Rückstufung auf LVL 30

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Wir kündigen an: Ranglisten für die Fraktale der Nebel
Schon bald werdet ihr den Neid und die Bewunderung eurer Freunde und völlig Unbekannter auf euch ziehen, denn unsere neuen Ranglisten werden allen zeigen, wer die höchsten Stufen der Fraktale erklommen hat! Im Zuge der Einführung dieser Ranglisten wird jeder, dessen derzeitige persönliche Belohnungsstufe für die Fraktale der Nebel höher als 30 liegt, auf 30 heruntergestuft, damit die Konkurrenz mit Chancengleichheit nun ernsthaft beginnen kann.

Ehrlich gesagt halte ich die Rückstufung für den größten Blödsinn den ihr euch hättet ausdenken können.
Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen die auf Stufe 79 sind, dennoch empfinde ich das als einen schlechten Scherz. Ich habe mir mein Fraktallevel jenseits der 40 ehrlich erkämpft (wie viele andere hier auch) – und jetzt streicht ihr das einfach so?
Super. Vielen herzlichen Dank.

Cheers.

PS.: Mir scheint es auch heuchlerisch zu behaupten, dass die neuen Mechaniken ab Level 30 dies rechtfertigen würden: Selbst wenn wir ab diesem Punkt mit neuen Herausforderungen zu kämpfen hätten – was ich hochgradig bezweifle, da sich die Mechaniken in hohen Fraktalen einfach nur in Richtung “mehr dmg vom Boss, mehr Sandsack als Boss” verschoben haben und wir dennoch damit gut klargekommen sind.
Selbst wenn jetzt plötzlich der Moosmann neben dem Erzheiligen im Kolossfraktal auftaucht, trägt dies nicht zur wesentlichen Erhöhung der Schwierigkeit bei. Dann wird halt zuerst der Moosmann gelegt, bevor man den Heiligen prügelt. Das können wir, egal auf welcher Stufe.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Zess Crosszeria.3518

Zess Crosszeria.3518

Als damals bekannt wurde, das die Fraktalen geändert werden, fieberte ich jedem Update dem Fraktal Patch entgegen, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin zwar “nur” Fraktal Level 49 aber die runter Stufung ist ein schlag in die Fresse. Wieso werden Spieler, die gerne in die Fraktalen gehen, bestraft? Wer braucht bitte dafür eine Rangliste? Gibt es davon nicht langsam genug? WvW, PvP, Erfolgspunkte .. Führt doch eine Rangliste ein, wer am meisten Diamanten gekauft hat… >_>

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Spider.3109

Spider.3109

Also ehrlich… das hat absolut garnichts mit “Chancengleichheit” zu tun. Das ist einfach nur verarsche. Nächste woche wird dann ein neues Maximal Level eingeführt und aus “Chancengleichheit” aller noobs gegenüber werden alle Spieler die über lvl 20 gekommen sin zurückgestuft?
Jeder der vorher hätte auf lvl 80 kommen wollen ( Was genau ändert die neue [absolut unnötige] Rangliste daran?) hat dies mittlerweile gemacht und es war bestimmt nicht einfach. Es ist schon recht unnötig die gleiche Karte 30 mal hintereinander zu spielen aber erst ein erreichbares Maximal level (80>>30) einzuführen und dann bei einem neuen Update alle unter dieses Maximum zurückzustufen, weil es ja “unfair” ist, dass Leute vor dem Update Fraktale gespielt haben…
Noobfreundlichkeit ist ja was tolles aber bei sonem Schwachsinn muss ich mir wirklich überlegen ob ich nicht lieber Monopoly oder Felsbrocken auf Berge schieben GW2 bevorzugen sollte…

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Richtig. Demnächst kommen noch andere neue Dungeonwege und alle die den Verliesmeistertitel haben, verlieren ihn, weil ja so viel neu ist. Das ist tatsächlich großer Besch***.
Auch wenn ich bitten möchte nicht in das übliche “Ich überlege mit GW2 aufzuhören!” zu verfallen, welches irgendwie alle zwei Threads vorkommt und somit zur leeren Phrase wird.

Die Rangliste sehe ich ebenso als vollkommen unnötig an. Es entsteht dadurch keine Konkurrenz. Wir möchten die Herausforderung vom Spiel im PvE, nicht von den Grind-Punkten der anderen.

Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: MightyTree.4962

MightyTree.4962

Witz mal wieder!
Erst muss ich Drachen grinden um Dragoniterz zu bekommen! Dann kommt ne Fraktalsperre für die Daily! Jetzt soll ich runtergestuft werden auf 30!

Ganz im Ernst ich habe mir mein lvl 49 hart erkämpft! Warte einfach nur fieberhaft seit Monaten das ich weiter komme ohne Exploits bugs e.t.c.

Und wenn ich das sehe wird mir auch schlecht!

Fraktal-Waffen-Skins (ab Stufe 10)
Aufgestiegene Ringe (ab Stufe 10)
Aufgestiegene Waffen (ab Stufe 10)
Infundierte aufgestiegene Ringe (ab Stufe 20)

Einem alles auf niedrigen lvl hinterherzuschmeisen wtf ???

Zum Thema Fraktal lvl Account übergreifend machen toll fällt euch früh ein wie gut für manche die 2 oder 3 klassen auf lvl 40+ hochgespielt haben………….

Ganz im Ersnt lasst die Leute die Fraktale können, ihre Fraktale spielen und die, die es halt nicht können sollen am Noobfilter hängen bleiben.

