, sodass der Qualresistenz theoretisch keine Grenzen gesetzt sind. Es gibt jedoch eine Grenze, die liegt in der Spielzeit.

Wenn ihr genauere Infos zu den Infusionen wollt, in unserer News haben wir eine Tabelle, die euch zeigt, wie viele +1 Infusionen ihr braucht und ein Bild, welches euch den neuen Slot nochmal etwas veranschaulicht:

http://www.guildnews.de/news/die-neuen-qual-infusionen/6913/

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

danke für die mühe!

[care] Coarr Ix – Ranger

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Danke auch für die Arbeit, jetzt hab ich endlich verstanden, wie es funktioniert.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Danke für die Erklärung, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Wenn man diesen Wert unendlich hoch treiben kann, dann wäre das doch eine einwandfreie Wertespirale, wie sie in GW2 nicht kommen sollte.

Oder liege ich da nun falsch? Aber man hat dadurch doch den Antrieb immer wieder die Fraktale zu gehen um seine Infusion zu steigern, um so mit immer besser zu werden.

Ich bin ja noch klein und wurde erst einmal durch die Fraktale gezogen, um sie zu sehen. Aber irgendwas passt dabei meiner Ansicht nach nicht.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Danke für die Erklärung, aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Wenn man diesen Wert unendlich hoch treiben kann, dann wäre das doch eine einwandfreie Wertespirale, wie sie in GW2 nicht kommen sollte.

Oder liege ich da nun falsch? Aber man hat dadurch doch den Antrieb immer wieder die Fraktale zu gehen um seine Infusion zu steigern, um so mit immer besser zu werden.

Ich bin ja noch klein und wurde erst einmal durch die Fraktale gezogen, um sie zu sehen. Aber irgendwas passt dabei meiner Ansicht nach nicht.

man kann ’’unendlich’’ jedoch ist es sinnfrei. man braucht ja bloss max. 60 qauwalresi (hab nicht nachgeschaut was max ist für lvl 50). alles andere ist unnötige verschwendung von recourcen.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sieht +5AR folgendermaßen aus:

1 + 1 = 2
2 (1+1) + 2 (1+1) = 3
3 (1+1+1+1) + 3 (1+1+1+1) = 4
4 (1+1+1+1+1+1+1+1) + 4 (1+1+1+1+1+1+1+1) = 5

Somit wären doch 28 Stk einer 1+AR nötig um +5 AR zu erreichen.

Gehe ich von 2 Stk. Ringe und einem Rückenteil aus (+15AR) dann wären dazu 28×3=84 Stk einer +1AR nötig = 84 Runs x 40min (sehr optimistisch für PUG-Gruppen ^^ ) = 56Std Spielzeit.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre jedem anzuraten, spät. noch heute bis zum Update zumindest seine Ringe zu infudieren oder sehe ich da was falsch?

Kennidi – Riverside

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Alora.6841

Alora.6841

Ja, man sollte vor dem update infusen was geht. Die neuen ARInfusionen sind auch einfach verdammt teuer.

Wir werden nicht nur die ganzen +1er brauchen, die ewig zu sammeln sind, sondern bei jedem umbauen auch ein thermolytisches Reagenz. +5 kostet dann schon 8G, +10 schon 256 Gold. “unendlich” ist also nicht ganz korrekt, außer ihr habt eine unendliche Geldbörse^^

I am Commander Shepard and Evons Company is my favorite store in Lion’s Arch

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Nudelflutsch.2384

Nudelflutsch.2384

so wie ich das verstanden habe bekommt man pro fraktal eine +1 infusion, d.h. 4pro run
demzufolge hast du:84/4=21 runs —> 21runs*40min=14stunden

zwar auch noch ewig viel, aber besser als 56

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Nemesis.7280

Nemesis.7280

ja und wie ist das genau mit den verschmelzen? angenommen ich hab ne 10er qr im ring .. und hab ne 2. 10er im inv und möchte die zu ner 11er machen, kann ich die im ring dann einfach raustun, bzw die andere dazustecken, um die zu fusionieren? oder muss ich die im inventar bunkern, bis die meine gewünschte stufe hat?

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzen die neuen Infusion die infundierten Infusionen. Die normalen gibt es weiterhin. Neben den Ringen und Rückenteilen gibt es noch Schmuck, Waffen und bald auch Rüstungen, die man infundieren kann.
Man ist also bis auf weiteres nicht auf die neuen Infusionen angewiesen, weil man die normalen ja auch noch ausrüsten kann.

Und wer noch keine 55 Qualresistenz hat, sammelt sie quasi nebenher, wenn er auf Fraktallevel 50 levelt. Genau wie das Gold für die thermokalytische Reagenz.
Und bis man mehr wie 55 Qualresistenz braucht wird es noch einige Zeit brauchen.

