Gildenbündnis zum Erreichen der Gildenmissionen

Gildenbündnis zum Erreichen der Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Hallo zusammen,
wie viele andere kleine Gilden so hat auch meine Gilde das Problem genug Leute zusammen zu finden um Einfluss zum freischalten der Gildenmissionen zu sammeln.
Da ich im Forum jetzt schon häufiger gelesen habe, dass dies auf so ziemlich alle kleinen Gilden zutrifft und bisher keine wirkliche Lösung für das Problem finden konnte wollte ich hier mal eine Möglichkeit bieten das ganze etwas anzutreiben. Bitte beachtet, dass ich keine Ahnung habe ob sich das ganze Lohnt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich daher offen. Die dürft ihr gerne hier eintragen oder mir per Persönlicher Nachricht schicken. Danke schon einmal im
Voraus.

Meine Absicht ist es mehrere kleine Gilden in einem Gildenbündnis zusammen zu führen. Da es leider bisher ja kein wirkliches Bündnissystem gibt muss es von den Spielern selbst organisiert werden.

Die Gilde die ein Bündnis sucht trägt sich hier im Thread ein (siehe weiter unten für das Formular). Sie ist quasi die Bündnis Leader Gilde die die Verwaltung zwischen den einzelnen Gilden betreibt. Es wird in jeder teilnehmenden Gilde eine extra Rang eingeführt, der die Bündnis Member mit demselben Symbol kennzeichnet und ihre jeweiligen Gildenkürzel zur besseren Verwaltung.
Bsp.:
s. Anhang

Die aktiveren Member der kleinen Gilden lassen sich von den anderen Gilden im Bündnis aufnehmen (Derzeit glaube ich auf 4 Gilden beschränkt pro Charakter).

Soweit zum Organisatorischen, die Ziele sind eigentlich das verbesserte Einflusssammeln und der Erhalt der kleineren Gilden. Um das zu ermöglichen wird von der Leader Gilde eine Rotation bestimmt in der die jeweiligen Bündnis – Member die einzelnen Gilden repräsentieren. Bspw. Jede Woche, jeden Tag wird gewechselt oder ähnlich.
Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber es gibt ja bspw. derzeit Einfluss für jedes eingeloggte Mitglied in der Gilde, welches die Gilde repräsentiert. Also wäre es theoretisch ohne Probleme möglich jede Gilde einmal beim Repräsentieren durchzuschalten, was bei 10 Bündnis – Membern immerhin schon 100 Punkte wären. Vorausgesetzt die Mechanik erlaubt nicht nur bei der ersten repräsentierten Gilde diesen Einflussschub, da ich selbst bisher nur in einer Gilde bin, konnte ich dies nicht überprüfen.

Des Weiteren bietet sich aber die Möglichkeit für die Gilden auf einen größeren Spielerpool zurückzugreifen und gemeinsam Einfluss schneller zu sammeln indem man Events, Dungeons, W3, sPvP gemeinsam spielt.

Hierbei ist die Leader Gilde selbstverständlich für den fairen Wechsel des Repräsentierens zuständig, so dass jede Gilde den benötigten Einfluss sammeln kann.

Freigeschaltete Gildenmissionen bei einer Bündnisgilde können ja dann ebenfalls mit Bündnismitgliedern gespielt werden.

Wer sich als Gilde bereit erklärt ein Bündnis zu leiten kann sich ja hier kurz vorstellen:

Name der Gilde: Testgilde
Heimatserver: Heimatserver
Schwerpunkte: WvW, PvE, sPvP, Dungeons
Ts3-Server: ja, nein
Homepage: testgilde.de
Kontakt: E-Mail oder In Game Kontakt
Bemerkung: Für eigene Anmerkungen etc.

Wer keine Bündnisgilden mehr braucht/sucht, der löscht bitte seinen Post hier wieder, damit mit der Thread möglichst übersichtig bleibt.

Die anderen Gilden die einem Bündnis beitreten wollen, aber nicht leiten wollen schreiben bitte hier nichts herein und nehmen dann die Kommunikation mit der jeweiligen Gilde über den angegebenen Kontakt auf.

Viel Spaß weiterhin im Spiel.

Varásh Zornflamme

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Sahren Kou.2817)

Gildenbündnis zum Erreichen der Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Sahren Kou.2817

Sahren Kou.2817

Name der Gilde: Rising Rabbits
Heimatserver: Abaddons Mund (Danke Mauzilein für den indirekten Hinweis )
Schwerpunkte: PvE, Dungeons, ab und zu WvW
Ts3-Server: ja
Homepage: http://risingrabbits.de
Kontakt: Varásh Zornflamme/ Sahren Kou.2817
Bemerkung: Wir sind eine kleine 30 Mann Gilde, von denen viele nebenbei Studieren, Abitur schreiben oder arbeiten müssen. Wir sind recht fit im spiel aber keine dauer progamer. Wenn ihr interesse habt mit uns zu zocken und das Experiment mit dem Bündnis zu wagen, dann meldet euch einfach

(Zuletzt bearbeitet am von Sahren Kou.2817)

Gildenbündnis zum Erreichen der Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Mauzilein.9084

Mauzilein.9084

Name der Gilde: Katzenbande
Schwerpunkte: PvE, insbesondere Dungeons; WvW und PvP im Aufbau
Ts3-Server: ja
Homepage: http://katzenbande.forumprofi.de/index.php
Kontakt: ingame oder pn hier im Forum an Mauzilein.9084
Bemerkung: Wir sind momentan 27 Member, die insbesondere in Dungeons schon viel Erfahrung haben und momentan auch verstärkt im WvW anzutreffen sind. Wir suchen Partner für Gildenmissionen, aber auch für gemeinsame WvW-Aktionen, daher wäre es schön, wenn ihr wie wir auf dem Server Flussufer zuhause seid.

Katzenbande [MEOW]
Riverside

Gildenbündnis zum Erreichen der Gildenmissionen

in Gilden

Posted by: Spocky.2134

Spocky.2134

Name der Gilde: Club der Rumtreiber
Heimatserver: Drakkar See
Schwerpunkte: WvW, PvE, sPvP, Dungeons
Ts3-Server: ja,
Homepage: im Aufbau
Kontakt: Spocky.2134
Bemerkung: Wir sind eine 15 Mann/Frau Gilde, die viel zusammen spielen und uns zum Teil schon jahrelange kennen. Wir würde gerne Bündnisspartner haben um gemeinsam noch mehr Spaß zu haben.
Ich würde mich freuen wenn es klappt.

Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See