Ach ja und ganz wichtig Rangliste…… ja der E-Liebsche ist wichtig…………

muss ich mir wirklich überlegen ob ich nicht lieber Monopoly oder Felsbrocken auf Berge schieben GW2 bevorzugen sollte…

Ich glaub bei Monopoly gibts nen Hardcore Modus im gegensatz zu GW2 ich wäre dabei…………………

(Zuletzt bearbeitet am von MightyTree.4962)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Außerdem wir ein neues Maximallevel eingeführt (soweit ich aus der News rausgelesen haben). Das wäre jetzt 50, oder war damit gemeint, das man 50 Level ab Level 30 nun hat?
Und überall Ranglisten einführen, wozu??!!! Um den E-Pen** von manchen noch zu vergrößeren? Ich hab mir noch nie eine angeschaut, weil das sowas von langweilig und unnötig ist.

ps: In unserer Gilde herrscht derzeit auch wegen der Zurückstufung auf 30 großer Ärger, weil sich viele auf 50+ hochgekämpft haben (mich erwischt es zum Glück nicht, bin 24 also fast perfekt).

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finds ok. Die Fraktale waren bisher sowieso nur bis Lvl30 ausgelegt, alles darüber fungierte eh nur als Platzhalter für spätere Upgrades. Das war auch bekannt..

Man muss ja nun auch ab 30+ zusätzliche Aufgaben erfüllen, die es vorher noch nicht gab.. Damit ist der Reset hier schon gerechtfertigt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Wieso sollte es bisher nicht für 30+ ausgelegt gewesen sein?
Man musste die Bossmechaniken kennen, wissen wann man ausweichen muss und seine Fähigkeiten richtig einsetzen, sonst hatte man keine Chance.
Und für mich war es das einzig “schwierige” noch in GW2, alles andere (vorallem LS) ist ein reines “Ab in den Zerg und go” – Weichgespüle.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Als ob es schwer war sich auf 40 zu spielen… War doch das gleiche wie auf 20 blos das alles viel zu viel Hp hatte..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Fraktale waren ab 50+ nichtmehr ausgelegt. Weswegen auch dort, nachdem sie nach ihrer Fehleinschätzung erstaunt festgestellt haben, dass Leute mit Shopitems doch weiterkommen, ein Hardcap eingeführt wurde.
Jetzt nachträglich das Level derer herunterzusetzen die diesen Modus unterstützt und gespielt haben, auch der Herausforderung wegen, dazu beigetragen haben, dass sie ihre Fehlplanungen und Defizite in den Fraktalen erkennen konnten, ist ein großer, schlechter Scherz.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Kommt auf die neuen Herausforderungen ab 30+ an. Würde es die nicht geben, hätte ich mich doch mit meinen Stammis auch direkt schon wieder hochgespielt Und vielleicht sind die Herausforderungen, die da kommen (ich rechne mit Sporen, andauernde Zustände, mehr Qual, Fallen, Waffensperren und sowas…) ja auch ganz nett. Ich sehe da eigentlich nichts verloren. Und jetzt nicht mit Fraktalreliktverlust kommen, weil es in 40+ mehr als in 30+ gibt, wer in den Leveln spielt, wird kaum noch Relikte brauchen…

Im Ranking sehe ich auch eher eine auf die HP ausgelagerte Liste mit Leuten, die für ein Ründchen Fraktale zu haben sind und bei denen man weiß, dass man die nicht ewig anlernen muss Spart einem ’nen Gildenslot für ’nen Fraktalespielerpool, wenn es ein PUG sein soll…

Das sind mir die 20 Level, die ich nächsten Dienstag verliere, wert, oder anders gesagt: Um die gebe ich nichts, ich weiß ja, dass ich sie schon hatte und quasi einen Haken an meinem Ziel, den Maxlevel in den Fraktalen (PREFraktur) zu erreichen, machen kann. Und harre der Dinge, die da kommen… Und wer jetzt lvl 80 ist, naja, der hat halt Kristalle oder bewusst ‘nen Waldi zum Rezzen dabei gehabt, oder Instantrez, das nenne ich hart erkämpft, für die Sache und so… Und diejenigen werden sich, wenn’se sich klargemacht haben, dass es hier nicht darum geht, die regelmäßigen Fraktaleläufer zu ärgern, sondern das Ding insgesamt wieder interessanter zu machen, worauf ich schon länger gewartet habe, so schnell wieder auf die 50 gekommen sein und im Ranking führen, dass es ihnen dann auch egal sein kann, ob da eine 50 oder ’ne 80 steht. Maxlevel ist halt von den Entwicklern nicht bei 80 gedacht, nur leider schon einprogrammiert und über Umwege erreichbar gewesen.

Optimal wäre das Update wohl, würde es die aufgestiegene Rüstung mitliefern, weil: Potentielle Möglichkeit für mehr AR durch die neue Rüstung und die neuen Herausforderungen könnte man auf die Fraktale 50+ verschieben. Aber mit der Rüstung isses wohl noch nicht soweit..

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Killz.3680

Killz.3680

Hmmm…
Also ma ganz ehrlich… ich hab lvl 50 49 49 49 40 34 30 11.
Ich dachte es schneit als ich die “Fraktur” – Ankündigung las.
Hab sau viel Spaß dabei gehabt mit unterschiedlichen Chars diese Stufen aufzusteigen.
Nun aber, joa lohnt es sich ja net mal mehr diese Velseitigkeit auszunutzen.
Kann man ja auch direkt nen steifes Teambuild mit seiner Gruppe spielen.
Lohnt sich halt auch kaum das ich soviele Chars mit AR ausgestattet habe.

Ich muss auch sagen ich hab keine Ahnung was man in Zukunft dann mit den ganzen Fraktal-Relikten und Nebelessenzen jeglicher Art tun soll.
Dachte da kommt villeicht mal eine sinnvolle Verwengung. Oder wegen den Makellosen Fraktal-Relikten von denen ich fast nen Stack und dennoch keine Verwendung habe.(Ich denke das es vielen nicht anders geht in dem Punkt.)

