[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Abenteurer, Entdecker und Retter der Welt,

seit 2009 machen wir mit unserer Idee der niveauvollen, ungezwungenen Spielfreude die virtuellen Welten unsicher – und nun ist Kuhba auch auf Tyria vertreten

Um uns vorzustellen, beantworte ich die am häufigsten gestellten Fragen:

Was für Mitglieder sucht ihr?

Wir suchen Mitglieder, die ihrerseits folgendes suchen:

1) Erlebnis statt Ergebnis: Eintauchen, Immersion, Rollenspiel, Freude haben die nicht in Bytes vercodiert ist.

2) Entspannt spielen ohne Stress und ehrgeizgeschuldeten Verpflichtungen.

3) Geistiges Niveau und soziales Verhalten weit über dem MMO-Durchschnitt.

Wer passt nicht zu euch?

- Spieler deren einzige Motivation es ist, schnell Maxlevel zu ereichen, die beste Ausrüstung zu bekommen und effektiv zu spielen. Und am Ende noch Applaus erwarten.
- Auch wenn wir keine RP-Gilde im klassischen Sinne sind, erwarte ich als Charakterspieler, dass mir die Illusion, mich in einer Welt zu bewegen, nicht durch ständiges Zerreden der Spielmechanik kaputt gemacht wird. Das gilt auch für “Neusprech” (“xD du noob rofl”, “erstmal Ausrüstung `pimpen´”)
- Spieler die zu Gewaltverherrlichung neigen. Auch wenn´s “nur Spaß” ist.
- Und um Zyniker und Menschen die glauben, “Ehrlichkeit” bedeute, dass man auf die Gefühle seiner Mitmenschen keine Rücksicht nehmen braucht, machen wir einen großen Bogen. Genauso wie um Menschen, die meinen der Gebrauch von Gossensprache sei durch das Grundrecht auf Redefreiheit geschützt.

Was gibt es Soziologisches zur Gilde zu sagen?

Die Leitung ist Ü30, und auch der Altersschnitt ist eher höher. Dadurch wird der Umgangston und der Humor innerhalb der Gilde geprägt, und dieses Niveau wollen wir auch beibehalten. Wir haben allerdings kein Mindestalter, weil sowas anerisisch ist
Der Anteil weiblicher Spieler liegt bei ca. 30% was an unser Familientauglichkeit liegt, und daran das Sexismus bei uns zum Rauswurf führt. Wobei da eher strenge Maßstäbe angelegt werden.
Wir sind keine eingeschworene Gemeinschaft. Wir sind Spieler die in unterschielichen Spielen zu Kuhba gefunden haben, viele sind auch ganz neu durch GW2 zu uns gekommen.

Ich bin Gelegenheitsspieler – wollt ihr mich trotzdem als Mitglied?

Ja auf jeden Fall. Wir sind eine Gilde gezielt für Gelegenheitsspieler.
Da wir ohne ehrgeizbedingte Zwänge sind, bist du bei uns gut aufgehoben. Wir haben auch Vielspieler in der Gilde, so dass du meist jemanden antriffst der dir helfen kann – aber es wird niemand geben der dir Vorhaltungen macht, wenn du dich mal eine Zeit nicht blicken läßt.

Ich bin Vielspieler – bin ich da richtig bei euch?

Sicher doch – du wirst andere Vielspieler finden, mit denen du dich anfreunden kannst, und mit denen du gemeinsame Abenteuer erleben wirst.
Außerdem kannst du für unsere Gelegenheitsspieler ein Held werden, der immer hilfsbereit mit Rat und Tat dafür sorgt, dass jeder die maximale Spielfreude hat.^^

Wie steht ihr dazu, wenn man in mehreren Gilden Mitglied ist?

Das finden wir prima. Jeder soll so spielen, wie er sich am wohlsten fühlt. Auch unsere Gilde kann nicht alle unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut bringen, die die unterschiedlichsten Menschen zu unterschiedlichen Zeiten haben. Die Freiheit die das Gildensystem bietet, kann auf jeden Fall genutzt werden. Es ist aber natürlich auch in Ordnung nur bei uns zu sein

Sehr gruppentauglich bin ich nicht, da es sein kann dass ich plötzlich afk bin, weil meine Kinder was brauchen – ob ihr da viel Freude mit mir habt?

Auf jeden Fall^^ Wir haben zwar nicht alle eigene Kinder aber viele sind Mama oder Papa – drum wenn mal die ganze Gruppe eingeht, weil du spontan afk bist, da eines deiner Kinder mit Albträumen aufgewacht ist und nach dir ruft, wirst du dir keine Vorwürfe anhören müssen.
Jedem von uns ist das RL wichtiger als das Spiel und die eigenen Kinder schon gleich dreimal^^
Das selbe gilt natürlich, für alle anderen Gründe die das RL so mitbringt.

Was unterscheidet euch von Fun-Gilden?

Bei uns steht nicht das gemeinsam Spaß haben im Vordergrund, sondern das gemeinsam eine angenehme Atmosphäre erzeugen, in der sich jedes Mitglied wohl fühlt – auch diejenigen die gerne viel alleine machen.

