Danke für alles!

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Frozen Dreams Fading.7248

Frozen Dreams Fading.7248

Dieses Halloween-Event ist meiner Meinung nach das bisher größte und beste Event, das in irgend einem Online-Spiel veranstaltet wurde. Die ganze Idee dahinter, die Umsetzung, die ganzen neuen Gebiete, der Uhrturm, die Erfolge, das alles ist so genial und es macht alles sehr viel Spaß!

Dahinter steckt sicherlich sehr viel Arbeit und leider kann man nur versuchen, Arena-Net von ganzem Herzen zu danken, um ihnen ein bisschen wieder zu geben, was sie verdient haben. Natürlich passieren dann mal solche Sachen wie jetzt beim Mad King – Dungeon. Aber ich finde es ein wenig unangebracht, dass Leute sofort rumflamen etc.

Am Ende kommt nur Kritik bei A-Net an und nicht das Lob, das sie eigentlich verdient hätten.
Die Chance, dass das jetzt von einem Mitglied von A-Net gelesen wird, ist klein, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.

Grimlock Blutsturm [80, Krieger]
Drakkar-See
Blutschweiffalke [BSF]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Naja bleib mal auf dem Teppich. Das Event war nett. Aber ich hab in anderen Spielen schon besseres gesehen. Und sieh Kritik nicht immer negativ. Sowas hilft auch Anet verschiedene Dinge in Zukunft besser zu machen. Keine Ahnung ob es ein Weihnachts/Winter Event gibt. Vielleicht kann man da schon was sehen.

In der Summe war mir das Event zu Shoplastig. Was ein Stückweit nachvollziehbar ist. Schliesslich will Anet damit Geld verdienen. Uns damit eine Freude zu machen ist ein netter Nebeneffekt

Im Kern stimme ich Dir aber zu. Das Event war nett. Danke Anet! Besonders die Musik in Löwenstein hat mir gefallen. Die war wirklich gut.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

(Zuletzt bearbeitet am von Telno.1298)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

“Aber ich hab in anderen Spielen schon besseres gesehen.”

Da möchte ich nun gerne mal ein Beispiel von dir hören, würde mich nämlich interessieren.

Ich empfand das Event auch sehr angenehm und für das es das Erste überhaupt in dieser Grösse war, ziemlich in Ordnung. Ich bin bisher bestens bedient damit.
Eigentlich habe ich keine Einwände, allerdings gibt es 1-2 Punkte, die mich etwas nerven/stören, aber nicht so massiv, dass ich dafür nun einen Thread erstellen müsste:

Die Sache mit dem Glücksprinzip. Nein, nicht die Truhe mit den Tollen Skins, sondern die Drop-Rate der Truhen im Labyrinth und Dungeon des Mad Kings.
Wenn ich nun nach ca. 20 Runs dauernd in Gruppen bin, bei denen jeder 1-2 exotische Items erhalten, ausser einer nicht, muss ich mir schon oft an den Kopf fassen. Nein, nicht ich habe nichts bekommen, sondern ein armer Spieler der wirklich sehr gut gespielt hat. Klar ist es so, dass nun halt manche mehr Glück haben als andere, jedoch finde ich, dass schon jeder etwas bekommen sollte, wenn er auch seine Leistung integriert.
Das Motto der Entwickler bezüglich GW2 lautet ja: Jeder soll belohnt werden für das, was er tut. Keiner geht mit weniger raus, wenn er die selbe Leistung dargelegt hat. Events fokusieren sich darauf, Dungeon-Prinzipien mit den Marken fokusieren sich darauf wie auch das Handwerk und etliche Dinge mehr fokusieren sich darauf.
Warum aber ausgerechnet bei einem “Event” den Glücksfaktor ausspielen? Verstehe das nicht ganz. Wie gesagt, ich habe etwas Mitleid mit solchen Spielern, die bei selbiger eingebrachten Leistung, mit weniger auskommen müssen, als andere.
Natürlich wurde nichts versprochen seitens Anet, ist mir klar… Aber man könnte doch das Glücksprinzip etwas reduzieren, dass nicht dauernd die selben Spieler 20 mal etwas tolles bekommen und 20 mal immer der selbe leer ausgeht. Ich fand diesen Zufall schon sehr seltsam, aber dies ist wie gesagt für mich ein sehr wichtiger Punkt, bei ich Spieler verstehen kann, die sich darüber beklagen.