Ich habe mich eigentlich voll auf das Update gefreut wie nen Schneekönig und nun kommt solch eine ernüchternde Ansage. Also mich nicht falsch verstehen, mehr Fraktale und auch unterschiedlichere Bonus-Fraktale sind toll und wahrscheinlich auch andere Anpassungen was die Vielseitigkeit dieser neuen Instabilitäten angeht werden wohl echt gut sein.

Aaaaaaaber ich fühle mich durch das nun zentral und accountweite Fraktalevel schon sehr um meine Spielzeit betrogen. Es ist schon klar das ich nun auch da wieder spaß haben werde aber das läuft ja jetzt so ab als ob die einem den Spielstand löschen und einem dafür einen neuen unterschieben.
Das finde ich umso härter weil es das einzige is was mir neben dem Content der eingepatcht wird wenn es nich grad Gegrinde is echt Spaß bereitet hat meine Chars Stück für Stück zu leveln. Und es keine wirklichen Elite-Instanzen gibt sonst wie damals in GW1 UW oder Riss.

Das nun nur noch 1x Daily laufen mit gleichzeitigem Levelaufstieg möglich ist find ich auch sehr traurig. Fast genau so sehr wie die Tatsache das es weder ne Levelerhöhung noch wirklich neue attraktive Rewards gibt. (Der Trank ist ein Witz.) Ich bin sonst mit unterschiedlichen Chars mit Freunden die einen unterschiedlichen Levelstand hatten halt gelaufen das lohnt sich jetzt kaum mehr da für mich da ich ja dann nur noch einen hohen Fortschritt habe und sonst die lowen Daily’s ein paar lumpige Dropps und weniger Geld bringen als dann weiter hohe zu laufen. (Hauptpunkt ist das es dafür spricht gar net mehr low zu laufen durch den ausbleibenden persönlichen Fortschritt.)

Ich finde ein verhältnismäßiger Ausgleich für die gestohlenen Level wäre angemessen
und damit mein ich wieviel insgesamt bei jedem verloren gegangen ist.
Und damit meine ich keine Pauschalabspeisung für alle die was verloren haben sondern je nach verlorenem Fortschritt.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Mich freuts aufjedenfall das neue Fraktale kommen. Bin selbst auf Stufe 43 dort zum Glück aufgehöhrt das es langweilig wurde. Persönlich find ich es auch nicht schlimm das ich auf Stufe 30 zurückgesetzt werde, weil mich Fraktale nicht wirklich interesieren. Ich werde jedes neue Fraktal mir 1 mal anschauen und das wars dann auch… back to wvwvw
Allerdings kann ich mir vorstellen das Leute die Fraktale mit Ehrgeiz betrieben haben ziemlich angekotzt sind. Was ich gut Nachvollziehen kann.
Denn meiner Meinung nach hätte A-net da einen anderen Weg suchen müssen und sicher auch gehen können. Das gröste Problem für mich der Vertrauensverlust. Was kann ich noch Ehrgeizig machen. Soll ich ab jetzt nur 2 Stunden die Woche spielen weil bald wird eh das nächste zurück gesetzt was auch immer se sich da einfallen lassen. Vieleicht jedem sein Gold auf 10g zurück das alle wieder die selben Chancen haben? O_o
Ja es sind nur Pixel, aber die hat man sich erspielt. Aus dem Grund hab ich zb kein Darkfall2 gespielt wobei Darkfall1 das geilste Spiel war. Leider war der Vertrauensverlust zu groß. Selbe kann A-net mit GW2 auch passieren mit solchen Aktionen

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Hmmm…
Nun aber, joa lohnt es sich ja net mal mehr diese Velseitigkeit auszunutzen.
Kann man ja auch direkt nen steifes Teambuild mit seiner Gruppe spielen.
Lohnt sich halt auch kaum das ich soviele Chars mit AR ausgestattet habe.

Nun, an sich wird doch Vielseitigkeit eher gefördert, weil man jetzt eben nicht etliche Spielstunden mehr braucht, um für sich selbst für Abwechslung in den hohen Fraktalen zu sorgen?

Das finde ich umso härter weil es das einzige is was mir neben dem Content der eingepatcht wird wenn es nich grad Gegrinde is echt Spaß bereitet hat meine Chars Stück für Stück zu leveln.

Das ist glaub ich ‘ne richtige Geschmacksfrage. Da kann ich’s nachvollziehen, wenn du dich da betrogen fühlst. Ich sehe es jedoch positiv, weil mich es abgeschreckt hat, jeden Charakter durch die low-level zu ziehen, um 30+ mit denen spielen zu können.

Das nun nur noch 1x Daily laufen mit gleichzeitigem Levelaufstieg möglich ist find ich auch sehr traurig. Fast genau so sehr wie die Tatsache das es weder ne Levelerhöhung noch wirklich neue attraktive Rewards gibt.