Gibt es wirklich keine Zwänge bei euch?

Das hängt davon ab, was für ein Typ du bist. Was dem einen eine Selbstverständlichkeit ist, ist für den anderen eine furchtbare Nötigung. Dann kann man sich im Guten auch wieder trennen – eine lange FL ist ja auch was schönes, man muss ja nicht in der selben Gilde sein.

Den Bewerbungsbereich in unserem Forum findet ihr hier:

Bewerbungsbereich

Möge Melandru mit euch sein
und liebe Grüße

Miine von Kuhba

Attachments:

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Desamii.4092

Desamii.4092

Hallo! ^^

Ingame bin ich Ruelia und seit ein paar Monaten in der Gilde. Bisher habe ich schon einige Zeit im Forum verbracht und viel gechattet. Auf dem TS war ich auch schon einige Stunden und habe Abende verquatscht

Die Gildenleitung ist echt super und sehr akribisch. Falls es mal Probleme gibt, wird sich immer drum gekümmert und nichts nach einiger Zeit einfach unter den Teppich gekehrt. Die Gildenmitglieder sind bisher alle super lieb und freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.

Der Gildenchat ist mal ruhig und mal lebendig, aber nie überfüllt. Abends wird oft die Beute des Tages verteilt und getauscht. Dabei bleibt er immer harmonisch. Streit wird öffendlich nciht geduldet und brutal fluchen sieht man auch nie jemanden.

Im TS ist die Stimmung entspannt. Die Gespräche bleiben meist neutral und vllt ist man jetzt am Anfang sich noch etwas fremd und distanziert. Ausgezeichnet um in geordnetem Chaos ins WvW zu ziehen. Har har. ^^

Familierere Stimmung ergibt sich schnell in kleinen Gruppen. Ich treffe auch oft andere Frauen (auch im TS) und dann ziehen wir zusammen los. Anders als in anderen Gilden, muss ich mir hier nicht andauernd sexistische Sprüche anhören. Manche gehen zum Chatetn und Telen auch ins Skype. Im dortigen Chat hält man sich über aktuelle News und Links auf dem Laufenden.

Das Forum ist gut organisiert und sortiert. Viele stellen bebildert ihre Charaktere und deren Geschichte vor oder geben Tipps zum Finden seltener Orte oder Sammeln seltener Handwerkszutaten.

Seit Release gab es schon eine ganze Hand voll Event. Am Anfang haben wir uns nur zum Fotoshooting auf einen Überlaufserver gequetscht, nun hatten wir schon den ersten erfolgreichen Gildenabend. Auch wenn es in höherlevliges Gebiet geht, werden kleinere Charaktere escortiert. Dann wurde eine nette kleine Rede gehalten und wir haben gegen das KUHtabult der Charr demonstriert und uns anschließend selbst damit abgeschossen, tolle Screenshots gemacht und schließlich noch ein paar Events in dem Gebiet gemeistert. Es war total schön, sehr gut organisiert und sehr harmonisch.

Nach dem offiziellen Teil durften wir selbst den Abend gestalten und ich habe einen Durchgang durch ein Jumping-Puzzle angeboten. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenden und die Aktionen anderer ^^ Gerüchten zufolge ist eine Schnitzen-Jadt in Vorbereitung

Eine Anwesenheitspflicht gab es bisher nicht und soll es auch nie geben. Auch im WvW muss keiner das TS benutzen. Und es ist toll zu sehen, wie gut es trotzdem klappt ^^

Man sagt ja immer: Von Groß bis Klein ist bei uns alles vertreten, aber wir haben noch mehr. Wenn du also denkst, du passt in sonst keine Gilde rein, weil du zu langsam bist oder zu nervös, dann komm erst Recht zu uns ^^ Du brauchst auch garantiert keinen Kuh-Namen, nur wenn du willst ;D

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und findest, dass du auch gut zu uns passen wirst: Wir haben noch Platz für dich! Schreib eine kleine Bewerbung in unser Forum. Wir nehmen auch die Schüchternen =)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Danke Mii *knuddel*

Ich wollte an dieser Stelle auf unsere botanische Forschungen hinweisen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/community/fangen/Botanische-Forschungen-in-Tyria

Jede Blume ist es wert ausreichend gewürdigt zu werden (Hab ich mir selber ausgedacht und nicht von einem Esoterikabreißkalender) ^^

Bob zum Grusse

Eure Miine

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Abenteurer,

da mancheiner die Sorge haben könnte, eine Gilde mit so einer langen Tradition wie der unseren, könnte einen festen Mitgliederstamm haben, von dem man emotional nur schwer ein Teil wird – ich aber andererseits grade finde, dass MMO-Neulinge gut bei uns aufgehoben sind, habe ich mal eine Statistik angelegt, wie unsere bisherigen Mitglieder zu uns gekommen sind. Hier das Ergebnis:

7% aontachtisches Taborea (RoM)
24% tuathisches Taborea (RoM)
6% Allods
11% Mittelerde (HdRO)

28% in Foren aufmerksam geworden und vorab für GW2 beworben
24% seit Release neu dazugekommen

Wie man sieht sind jetzt schon, ca. die Hälfte unserer Mitglieder “neu” bei uns – und das Verhältnis verschiebt sich immer mehr zu Gunsten dieser Gruppe.

