Fraktale

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Wer es noch nicht gelesen hat https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-26-2013/

Und gleich dazu komt die Fette kritik: Im Zuge der Einführung dieser Ranglisten wird jeder, dessen derzeitige persönliche Belohnungsstufe für die Fraktale der Nebel höher als 30 liegt, auf 30 heruntergestuft, damit die Konkurrenz mit Chancengleichheit nun ernsthaft beginnen kann.

Wozu hab ich mich und andre in der Fraktalen hochgespielt?
Alles umsonst danke dafür.
Man hätte einfach auch das Fraktal lvl übernehmen können, technisch ist das wohl möglich.
Muss ich mich wieder erneut hochlvln ;( aber die Motivation dank der Ankündigung wieder weg.

Aber alles andre ist mit 3 Neuen Fraktalen und 3 neue Endbosse + neue Belohnung + neuer Schwirigkeitsgrad ab lvl 30 ist super.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

jop klingt alles super, nur warum man wegen des virtuellen Sch*** vergleichs wegen alles auf 30 runtersetzen muss….

Dann muss sich alles ab 30 schon wirklich lohnen…vermutlich will man damit nur das alle sich durch die neuen Fallen und Methoden, oder was auch immer dazu kommt, durchkämpfen sollen und es erleben müssen/könnne/dürfen.

Edith sagt: im englischen Forum sagen manche die Lvl werden dafür Accountgebunden stimmt da? Auf der News Seite irgendwie nicht gefunden oder zu blöd zum Sehen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Flaming.1763)

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Nosferatuvn.4732

Nosferatuvn.4732

Anet sollte allen 1000gold zahlen … die über lvl 30 sind pro lvl halt so 50g oder so … ist doch ein witz … man spielt und arbeitet sich hoch stellt stammgruppen zusammen usw … und dann “zurück in den Kindergarten” ….

Fraktale

in Fraktur

Posted by: No Nam Thunderbird.7826

No Nam Thunderbird.7826

dafür hast dann lvl 30 auf deinem ganze account … sparts dir also deine anderen chars zu leveln.

lg No Nam

Fraktale

in Fraktur

Posted by: LingLing.4068

LingLing.4068

Trotzdem fühlt es sich an, als hätte man seine Zeit verschwendet… gibt ja auch einige Spieler, die mehrere Charas auf 30< hatten :/
Hoffe mal da kommt noch irgendeine Art der Kompensation, ansonsten ist das echt frustrierend und nimmt mir direkt die Motivation, mir die neuen Fraktale überhaupt anzusehen. Fühlt sich einfach an, als würde man dafür bestraft werden, dass man das Spiel gespielt hat.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

zb ein paar Gratisinfusionen für die anderen Chars wenn man über 30 war, wär doch was

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Jimmy.3174

Jimmy.3174

Es ließt sich für mich wie die totale Verarsche. Warum habe ich meine Charaktere alle hochgespielt? Für nichts und wieder nichts. Das nun eine Rangliste eingeführt wird? Anet tritt hier fast allen Spielern gepflegt mit Anlauf in den Liebsche.
Accountweites level klingt ja erstmal gut, wenn man aber mal nachdenkt, sind die Leute die viele Charaktere auf >30 haben die Dummen. Alle umsonst hochgelevelt und die die nicht mal auf Fraktallevel 30 waren, müssen nicht mehr so viel hochleveln, aber die die viel gespielt haben, sind geLiebschet.

