Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Guten Morgen,
ich finde es super das versucht wird mit dem Event zu belustigen doch mir fehlt schlicht weg der Einstieg. Folgende Situation: Ich lade mir den Patch runter starte das Spiel und dann erst mal nichts. Keinen kleinen Hinweis, keine Quest, kein NPC der einem einen Tip geben kann.
“Also doch kein Event zu Halloween?”
Also portete ich mich auf gut Glück nach Lowenstein. Dort finde ich Leute die sich umschupsen, sich um Essen haun und in Kessel springen. Doch was soll das ganze? Was hat das für einen Sinn? Was muss ich machen? Ich finde einfach keinen NPC der mich in das Event einführt.
Nachdem ich mich durch die ganzen aufblitzenden POW´s nicht mehr verwirren lies fand ich einen NPC (Tassi). Doch diese junge Dame erzählt mir auch nicht viel. Nur das ich mich mit einem Gerät auf die Suche nach Geistern machen soll. Würde ich ja echt gerne nur erscheint der erst Geist nicht. (BUG!!!)
Und einen weiteren NPC der einem kurz erklärt was man noch so anstellen kann gibt es auch nicht.
Soll man jetzt eine Woche rätzeln wie das alles funktioniert? Doch das Event läuft nur eine Woche und nicht jeder hat Zeit 8h+ am Tag zu zocken.
Hat jemand vieleicht einen Tip für mich was ich vieleicht übersehen habe?

(Zuletzt bearbeitet am von NoobStar.3698)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Facy.3127

Facy.3127

hi Noobstar
also ich hab am Anfang auch mit Tassi geredet , danach habe ich post bekommen wo ich dieses gerät bekommen habe + Memoiren dort stehen hinweise drauf die du alle ablaufen musst. Dann bekommst du weitere Memoiren und dort das selbe alles ablaufen ich denke ma das du am Schluss dann halt ne Belohnung oder sowas bekommst.
Was das mit dem Event in Löwenstein auf sich hat hab ich zwar auch noch kein Plan aber ich denke ma das wird sich auch noch raus finden lassen.
Kann dir zwar noch nicht mehr helfen da es ja jetz auch noch nicht so lang läuft aber ist ja schonmal ein Anfang

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Nemui.6753

Nemui.6753

auf Dzagonur ist das erste event von tassi auch verbuggt. ich hab sogar den eindruck, dass es für (fast?) niemanden klappt. man sieht einfach die geister nicht, die normalerweise erscheinen sollten, wenn man an der richtigen stelle den richtigen scan anwendet.
hab in den englischen foren von einigen leuten gelesen, dass reloggen das problem für sie wohl behoben hat. bei mir funktioniert das leider nicht.

ganz generell kommt es mir so vor, als ob auf den 3 im nachhinein hinzugefügten servern die events öfter stecken bleiben und verbuggen… werd wohl bald mal auf nen anderen server (mit höherer bevölkerungsdichte) wechseln müssen.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

bringt nix brauchst nicht wechseln.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

ich hab mit tassi gesprochen und dann das gerät bekommen aber keine Memoiren … hm

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

“Was soll das ganze” bei einem Feiertagsevent ist aber wohl etwas übertrieben.
Soll man dir noch nen roten leuchenden punkt malen?

Wo bleibt denn da der Spass am selbst herausfinden?

Und wir spielen immer noch ein MMO wenn du es nicht selbst rausfindest wirds wohl nen Spieler geben der dir behilflich ist.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Entweder ich bin zu blöd <grins> .. oder da ist wirklich etwas verbugged ..

Ich werd´erst einmal wieder büschn farmen gehen, bis ich hier im Forum die eine oder andere nützliche Information les´..

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: NoobStar.3698

NoobStar.3698

Danke euch vielmals für die Antworten.
Wie es scheint ist der Geist wirklich verbugt. Und Memoiren habe ich auch nicht bekommen.
Das Löwensteinevent ist NUR zm Spaß und für Erfolge da. Weiter nix. Man kann sich aus Spaß auf die Fresse geben.
Na mal schaun was da noch kommt. Zur zeit bin ich echt enttäuscht. Ohne (so scheint es mir) testen, den Patch einfach verbugt rauf klatschten entspricht in keinester Weise der Philosophie die vor Veröffentlichung angepriesen wurde. “Ein Spiel für Spieler”

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Klar ist das löwensteinevent “nur” zum Spass, für was sonst?