Da muss ich allerdings zustimmen, tolle neue Belohnungen sehen anders aus. Wobei momentan das attraktivste glaube ich eh Geld wäre.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Was soll der Mist? Ich habe sehr lang gespielt um fast auf lvl80 zu kommen und soll jetzt wieder auf 30 gesetzt zu werden und das alles nur für einen weiteren Liebschevergleich? Warum werden jetzt die bestraft die sehr viel Zeit in Fraktale verbracht haben? So wie jetzt, ist es doch gut.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Remiare.4176

Remiare.4176

Also ich finde das recht Spannend.
Eine Startlinie zu ziehen ist nun einmal echt nötig. Sonst hätte die Rangliste keinen Sinn.
Und ein Renne die Rangliste hoch bis zur Spitze durch bekanntes und unbekanntes Gelände. Das wäre für mich auf jedenfall schon Ansporn genug.
Und die Accountbindung des Levels finde ich sehr erleichternd.
Macht es viel flexibler mit den Team-Builds.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: chris.6801

chris.6801

Ich bin lvl 29 geworden vor paar monaten in den Fraktalen und habe mich dann gefragt bei den höher leveligen, warum sie weiter machen ? Weil besseren loot gibt es nicht wirklich, also habe ich auch nicht weiter gemacht, ganz logisch…..ich habe tränen gelacht als ich gelesen habe das alle auf lvl 30 gesetzt werden mit Rangliste. Rangliste hätten sie sich echt sparen können, ist doch kein PVP Wettbewerb oder ähnliches….

Ist ja so als würde man PVP mit PVE kreuzen, wer will denn sowas…. Man sollte wirklich für die, die soviel Zeit investiert haben eine andere lösung finden als nur zurücksetzen.

Sonst freu ich mich drauf wieder zwei alte Dungeon zu machen, die hoffentlich auch so sind wie sie sind und nicht abartig abgeändert, da fragten sich auch viele heute ob Azuritkugeln wieder kommen…..

Für mich persönlich freu ich mich auf das Update Fraktur, aber mir fehlen eindeutig die infos zu den aufgestiegenen Rüstungen ^^

Gründer Der Necromonger von AVT – Armee von Tyria auf Elonafels

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Wearmaster.4519

Wearmaster.4519

totaler Rotz!! Sollen sie wenigstens die Leute dann entschädigen für die arbeit. Pro höherem level 2 gold wäre fair für die arbeit wenn man bedenke dass viele wie ich lvl 80 sind. Jeder der länger spielt und nicht ordentlich fraktale gelaufen ist im 40-50+ bzw. es nie probiert hat, kann nie ein gutes movement entwickeln und wenn fraktale durch den patch zu einfach wird, sollen sie lieber alles streichen und beim alten machen und nix neues rausbringen.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Für mich teilt sich das ganze in zwei Lager, die unter 30 und die über 30.
Natürlich bin ich froh über neue Inhalte, aber das mit dem herabstufen einfach mal so finde ich sehr schlecht. Und wenn es dann wirklich so ist (muss sich erst noch zeigen) das dann jeder mehr oder weniger lvl 50 erreichen kann ist genau der reiz weg denn ich hatte weiter zu gehen als andere. Warum weiter gehen ist jedem seine Persönliche Sache, aber es war halt nicht für jeden etwas, und das war für mich das spannende daran, das kannst du nur über Kampf machen, selbst wenn getrickst wurde wie einige meinen war Kreativität gefragt, wobei meines erachtens vieles durch patchen geschlossen wurde. Und jeder der das einfach abtut mit das sind doch nur cheater die höher sind, habe nicht die Stunden gelitten um dort hinzukommen (ele lvl40, Wächter lvl44), mal davon abgesehen das die lvl zum teil verbuckt sind. Das heist zum teil hast du im dritten Fraktal aufhören können weil etwas nicht weiterging.
Meine Zeit die ich da reingesteckt habe wird einfach mal wegen was auch immer gestrichen.
Wo ist da bitte Gerechtigkeit?! Und es geht mir dabei nicht um eine Entschädigung in form von Gold, ich persönlich wollte schauen wie weit kommst du, das wird nächstens Dienstag ausgelöscht. Ich hab jetzt schon kein Lust mehr rein zugehen.
Für mich ist es als wenn jemand eine Autobahn durch Fraktale baut während ich zu Fuß den Berg hochsteige, und das ganze wird als super Errungenschaft verkauft und ich soll mich doch nicht so haben.
Die unter 30 rührt das sicher nicht, vielleicht hatten die auch nie den Anspruch höher zu gehen. Ich schon, und jetzt geht a-net hin und will was mit meinem popo machen was ich nicht lustig finde

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Hackstock.1027

Hackstock.1027

Ich bin der Meinung das dieses Patch der tiefste Griff ins Klo ist den sich A-Net in der letzen Zeit erlaubt hat. Von der lebendigen Geschichte ist ja bisher alles ziemlicher Crap gewesen aber das übertrifft ja mal alles bisherige…
Accountweite Fraktallevel?! Was soll dieser Mist? Demnächst erstelle ich mir dann einen neuen Charakter und der ist sofort auf LVL80 oder wie?
Die Zeit die man investiert hat um hier seine Fraktal-Twinks hochzuleveln war quasi für die Katz. Vielen Dank auch.
Aufgestiegene Waffen ab Level 10… genauso Witzlos muss man in diesem Spiel langsam gar nichts mehr machen um etwas zu erreichen?!
Die Rückstufung auf LVL30 übertrifft das Ganze noch.

Das einzig positive an diesem Patch sind die neuen Fraktale.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Fizzle.1750

Fizzle.1750

Euer Mimimi geht einem auf dem Sack, ich bin selber Fraktale Level 48 und ist euch mal was aufgefallen. Bis auf Stammgruppen und wenige Gilden verirrt sich kaum noch einer in die Fraktale. Das LFG System ist fast immer leer besonders in den Stufen 0 – 20

Es wurde Zeit das A.Net besonders für Spieler die keine Fraktal Erfahrung haben dieses attraktiver machen. Es sind in den letzten Wochen tausende von neuen Spielern dazu gekommen, die keinen Anschluss an Fraktal Gruppen finden weil es halt kaum noch einer spielt. Und die erfahrenen jenseits der Stufe 40 sind.

Und ihr meckert hier herum, weil angeblich Items neuen Spielern in den allerwertesten geschoben werden.