Gelockt wir man mit neuen Belohnungen und Herausvorderungen. Für mich sehen die Belohnungen nicht wirklich neu aus, bzw. es muss sich erst noch rausstellen…

250 Ektos für +5Resi auf Rücken.. würde dazu gerne mal ein offizielles Statement hören wie die Leute entschädigt werden sollen. Ich für meinen Teil habe kein Bock mehr auf Fraktale und meine 5er Stammgruppe sieht das denke ich ähnlich.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das die Fraktallevel irgenwann Accoutngebunden sind war doch von vorne rein schon klar das wurde in der frühen Anfangszeit der Fraktale gesagt das sie sich das erstmal anschauen und später entschieden wie sie fortfahren.Wäre doch Schwachsinn wenn es nicht resetet werden würde denn die meisten Stammgruppen sind schon bei 80 angekommen dies ging aber nur durch exploits und/oder den ungeraden Fraktal Trick.Nun sind alle auf dem selben Level und es wird ein fairer Wettkampf.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Jack Hammer.6398

Jack Hammer.6398

danke Arenanet das ihr das Spiel nun völlig kaputt gemacht habt, ganz ehrlich was soll son mist mit runterstufung auf lvl 30 ohne Entschädigung, das wars mit dem Game für mich!

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Khal Chrischmann.9370

Khal Chrischmann.9370

Ein klasse Update und es wird im deutschen Forum als erstes nur wieder gemeckert…Wir bekommen endlich Gold in den Fraktalen zum Ende, es gibt nun insgesamt endlich 3 verschiedene Bonusfraktale( Jade-Schlund wurde zu eintönig), Accountgebundene Fraktalränge und ne Story-Instanz als Einleitung! Liest sich super, danke A-Net!;) Das Einzige was leider fehlen wird, sind neue Tauschwaren für die Makellosen Relikte( vllt. auch noch nicht bekannt gegeben)..wieso können wir nicht mit z.B. 20 aufgestiegene Accessoirs holen?..das wäre das einzige bis jetzt was ich zu kritisieren hätte. Wie gut nun die Fraktale sein werden und ob die Exploits/Bugs gefixt wurden zeigt sich nächsten Dienstag..@Arena-Net, ihr seid auf dem richtigen Weg

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Zuerst mal das Positive: Die Erweiterung der Fraktale ist ja erst mal eine schöne Sache, auch wenn dies schon länger bekannt war. Auch das man jetzt mit Überraschungen rechnen muss bzw. Instabilitäten eingebaut werden, empfinde ich positiv, dies macht die Fraktale dann doch wieder interessanter.

Und nun zur Kritik: Nichts für ungut, aber die Sache mit der bescheuerten Rangliste hätte Anet sich ruhig sparen können! Wieder mal eine tolle Idee für Leute, die es nötig haben rumzuprollen, steh ich aber gar nicht drauf! Meine Waldi hätte stattdessen gerne ihre Fraktalstufe behalten!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sehr witzig, kritisieren dass wegen einem E-Pen Vergleich das eigenen lvl weggenommen wird. Und dann meinen man selbst hat umsonst sich sohoch gelvlt.

Zudem wird die Skalierung und Schwierigkeit überarbeitet. Hättet ihr mal gelesen bevor ihr schreibt, wäre eventuell aufgefallen. Dass durch diese Instabilität für jede Stufe eine unterschiedliche Schwierigkeit hinzugefügt werden wird.

Dieses System würde keinen Sinn machen wenn man einfach 80 aufmachen könnte.
Zudem war alles gerade über 50 nur mit dem Rezzkugel exploit möglich.

Außerdem war die Skalierung stink langweilig und genau dass was sie viele kritisieren. Das soll nun geändert werden. Ist doch gut.
Gold, Gegenstände, neues sinnvolleres Qualresi System, mehr Fraktale, neue Bonus Fraktale.
Manchmal ist es echt schlimm wieviel gemosert wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Sorry Norjena, aber ich habe die Ankündigung gelesen und da steht klar, das im Zuge der Einführung der Rangliste, die Fraktalstufe aus Chancengleichheitsgründen auf 30 herabgestuft wird!!!! Wenn dies aus den von Dir dargelegten Gründen geschehen würde, hätte ich damit gar keine Probleme, aber weil eine öffentliche Rangliste, die ich gar nicht haben will, (reicht wenn die Leute, die mit mir Fraktale gehen, meine Stufe kennen), gemacht wird, dann behalte ich mir das Recht vor, diese Entscheidung zu kritisieren!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Fraktale

in Fraktur

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

ja alles an sich ja endlich mal wie es von vorne herein sein sollte. aber was ist mit meinen 250 ektos die ich in meinen verdammten rücken für +5 qual investiert habe?!?!?! für diesen patch erwarte ich diese wieder in meinem inventar vorzufinden Anet!!!