Wenn wir gerade dabei sind: Macht die Grütze im Uhrenturm doch bitte etwas “langsamer”, damit die Leute, die ihn bisher nicht geschafft haben (aus welchen Gründen auch immer), nicht zu sehr frustriert sind und ebenfalls an den einen Erfolg kommen.
Nein ich bin nicht sentimental, aber mir liegts am Herzen, dass ein Spiel den Spass bei “allen” Spielern aufrecht erhalten sollte, den die “Masse” bringt den Erfolg eines Spiels, schlussendlich. Mittlerweile sind es ja doch einige geworden, die das JP nicht geschafft haben und da kann man durchaus auch mal ein Auge zudrücken, weil es ohnehin nichts “spezielles” dafür gibt. Es reicht doch eigentlich auch, dass Halloween-Skins schon sehr “selten” zu bekommen sind, ohne sie kaufen zu müssen.

Grüsse

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Bischen weniger Werbung machen für den Shop, sowie hinweise das es Lotto spielen ist mit den Truhen ^^ dann bin ich schon ganz zufrieden.

Und einen schwereren Uhrturm nächstes jahr bitte

Aber ansonsten hat es mir gefallen vorallem der Auftritt von Thorn in LW geil
weniger geil waren kurz danach die probleme aber wurden ja schnell behoben ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: mGAMERm.4976

mGAMERm.4976

Ich find’s klasse, dass überhaupt sowas eingebaut wurde! Arenanet weiter so! :-)

Elona Reach | Elementarmagier | Cloude Strife

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Vom Umfang würde ich auch behaupten das grösste Halloween Event aller bekannteren MMOs.

Meist gibts da ja eher ne Questreihe, nen Boss der irgendwo hingestellt wird und üblichen Halloween Loot. Mehr mühe machen sich die meisten grösseren Hersteller nicht.

Mal sehen ob ANet den Aufwand auch beim Weihnachtsevent durchzieht, wäre klasse.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Ich finds auch super

Meiner Meinung nach auch das umfangreichste Event aller bisherigen MMOs.

Man beachte, dass ein Jumping Puzzle extra für Halloween konzipiert und eingefügt wurde, 2 PvP-Games, neue Map (die Welt des verrückten Königs), die Tore in der Welt, neue Gegnermodels, Quests, neue Skins, Rezepte, craftbares, CandyCorn-Erz in der ganzen Welt, nen Minigame mit Kostümen….

Falls ich was vergessen hab, sorry :P

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: philu.3756

philu.3756

Ich finde den Event bisher auch sehr gelungen und bin erstaunt über dessen “Ausmaße”. Aus dem Content machen andere ganze Releases. Für Gelegenheitsspieler ist das in knapp 1 Woche aber eigentlich gar nicht alles zu schaffen, deshalb hoffe ich, daß das ein oder andere vielleicht in leicht abgewandelter Form erhalten bleibt.

Das Auftauchen von König Thorn war zwar etwas abzusehen, aber dennoch super gemacht und auch die Ini dazu großes Kino. Sicher mag das ganze nicht ganz bugfrei gewesen sein, aber in Anbetracht der Spielerzahlen und der Unmöglichkeit sowas bis ins letzte Detail vorher zu testen, sehr gut gehandhabt.

Noch ein Wort an die Angeber, die schon damit prahlen daß sie ihn alleine legen konnten: das nutzen von Exploits führt zum Bann. Wenn ihr so “schlau” seit und damit auch noch im Forum damit angebt, ist Euch echt nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, es wird geahndet.

- Philumenon (Obermotz)
- Gilde: Riffinburg – Die Gilde der Junggebliebenen
- Drakkar See [DE]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also zuerst: keine Ahnung warum man in einem Danke Thread Kritik ausueben muss.
Kritik ist wichtig, zumindest wenn sie konstruktiv ist, aber hier im Event-Bereich gibt es schon genug Kritik + negative Threads, also in einem Danke Thread eher unangebracht..