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Faffnir.9764

Faffnir.9764

Das mit dem ersten Geist ist ein wenig seltsam. Bei mir kam er erst auch nicht.
Der ist aber selbst wenn er kommt, sehr sehr leicht zu uebersehen. Benutzt einfach mal dieses Geraet und dann geht rechts neben diese asura. da drueckt ihr einfach mal auf gut Glueck “f”. Bei mir war der dann da ich hab ihn nur einfach nicht gesehen.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Amazoni.9634

Amazoni.9634

Naja, was heißt übersehen. Ich hab jetzt mehrfach FFFF gedrückt, mit und ohne Pott in der Hand und es passiert rein garnichts. Aber 10 Corns vergeudet, so kann man natürlich auch goldsinken.
Das 1. Event das am offenkundigsten in Löwenstein liegt, und wieder verbockt.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Also ganz ehrlich? Mir haben die Events in GW1 wesentlich mehr Spaß gemacht und man hatte auch immer jemanden (NPC), der einem erklärt hat was man machen muss. Schön mit dem selbst rausfinden, aber wenn nichts so funzt wie es soll oder nur ein wildes rumgedrücke auf F wird und man nicht mal sieht, was oder OB etwas passiert, ist das echt besch….eiden.

Und ich hab mich ehrlich gesagt echt auf das Event gefreut, aber es ist einfach nur
vera rsche…nirgends bekommt man auch irgendwie eine Starthilfe oder Hinweise, was man wie machen muss.

Also Löwenstein macht echt KEINEN Spaß.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

(Zuletzt bearbeitet am von Morgaine le Fey.7824)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Modiboy.6079

Modiboy.6079

Also bei mir hat das geklappt…man muss nur genau lesen…

Hier mal ein Guide: http://www.guildwarsinsider.com/gw2-halloween-the-great-scavenger-hunt/

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Modi es ist verbuggt ….

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Modiboy.6079

Modiboy.6079

weiß ja net aber auf Millersund funzt es…habs gerade nochmal probiert und Serene spawnt wieder und man bekommt Verrückte Memorien 1: Kindheit

ich hab die q heute morgen um 7 Uhr durch gemacht, also ist sie nicht buggy ?!

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Harlekin.2981

Harlekin.2981

Also auf Drakkar See ist es bei mir definitiv verbuggt. Dieser Geist will einfach nicht erscheinen…

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Yan.2418

Yan.2418

Modiboy: Nur weils bei dir vor über 4 Stunden funktioniert hat, heißt das nicht, dass es jetzt immernoch gehen muss. Weder auf Abaddon noch auf 3 verschiedenen Überläufen hats jetzt für mich und mindestens 30 andere Spieler nicht funktioniert.

Destoroyah
Strafehard [DDDD]
Abaddon’s Mund

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

@Modiboy.6079
Danke, wenigstens einer, der nicht auf anderen rumhackt und sagt, dass man du doof ist wie gewisse andere Personen….

Allerdings find ich es etwas traurig von Arena-Net. Bei GW1 hat man bei den Events keinen Guide von außerhalb gebraucht. Und jetzt bei GW2 muss man sich die Infos von außerhalb beschaffen? Das ist echt mager, Arena-Net… T_T

Bei uns auf dem Pikenplatz hat es auch ewig gedauert, bis der erste Geist erschienen ist. Allerdings ist der zweite auch nicht da gewesen bzw. wollte nicht erscheinen.

Edit:
Ich hab auch noch einen Guide gefunden, den ich fast besser finde, aber ich habs noch nicht ausprobiert.
http://dulfy.net/2012/10/23/shadow-of-the-mad-king-scavenger-hunt-guide/

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

(Zuletzt bearbeitet am von Morgaine le Fey.7824)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Aktuell funktioniert’s auf Millersund immernoch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Gleich gibt´s Server-Neustart.

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass der Geist im ersten Abschnitt der Schnitzeljagt in Löwenstein unsichtbar war https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Spielupdate-vom-22-Oktober-2012/first#post135853

Sehr schnell reagiert. Respekt !

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Halloween wäre dann für mich gelaufen. Keine Post von der Asura bekommen :P

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Mit´m 2.Char eingeloggt => Anfangsquest immer noch buggy .. oder ich bin IMMER noch zu blöd :p

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Okee, hat geklappt.

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Trotz alledem, Hätte man ja es so machen können, Das mal wenigstens Post bekommt. Das man weiß wo der Anfang ist vom Event.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: siro.3928

siro.3928

nein wieso? ^^

90% haben die post eh net gelesen und der kürbis zeigt ja genug an

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Also ich will jetzt auch den Brief haben? Ist doch bestimmt nicht so schwer, den noch einmal zu verschicken?