Elainas Erbe

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es wird im Zuge der Rangliste gemacht, ja.
Aber diese soll halt fair und vergleichbar sein. Und das schafft man nur mit einem Reset. Wer jetzt auf 50+ ist hat exploitet. Das wird wohl bald nicht mehr gehen und zudem wurden die Schwierigkeiten überarbeitet. Seid froh, dass der Reset nicht auf lvl 1 war ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Mal eine Frage als nicht Fraktal spieler:

Warum levelt man denn diverse Chars über Fraktallevel 30? Einigen der Posts hier nach zu urteilen nicht aus Spaß/ Freude an der Sache. Aber ökonomische Gründe gab es bisher doch eig auch keine, oder?

Wenn aber Spaß doch der Grund war diese Level zu erklimmen, dann sollte man sich doch freuen über teilweise neue Fraktale mit neuen Bossmonstern, Belohnungen und neuen Herausforderungen.

Ob nun alle 50 sind oder alle 30 ist doch eig. unerheblich. Und wer Fraktale nicht mehr spielt, dem kann es auch egal sein.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal eine Frage als nicht Fraktal spieler:

Warum levelt man denn diverse Chars über Fraktallevel 30? Einigen der Posts hier nach zu urteilen nicht aus Spaß/ Freude an der Sache. Aber ökonomische Gründe gab es bisher doch eig auch keine, oder?

Wenn aber Spaß doch der Grund war diese Level zu erklimmen, dann sollte man sich doch freuen über teilweise neue Fraktale mit neuen Bossmonstern, Belohnungen und neuen Herausforderungen.

Ob nun alle 50 sind oder alle 30 ist doch eig. unerheblich. Und wer Fraktale nicht mehr spielt, dem kann es auch egal sein.

Dömm dömm dööm!
Genau das beschreibt den Grund für ein derzeit wohl fast visuell sichtbares Fragezeichen über meinem Kopf.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Ich finde es sehr lustig ich spiele seit Wochen net mehr Weil die LS Patches immer schlechter werden. In meinen Augen werden die Inhalte immer schlechter und der Itemshop immer mehr gepusht. Jetzt kommt gleich wieder musst es ja nicht kaufen. Stimmt spiele das Game ja nicht wegen Skins. Nun dachte ich yeah neue Fraktale. Doch dann versauen sie es auf das übelste. Levelreset und das mit den Ringen ist eine Frechheit in meinen Augen. Wie man das verteidigen kann ist mir nicht verständlich. Aber es wird immer Leute geben die zu allem sagen oh wie toll… Und frak lvl 80 ist kein Exploit wenn dir immer einer ein ungerades aufgemacht hat. Ich habe ne Idee nehmt allen das Gold weg. Arh wird jeden Tag zu 100 exploitet. Anet macht nix. Und mit der Meinung bin ich glaube ich ach nicht allein. Die Foren laufen heiss.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du kannst mit ungeraden nicht lvln. Du machst lvl 51 und bist dann 52. Dann must du 52 machen um 53 aufmachen zu können.
50+ ist expoitverschuldet, da gibts nix drann zu rütteln.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: DanaForever.9481

DanaForever.9481

Kann mir jemand erklären, wie das mit der täglichen Truhe gemeint ist? Bekomme ich für jedes Bossfraktal eine Truhe? Also für Level 11 eine, 12,13 und so weiter? Oder nur noch insgesamt eine pro Tag und Account?
Das wäre doch gemein oder? So würde die Chance auf Fraktal-Skins mMn viel zu drastisch reduziert..

screw Dana – Nora’s up.
Nora The Whatever – basically any class
Heaven Shall [Burn]

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Alathya.4098

Alathya.4098

@ Norjena
Je mehr 48er Chars ich habe, umso mehr daylies kann ich machen und umso höhere Chancen habe ich auf Fraktal-Waffen.

