Moin, nachdem es atm auf Drakkar See ruhig ist möchte ich die Zeit nutzen um hier mein/unser Projekt vorzustellen, dem ein oder anderen sind wir vielleicht bereits ein Begriff, dem Rest möchte ich kurz erläutern wer wir sind, was unserer Ziele sind und wie wir sie erreichen wollen.
Entstehungsgeschichte:
Gegründet wurde DSW von mir vor ca. 2 Wochen, das WvWvW war auf Drakkar See unter aller sau und ich beschloss das kann nicht so bleiben und muss sich ändern. Ich rief damals via Teamchat zu einem gemeinsamen Raid Freitag nacht nach Serverrestart auf um einfach etwas Gegenwehr zu zeigen. Wir waren dann ca 30 Mann im TS und haben es dann auch geschafft Steinnebel zu taken und bis ca 4 halb 5 zu halten, dann ist allerdings es wieder gefallen aufgrund von mangelnden Spielern die es Verteidigen. (Das war die Woche gegen Millersund und Pikenplatz) Während dem Raid kam aber heraus, das sich alle eine Art Sammelstelle wünschen und das WvWvW etwas strukturierter wollen um den Gegner auch mal etwas gegnzuhalten. Das war die Geburtsstunde von DSW.
Wer oder was ist jetzt DSW?
Wir sind alle und gleichzeitig niemand, DSW ist ein Zusammenbund von Spielern, die aktiv im WvWvW spielen und das auch gerne organisiert mit TS und Führung machen wollen. Wir sind v.a. für die Spieler interessant die keine Gilde haben, oder deren Gilde keiner Allianz beigetreten ist, weil sie vllt nicht kann/will.
DSW ist keine Gilde im eigentlichen Sinne wir verstehen uns mehr als eine Art Sammelverzeichnis für aktive WvWvWler, daher gibt es bei uns auch keine Regeln, das Repräsentieren von DSW ist rein freiwillig, es gibt auch sonst nur 2 Regeln die sich aus der Natur von DSW heraus ergeben.
Die 2 Regeln von DSW:
Regel 1: Servertreue, wir sind WvWvWler, ergo müsst ihr Drakkar See als Heimatserver gewählt haben und diesen im WvwvW vertreten, wer dauerhaft den Server wechselt fliegt^^
Regel 2: Ihr müsst aktiv WvWvW spielen, was bedeutet aktiv?
Aktiv heißt nicht das ihr 24/7 WvWvW machen müsst, allerdings ist 1 Stunde die Woche zu wenig, auf diese Art lässt sich schwer etwas organisieren. Außerdem müsst ihr selbstständig ins WvWvW gehen, d.h. ihr kommt auch ins WvWvW wenn gerade kein Raidtermin ansteht und macht dort nicht nur das Jumpingpuzzle
Wenn suchen wir?
Wir wollen alle aktiven WvWvWler auf Drakkar See unter uns vereinen, mit dem Ziel das wir später auch mal in den mittleren Serverbereich mitmischen können. Egal ob neuling oder erfahrener Kampfveteran wir nehmen jeden und erklären jedem freundlich wie alles funktioniert.
Schön und gut aber was haben wir vorzuweisen und wie wird das alles umgesetzt?
Als erstes seien kurz unserer bisherigen Erfolge aufgezählt, es sind nicht viele aber trotzdem sind wir stolz darauf:
WvWvW gegen Millersund und Pikenplatz: 1. Steinnebel take für den Server und dann nach kurzem verlieren erneutes erobern udn halten von Steinnebel bis halb 5 Uhr morgens
WvWvW gegen Klagenriss und Ruinen von Surmia:
1. Steinnebel take, dann konstantes halten und Ausbauen von Steinnebel mithilfe von Spenden (80 oder 90% der Ausbuaten dort stammen diese Woche von uns Federführend sei hier Tali genannt der sich darum gekümmert hat)
Außerdem hat Eroberung und halten der Punkte im Süden der ewigen Schlachtfelder bis 6 in der Früh, zwar nicht zu 100% allerdings war Quentin lange Zeit in unserer Hand ebenso Durios als auch die zugehörigen Lager
Vor Restart gegen Klagenreiss udn Surmia haben wir mit 30 Mann das Jumping Puzzle aufgeräumt um so nochmal Blaupausen für unseren Raid zu sammeln und allen ermöglicht es zu schaffen, den Mesmern sei Dank^^
Aktuell arbeiten wir an einer Verbesserung der Kommunikation mit den Allianzen auf Drakkar See, dazu gehören die Eidbrüder und die Verteidigers Drakkars. Um gemeinsame Raids zu organisieren, Kommandanten zu finden (nein ned die blauen dreiecke einfach leute die führen können im WvWvW).
Zu diesem Zwecke, werden wir uns auf dem Serverforum von Drakkar See niederlassen, außerdem wurde uns netterweise von der Gilde Evocati ein ServerTS zur Verfügung gestellt, auf das jeder kann der gerne WvWvW spielt.
Aktuell Fasst DSW 80 Mitglieder, davon sind i.d.R. 30-40 online und 2/3 davon im WvWvW unterwegs.