Ich finde diese Entscheidung richtig und hoffe das wieder viele Spieler den Weg in die Fraktale finden werden.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Hackstock.1027

Hackstock.1027

Nur blöd das nach dem Patch keine erfahrenen Spieler mehr auf niedrigen Leveln spielen brauchen da ja deren Fraktallevel auf den höchsten im Account vorhandenen angeglichen wird.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

In Bezug auf die Rangliste ist das sicher der einzig logische Schritt. Aber ich frage mich nur, wozu bitte eine Rangliste?
Das macht für mich nur Sinn bei nach oben offenen Erfolgen. Aber irgendwann sind alle 80 und was dann?
Wozu überhaupt die ganzen Ranglisten?

Ich hab gestern Stufe 30 geschafft, also stört es mich nicht weiter, genau wie alle, die noch darunter sind.
Die Verärgerung aller anderen kann nachvollziehen, aber seid doch mal ehrlich, in 20 Tagen seid ihr wieder auf Level 50. Der Zeitaufwand ist überschaubar.
Alles, was über Level 50 ist, war eigentlich so nicht vorgesehen. Da war eine Rückstufung sowieso überfällig.

Insgesamt sind die Neuerungen positiv und werden sicher neuen Schwung in die Fraktale bringen.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Ich sehe das wie Fizzle.
Ich bin zwar auch nur lvl 32 aber hatte ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr, weil es echt langsam langweilig wurde.
Was ich mir aber wünschen würde ist, dass es zukünftig nicht mehr möglich sein soll, Leute aus einer Gruppe zu kicken. Ich habe es oft erlebt dass es offenbar aus reiner Willkür geschieht. Irgendwie passt einem an einem anderen was nicht, und schon kommt eine Anfrage ob man den Rauswurf unterstützt. Das finde ich echt nicht gut. Und ich fürchte, wenn dann wirklich Neulinge kommen, wird dies sehr oft passieren. Sind jedoch Leute dauer afk kann ja das System diese automatisch nach einer bestimmten Zeit kicken.
Wenn ein Spieler von selbst die Gruppe verlässt ist es ja ok, aber dies ewige gekicke finde ich schlimm. Da sollte Anet es so machen, dass dann eben die gesamte Gruppe rausfliegt. Dann überlegt man sich das wohl fünfmal bevor die Kickunterstütungsanfrage auftaucht.

Jetzt noch ein Wort zum Runterstufen auf lvl 30. Ich finde es auch schade dass Leute ihren erarbeiteten Rang verlieren. Ist es aber so, dass ab lvl 30 die Fraktale anders designt und sogar schwerer sind, ist es aus meiner Sicht dann doch nachvollziehbar und richtig.

(Zuletzt bearbeitet am von atilla.5280)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Fizzle:
0-9 geht sowieso keiner, wir haben alle Neulinge in der Gilde wenn dann sofort in 10 mitgenommen, damit sie gleich lernen was Qual ist.
Und es sind deshalb kaum Gruppensuchen, weil man (wenigstens wir) vorrangig nur mit Gildenmitgliedern gehen und dann auch mal 20 Min auf jemanden warten. Mit TS ist es einfach schöner und gestern hatten wir in Level 30 2 super voll Bobs dabei, wo ich dann lieber länger die Mitgildies “genervt” hätte.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: yktpower.4590

yktpower.4590

@Fizzle:
0-9 geht sowieso keiner, wir haben alle Neulinge in der Gilde wenn dann sofort in 10 mitgenommen, damit sie gleich lernen was Qual ist.
Und es sind deshalb kaum Gruppensuchen, weil man (wenigstens wir) vorrangig nur mit Gildenmitgliedern gehen und dann auch mal 20 Min auf jemanden warten. Mit TS ist es einfach schöner und gestern hatten wir in Level 30 2 super voll Bobs dabei, wo ich dann lieber länger die Mitgildies “genervt” hätte.

Das ist auch das beste was man tun kann. Wenn man schon Gildies in den Fraktalen einführt, sollte man die direkt bei 18er/28er dailys mitnehmen damit sie die Qual kennen lernen. Naja wenn ihr dann solange wartet seid ihr im Prinzip selber schuld da man durch die Fraktale auch locker zu viert oder zu dritt rennen kann

Ich hatte mich schon gefreut als ich die News Headline gelesen hatte und dann kam der Tiefschlag. Schade um die ganzen Spielstunden die draufgegangen sind um auf 80 zu leveln bzw. die Twinks auf 49 zu pushen. Bin schon gespannt wie die neuen Fraktale sind, das könnte eventuell nochmal ein kleiner Reiz werden bisschen Fraktale weiterzuspielen.

[DAWN] – [VnT] – [NB] (currently)
Charryajin Power
Server: Far Shiverpeaks

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: caliban.9478

caliban.9478

Warum geht a-net nicht hin und lässt abstimmen oder frägt nach. Vorher …..
Das dass geht haben sie im Spiel gezeigt. Tatsache ist aber das nicht viele so hohe lvl spielen, ergo es betrifft nicht so viele Spieler, also kann man zu Gunsten von neuen
die mal kurz gegen die wand fahren lassen. Deswegen auch nur bis lvl 30 abschneiden. Das “Hallo” wäre wahrscheinlich etwas größer wenn es “fair” im sinne von a-net für alle ab lvl “0” nächste Woche weiter geht.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

mal an diejenigen, die zurück gestuft werden:

ich lese oft davon, dass ihr euch eurer zeit beraubt fühlt. wenn ihr die herausforderung sucht und euch hocharbeiten möchtet, dann ist die rückstufung doch eigentlich genau das, was ihr sucht. zudem wird oft davon geschrieben, dass euch das ranking nicht interessiert… dann müsste euch die rückstufung doch erst recht nichts ausmachen. bei manchen posts ist für mich echt nicht ersichtlich, ob ihr es des spaßes wegen getan habt (dann ist aber auch die zeit, die man “da rein gesteckt hat” irrelevant) oder doch um euch mit anderen zu messen (was ja durch den patch dann eigentlich auch wieder gefördert wird). kurz: was habt ihr davon auf (vom entwickler ungewollten) lvl79 rumzugurken? und zum schluss: wer sich die inhalte “hart erarbeiten musste” sollte sowieso mal überlegen, ob es nicht doch noch alternativen gibt, die auch spaß machen ^^