@ DanaForeover
Man kriegt auch jetzt nicht jeweils eine Truhe für 11,12,13,…

Abbadons Maul – Confusion Rising [WHAT]

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Du kannst mit ungeraden nicht lvln. Du machst lvl 51 und bist dann 52. Dann must du 52 machen um 53 aufmachen zu können.
50+ ist expoitverschuldet, da gibts nix drann zu rütteln.

Kannst schon. Nur Brain benutzen. Du bist lvl 52 und lässt dir lvl 53 öffnen!!

Egal jetzt kommt Fussball das ist wichtiger als das hier. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von Nirvach.8021)

Fraktale

in Fraktur

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Irgendeiner muss ja angefangen haben zu exploiten sonst hätte er es für die anderen ja nicht aufmachen können.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Phoenix.8796

Phoenix.8796

Das geht hier aber an der Sache vorbei. Die Spieler die sich hier verdient gemacht haben um mit Ihrem Fleiss und Engagement nicht nur Geld/Gold in Ihr equip reingesteckt haben um den sogenannten “Endkontet Fraktale”. Sonderen auch beachtliche Menge Ihrer Zeit und Geduld um überhaupt so weit zu kommen – (eqploit use ist irrelevant für Spieler die bis Fraktale 49 überhaupt gekommen sind).
Und das soll jetzt alles verloren gehen? ohne Kompensation im Rahmen einer Gleichstellung aller die diese Mühseligkeiten noch nicht einmal im geringsten auf sich genommen haben. – Ganz ehrlich klingt das für mich fast wie ein Diebstahl.- Was ist mit den Spielern die schon mehr als nur einen Charakter im Fraktale “trainiert” haben? – account bezogene Lv von denen nicht umbedingt jeder profitiert!
Neue Fraktale haben wir mit Sehnsucht erwartet aber so einen krasser Einschnitt in unsere “Errungenschafften” haben sich sicherlich die meisten der Spieler die für dieses Update gevotet haben sicherlich nicht im Sinn gehabt.
Ich hoffe es gibt bezüglich dessen eine Aufklärung.
Mit freundlichen Grüssen

(Zuletzt bearbeitet am von Phoenix.8796)

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Und ich selber bin übrigens nur lvl 49. Aber trotzdem rege ich mich auf. Ich verstehe einfach nicht mehr was Anet vorhat. Sie hören einfach nicht mehr (in allen Belangen) auf die gute Community. Wir bezahlen sie dafür niemand anderes. Krieger op, Anet sagt Käse und Bufft Ihn. Viele wollen Addon, Anet sagt nein und bringt LS. Die de­fi­ni­tiv gute Ansätze hat aber kein Addon ersetzt. Anscheinend machen die viel zu viel Geld mit dem Game. Wenn dann mal 2020 ein Addon kommt werden alle zurückgesetzt. Weil Gleichheit und Ranglisten blabala… BITTE ANET ZIEHT DEN RESET ZURÜCK!

Fraktale

in Fraktur

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich bin erst Lv 12 in Fraktale, aber für mich hört es sich an, als würde man nur noch mit 1 Charakter permanent spielen müssen, um vom Erfolg sprechen zu können.

Nicht anwesend.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Für mich ist das ganze auch ein Stück weit ein Vertrauensverlust gegenüber den Entwicklern.

Das ein MMO sich weiterentwickeln muss ist klar, Stillstand wäre kontraproduktiv.

Aber dann sollte man die Spieler, die überproportional betroffen sind, auch angemessen entschädigen.
Eine Dailykiste ist da eher ein schlechter Scherz und fördert eher noch Ressentiments gegen die Devs.

