Gildenmission Community!

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: darkhoernchen.7831

darkhoernchen.7831

Servus,
Da ich des öfteren schon bemerkt habe, dass viele Gilden sowie Einzelpersonen im Kartenchat in Löwenstein nach Mitstreitern bei diversen Gildenmissionen suchen, dachte ich mir es wäre doch sinnvoll ein organisierte GIldenmissions Plattform zu erschaffen.

Ich möchte euch nun meine Ideen und mein Konzept vorstellen und hoffe eure Meinung dazu zu hören.

Ich habe vor eine Gilde zu erstellen die als Anlaufpunkt für die Kommunikation zwischen Gilden, in Bezug auf Gildenmissionen, fungiert.

Oft besteht bei Gildenmissionen das Problem das Gilden die z.B die Kopfgeldjagd schon freigeschaltet haben zu wenig Mitglieder haben um diese erfolgreich abzuschließen und auf der anderen Seite gibt es kleine Gilden für die eine Kopfgeldjagd gar nicht in frage kommt. Die Plattform unterscheidet auch genau diese 2 Arten :

-> Hoster
-> Unterstützer

Die Hoster:

Sind Gilden die Gildenmissionen schon freigeschaltet haben, jedoch Unterstützung von außen bräuchten um diese Missionen erfolgreich abzuschließen

Die Unterstützer:

Sind Gilden die gerne bei Gildenmissionen helfen würden jedoch selber keine Freigeschaltet haben.

Wie soll die Plattform organisiert werden?

Jede Gilde (Hoster, sowie Unterstützergilden) entsendet einen Botschafter die der Gildenmission Community beitritt. Dieser Botschafter bekommt das Recht Meldungen auf die Nachrichtentafel der Gilde zu posten um somit Gildenmissionen der eigenen Gilde anzukündigen. Dieser Botschafter sollte auch von seiner eigenen Gilde das Recht bekommen neue Mitglieder in die Stammgilde einzuladen! Nachdem eine oder mehrere Gilden eine Gildenmission angekündigt hat können die anderen Botschafter (von Hoster oder Unterstützergilden) eine Zusage geben, falls sie sich daran beteiligen wollen. Dies geschieht indem die Nachricht bearbeitet wird und in aller kürze angegeben wird welche Gilde sich beteiligt sowie wie viele Mitglieder zirka teilnehmen werden.
Z.B Gilde [SK] zirka 20Member

Nun sollte der Botschafter der Gilde die teilnehmen möchte per ingame Post eine Namensliste aller teilnehmenden Mitglieder der eigenen Gilde schicken damit diese vom Botschafter der Hostergilde eingeladen werden können um bei der Mission teilnehmen zu können.

Für ein gemeinsames spielen sollte die Hostergilde einen TS Server während der Gildenmission zur Verfügung stellen.

Was nutzt dieses System den …

Hostergilden : Sie haben die Möglichkeit auf einem Pool von Unterstützern zuzugreifen und somit den Erfolg der Gildenmission zu sichern (oder zum. Die Wahrscheinlichkeit einen Sieges zu erhöhen)
Unterstützern: Sie haben die Möglichkeit an Gildenmissionen teilzunehmen und noch dazu mit Gildenbelobigungen und selten Loot (im Falle der Kopfgeldjagd) belohnt zu werden.

Fazit: Jeder profitiert davon!

Falls du mit deiner Gilde Interesse hast dieser Community beizutreten melde dich einfach im Forum und schreib mich ingame am. Bei hohen Interesse könnte sich vielleicht auch eine eigenes Forum und TS Server nur für Gildenmissionen ergeben

Charakter Name: Darkhoernchen

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: Dero.3076

Dero.3076

Wir sind Hoster um die Rang 3 Missionen zu schaffen laden wir gerne Leute auf dem Server Flussufer DE ein. Styx Fluss der Toten, für inv bei mir melden.

Styx sucht neue Teilnehmer/innen für: Raids, Gildenmissionen und bei Interesse Member für die Gilde.
Besucht uns auf http://styx-gw2.clans.de oder schreibt mir ingame

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: Akotun.1057

Akotun.1057

Hi Darkhoernchen,

die Idee an sich finde ich gut und lobenswert. Jedoch halte ich eine Organisationsgilde hier für die falsche Lösung.
Ich persönlich fände eine Webseite ähnlich wie beim lfg-Tool für eine bessere Lösung.
DaLiebsche einfach den Hintergrund das man dort bessere und übersichtlichere Möglichkeiten hat Posts zu platzieren. Auch können die Post mal mehr Zeichen enthalten um vielleicht auch Bedingungen zu formulieren wie TS vorhanden, 18+, whatever(soll ja auh Gilden geben die Wert auf sowas legen auch bei Missionen)

