[Dzagonur]Suche nach einer Spielgemeinschaft

[Dzagonur]Suche nach einer Spielgemeinschaft

in Gilden

Posted by: Coltie.2036

Coltie.2036

Ich suche auf diesem Wege eine Gilde, deren Interessen und Ziele zu den meinen passen.

Auch wenn sich das jetzt vielleicht anhört, als wäre ich sehr ambitioniert was den Content angeht, dem ist nicht so. Ich vertrete folgende Einstellung zum Spiel:

Ich spiele es, weil es Spaß machen soll und wenn mich etwas im Spiel gerade besonders anspricht, sei es PvP oder PvE, so tue ich es. Angenehmer wird das dann dadurch, wenn sich jemand findet, der sich dazugesellen möchte.
Ich spiele MMORPGs, wenn ich Zeit habe und nicht (mehr) wenn es mir gelingt, alles Andere dafür zu vernachlässigen.

Zu mir:

Ich befinde mich auf Kollisionskurs mit der großen 30 und habe mich dementsprechend etwas “zur Ruhe gesetzt”, was Temperament und nächtelanges Vor-dem-PC-sitzen angeht. Ich würde es am ehesten genießen, wenn sich meine Gemeinschaft in einem ähnlichen Altersbereich befindet.

Angefangen habe ich seinerzeit mit DAOC (und vermisse es immer noch), was ich vier Jahre lang genoss. Der Fokus war, wie in dem Spiel üblich, das PvP. Es gelang uns erfolgreich eine SG auf Albion-Seite auf die Beine zu stellen.
Nachdem das langsame Sterben Einzug hielt, verlagerte sich ein Großteil unserer Gilde auf WoW (4 Jahre), da die Alternativen nicht gegeben waren. Zunächst waren hier die Arena-Kämpfe unser Augenmerk und später der PvE-Content. Das ganze eskalierte nach und nach, was sicherlich viele Spieler kennen. Itemitemitem-Bossbossboss-Killkillkill. Unfreiwillig wurde ich 1 Jahr zuvor Gildenmeister und dass das eine schlechte Wahl war, zeigte sich zu diesem Zeitpunkt, denn es waren die Neuzugänge, die die Gemeinschaft zersetzten.
Es folgten viele Betas und Versuche, die Freude zurück zu gewinnen, welche ich noch bei DAOC empfand, jedoch bin ich nur auf bestenfalls mittelmäßige Spiele gestoßen: Warhammer(Beta), Aion(Beta), Rift(+Beta)
Guild Wars2 hatte bereits in der Beta diesen ganzen Titeln Einiges voraus und ich möchte mich gerne, trotz momentan größerer Einschränkungen durch mein RL (denn das geht vor), mal wieder in ein Spiel einloggen, ohne mit Termin-/Raidkalender begrüßt zu werden und eine intakte, freundliche Community vorfinden.

Nach Release von GW2 hatte ich 3 Charaktere auf 80 gespielt und rätsele jetzt, wo ich wieder beginne, was ich mit den anderen beiden Plätze anstellen soll.

Das PvP würde ich zudem etwas besser kennen lernen, da es für mich, vielleicht weil ich doch etwas vorbelastet bin, leicht undurchsichtig ist.

Instanzen habe ich bis jetzt noch keine einzige machen können, was aber an meiner Zurückhaltung liegt. Kurze Erklärung: Ich finde, dass WoW die Community ziemlich verdorben hat, bzw. dadurch natürlich auch nicht richtig “erzieht”. Ich erinnere mich an MMO-Zeiten (non-RPG-Server), da war der erste Whisper an jemanden: “Entschuldigung, dürfte ich Dich etwas fragen” oder “Hättest Du vielleicht Zeit und Lust, mit uns Instanz zu gehen?” und nicht “Bog auf WDH?” (die Rechtschreibfehler sind original^^), während der Charakter “DeineMudder” heißt…nein…da hab ich keinen “Bog”
Und daLiebsche sich dann ziemlich verbreitet, da MMORPG mit WoW auch richtig ins Laufen kam. Es ist bei GW2 selbstverständlich bei Weitem nicht so verbreitet, aber ich bin da doch etwas von Vorsicht gezeichnet.

Ich würde mich doch insgesamt als Noob bezeichnen, da ich GW2 alleine begonnen habe und nun, nach meiner Pause, erneut alleine wieder beginne. Dadurch fehlen mir viele Erfahrungen, über die man sich auch gegenseitig austauscht.

Momentan bin ich wieder mitten im Studium, was mir einerseits viel Zeit verschafft, sollte man sich in einer nicht-kritischen Phase befinden, aber auch viel abverlangt, wenn es um die Prüfungen geht.

Ein Headset habe ich natürlich auch noch, man sollte sich schließlich ordentlich begegnen können.

…das Wichtigste für mich, wie (in langen Worten) gesagt: Spaß mit Gleichgesinnten haben.

Ich würde mich freuen, wenn sich die passende Gemeinschaft für mich findet.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

[Dzagonur]Suche nach einer Spielgemeinschaft

in Gilden

Posted by: Auriel Lunaris.8725

Auriel Lunaris.8725

Sollte dir ein Server Wechsel nicht missfallen, wären da wir Pakt Des Shadex [PdS] auf dem Server Abaddons Mund
Gildenforum Thread: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Abaddons-Mund-Pakt-Des-Shadex-PdS/first#post271049

Wir sind vermutlich zwar nicht in deiner Altersklasse (Ich bin selbst erst 19 und die älteste Person der Gilde bisher), aber im Prinzip müssten wir deine Anforderungen erfüllen.

Drei von uns kommen aus einer anderen Gilde die wortwörtlich vor die Hunde gegangen ist, da sich fast kein Mitglied auch nur irgendwie im sinne “Für die Gilde” eingesetzt hat oder überhaupt was gemacht hat. Daher haben wir uns abgekapselt und eine eigene gegründet im Sinne von wie eine Gilde wirklich sein sollte.

Bei Interresse kannst du dich gerne bei uns melden.

mit freundlichen Grüßen,
Semey, asurischer Mesmer aus dem Kolleg für Statik und Gildenlead von:
Pakt Des Shadex [PdS], auf Abaddons Mund