Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Erwischt.

Nein, ich weiss nicht mehr als andere.
Aber ich würde gerne von anderen hören was ihr über die Linie denkt die ANet mit Scarlet als den Überbösewicht gestrickt hat und noch strickt.

Kurz zu meinen eigenen Gedanken:
Scarlet ist mehr als nur hochintelligent, angeblich.
Sie scheint hinter jedem Pups zu stecken der nun in Tyria passiert.

Am Ende erfahren wir noch das Scarlet sogar hinter dem erwachen der Drachen steckt um Tyria in eine Katastrophe zu stürzen und die anderen Rassen zu schwächen.
Wie sie das geschafft hat? Naja, Zeitportale… für sie sollte das einfach sein.
Vielleicht hat sie sich ja sogar selbst erschaffen, indem sie den blassen Baum gepflanzt hat, die Samen erschaffen hat aus denen er gewachsen ist? <hält sich erschrocken die Backen>

Nein, im ernst.
Allein die Events der Invasion waren für mich einfach unlogisch.
Soviel geballte Militärmacht aufgeteilt für was? Sinnloses Chaos?
Wozu? Zum Spaß?

Also schlussfolgern wir… oder ich:
Scarlet tut das alles nur zu ihrem eigenen Amüsement.
Zu nicht mehr und nicht weniger.
Sie will Tyria zu ihrem Spielball machen weil… weil… ja warum?
Was hat sie dazu gebracht von einer überintelligenten Sylvari zu einer launischen, psychopathischen Sch… Schote zu werden?

Nicht falsch verstehen, ich mag Scarlet. Auch wenn sie einfach zu sehr wirkt als wäre sie Batman aus Arkham City entwischt.
Die Dialoge sind lustig.

Trotzdem hat die Story irgendwie einen merkwürdigen Beigeschmack.
Und ich werde nicht schlau aus der Idee, die ANet damit verfolgt, wenn sie es denn tun und sie nicht einfach nur als eine gewisse Ausrede für neue Events verbuchen.

Für konstruktive Gedanken wie ihr das so seht wäre ich dankbar.

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Sie will Tyria zu ihrem Spielball machen weil… weil… ja warum?

“Wer braucht schon Gründe?”
- Jinx


Ich kann mich nicht mehr ganz daran Erinnern, also habt ein wenig Nachsicht.
Aber bei einer Storyquest kam Malyck vor. Ein Sylvari welcher von einem anderen Baum stammt.
Der Albtraumhof wusste dies anscheinend und haben ihn auch immer wieder als “Vorbote” bezeichnet.

Mein Gedanke war nun, dass Scarlet die Rolle des Vorboten übernommen hat.
Ebenfalls hat sie möglicherweise (ich hoffe es) Kontakt mit Mordremoth aufgenommen und wurde/ist der Champion von ihm.

- Scarlet hat zwar einen Interessanten Charakter, aber ich mag sie dennoch nicht.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

Die Drachen erwachen sobald die Magie auf Tyria einen bestimmten Level erreicht hat.

Die Drachen nehmen diese Magie dann in sich auf und fallen wieder in den Schlaf um die Magie wieder abzugeben. Diese Prozedur ist eine Art Terraforming.

Diesen Kreislauf haben wir unterbrochen da wir keine Lust haben Terraformt zu werden indem wir Zhaitan gekillt haben. (wobei ich mich noch frage warum die Untoten in Orr nicht mal weniger werden nun).

Auch Scarlet wurde nicht eben schnell in die Thaumanova Story hineingeschrieben, sondern war genau zu dem Zeitpunkt bei der Inquestur in Maguuma taetig.

Was mich nur stutzig macht ist die Aussage das sich die LeyLines beim Reaktor kreuzen nach der Karte ist dies nicht der Fall (siehe Anhang)

Attachments:

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Mein Gedanke war nun, dass Scarlet die Rolle des Vorboten übernommen hat.
Ebenfalls hat sie möglicherweise (ich hoffe es) Kontakt mit Mordremoth aufgenommen und wurde/ist der Champion von ihm.

- Scarlet hat zwar einen Interessanten Charakter, aber ich mag sie dennoch nicht.

Ich denke das es genau das ist worauf es am Ende hinauslaufen wird.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Faelan.7123

Faelan.7123

@ Narrenbart.5182
Das Bild ist der Globus aus dem geheimen Hauptquartier des Ordens, richtig? Eventuell sind diese Markierungen ja nicht die Leylinien, sondern etwas anderes. Bisher hielt ich es fuer Reisewege, evtl. ueber Asuraportale, da es ingame ja heisst derzeit waere es nur dem Orden und dessen Agenten moeglich ohne Probleme zwischen den Kontinenten zu reisen. Falls es doch Leylinien sind und dies schon irgendwo im Spiel gesagt wurde hab ich es ueberhoert/lesen oder noch nicht gesehen (war unter anderem noch nicht im Story Fraktal zum Reaktor).

Davon abgesehen…. ich hasse Scarlet nicht, aber ich mag sie auch nicht. Sie ist durchaus interessant, aber auch nervig. Aber vermutlich will ArenaNet genau das, da sie als Boesewicht keinen Sinn machen wuerde wenn wir sie alle super toll faenden. Alles was sie macht scheint komplett chaotisch zu sein, aber dient letztendlich wohl doch einem groesseren Plan, der sich nur ueber lange Zeit umsetzen laesst. Was es ist? No idea. Von ihr selbst hoert man immer nur Chaos und die Welt quasi neu erschaffen, letzters kam von ihr glaube ich zumindest in ihrer Kurzgeschichte (kann generell die Kurzgeschichten nur empfehlen, egal zu welchem Charakter) so rueber, wenn ich mich richtig erinnere. Diese wirft auch einige Fragen auf, da Scarlet von etwas weiss, das scheinbar sonst nur dem blassen Baum bekannt ist, welcher sie davor gewarnt hat"nicht hinzuschauen". Die neugierige Sylvari tat es aber und das Ergebnis war: Scarlet (sie war ja vorher anders und trug auch einen anderen Namen).

Ich hoffe also mittlerweile, dass es wirklich Mordremoth war den sie gesehen hat und der sie irgendwie kontrolliert, denn dann wuerde alles was bisher geschehen ist zuminest etwas Sinn machen, als wenn das wirklich alles ganz allein auf ihrem Mist gewachsen soll. Wie gesagt, die Kurzgeschichte deutet es gegen Ende hin ja an, nicht nur dadurch das sich ihr Charakter spontan aendert und sie ihren Namen aendert, sondern auch durch diese komische Ranke… lest es am besten selbst.

https://www.guildwars2.com/de/news/short-story-what-scarlet-saw/

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Kobau.8975

Kobau.8975

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, Dessa (die kleine Asura in der Fraktal “Basis” ) meint ja, das sie nichts davon wüsste, dass der Thaumanova Reaktor einen Unfall hatte. Gleichzeitig, sagt sie auch, dass sie “Freunde” da drinnen hat, welche im Thaumanova Reaktor arbeiten. So, wir wissen ebenfalls von Dessa, das sie nicht weis was ein Sylvari ist. Das heist (für mich zumindest) das Sylvari, noch nicht da waren, als das Unglück passiert ist. Wieso war aber Scarlet da? Ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht.

(Zuletzt bearbeitet am von Kobau.8975)

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, Dessa (die kleine Asura in der Fraktal “Basis” ) meint ja, das sie nichts davon wüsste, dass der Thaumanova Reaktor einen Unfall hatte. Gleichzeitig, sagt sie auch, dass sie “Freunde” da drinnen hat, welche im Thaumanova Reaktor arbeiten. So, wir wissen ebenfalls von Dessa, das sie nicht weis was ein Sylvari ist. Das heist (für mich zumindest) das Sylvari, noch nicht da waren, als das Unglück passiert ist. Wieso war aber Scarlet da? Ich hoffe ich habe da jetzt nichts durcheinander gebracht.