Irgendwas mussten sie ja machen, weil die Fraktale früher oder später über 50 gehen.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Wenn man die ganzen “normalen” Infusionen (für 75 Fraktalmarken) jetzt in jedem Ring, Ohrring, Rücken, Amulett und Waffe(n) hat, dann kommt man schon allein auf 8×5 = 40 Qualresi. Wenn man dann jetzt schon infundierte Ringe und einen infundierten Rücken hat, dann hat man die 55 Qualresi und lacht über die Qualattacken ^^
Hat man keine (oder nur teils infundierte) Ringe/Rücken, dann hat man halt etwas weniger Qualresi, was aber nicht großartig schlimm ist

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Soweit ich es verstanden habe, bekommt man nur in der “Endtruhe” ein Teil eines Qualschutzes.
Allerdings sollen in höheren Fraktalen dann auch wieder “höherwertige” droppen, also z.B.: +2AR oder +3AR….
Kann mich aber irren, werden es dann eh gleich sehen ^^.

Das mit dem thermolytischen Reagenz ist nur wieder ein eingebauter Goldsink von Anet um die Goldexpansion zu bremsen, genau wie bei den aufgestiegenen Waffen.
Aber ist schon heftig, wenn man gemittelt annimmt für eine +10Ar ca. 100 Gold auszugeben (Vorausgesetzt es wird nicht nur +1AR gefunden, RNG halt).

Also aktuell habe ich +55AR.
Wenn ich die Ringe (infudiert) nur normal ausrüste und ebenso das Rückenteil dann hab ich noch +40AR.
Die +55AR haben ab lvl48 kaum noch ausgereicht, man hatte Sie eigentlich nur noch um nicht “instant” an Qual downzugehen. Aber wenn nur ein Bossangriff durchgegangen ist, wars das.

Deshalb ist halt +55AR selbst auf lvl28 einfach bequemer, da fehlertoleranter.

Edit:
Feuerschamane lvl48+ und lachen?
Must ein anderes Spiel spielen als ich ;-)
Sterben durch die normalen Attacken → nein.
Sterben durch Qual → nein.
Sterben durch die Kombination von beidem → oh ja…

Kennidi – Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Dirdyy.1648)

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ja wenn man sich von beidem erwischen lässt, dann stirbt man schon, aber bei der Qual kann man recht gut standhalten.
Und wenn man über Level 40 ist, kennt man normal die Bossmechaniken und sollte meistens (Betonung meistens) ausweichen können.
Und Feuerschamane ist auch mit 55 Qualresi auf Level 30 schwer, wenn man nicht die richtigen Klassen dabei hat (2 Wächter mit Schutzschilden hilft hier extrem).
Da macht einfach die Masse der Raupen den Schaden.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

Ich sag nur 2er Potenzen :P
Jemand der (universitäts-technisch) gerade viel mit angewandter Kryptographie zu tun hat weiß, dass es am anfag nach wenig klingt aber bald einfach völlig unökonomisch wird. Ich sag mal bis 10 macht es irgendwo sinn, das sind 1024 infusionen, aber das sind ja (wenn man der rechnung nachgeht) 149 tage…
(rechenfehler sind beabsichtigt und prüfen eure Geistige anwesenheit) ;-)

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

bis 10+ sind es 512
2x+9
4x+8
8x+7
16x+6
32x+5
64x+4
128x+3
256x+2
512x+1
aber das 3x für rücken und beide ringe macht 1536 stück

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Schagrat.9380

Schagrat.9380

Hat schon jemand einen Plan wie viel AR insgesamt überhaupt sinnvoll sind um gut bis Level 50 durch zu kommen? ;-)

Kodash [DE]
Krieger, Nekro, Dieb, Ele
Dark Flower – [df]

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: Trellor.4712

Trellor.4712

bei r50 braucht man angeblich 70 Qualwiderstand.

Ring 5(off)+ 10(qual)
Ring 5(def)+ 10(qual)
Ohrring 5(off)
Ohrring 5(def)
Amulett 5(off oder def)
Rücken 5(off oder def)+ 10(qual)
Waffe(2h oder 2×1h) 10(off)

Das wäre das derzeit nötige Verteilungs setup für Qual auf dem Schmuck, wenn man r50 laufen möchte.
Dazu braucht man wie oben schon beschrieben 1536 +1 Infusionen. Wenn man die 20-30min pro Fraktal (jede Scherbe) rechnet dann sind das zwischen 500 und 770 Stunden. (1 Monat 24/7)

Norn-Nekromant (DD, Zustände, Tank, Heiler, MM)
vom Bund der alten Säcke [Kodasch(DE)]

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: DeviantShark.6548

DeviantShark.6548

bis 10+ sind es 512
2x+9
4x+8
8x+7
16x+6
32x+5
64x+4
128x+3
256x+2
512x+1
aber das 3x für rücken und beide ringe macht 1536 stück

Hast recht, dann wär hald +11 ein halbes jahr durchzocken, auch egal :P

AUT Oachkatzlschwoaf
psssssst, don’t tell anybody…. but we got cookies!

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@DeviantShark:
Jo, dann kann man sich überlegen, ob man lieber 2 +10er Infusionen in seine Ringe packt, oder in einen +11 ^^
Ich warte mal ab und beobachte den Preis der verschiedenen Infusionsstufen und werde dann evtl. mal “zukaufen”.

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Oooooooooooder man kauft sich die Dinger einfach im AH….

Die neuen "unendlichen" Infusionen

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

wer´s Geld hat, ich mein zig Gold, nur um jetzt schon Level 50 gehen zu können.
Muss man sich halt überlegen, ob ~40-55 Qualresi locker reichen, oder man zwingend mehr braucht.