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Man nehme einen Shooter mit Levelsystem bei dem es Waffen abhängig von der Erfahrung gibt, das ganze im PvP:
Sobald ein neuer Patch herauskommt und einige Dinge an den Waffen verändert wurden, werden alle Spieler auf Stufe 1 zurückgesetzt, weil sie ja neu lernen müssen?
Alle Spieler werden auf Stufe 1 zurückgesetzt, weil sich gerade jemand das Spiel neu gekauft hat?
Ich denke nicht, dass es soetwas geben würde. Selbst wenn sich ein Spieler in einem Shooter an eine neue Waffe gewöhnen muss, so kann er dennoch auf seinem Level fortfahren.
Wenn ein Spiel ein Add-On bekommt, werden nicht alle automatisch auf Null gesetzt, weil sie ja eine neue Karte erkunden können.

Und dann noch zu deinem Schlusssatz: Vielleicht hat es uns ja Spaß gemacht, uns auf dieses Level hoch zu “arbeiten”/“spielen”, uns in etwas hereinzuhängen, was repetitiv, langweilig ist, einfach um zu sehen: “Ja, in dieser Gruppe schaffen wir das. Mit diesen Leuten schaffen wir das. Egal was uns das Spiel an den Kopf schmeißt.”
Aber vielleicht haben wir nicht die Lust diesen Fortschritt, dieses erreichen und erspielen – so viel Spaß es gemacht hat, als wir es taten – aufzugeben, nur weil ein Entwickler meint, dass wir es nochmal lernen müssten.
Das hier fühlt sich an wie eine Nullung, ein Lachen darüber, was wir bisher “erreicht” haben.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

aber reicht es dir nicht zu wissen, dass du das geschafft hast? was (außer die höhere zahl beim betreten der fraktale) hast du denn sonst noch davon? klar wird man in der stufe runter gesetzt aber es wird einem doch nichts genommen… oder übersehe ich da was?

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Ihr habt was hochgegrindet was euch 0 gebracht hat, ob ihr da jetzt runtergestuft werdet ist doch völlig wumpe.

Mit der Überarbeitung gibt es die Level wie ihr sie gespielt habt nicht mehr, somit müsstet ihr sowiso diese neu spielen.

Oder wolltet ihr jetzt was gutgeschrieben haben was ihr nie geschafft habt?

Das ist doch wieder nur sinnloses mimimi

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Es würde euch also auch nichts ausmachen wenn man die Legendaries komplett resettet (= niemand hat welche) wenn die neuen eingeführt werden?
Weil, sonst ist das ja unfair. Man würde ja auch nichts verlieren ausser der Grindzeit die man beim Legendary verbracht hat. War ja auch “sinnlos vergeudete Zeit”, es hat ja Spaß gemacht und man weiß ja noch, das man mal ein Legendary hatte.
Hat einem ja auch Null gebracht.
Dazu führt man dann gleich eine Rangliste ein, wer denn die meisten Legendaries hat.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

An den Haaren herbeigezogener Vergleich. Ich kann die Reaktion verstehen das ihr euch etwas “beraubt” fühlt, aber der einzige Verlust den ihr erleidet ist doch der, dass bei der Persönlichen Belohnungsstufe wieder 30 steht. Was habt ihr noch dadurch verloren?
Den Zeitaufwand? Ist ja nicht so das euch der gesamte Loot ab lv 30 auch entfernt wird.

Ich stimme aber zu das 30 evtl unglücklich gewählt ist. Die Rückstufung und die “Mechanikänderung” ab Stufe 50 wär aber vollends legitim.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Zioba.6182

Zioba.6182

Ich hab nie wirklich Fraktale gespielt, hin und wieder mal eines. Aber auch wenn mich die Rückstufung nicht betrifft finde ich es unfair. Das Argument daß es vom Entwickler nicht gewollt ist… Nun, wenn ein Entwickler etwas in seinem Spiel nicht will soll ers ausschalten oder verbieten. Kann mich allerdings nicht erinnern jemals was gelesen zu haben wie “Daß das Betreten und Abschließen von Fraktalen über Lvl 50 ist verboten!”
Was kommt als nächstes? Werden zum Start der Season 2 im WvW alle Weltränge auf 0 gesetzt, damit es für alle fair ist?
Ein Dungeon bekommt einen neuen Weg, weshalb der Erfolg des gesammten Dungeons zurückgesetzt wird?
Ich kann den Ärger der Leute nur zu gut verstehen. Sie haben etwas erreicht was nicht jeder hat. Mag ja sein, daß es keinen Vorteil gab, aber… Schonmal was von ideellen Werten gehört?

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

nun ja auf 30 runter setzen is schon etwas happig muss ich sagen. Kann ich aber nachvollziehen wenn die Spielmechanik der Fraktale ab lvl 30 geändert werden soll.

Mein Glück ist das ich genau einen Char auf LvL 30 hab xD

Ich weiß noch das einige sich zu den Startzeiten der Fraktale bis lvl 79 hochgebugt haben, dies ging ja nach einem der Updates nicht mehr.

bis etwa Lvl 50 geht wohl momentan mit der vorhandenen QR.