Dessa wusste von dem Reaktor aber nicht von dem Unfall, für Dessa ist der Unfall in der Zukunft (um und bei 10 Jahre in der Zukunft [Edit: fast 100 Jahre s.u.]). Das dieser hochgegangen ist war sehr schockierend für sie.
Edit:

Scarlets Timeline wuerde so aussehen:
1326: Scarlet macht dies Scarlet macht das (aktuelle Living Story)
1325: Ceara lernt Alchemie beim Michotl Stamm / Omadd findet Ceara und sie wird zu Scarlet
1324: Ceara schliesst Synergetik ab / Ceara tritt der Inquestur bei und sabotiert mit Teyo zusammen den Snaff Preis / All Ihre Titel werden aberkannt
1321: Ceara schliesst Statik ab
1320: Ceara schliesst Dynamik ab
1319: Ceara Tritt dem Kolleg der Asura bei
1317: Sprengmeister und Scharfschuetzen Ausbildung bei Asagai der Eisen-Legion
1316: Schiede Asubildung bei Beigarth in Hoelbrak
1308: Ceara entschluepft dem blassen Baum

(Zuletzt bearbeitet am von Narrenbart.5182)

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

Es ist für sie ein wenig weiter in der Zukunft.
Dessa glaubt nämlich Löwenstein sei noch ein Piraten-Himmel.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Narrenbart.5182

Narrenbart.5182

Es ist für sie ein wenig weiter in der Zukunft.
Dessa glaubt nämlich Löwenstein sei noch ein Piraten-Himmel.

Ja ich hab mir grad ne Scarlet Timeline gebaut, der Reaktor Unfall war dementsprechend 1324 AE.
Loewenstein war zwischen 1230 und ca 1250(?) ein Piratendoerfchen bis Marriner die Rassen dort vereinte.

Also haengen wir nochmal ne 0 dran und machen knapp 100 Jahre draus

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Angsthaesin.2809

Angsthaesin.2809

huhu

also ich persoenlich denke nicht, dass die drachen in scarlets “tätigkeiten” eine besondere rolle spielen.
mein verdacht ist mehr oder weniger, das scarlet gerne schöpfung spielen möchte und die welt nach ihren vorstellungen formen möchte. vielleicht nur um eine überlegene art zu schaffen.
die drachen, sind meine gedanken, sind vielleicht maximal durch magische aktivitäten von ihr in zukunft mehr auf dem plan.

aber mal gucken.
ich jedenfalls mag die scarlet, weil sie einfach ein schöner, bunter character ist und vielleicht auch der einzige npc, über den überhaupt soviel geschrieben wird.

wink
hasi

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Thyrion.2345

Thyrion.2345

Ich mische mich auch einfach mal ein
Wie kommt ihr drauf, dass Scarlet potenziell Mordremoths Champion sein muss ?
Was mir jedesmal z.b in Hoelbrak auffällt, ist der Zahn Jormags, welcher zwar nicht angreifbar ist, jedoch schon Leben besitzt. Daher glaube ich fest an ein auftauchen Jormags. Scarlet könnte potenziell für alle Drachen arbeiten!
Es wird zwar immer behauptet die Drachen arbeiteten nicht zusammen. Jedoch wäre eine Allianz der Alt-Drachen für mich schon fast Legendär.
Und jetzt sind sie Sauer, dass wir Zaithan gekillt haben und manipulieren Scarlet
um uns zu schwächen. Damit hinterher alle Drachen kommen können
Sie haben uns im Grunde anfangs unterschätzt .

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Musik.8509

Musik.8509

Wenn Scarlet den Reaktor sabotiert hat, als sie bei der Inquestur war… wie kam es, dass sie da schon Scarlet war? War ihre Transformation nicht erst später?

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Es kann doch sein das sie wieder zurück gegangen ist,um weitere Tests zu machen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Scarlet steckt hinter dem erwachen der Drachen...

in Fraktur

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Hat man in einer Asura PS nicht einen Zeitreiseball oder sowas entwickelt? Vielleicht hat sie den benutzt / geklaut.

oder sie war einfach schon zu dem Zeitpunkt etwas… mh… speziell.