Also braucht niemand Scheu haben, dass es schwer ist Anschluss zu finden

Liebe Grüße

Eure Miine

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Tyrianer,

wir wünschen allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Die Weihnachtszeit ist für uns Ikuhs ganz besonders, weil dann überall auf der Welt die Menschen danach streben wie Kuhbaner zu sein: Besinnlich, friedvoll, stressfrei
Aber auch weil wir traditionell am 27.12 ein großes Gildenevent feiern, die “Heilige Bobnacht”. Nun schon zum vierten Mal und endlich das erste Mal in Tyria.
Weitere Infos dazu gibt es bei uns im Forum:
http://koenigreich-kuhba.de/viewtopic.php?f=78&t=5877

Liebe Grüße

Eure Miine

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Hallo liebe Kuhbaner,

bin neu in Guild Wars 2 und habe erstmal auf dem Server Kodash angefangen. Nun hat mich eure Gildenbeschreibung so angesprochen, dass ich überlege den Server zu wechseln.

Allerdings hab ich in letzter Zeit (bei anderen MMOs) gemerkt, dass mir PVP viel Spaß macht. Deshalb wollte ich mal fragen, wie es da bei euch aussieht. Habt ihr auch regelmäßige PVP-Spieler? Habt ein ein festes Team für PVP, bzw plant ihr das?

Ich fänd’s toll mit einem Team ins PVP zu gehen, wo man aber trotzdem just for fun spielt.

Viele Grüße
Myrnar

P.S. Kenn euch sogar noch aus alten RoM-Tagen….lang lang ist’s her ;-)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo Myrnar,

also sowas wie feste Teams für irgendwas gibt es bei uns gar nicht, zumindest nicht von Leitungsebene offiziell organisiert. Aber wenn natürlich mehrere Mitglieder auf was spezielles Lust haben, über einen längeren Zeitraum, und die Onlinezeiten zusammen passen, ergibt sich sowas schon mal. Aber das muss man sehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir kein festes sPvP-Team bekannt. Aber das Spiel ist ja auch noch neu und der PvE Bereich noch, für viele von uns, nicht abschließend entdeckt.

Du kannst dich ja mal bei uns im Forum umsehen, den Kuhdex lesen und überlegen ob du dich bewerben magst. Wir haben auch andere Mitglieder die ihren Heimserver wo anders haben – falls du nicht wechseln magst.

Liebe Grüße

Miine

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Tyrianer,

in wenigen Minuten geht der Weltfrauentag vorüber, zu dessen Anlass mein Hofpoet letztes Jahr folgendes gedichtet hat:

Frauen sind wie Blumen zart
Sie sind von ganz besonders lieber Art
Frauen haben viel Gefühl und auch Geduld
Aber daran sind die Männer gar nicht Schuld
Heute soll die Frau besonders wissen
Wir Männer wollen Frauen nicht mehr missen.

:)

Anonst bringt es der März mit sich, dass der Februar vorbei ist, der bei uns ein Monat voller Jahrestage war. GW2 wurde ein halbes Jahr alt und somit auch IKuh. Im Februar 2010 wurde unsere GW1-Gilde gegründet und die erste kuhbanische Gilde wurde im Februar 2009 gegründet.
Da kommt es uns genau recht, dass es ausgerechnet ab jetzt Gildenmissionen gibt.
Wir wünschen allen – auch den Männern – auch so viel Freude mit GW2, wie wir ihn haben

Liebe Grüße

Eure Miine

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Abenteurer,

Isla de Kuhba wünscht allen einen wunderschönen Melandrutag, frohe Ostern, oder frohen Hasentag. Je nachdem was ihr feiert.
Falls ihr Eier sucht, denkt an die heilige Handgranate von Antiochia – es könnte eine Falle des Killerkaninchen sein

Liebe Grüße

Euer Miinchen

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

[Drakkar See - DE] Isla de Kuhba [IKuh]

in Gilden

Posted by: Miine.9316

Miine.9316

Hallo liebe Abenteurer,

wir Kuhbis wünschen euch allen einen Happy Towelday

Bis bald in Tyria… und vergesst euer Handtuch nicht

Liebe Grüße und Keine Panik

Eure Miine

Edit: Wie ihr wisst ist ein Handtuch der nützlichste Gegenstand im Universum, wie man hier auch nachlesen kann: http://www.towel-day.com/de/
Für heute gibt es noch eine weitere Verwendung. Man kann damit den Boden wischen, falls man sein Getränk vor lauter Freude verschüttet, weil die richtige Mannschaft ein Tor schießt. Oder man kann den Fernseher zuhängen, wenn die falsche Mannschaft zu gut spielt.
Danke an Hibi für diesen tollen Verwendungshinweis

Gildenprinzessin von Isla de Kuhba [IKuh]; Gildenvorstellung

(Zuletzt bearbeitet am von Miine.9316)