Am Fairsten wäre es wohl alle die zwischen 31-50 liegen Bonustruhen zu geben. Pro Level eine Truhe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Am Fairsten wäre es wohl alle die zwischen 31-50 liegen Bonustruhen zu geben. Pro Level eine Truhe.

Wozu? Die Spieler haben doch ihre Belohnung bereits bekommen. Dann würden sie ja doppelt abkassieren.

Bisher waren die Fraktallevel ein rein ideeller Wert und mehr nicht. Für ideelle Werte gab es noch nie eine Belohnung.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Bin ich der einzige, der den Reset hier gut findet? Und vor allem, der Reset ist das einzige, was überhaupt Funktioniert. Betrachten wir die Fakten.

1. Das Max-Level ist nun 50

Jeder der also über Level 50 liegt, wird so oder so zurückgestuft, egal was kommt.

2. Von Level 30-50 gibt es nun neue Schwierigkeiten, die das leveln erschweren

Angeommen diese Schwierigkeiten sind nun wirklich hart, so könnten Spieler, die vorher den Exploit-Easyway-Ololol Fraktal-Run gemacht haben, direkt auf Stufe 50 anfangen, ohne die anderen Hindernisse abzuschließen. Ein Spieler, der die Stufe 30 erreicht hat, muss sich durch 20 neue und harte Herausforderungen kämpfen, brauch dafür Wochen und kriegt weniger Belohnung, als die Exploiter.

Ach ich vergaß, die deutsche Community hasst sich ja abgrundtief, jeder ist neidisch auf den anderen und wenn alle die gleichen Chancen haben, hat ArenaNet was falsch gemacht. Manchmal schon echt traurig, was man hier liest…

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Bin ich der einzige, der den Reset hier gut findet? Und vor allem, der Reset ist das einzige, was überhaupt Funktioniert. Betrachten wir die Fakten.

1. Das Max-Level ist nun 50

Jeder der also über Level 50 liegt, wird so oder so zurückgestuft, egal was kommt.

2. Von Level 30-50 gibt es nun neue Schwierigkeiten, die das leveln erschweren

Angeommen diese Schwierigkeiten sind nun wirklich hart, so könnten Spieler, die vorher den Exploit-Easyway-Ololol Fraktal-Run gemacht haben, direkt auf Stufe 50 anfangen, ohne die anderen Hindernisse abzuschließen. Ein Spieler, der die Stufe 30 erreicht hat, muss sich durch 20 neue und harte Herausforderungen kämpfen, brauch dafür Wochen und kriegt weniger Belohnung, als die Exploiter.

Ach ich vergaß, die deutsche Community hasst sich ja abgrundtief, jeder ist neidisch auf den anderen und wenn alle die gleichen Chancen haben, hat ArenaNet was falsch gemacht. Manchmal schon echt traurig, was man hier liest…

Stimme dir voll und ganz zu. Bin nämlich auch der Meinung, dass dieser Schritt wichtig war und schon lange hätte vorher kommen sollen.
Das Cap wurde damals auf 50 gesetzt, in Zuge dessen hätte die Runterstufung erfolgen sollen. Nun kommt sie, weil wir erweiterte Mechaniken geschenkt bekommen und das mal wieder für Umme!
Also seid froh, dass es zusätzliche Anreize gibt, denn alles Vorherige war einfach nur laaaaaaaaaaaaaaaame und hatte mit Spielspaß nicht viel am Hut!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mich stört bei der Herabstufung am meisten die Begründung, dass diese wegen der Einführung einer Rangliste nötig ist (die gar niemand gewollt hat… ). Und lame war es eigentlich nicht, besonders dann nicht, wenn man sich auf höheren Stufen mit Leuten herumgeschlagen hat, die von Qualwiderstand noch nicht allzu oft gehört hatten… Und zwischen Exploit Easy Way und Level 30… liegen ja noch so 20 Stufen, die jetzt auch davon betroffen sind!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mich stört bei der Herabstufung am meisten die Begründung, dass diese wegen der Einführung einer Rangliste nötig ist (die gar niemand gewollt hat… ). Und lame war es eigentlich nicht, besonders dann nicht, wenn man sich auf höheren Stufen mit Leuten herumgeschlagen hat, die von Qualwiderstand noch nicht allzu oft gehört hatten… Und zwischen Exploit Easy Way und Level 30… liegen ja noch so 20 Stufen, die jetzt auch davon betroffen sind!

Ja aber diese 20 Stufen sind jetzt komplett anders

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Schauen wir mal, was komplett anders wird.
Es könnte rein ein: “Ihr bekommt einen Debuff XY” sein, oder “Ihr habt Z Minuten Zeit” und das ist dann schwerer ja, aber nicht komplett anders.
Jetzt mal abwarten und für Dienstag Abend Zeit einplanen und gleich mal 1-2 Runs machen

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Das ist schon klar und jeder der nach der Bearbeitung der Fraktale einen Versuch gemacht hätte, hätte sicherlich selber gemerkt, wenn es halt zu schwierig werden sollte und gegebenenfalls die Stufe des Wiedereinstieges selber herabsetzen können.

Aber diese öffentliche neue Rangliste als Begründung anzuführen, war mit Verlaub das Dümmste, was Arenanet machen konnte.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Das ist schon klar und jeder der nach der Bearbeitung der Fraktale einen Versuch gemacht hätte, hätte sicherlich selber gemerkt, wenn es halt zu schwierig werden sollte und gegebenenfalls die Stufe des Wiedereinstieges selber herabsetzen können.

