Hallo Mitspieler, nachdem ich heute Vormittag „mein Erweckungsgespräch“ mit zwei Mitspieler auf den Grenzlanden hatte, habe ich mich aufgerafft, den Versuch zu starten eine Gilde ins Leben zu rufen, die eine ganz bestimmte Spielerclientel ansprechen soll.
In dem zuvor erwähnten Erweckungsgespräch wurde mir heute auf unseren Grenzlanden erklärt, dass mein Versuch Mitspieler zu motivieren, auch mal etwas Aktivität auf den feindlichen Grenzlanden zu entfalten wenig Sinn macht, da erstens heute Freitag ist und zweitens ich keine Ramdoms zu Druckspiel (was ist das?) auf den anderen Karten bewegen könnte.
Bevor mir meine beiden freundlichen Mitspieler die Sinnlosigkeit meines Unterfangens zu vermitteln versuchten, hatte ich im Chat gefragt, ob es vielleicht ein paar Mitspieler gibt, die mit mir auf die feindlichen Grenzlande gehen würden, damit man dort kurz vor Ablauf der Frist für die Punkteberechnung noch schnell ein paar Lager claimt, damit der Gegner nicht ausreichend Zeit hat, sie vor Fristablauf zurückzuholen. Danach wollte ich mit der Truppe dann wieder zurück auf die eigenen Homelands um eventuell verlorenes Terrain zurückzuholen.
Nachdem ich also schnell ausgebremst wurde, habe ich bei mir gedacht, dass es noch etwas geben muss, zwischen passiv in den eigenen Grenzlanden warten oder einem Zerg hinterherzurennen um das eine, durch feindliche Truppen geclaimte Lager zurückzuerobern..
Darum möchte ich nun eine Gilde ins Leben rufen, die sich an all die Spieler wendet, die Freude an Kleingruppentaktiken auf fremden Territorium haben.
Darüber hinaus möchte ich in diese Gilde auch den Themenbereich Rollenspiel einbringen, da ich es als Bereicherung des Spieles ansehe, wenn man gestützt auf eine Hintergrundgeschichte sich im WvW bewegt. Bitte schaltet jetzt nicht gleich ab, nur weil ihr mit RP nicht wirklich viel anfangen könnt. Es gibt sicher mehr als eine Form des Rollenspieles und vielleicht nehmt ihr Euch einfach mal die Zeit den Beitrag bis zu Ende durchzulesen, obwohl es zugegeben eine Menge Text ist. In diesem Zusammenhang möchte ich ins Gedächtnis rufen, das Drakkar zum inoffiziellen Server der RP-Gemeinde von GW 2 ernannt wurde, von daher bin ich mit meinem Anliegen sicher nicht komplett falsch hier.
Nordavind (norwegisch Nordwind)
Nordavind soll eine Gilde sein, die rollenspielerische und WvW-Elemente in sich vereinigen soll.
Obwohl mir bewusst ist, dass einige Hardcore Rpler bzw. WvWler ein solches Vorhaben als nicht durchführbar ablehnen, möchte ich versuchen den Brückenschlag zwischen beiden Spielrichtungen zu versuchen. Ein Vorbild ist hier für mich das 226. Regiment, dass hier auf Drakkar in vergleichbarer Weise sich diesen Themenbereichen annimmt, wobei der Schwerpunkt hier auf den Charr liegt.
Nordavind, wie schon der Name vermuten lässt, wird sich der Sache aus der Sicht der Norn annähern. Die Norn mit ihrem starkem Drang nach Unabhängigkeit und Selbständigkeit eignen sich meiner Ansicht nach sehr gut, um das WvW Thema Kleingruppentaktik abseits der großen Armee auszuspielen.
Bevor ich nun auf die einzelnen Themenbereiche näher eingehen will, werde ich an dieser Stelle erst einmal enden, da mir bewusst ist, dass das Lesen langer Beiträge nicht jedermanns Sache ist.
Ich werde in den kommenden Tagen zu vielen Teilbereichen einige bzw. ganz viele Worte verlieren.
Vielleicht habt ihr ja Lust morgen und in den nächsten Tagen während einer Kampfpause mal kurz hier weiterzulesen. Eine Kippenlänge oder eine Tasse Kaffee, länger sollten die kommenden Beiträge nicht werden. Falls ihr irgendwelche Fragen an mich habt, könnt ihr das gerne im Spiel machen. Momentan bin ich ziemlich heftig mit dem Virus von GW 2 infiziert. Wenn nicht gerade die Arbeit mir den Tag versaut, könnt ihr mich meistens schon ab 4 Uhr morgens antreffen (bin passionierter Frühaufsteher). Mein Accountname ist Hammerschlag.8940.
Zum Schluss noch ein kurzer Ausblick auf die Themen von Morgen:
a) Wer kann bei Nordavind mitmachen und
b) Eine Gilde der Norn, hier führt die beste Frau/der beste Mann.
Hinweis:——-
Angesichts der Forenregeln, werde ich versuchen durch das Editieren des Artikels die neuen Themen einzupflegen ohne den Thread daurch verbotenerweise zu pushen. Sollte ich damit gegen die Regeln verstoßen, wäre ich für einen Hinweis, seitens der Mods dankbar. Ansonsten könnt ihr diesen Thread auch auf dem Serverforum für Drakkar-See weiterverfolgen.
Von daher schaut doch einfach mal wieder rein, falls euch das Thema interessiert