Das Gildensystem und gerade die Nachricht des Tages finde ich absolut ungeeignet um das umzusetzen da:
a) Die Nachricht des Tages hat eine Zeichenbegrenzung und ist nicht ausreichend um mal vielleicht 1-2 Infos unterzubringen.
b) wenn wie von dir beschrieben eine andere Gilde zur selben Zeit eine Gildenmission durchführt und die Nachricht überschreibt geht die Aufforderung der vorherigen Gilde verloren.
c) um einen Überblick behalten zu können wer sucht und anbietet müsste man ständig ins Log schauen aufgrund von b)
d) das mit der ingame Nachricht ist auch sehr umständlich da man nichts kopieren kann, auch hier wäre eine Art Privatnachricht via Website komfortabler

Was ich mir schon überlegt hatte und ich an der Stelle mal als Anregung/Idee für das Projekt mal einbringen will, war auch eine Art Kalender pro Server der auf einer Webseite ersichtlich ist. Wir haben z.B. weniger Probleme mit der Spieleranzahl bzw wir ignorieren diese einfach XD (der Rekord liegt bei Tarban und 2-Mult mit 7 Mann) als mehr damit die Gegner zu finden bzw auch für einen gewissen Zeitraum zu behalten.
Meist machen so viele Gilden gleichzeitig die Kopfgeldjagd dass kaum hat man den NPC gefunden dieser von einer anderen Gilde ausgelöst und gelegt wird.

Leider hört sich das in der Theorie immer leichter an als in der Umsetzung. Mir fehlt da ein wenig das Know-how für so eine Seite. Hab mehr das Wissen drum herum(Server, Hosting, Anbindung, Webserver, DNS…) Wäre aber gerne bereit bei einer DE-Server Umsetzung für sowas mitzuarbeiten.

Ich hoffe ja immer noch innerlich das Anet mal Hand ans Gildensystem anlegt aber das kann vermutlich noch dauern….

Auch wenn ich das System unschön finde möchte ich das Projekt gerne unterstützen und mir mal zumindest anschauen, (kann ja nicht schaden)
Du kannst mich gerne mal in die besagte Gilde einladen. Unsere Gilde Tyrias Orden wird als Hoster auf Millersund und vielleicht später auch Drakkarsee verfügbar sein. Derzeit Kopfgeldjagd, Reise und Sprint, in 2 Wochen etwa dann auch Herausforderung.

VG Akotun

(Zuletzt bearbeitet am von Akotun.1057)

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: TokoLiike.1386

TokoLiike.1386

Der Vorschlag von Akotun ist ein sehr guter, die Gildenmissions-Sache so auf die Beine zu stellen. Es wäre auf jeden Fall ein interessantes Projekt, leicht aufwändig.

  • So am Rand gäbe es auch die bzw. eine Möglichkeit eine Gilde für “alle” zu eröffnen, entweder auf einem oder jedem Server < das Member-Limit in einer Gilde ist ja nicht gerade gering, wobei bei diesem System eher für jene wäre, die in der Regel ohne Gilde Laufen, oder ihre Missionen verpasst haben(von Grund auf RL) =)

Zum TE: Grundidee gefällt mir sehr! ^_~

- Dodge –

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: darkhoernchen.7831

darkhoernchen.7831

Danke für die konstruktive Kritik ! !

Die Idee mit der Gemeinschaftsgilde ist mir deswegen eingefallen weil es vom Zeitaufwand am geringsten ist. Mir wäre eine Website oder zum. ein Forum auf das man das Konzept umlegen kann auch um einiges lieber, jedoch benötigt dies mehr Zeit und fleißige Helfer!

An die wenigen Zeichen bei der Gildeninfo, muss ich gestehen, habe ich nicht daran gedacht! Vielleicht finde ich in der nächsten Tagen etwas Zeit um einen Prototypen einer GIldenmissions Website auszuarbeiten.

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: Akotun.1057

Akotun.1057

Schreib mich mal in Game an, kann dir den Prototyp hosten wenn du magst. TS zur Abstimmung kann ich auch stellen.
Ein Kalender ist gleich implementiert wo man Zeitpunkt usw eintragen kann.
Schwieriger sehe ich das Suchsystem so umzusetzen da sollte man im Vorfeld mal überlegen wie das aussehen könnte und was mit rein muss.

Gildenmission Community!

in Gilden

Posted by: darkhoernchen.7831

darkhoernchen.7831

Ein Forum CMS hab ich schon ausgesucht und ich kann ihn auch hosten aber trotzdem danke !! Wird nur noch ein bisschen dauern bis ichs fertig eingerichtet habe, ich geb euch dann bescheid !