Naja, ich wollte mich auch bedanken, mir hat das Event bisher sehr viel Spass bereitet. Auch ich bin der Meinung, dass das Event viele Events aus anderen MMO’s in den Schatten stellt und ich habe wirklich einige gespielt. Allein die ganze Atmosphaere, noch nie so intensiv erlebt. Klar, gibt auch schoene Events in anderen Spielen, sag ich nichts, aber dort werden wie schon erwaehnt einfach ein paar Sachen “hingeklatscht”, ne Questreihe angelegt und evtl noch ein Boss. Im Prinzip ist es hier nicht viel anders, zumindest wenn man es erzaehlt, aber sobald man das Event gesehen hat, weiss man wie viel Arbeit und eigentlich Liebe dahinter steckt.
Was mir an dem Event sehr gut gefaellt:
-Der Uhrturm! Ich fand ihn einfach amazing! Sehr schwer, ich habe echt lange gebraucht, aber machbar.. und das Design – einfach TOP! Bitte wieder!
-Die ganze Atmosphaere und Design, ueberall Kuerbisse sogar im PvP-Bereich, sieht einfach wundervoll aus. Die Musik ist auch super gut und sehr passend.
-Die Questreihe mit den Geistern war ebenfalls super, mir hat das Suchen sehr viel Spass bereitet, das Buch auf dem Ruecken sieht ebenfalls super aus. Story dahinter fand ich auch gut!
-Die Kostueme aus dem Shop finde ich auch sehr gut designed und lustig, das Update mit dem Raufen ist sehr passend. Generell finde ich es nicht schlimm ueber Gems an Sachen heranzukommen. Ihr wollt euch schliesslich auch nur finanzieren, verstaendlich. Zumal jeder die Moeglichkeit hat auch ohne Geld ausgeben ranzukommen. Ich verstehe sogar die Truhen, Seltenheits- bzw Beliebtheitsgrade werden nunmal durch Glueck der Dropchance bestimmt. Ob das jetzt fuer ein Event die beste Idee war sei dahingestellt.
-Mad-King, ich finde eure Ueberraschung war auch gelungen. Die Idee mit der Statue war cool, mein Freund und ich empfanden das jedenfalls als maechtig cool.

Ihr wolltet Halloween ueber ein Spiel rueberbringen, zu jedem nachhause, ich denke das ist bei vielen gelungen.
Ich hoffe ihr behaltet dieses Engagement bei, auch dieses Geheime um Akt 1-4 war sehr spannend.
Danke dafuer.

PS: Auch das Wallpaper finde ich sehr schoen, ich hasse es Wallpaper aus Spielen zu nehmen, aber dieses Mal musste ich eine Ausnahme machen, das mit dem Mond ist einfach cooooool!

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

Das genialste am Event war gestern um 20 Uhr als der verrückte König da erschien. Fand das saumässig toll gemacht <3

Auch sonst find ich die Ideen dieses Events super toll auch mit dieser Instanz und den Mini-Games dort drin. Die Umgebung in Lions Arch sowie im Herz des Nebels ist echt schön gestaltet worden.

Ich bin auch sehr begeistert über dieses Event und ich spiele auch schon ewig mmo’s und hab noch nie sowas tolles erlebt bist jetzt.

Danke euch und macht weiter so!

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

<- SAME HERE! Danke
Fands bis auf ein paar Kleinigkeiten auch ziemlich FUNNY.
Und die Bugs/Überlastung beim König Dungeon,
naja nicht optimal, aber was solls, dann geh ich da halt 30 min später rein

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Kurty.3067

Kurty.3067

“Aber ich hab in anderen Spielen schon besseres gesehen.”

Da möchte ich nun gerne mal ein Beispiel von dir hören, würde mich nämlich interessieren.

Also das ist recht einfach finde ich:

Herr der Ringe Online, die 4 Feste jedes Jahr, die permanent noch erweitert werden mit Minigames und allem drum und dran. Zwergenwettsaufen – und man wettet drauf, welcher Zwerg trotz saufen als erster Ankommt. Besoffenes Jump&Run quest der Gasthausliga und später noch Biergenossenschaft,…..
Da gabs dann auch noch irgendwann total durchgeknallten Halloween Gruseldungeon. Alle Belohnungen optik oder Fun items, die mir hier fast alle fehlen, da dies alles nur im Itemshop ist.

Dungeons and Dragons Online – das Winterfest finde ich eins der gelungensten aller Zeiten. Das Jump&Run besteht hier aus nem Schlittschuh weitsprung. Für die schlecht springer gabs aber genauso am Rand die Möglichkeit alles mit mehr Aufwand und Zeit zu erreichen.
Das Halloween event das derzeit in D&DO läuft ist auch genial und lustig und der Itemshop 10x besser integriert als in GW2.

Rift – Das erste große Weltevent wo man wirklich nen epischen Eindruck von Events hatte. (Trotz einiger ziemlich heftiger Probleme)

GW1 Events fand ich lustiger und belohnender. Und ich meine keine Super items sondern gimmicks. Diese waren in HdRO topklasse und in GW1 klasse – in GW2 bis auf verwandlungstränke nicht existent. (Gimmicks wie Andere Spieler verwandeln, Flammen spucken, besoffen werden, giftgas Angriffe,……)

Gerade bei den Events die ja nur in paar wenigen Zonen laufen hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Wo ist das Halloween Analogon zu den 3 Drachen ?
Genau das wäre eine Umsetzung des Event systems gewesen.