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

So unglaublich toll die Events in GW1 waren, so beknackt sind sie hier. Da ist ja rein gar nichts was man mal vernünftig machen kann und hat man diese CandyLiebsche nicht mehr gehts ohnehin nicht weiter. Ohne mich, lächerlich Anet!

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Mir fehlt auch der Einstieg. Man steht da und ist völlig planlos, was eigentlich los ist. Dass das Event in Löwenstein startet ist ja noch in Ordnung, aber eine gescheite Erklärung fehlt. Man bekommt diesen Sensor. Ich probier ihn aus, man bekommt ja ein Korn. Aber ehe man überhaupt checkt, was man machen soll, ist der verbraucht und man erhält keinerlei Hinweise was nun.

Man soll Kürbisse suchen und was reinschnitzen. Einen hab ich gefunden, wo soll aber der Rest sein? Kein Hinweis. Soll ich etwa die ganze Welt abklappern? Die ist verdammt gross, man hat kein Mount und die Mobs überall können einen problemlos töten, da man ja runtergestuft wird. Das geht einfach so nicht.

Auch toll das eine neue Jump-Rätsel in Löwenstein bei diesen Transform-Brunnen. Wieder mal bestes Design, wie man es nicht macht. Ich liebe Jump’n’runs, aber das geht einfach gar nicht (besonders weil die Steuerung imo überhaupt nicht darauf ausgelegt ist). Schafft man es endlich mal hoch zu kommen, springt voller erwartung in den Topf und was ist: Man ist eine Mumie, langsam und soll sich zwangsprügeln, um sich zurückzuverwandeln. Ich möchte aber gerade kein PvP machen! Aus/einlogen hat das Problem zumindest behoben.

Das beste ist allerdings Löwenstein: Man gelangt jetzt zu 100% im Überlauf… Warum verteilt man das Event nicht auf alle Städte – bei den Asuras merkt man kein Stück von Event.

WoW übertreibt es mit der Ankündigung, das man alles bis ins Detail auf einer Seite nachlesen kann, aber man kann die Events wenigstens machen, ohne die INfo-Seite zu lesen.

Hier fehlt leider alles. Ohne eine Internetseite zum nachlesen, wo was ist, kann man kaum dran teilnehmen. Und auf eine Checkliste zum abhacken hab ich persönlich keine Lust.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@über mir Weisst du für sowas gibt es das Offiziele Wiki wo man ALLES über das Event nachlesen kann.

Der Brunnen in LW ist KEIN Jumping Puzzle. Du wirst da einfach nur kostenlos verwandelt um beim Costume Brawl mitzumischen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wenn die Lösung ist, in der Wiki nachzuschlagen, dann hat imo die Designer des Events völlig versagt. Ein Spiel sollte ohne jegliche Hilfmittel spielbar sein und das Event ist es definitiv nicht.

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

öhm doch die Schnitzeljagd ist sehr wohl ohne Hilfe machbar.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich habe die hinweise gelesen und drei kann ich identifizieren – die anderen sind mir völlig fremd, kenn ich nicht. Aber selbst bei dennen wo ich hinweise bekomme, sind die imo nicht ausreichend. Woher soll ich bspw. wissen, wo der erste König begraben ist? Hügel und Sumpf ist auch sehr wage beschrieben. Ohne rumfragen und lesen von Internetseiten wie diese hier kaum machbar. Klar gibt sicherlich alte GW1-Veteranen, die Wissen, welcher König gemeint ist, aber frische GW2-Spieler können sowas nicht wissen. Dafür ist die Welt “auswechselbar” designed. Die Herzenquest&Events schaffen leider keine Verbindungen zur Welt, leider.

Die Kanalisation – der Sensor schlägt da öfters an, man drückt den Sensor, man sieht aber nicht, das sich was ändert. Wenn man nicht genau weis wo man suchen muss, darf man unmengen an Korn verbraten, da es auch keine Hinweise gibt, welche der Suchen man eigentlich anschmeisen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Achtung .. Sarkasmus :
Man kann manche Spieler sogar jedesmal zu einem Event-Spot automatisch hinporten => Sie würden immer noch Fragen stellen.
Man kann manche Spieler den Questtext voll vertonen => Sie würden immer noch Fragen stellen.

Jetzt ernsthaft :
Ein Event soll Ablenkung sein vom schnöden PvE / PvP. Der Entwickler steckt eine Menge Energie und Zeit und solche Events. Daß jene jetzt auch ordentlich die Kasse klingeln lassen, ist mal egal.
Als Spieler mag´ich es, selbst etwas herauszufinden. Neue Orte entdecken .. neue Quests .. neue Herausforderungen. Ausserhalb von Events.