Aber diese öffentliche neue Rangliste als Begründung anzuführen, war mit Verlaub das Dümmste, was Arenanet machen konnte.

Warum das dümmste? Schau mal, du hast lvl 50 unter den aktuellen Umständen erreicht und gemeistert. Würdest somit in der Rangliste (die wirklich schwachsinnig ist, weil man brauch nicht überall so ein beh*****ten Vergleich, aber das ist ein anderes Thema) oben stehen und das ohne dich durch die neuen Mechaniken zu wuseln. Spieler die jetzt erst mit dem Spiel beginnen oder jetzt erst auf den Geschmack von den Fraktalen gekommen sind müssen sich, mal angenommen es wird wirklich viel schwerer, mit höherem Aufwand hocharbeiten… sowas nennt man einen ungleichen Wettbewerb. Denn nicht jeder hatte die selben Voraussetzungen.
Es geht lediglich um Chancengleichheit, mehr nicht.

Und sind wir mal ehrlich, seit der Limitierung hätte es ein Runterstufen auf 50 oder Blockieren der Fraktale 51+ geben müssen

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Chancengleichheit?
Jeder hatte die Chance die Fraktale schon jetzt hochgespielt zu haben.
Dieser Chancengleichheit folgend, müssten sämtliche Rüstungen, Waffen, Legendaries, Goldbeträge jedesmal dann zurückgesetzt werden, wenn ein neuer Spieler GW2 installiert.
Damit hätten sie dann schon bei der lebendigen Geschichte anfangen müssen, auch die alten Abschnitte jedem zur Verfügung stellen.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es würde euch also auch nichts ausmachen wenn man die Legendaries komplett resettet (= niemand hat welche) wenn die neuen eingeführt werden?
Weil, sonst ist das ja unfair. Man würde ja auch nichts verlieren ausser der Grindzeit die man beim Legendary verbracht hat. War ja auch “sinnlos vergeudete Zeit”, es hat ja Spaß gemacht und man weiß ja noch, das man mal ein Legendary hatte.
Hat einem ja auch Null gebracht.
Dazu führt man dann gleich eine Rangliste ein, wer denn die meisten Legendaries hat.

Du kapierst es scheinbar nicht. Man könnte eure level auch irgendwo stehen lassen als “lvl 80a”, würde aber nichts dran ändern das ihr nicht weiterspielen oder verwenden könntet weil es diese Steigerung nach dem patch nicht mehr gibt.

Da die Änderungen ab lvl30 greifen, müsstet ihr die so oder so spielen, außer ihr wollt Level gutgeschrieben haben die ihr nie gespielt und demnach auch nie geschafft habt.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

ich find das Update gut! Warum? Weil auch Spieler, welche einer geregelten Arbeit nachgehen, somit durch halbwegs normalem Aufwand die Chance haben, ein wenig weiter in den Fractalen zu kommen.

Schade, dass man hier im Forum so oft als Noob bezeichnet wird nur weil man < Level X in den Fractalen ist.

Btw: Niemand von euch hat bislang die neuen Fractale 30+ gespielt, da fragt es sich wie man jetzt schon darüber (incl. Belohnungen) meckern kann ^^

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ich verstehe sehr gut was du sagen willst. Oder behauptest.
Aber im Gegensatz zu dem, haben wir level 30+ gespielt. Ob jetzt im alten oder neuen System, wir sind über Level 30.
Und ich behaupte, dass wir dies behalten dürfen, verlangen dürfen, dass wir unseren imaginären Zahlenlolli auch weiterhin essen dürfen.
Dabei geht es schlicht darum, das ein Fortschritt von fast einem Jahr zerstört wird. Egal wie “Sinnlos” oder “Unnütz” dieser auch gewesen sein mag.
Das Beispiel der Legendaries greift noch immer. “Diejenigen mit, haben ja nicht die neue Version der Legendaries erspielt. Also löscht sie alle.”

Ich bezeichne auch niemanden als Noob, der nie so hoch gespielt hat.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

@Sailsd
Verlangen darfst dus, sicherlich. Ein Anrecht hast du nicht darauf. Genauso wird kein Fortschritt zerstört. Da sie das ganze Levelsystem der Fraktale ändern ist es nur eine Zahl die geändert wird. ihr seit dann auf lvl 30 von 50 und nicht 50 von 80. Ihr verliert weder Loot, noch Erfolgspunkte noch irgendwas anderes was mit eurem Fortschritt zu tun hat. Ganz im Gegenteil, die Fraktale werden erweitert. Es kommen neue hinzu, es gibt neuen Loot. Aber nein, es wird sich an, achtung ich spreche es aus, Kleinigkeiten aufgehangen und gepriesen wie es mit GW2 abwärts geht.

Im Übrigen hinkt dein Legendary Vergleich nachwievor, sollte selbsterklärend sein wieso.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@Sailsd: dein legendary-vergleich hinkt, denn: die änderungen betreffen alle besitzer der legendären waffen gleichermaßen, es kommt also zu keinen unterschieden… was bei den fraktalen ohne rückstufung allerdings der fall wäre.

Rückstufung auf LVL 30

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ich hoffe für dich, Lorin, das deine Erwartung nicht enttäuscht wird, aber ich befürchte, dass gerade die Leute, die Andere als Noob bezeichnen, weil sie eben noch nicht so weit in irgendeinem Bereich sind, sich auf diese Rangliste stürzen werden wie die Geier und ihnen diese noch Futter geben wird.

Danke übrigens an Janrod, aber es gibt auch Leute, die sich über diese Herabstufung beschweren, obwohl sie vielleicht gar nicht so viel verlieren. Einfach weil sie mit einem Ranglisten-System begründet wird, das öffentlich ist, im Gegensatz zu dem bisherigen System!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!