Belohnungen die mir zu 90% als Lahmer tritt in denLiebschevorkommen. Das Buch ist genial, weils ne schicke Event-Optik ist. Wo ist die komplette Halloween Rüstung als Optik ?
Wo sind die ganzen Event Gimmicks die GW1 hatte ?
Mini-Pets, Optik, Zuckerstangen,……..
Nichtmal ne Candy-Corn Farbe gibt es (Gelb, Orange, Weiß gestreift)

Sorry aber dieses Event verdient eine 5-6 auf ner 1-10 Skala. Wobei der Itemshop hier sogar noch 1-2 Pkt abziehen könnte.
Es ist schade weil einige Dinge echt toll umgesetzt sind, wie die beiden Mini “PvP”-Games. Da die Belohnung allerdings leider total uninteressant ist, nehm ich mir wenig Zeit dafür. Man hätte hier so einfach ne Rüstungsoptik, Mini-Pet und Gimmicks einbauen können die man durch Marken erspielt oder für Faule im Itemshop kauft.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

“Aber ich hab in anderen Spielen schon besseres gesehen.”

Da möchte ich nun gerne mal ein Beispiel von dir hören, würde mich nämlich interessieren.

Also das ist recht einfach finde ich:

Herr der Ringe Online, die 4 Feste jedes Jahr, die permanent noch erweitert werden mit Minigames und allem drum und dran. Zwergenwettsaufen – und man wettet drauf, welcher Zwerg trotz saufen als erster Ankommt. Besoffenes Jump&Run quest der Gasthausliga und später noch Biergenossenschaft,…..
Da gabs dann auch noch irgendwann total durchgeknallten Halloween Gruseldungeon. Alle Belohnungen optik oder Fun items, die mir hier fast alle fehlen, da dies alles nur im Itemshop ist.

Dungeons and Dragons Online – das Winterfest finde ich eins der gelungensten aller Zeiten. Das Jump&Run besteht hier aus nem Schlittschuh weitsprung. Für die schlecht springer gabs aber genauso am Rand die Möglichkeit alles mit mehr Aufwand und Zeit zu erreichen.
Das Halloween event das derzeit in D&DO läuft ist auch genial und lustig und der Itemshop 10x besser integriert als in GW2.

Rift – Das erste große Weltevent wo man wirklich nen epischen Eindruck von Events hatte. (Trotz einiger ziemlich heftiger Probleme)

GW1 Events fand ich lustiger und belohnender. Und ich meine keine Super items sondern gimmicks. Diese waren in HdRO topklasse und in GW1 klasse – in GW2 bis auf verwandlungstränke nicht existent. (Gimmicks wie Andere Spieler verwandeln, Flammen spucken, besoffen werden, giftgas Angriffe,……)

Gerade bei den Events die ja nur in paar wenigen Zonen laufen hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Wo ist das Halloween Analogon zu den 3 Drachen ?
Genau das wäre eine Umsetzung des Event systems gewesen.

Belohnungen die mir zu 90% als Lahmer tritt in denLiebschevorkommen. Das Buch ist genial, weils ne schicke Event-Optik ist. Wo ist die komplette Halloween Rüstung als Optik ?
Wo sind die ganzen Event Gimmicks die GW1 hatte ?
Mini-Pets, Optik, Zuckerstangen,……..
Nichtmal ne Candy-Corn Farbe gibt es (Gelb, Orange, Weiß gestreift)

Sorry aber dieses Event verdient eine 5-6 auf ner 1-10 Skala. Wobei der Itemshop hier sogar noch 1-2 Pkt abziehen könnte.
Es ist schade weil einige Dinge echt toll umgesetzt sind, wie die beiden Mini “PvP”-Games. Da die Belohnung allerdings leider total uninteressant ist, nehm ich mir wenig Zeit dafür. Man hätte hier so einfach ne Rüstungsoptik, Mini-Pet und Gimmicks einbauen können die man durch Marken erspielt oder für Faule im Itemshop kauft.

Gut ok klingt alles schlüssig was du sagst, nur gibts da einen großen Unterschied zu deiner Aufzählung.
Diese ganzen MMO’s sind schon einige Jahre auf dem Markt, wobei Rift da noch das neueste davon mit 2 (?) Jahren ist.

D.h. die Entwickler haben viel mehr Zeit in die Entwicklung der Events stecken können, als die Entwickler von GW2.
Dazu kommt noch, dass man von GW1 keinerlei Erfahrung für solche Events mitbringt in Bezug auf eine Persistente Welt + Events. (Gut ich geb zu, der Punkt macht vlt <10% aus^^)

Für das, dass die Entwickler mit Hochdruck an Bugs im eigentlichen Game dransitzen und wahrscheinlich voller Stress das Halloween-Event programmieren, ist es super gelungen.

Zu den Gimmicks von GW1:
Irgendwo vor langer Zeit wurde mal gefragt, ob es wieder so eine Auswahl an Minipets geben wird. Die Antwort war “nur in begrenzter Anzahl, weil die Performance drunter leidet.” —> find ich gut, die ganzen Pets gingen einem iwann total auf den Sack.

Optik…gibts doch^^ entweder für 4 std oder sie droppen selten^^

Zuckerstangen und ne CandyCorn-Farbe sind klasse Ideen.
Auch wenns das dieses Jahr nicht gibt, mach nen Vorschlag-Thread auf
Vor allem Candy-Corn-Farbe wär sehr nice, wenn das als Vorschlag angenommen wird und implementiert wird

Weitere Gimmicks fallen mir nicht ein, welche meinst du denn zum Beispiel?

(Zuletzt bearbeitet am von Silberherz.7652)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Zuckerstangen zu Halloween? Faend ich eher seltsam als gut..

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Danke für dieses tolle Event @ArenaNet, aus meiner Sicht in Fülle der Ideen und Umsetzung eines der besten Events welches ich je in einem MMORPG erlebt habe.

Gruß.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Silberherz

Lol.

LotrO -> ordentliche Events aber trotzdem geringerer Umfang

DDO -> Ka, spielt das überhaupt noch wer? nur kurz angespielt, grottig.

Rift -> Mini Events, 1 Quest, ein paar standard risse -> Phase durch. Überhaupt fast 0 wirklich neuer Content, 90% aller Events waren aus recycelten Inhalten.

GW1 -> Wesentlich geringerer Umfang, erst nur 1 König der süssigkeiten rumwirft, nächsten Jahre dann Miniquests (aufwand nichtmal 30min), später dann noch nen minigame, trotzdem wohl nichtmal die hälfte an umfang.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: thylis.4286

thylis.4286

Ich bin bisher “halb zufrieden”.
Mich stört vor allem das da so schnell die Eventkette in 80er-Gebiete führt. Mal schauen ob mein Freund mit seinem 80er Wächter meinen 31er Nekro durchbekommt.

Wo ich das Halloween-Event besser fand? “Nights of the Dead” bei Everquest 2.
Hab ich zweimal mitgemacht, ich hab dort nie einen Maxlevelchar gehabt, wenn man von meinem 90er Schreiner absieht- aber kein Char der sich gegen Highlevelmobs wehren kann. Das war dort aber nie ein Problem, es gab Eventdungeons, die solo machbar waren weil sie ans jeweilige Charlevel angepasst wurden, Craftrezepte – auch die erforderten keinen Highlevelcrafter, grundsätzlich war es für das Event völlig wumpe welches LvL man nu grad hatte, es war mit nem lvl 5er etwas anspruchsvoller, aber gut machbar. Naja, ich konnte da auch als lvl 50 abenteurer/90er schreiner in den 90er-gebieten ressourcen sammeln ohne dauernd draufzugehen…
Das letzte an dem ich teilgenommen habe, glaub Frostfall(Weihnachten) 2011 war zwar kniffelig ohne Maxlvlchar aber ich war anschliessend sehr zufrieden.
Die Housing-belohnungen konnten trotz Halloweenthema ganzjährig gut in die Wohnung integriert werden, wenn man kreativ ans Gestalten rangegangen ist. Ach Housing… das vermiss ich wirklich.
Ich hatte da wirklich eine gute Zeit.
Und ja, wenn (!) das ganze nicht f2p geworden und an pro7 verkauft worden wäre würd ich jetzt wohl auch wieder da unterwegs sein. Für mich war/ist EQ2 so 2008-2010 das beste was ich je gespielt habe und nach wie vor ungeschlagen. Verglichen mit den EQ2-Events ist das hier ziemlich…schade.

Also als Vorschlag, was man hier besser machen könnte: Events ans Spielerlvl anpassen, lieber die Aufgaben in einer Instanz erledigen als garnicht oder nur sie mit Highlvlschutz machen zu können.
Langfristig fehlt mir hier sowieso ein eigenes Haus/Häuser, würde man Housing einführen gäbe das bei Events noch richtig viele weitere Möglichkeiten an Belohnungen.
Ich hoffe einfach mal War/ist ja auch das erste Event in GW2.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

@BrutusW:

Mhm….und was is da jetzt so “lol” dran? xD

Ich hab die Games nie gespielt, die Aufgezählt wurden (außer GW1).
Wenn dem so ist, wie du sagst, dann is meine Aussage, dass die Entwickler dieser Games viel mehr Zeit hatten, die Events zu optimieren, ja noch viel schlüssiger xD

Wie gesagt, nächstes Jahr wird Halloween bestimmt nochmal besser

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Schliesse mich den Thread-Ersteller an. Ein rundum gelunges Event, wo man die Liebe im Detail mehr als deutlich sieht.

Freue mich schon auf zukünftige Events!

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das ist wrklich das erste mal das mich in einem mmo ein event über einen längeren zeitraum motiviert hat und ich freu mich wirklich auf weihnachten. anet was habt ihr mit mir gemacht

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Ich finde die Events auch einsame Spitze. Besonders wenn man das Alles zum ersten mal erlebt (Also exploits und balanceprobleme nicht besonders herausstechen). Alles schön gruselige, teilweise kitschig, was zu Halloween aber erlaubt sein darf.
Was hat mich der Maskenknall gefesselt (als noch nicht 2-3 König Thorn Kostüme im Kreis rannten und ihre Imba-Skills rausposaunen).
Was hat mir die Schnitzeljagd gefallen, als man erstmal rausfinden musste, was die von einem wollen :P Hab nie auf den 5. Skill geachtet. Darauf sollte wohl besser hingewiesen werden
Was habe ich mich auf die Suche nach den Kürbissen gemacht, als ich noch nicht wusste, dass die eh nach paar stunden wieder geschnitzt werden können :P
Was hat mir die kleine Quaggan-Piratin gefallen, der ich erstmal 50 Candy-Corns in die Tüte geworfen habe
Und was überraschte mich die Tür, welche plötzlich aus dem Nichts auftauchte und Gegner entlud (als ich noch nicht aktiv auf Türenjagd ging).
Was hat es mich in der verrückten Inquisition gegruselt und wie war ich apischt darauf nicht gefangen genommen zu werden (bevor ich das Punktesystem verstanden habe)

Die Events, die Deko, die Spiele sind alle grandios. Nicht ausbalanciert, aber haben auf jedenfall eine Menge Spaß gemacht. (Außer der Uhrturm, der ist grausam >:)

Die Belohnungen könnten auch besser sein (vorallem die Gildies jammern immer :P )
Aber dann besinne ich mich darauf, dass ich noch aus einer Zeit stammte, in der man ein Spiel spielte, um die hübsche Prinzessin am Ende zu retten und nicht die Ober-Roxxor-Goldrüstung und das Feuer-Drachen-Oger-schlächter-Mega-Schwert aus einer Truhe zu erhalten :P

Auf jedenfall danke ANet für diese furchteinflössenden Momente

Möge Melandru Euch behüten

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Kurty.3067

Kurty.3067

Ich hab die Games nie gespielt, die Aufgezählt wurden (außer GW1).
Wenn dem so ist, wie du sagst, dann is meine Aussage, dass die Entwickler dieser Games viel mehr Zeit hatten, die Events zu optimieren, ja noch viel schlüssiger xD

Es geht da gar nicht drum, wie die Events heute sind, da sind die in HdRO und D&DO einfach gigantisch vom Umfang, es ging drum, was diese Events von Anfang an hatten, was GW2 alles nicht eingebaut hat und was ich erwähnte:
Belohnungen
Und ich meine hier nochmal keine Items mit besseren Stats sondern optiken.
GW2-Halloween hat davon ganze 4:
3 sehr seltene Waffen
1 Rückenteil

Dazu gibts die eine Rune, die man halb zählen kann wegen der 6er Runenwirkung, die leider nichtmal Optisch Raben beschwört wie ich lesen mußte.

Neue Gegner Skins ok, “Candy Corn Erz” meinetwegen, aber nächste Woche haben wir davon nix mehr.

In HdRO als für mich kraßestes Event gab es schon beim ersten Auftauchen ein besonderes Pferd, ne MENGE an Optischen Kleidungen, Hausitems und eben diese “Gimmicks” wie Feuerwerk, Partybomben,…
Besonderes Gimmick war immer, das man beim Frühlingsfest bei nem Mini-Eventquest Pilze gepflanzt hat und im Herbst als Hausitem nen Topf mit Pilzen bekam.

Inhalt ist da, aber er ist nicht gefüllt.
Ich finde sie haben versucht zu viel zu machen, ohne es wirklich abzurunden.
Für mich wars bisher kein Event das großen Spaß gemacht hat und mich begeistert hat.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

[Edit]

Das Event ist schon klasse und macht Spaß (ausser das der DC mich gestern in den Wahnsinn getrieben hat). sie haben sich was einfallen lassen und das geht bis hin zur Vertonung in Löwenstein was echt gut ist und die Stimmung hebt. Man kann es mögen oder nicht aber die Mühe ist schon groß, die sich ANet da gegeben hat.

und äh im übrigen alleine wegen der Vertonung (auch auf Deutsch) hat Frozen schon recht das hat man nicht oft, das sich eben diese Mühe gegeben wird.

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

[Edit]

Ich hab mehreren meiner Freunde begeistert von diesem wahrlich GIGANTISCHEN Ausmaß des Halloween-Events erzählt und ich hab jedesmal locker ne halbe Stunde gebraucht ohne wirklich ausschweifend zu werden.

Das Event bringt Abwechslung, Fun, Herausforderung und Überraschung zusätzlich zu sehr wohl verfügbarer Optik + Minipets + Gimmiks (Kostüme mit Rauferei, sonstige Verwandlungen und Buff/Debuff-Konzept der Candy-corns).

Weswegen ich den Thread hier eigentlich betreten hab:

Danke Anet für diese großartige Arbeit, danke dass ihr GW2 wirklich zu etwas Besonderem macht!

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Es wurden einige Off Topic-Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: FoxX.9481

FoxX.9481

Ich habe vorher SW:ToR gespielt und was einem da an “Events” angeboten wurde stinkt sowas von ab gegen dieses Halloween Event! Ich bin immer wieder aufs neue absolut beeindruckt was ArenaNet hier fantastisches abliefert!

Ich freu mich richtig auf alles was da noch so kommen mag…

Danke ANet!

Klaatú Azazêl
Norn Guardian @ Abaddon´s Mouth
Legacy of Destiny [LoD]

(Zuletzt bearbeitet am von FoxX.9481)

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Es wurden einige Off Topic-Beiträge gelöscht. Bitte bleibt beim Thema.

Hey das war beim Thema und auch kein fordernden Tonfall.. Ich schreibe hier ich spreche nicht.. also mal echt jetzt (Kleiner Scherz ich wollte auch mal meckern ) Ach und eh ich gesteinigt werde, nein das war schon okay und ich finde die “schärfe” der Moderation schon völlig okay.

Im ernst und mal ganz sachlich, DANKE, der Abschluss war jetzt echt passend und erinnert sehr an GW1. Freue mich auf nächstes Jahr und bin mal gespannt was ihr zu Weihnachten bringt

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Na dann sag ich auch mal DANKE

Ich konnte zwar vom 24.10. bis heute wegen dem Patch nimmer daddeln, aber seit heute funzt es wieder 1a und ich kann noch die restliche Zeit genießen.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

…für dieses wunderbare Event! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr

http://img24.imageshack.us/img24/9425/gw011m.jpg

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Richtig geiles Event. Danke und nun auf zum nächsten^^

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Rift – Das erste große Weltevent wo man wirklich nen epischen Eindruck von Events hatte. (Trotz einiger ziemlich heftiger Probleme)

Wenn du mit dem ersten großen Weltevent das Hammerhall Event meinst (das war so gesehen ja das erste große “Welt”-Event, dann ist es das schlechteste Beispiel, was du nehmen konntest. Ein Welt-Event ohne einen Einfluss zu haben, wann Hammerhall aufgeht und das Einzige, was du Woche für Woche dahingeworfen kriegst sind neue Dailies. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn sich das Event nicht über 6 (oder warens 7) Wochen gezogen hätte, was unterm Strich dann fast 26 Euro Monthly Fee waren.
Das Event nenn ich eher Abzocke statt ein sinnvolles Event reinzupacken :x

Back to topic:

Ich fand das Event richtig genial, hab seit langem nicht mehr so ein Event gesehn, was so umfangreich war und man immer was anderes zu tun hatte.
Dass beim MK die Server ein wenig klemmten kommt vor, jedes “Top”-Game hat bei solchen Events schon Serverprobleme gehabt, falls sie sich die Mühe gemacht haben :x

Vor allem fand ich die Mucke im MK Dungeon geil, erinnerte mich an Diablo Tristram Style

Alles in allem ein absolutes ++++
Das erste Halloween-Event seit Jahren, was mich wirklich überzeugt hat

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Thorsten.4856

Thorsten.4856

Super Event! Vor allem die Minispiele und der Uhrturm waren wirklich klasse. Der Umfang und die Deko haben mich auch beeindruckt. Den heutigen Abschluss fand ich auch gelungen. War sehr spaßig mit den ganzen Leuten das zu machen was der Verrückte König so gesagt hat :P.

Gerne mehr davon.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Ich finde das Halloween Event genial, mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich fand es wirklich etwas Neues, sehr abwechslungsreich, und es hat finde ich für jeden Typ Spieler etwas geboten. Mir macht auch Akt 4 sehr viel Spaß, weil ArenaNet damit das von Halloween aus GW 1, was mir dort am meisten Spaß gemacht hat, mit in GW2 gebracht hat. Nämlich den Moment, indem eine riesen Spielertraube um Thorn herumsteht, und im gleichen Moment beginnt zu tanzen, knien,… . Und den Moment, in dem 2/3 davon tot umfällt, weil sie was falsches gemacht haben.
Einfach genial.

Außerdem fand ich es wunderbar wie ArenaNet um das Halloween Event herum die Story aufgebaut hat.

Bin schon extrem gespannt auf Weihnachten.
Weiter so!

Danke

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich kann mich auch nur bei ANet für dieses schöne Event bedanken! Fürs erste LiveEvent in GW2 war wirklich sehr viel geboten und ich denke viele Spieler sind spätestens beim Uhrenturm auch verrückt geworden … vor Frust weil sie es nicht schaffen oder eben durch den Spaß den man hat den Turm mehrmals zu erklimmen!

Ich habe nur eine KLEINIGKEIT vermisst… Ein schickes Feuerwerk bei der Party! Der König hätte ruhig eine Kiste Spaß neben die Truhe stellen können! Ansonsten war und bin ich begeistert über das Ausmaß von Halloween. 2 PvP Modi, Rezepte, Skins, Jumppuzzle, witzige Charaktere, eine ganze Stadt in Feierlaune, die Kostümraufereien, einige Kostüme zum Thema, nette Belohnungen, ein eigenes Dungeon, ne eigene Eventzone mit 2 Kisten, Eventressourcen und eine spannende Schnitzeljagd… Wer hier mehr erwartet hat, dem kann kein Spiel genug Eventcontent liefern mMn.

Ich bin also gespannt auf kommende Events, es wurden ja neben der vielen heulerei zu einigen Themen auch wirklich interessante Vorschläge gegeben! Ihr habt euch also die Event Messlatte sehr hoch gelegt und ich hoffe sehr, das ihr euch in Zukunft noch steigert und die Spieler weiter verblufft!

Ich bin alles andere als ein “Fanboy” wenn einige mich nach diesem Post auch gerne so sehen… ich habe in 14 Jahren Onlinegaming schon einige Events auf dem Buckel die fast alle etwas für sich hatten, aber Halloween in GuildWars 2… ich war erstaunt über die Reichweite dieses Events, so viel zusätzliche mit Liebe zum Detail geschmückten Dinge hat mir noch kein anderes Spiel geboten! Ich fand es anfangs gewagt ein so sa…uschweres Hüpfrätsel mit ein zu bauen, aber ich fand diesen Kontrast zur Hello Kitty Online was überall in anderen MMOs gespielt wird zu Eventthemen wirklich mal erfrischend!

Mein Fazit: Weiter so! Bitte mehr davon!

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Soraldor.8276

Soraldor.8276

Auch von mir ein Danke fürs Event. Dem Turm hätten mehrere Schwierigkeitsgrade vielleicht gut getan aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Hoffe auf mehr solcher saisonaler Events mit ähnlich verrückten Charakteren wie dem König.
Freue mich auf ein Wiedersehen mit den beiden PVP-Modi.

Danke für alles!

in Halloween-Event

Posted by: Deryl.4380

Deryl.4380

Ich fand das Event auch echt nett gemacht… vor allem mit den vier verschiedenen Abschnitten. Am besten hat mir das Jumping-Puzzle gefallen. War eine nette Herausforderung, die sehr viel Spaß gemacht hat.
Danke