Man frägt sich halt. Was kommt als nächstes?
Werden die Dungeonerfolge resettet wenn umgebaut wird?
Werden die JP Erfolge resettet wenn neue Maps kommen?
Usw, usw.

Kennidi – Riverside

Fraktale

in Fraktur

Posted by: menionmaster.2179

menionmaster.2179

Ich hoffe stark das der Patch so nicht erscheinen wird, es kann einfach nicht sein, dass einigen Spielern, die sich in Stammgruppen durch die Fraktale weit über 50 gekämpft haben und das nicht mit nur einem Charakter, weil sie davon ausgegangen sind das diese “Arbeit” sich in späteren Content Updates auszahlt nun einfach bis zu 100 Stunden und mehr Spielzeit dank irgendwelcher blöden Ranglisten genommen bekommen.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dieser Thread liest sich wie ein Psycho-Thriller, wenn auch spaßig zu lesen.
" Fleiß und Engagement, Arbeit, Diebstahl, Betrug, Vertrauensverlust,
bestraft, investiert, hochgearbeitet, Zeit verschwendet, Spielzeit genommen bekommen……………"
Tante Edith hat noch “Mühseligkeiten” entdeckt, episch.
Ich sags ja immer, diese Art von Spielen macht was mit Leuten.
Irgendwann wird das Spiel abgeschaltet werden und ihr werdet damit klar kommen müssen dass ihr NICHTS erreicht habt und mit leeren Händen dasteht.
Spielen um des Vergnügens willen scheint ja absurd zu sein.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Wozu hab ich mich und andre in der Fraktalen hochgespielt?
Alles umsonst danke dafür.

Da es offensichtlich ja keinerlei Spielspaß gebracht hat, solltest Du dankbar sein dass diese Erkenntnis nun jetzt endlich da ist

[WK]

Fraktale

in Fraktur

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

In spätestens 1,5 Jahren, wird das Geschichte sein mit den Lebendigen Erfolgen.
Das Gefühl habe ich schon im Blut.

Nicht anwesend.

Fraktale

in Fraktur

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

In 1,5 Jahren wird doch Gw3 angekündigt.Ist doch alles schon in Plannung.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fraktale

in Fraktur

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

Sorry aber da fehlen mir echt die worte und das alles nur für diese überaus sinnlose und unbrauchbare rangliste. niemanden interessieren solche ranglisten.

Das ist quasi wie Diebstahl mir werden 20level geklaut die ich legal ohne bugusing erreichen konnte.

dementsprechend bekomme ich am ende des fraktals eine geringere belohnung als ich eigentlich verdient habe.

absolute frechheit ich will eine entschädigung!

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

In 1,5 Jahren wird doch Gw3 angekündigt.Ist doch alles schon in Plannung.

In 1, 5 Jahren wirds gw2 nicht mehr geben weil Anet völlig alles kaputt gepatched hat und so die Spieler vergrault hat…kopfschüttel

Fraktale

in Fraktur

Posted by: Alora.6841

Alora.6841

Ihr seid echt ulkig:

“Ich habe mich auf lvl 87 hochgekämpft, um bei meinen Kumpels anzugeben, kitten Anet” —- aber jetzt kannst du doch vor aller Welt angeben…

“Ich habe Belohnungen für lvl 43 verdient und jetzt krieg ich nur für 30!, kitten Anet” —-aber man hat doch bei über 30 eh nix groß Neues mehr bekommen und die Belohnungen werden generell erhöht…….

“Ich habe 250 Ektos ausgegeben für 5 Qualresi, die will ich wieder haben, kitten Anet” —-- aber du bekommst stattdessen doch einfach einen Infusionsslot, da packste ne Infusion für 75 dumme Relikte, die keiner braucht rein…..

Also ich bin auch von der Rückstufung betroffen, hab aber kein Problem damit und freue mich ziemlich auf das Update.

I am Commander Shepard and Evons Company is my favorite store in Lion’s Arch