Ein Event aber sollte (in meinen Augen) den Spieler an die Hand nehmen, sprich : In Form eines Briefes jenen einen roten Faden zeigen, wo was nun neu ist. Eine Art Tutorial, die dem Spieler zeigen : Hier kannst Du was Neues erleben und dort ist eine neue Herausforderung. Wie Du jene Herausforderung jetzt löst, findest Du am besten selbst heraus.

Hier ist es immo so : Info : In Löwenstein gibt´s was Neues. .. fertig. Also nach Löwenstein porten, die Kürbis-Tante ansabbeln .. und losrätseln/questen. Was es sonst noch so Neues gibt, wird in keiner Form erwähnt.. und das finde ich schade.. da (wie oben bereits erwähnt) eine Menge Zeit & Energie seitens der Entwickler in dieses Event reingesteckt wurde.

Tannenhirsch

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

hi @ all^^

also ich bin der meinung das a-net mehr als genug hinweise gegeben hat um alle rätsel selbst lösen zu können wenn man ein bissel die karte erforscht hat und denken kann… im übrigen sind die quest nicht – ich wiederhole NICHT – verbuggt, weil es nämlich punkte gibt die auch keine geister hervorrufen sondern einfach nur zum spaß gesetzt sind oder andere punkte hervorholen die man triggern kann um so an belohnungen zu kommen—> hab z.b. allein 10 beutel süßes/saures allein in löwenstein auf diese weiße gefunden und ja…ich hab auch mein buch bekommen

im übrigen: wenn man sich auf dem platz ein wenig umschaut findet man einen zweiten questgeber der die aufgabe gibt 25 kürbisse zu schnitzen – die in aller welt verstreut sind (gibt im auch einen hübschen titel als belohnung)

weiteres hab ich auch noch nicht gefunden aber es gibt ja noch ein paar tage halloween und außerdem noch 3 weitere akte

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das man nicht auf Löwenstein hingewiesen wird, das finde ich nicht schlimm. Das wäre mein erster Ansatzpunkt gewesen, wo ich hingegangen wäre.

Ich finde es auch in Ordnung, das der NPC mit der Such-Quest da rumsteht. Aber dann hört es auf. Der Scanner so ist leider nicht praktikabel. Man hätte ihn anders bauen sollen, das er beispielsweise angibt, wie weit die “Strahlenquelle” noch weg ist. Eventuell hätte man den Spieler, sobald der das Ding benutzt, in eine Private Instanz versetzen sollen. Dann wüsste der Spieler auch: Ja, ich bin richtig! Hier muss ich suchen! Das würde auch das Problem lösen, das aktuell um den Punkten ungefähr 1000 Spieler stehen und der Geist einfach rumsteht, weil er von anderen Spielern beschworen wurde. Ich glaube nicht, das dies so geplant wurde.

Genauso die Hinweise. Klar der Entwickler weis die Lösung vermutlich sofort, weil er tief in der Materie steckt. Ich bin aber ein einfacher Spieler. Ich weis vieles nicht. Das “Alt Löwenstein” in Meer liegt, wieviele der Spieler, die mit GW2 eingestiegen sind, wissen das. Oder das Besagte Königsgrab.

WoW hat ja ein ähnliches Event gestartet, das Mondfest. in der allerersten Version war es richtig gut, man hat hier wirklich viele ziemlich einfach gefunden. Nur waren da die Voraussetzungen völlig anders und die Hinweise in der Regel klarer. Man sollte sich einfach fragen: Kann jemand, der das Spiel gespielt hat und sonst keine Infos hat, die Rätsel lösen? Ich denke mal nein. Man verzettelt sich gerne mal zu sehr, will den Anspruch erhöhen und verliert dann seine eigene Zielgruppe aus den Augen.

Man hätte das Problem auch lösen können, indem man zu einen NPC geht, den die Brief zeigt und mehr Hinweise für diese Korn-Dinger bekommt. Quasi, das sich jeder den Schwierigkeitsgrad selbst wählen kann.

Es ist halt imo vieles ziemlich unglücklich gelöst und man hätte es besser machen müssen.

@Cole
Woher soll man wissen, wo das Grab des ersten Königs liegt?

Event! verbugt, kein Einstieg, wtf?

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Erytheia das Löwenstein überflutet ist weiss man wenn man Löwenstei nerkundet hat

Das einzig wirklich schwere ist das Grab aber soviele gruften gibt es ja nicht in Tyria ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D