Komplette Gilde umziehen/Server wechseln

Komplette Gilde umziehen/Server wechseln

in Gilden

Posted by: gwaithir.1637

gwaithir.1637

Hallo zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage zum Thema Gilden,
bzw. viel mehr zum Serverwechsel einer Gilde.
Mir ist natürlich bekannt, dass Gilden serverübergreifend sind, aber ich erklär mal mein Problem.

Wir sind derzeit auf Riverside. Vor kurzem haben wir im RL ein paar Leute kennengelernt,
die auch GW2 spielen und auf Kodash sind.
Da wir gerne mal zusammen spielen würden, würde unsere Gilde gerne komplett übersiedeln.
Wir sind nur eine kleine Gilde von 3 Leuten auf Riverside, haben uns jedoch bereits so einige Gildenerweiterungen erarbeitet. Bei einem einfach Wechsel der Chars, wären diese ja weg und wir müssten alles neu machen.

Daher meine Frage:
Kann man die Gilde inklusive Erweiterungen umziehen?
Wäre auch ok, wenns Gebühr kostet (auch Edelsteine wenns sein muss).
Kennt jemand nen weg?

Alles neu erarbeiten wäre zwar auch theoretisch möglich, jedoch extrem zeitaufwendig, da wie alle Chars Geschichtlich durch oder so gut wie durch haben.
Somit fallen viele “Punktequellen” flach.
Auch die Folianten der CEs wären rückblickend verschwendet, wenn wir bei Null anfangen müssten.

Sollte jemand nen weg kennen, wäre ich super dankbar.

grüße
G

Komplette Gilde umziehen/Server wechseln

in Gilden

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Hallo gwaithir.1637,

ich bin mir sicher, dass ein kompletter Gildenumzug nicht möglich ist. Siehe Wiki-Zitat:

Ein Spieler erzeugt immer dort Einflusspunkte für seine Gilde, wo er selbst seine Heimatwelt besitzt. Einfluss, der auf einer anderen Welt generiert wird, kann nur auf dieser Welt für Aufwertungen verwendet werden.

Man könnte überlegen, ob die anderen nicht vielleicht wechseln - es klingt für mich so, als wolltet Ihr später ohnehin gemeinsam in einer Gilde sein. Ansonsten bleibt leider nur Augen zu und durch :/

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

[Edit] Ich denke Dein Thema ist hier nicht so ganz richtig - das Thema ist nur für Gildengesuche da

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Komplette Gilde umziehen/Server wechseln

in Gilden

Posted by: Dragowan.7965

Dragowan.7965

Da ihr nur drei Spieler seit, ist ein Gildenumzug ohne größere Logistik zu meistern. Alle drei auf entsprechenden Server wechseln (Gebühr beachten!), und dort die Gilde neu gründen. Eine übernahme der bisherigen Forschung ist nicht möglich.

Oder, und das würde ich euch bei drei Spielern sogar eher empfehlen, ihr integriert euch auf Kodash in eine größere Gilde. Dort profitiert ihr dann auch von deren Gildenforschung.

Bedenkt, ihr könnt auf einem Server in mehreren Gilden sein. Also eure kleine Privatgilde nach der Neugründung weiter behalten, aber auch in einer größeren Gilde mit anderen Spieler Unternehmungen machen (zB.: WvW und Co).

Komplette Gilde umziehen/Server wechseln

in Gilden

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Hallo G,

also wie Dragowan bereits schrieb, ist die Forschung und somit alle Punkte bei einem Serverwechsel weg.

Wir hatten das Problem selbst, sind jedoch ziemlich am Anfang gewechselt und hatten die Folianten auf dem alten Server noch nicht eingesetzt und konnten so den Verlust ohne Probleme verkraften.

Die alternative ist, dass die neuen von Kodash zu euch wechseln.

Gruß
M

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern