Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ganz simpel. Macht es langsamer oder nehmt die Zwangspause raus, wenn ihr es nicht völlig umgestalten wollt.

Ich habe ja die schlimmsten JPs in GW2 gemacht, aber auf die Idee zu kommen, das ganze bei den Problemen von GW2 noch zu forcieren, wäre ich nie gekommen, schon gar nicht in einem Fun Puzzle zum Event.

1. Durch den Gruppenzwang (kombiniert mit dem Zeitdruck) sieht man die eigene Figur kaum.
2. Das übliche: Die Kamera in dem Spiel ist einfach…mittelmäßig, wenn es um sowas geht. Ich weiß nicht, warum diese von jedem noch so kleinem Hubbel gleich in die Wand gepresst wird, aber zusammen mit großen Rassen und Zeitdruck ist das einfach nur eine Zumutung/Frechheit.
3. Es ist ja in Ordnung, wenn es um Geschick ankommt, nichts dagegen, doch wenn man an irgend einem Pixel hängen bleibt, das geht nicht. Klar, GW2 ist letztlich eben kein Jump&Run, daher muss die Engine da nicht perfekt sein, aber das sollte man dann auch bei sowas mit einbeziehen.

Dazu kommen dann auch noch Bugs, dass man, obwohl die grüne Soße noch vergleichsweise ewig weit weg ist, man plötzlich trotzdem zurückgeportet wird, warum auch immer.

Das Spiel wird einen Großteil der Spieler einfach nur frustrieren, denn ich kenne genug, die schon mit den normalen Puzzeln, ohne Zeitdruck, ihre Schwierigkeiten haben.

Packt halt notfalls verschiedene Modi rein, für die normalen Spieler und eben die “Freaks”.

Ich werde das auch so schaffen, mit ein paar mehr Anläufen, aber es regt einfach auf, wenn man nicht am eigenen Versagen scheitert, sondern an einfach miesen Eigenheiten des Spiels. Die Punkte oben sind nämlich (HOFFENTLICH!) nicht eingeplant.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

2. Die Stellen, an denen einen die Kamera tatsächlich einen Strich durch die Rechnung machen kann, sind nun wirklich selten. Vielleicht zwei im ganzen Puzzle. Und wenn man die kennt, ist das kein Thema mehr.
Könnte aber trotzdem mal “verbessert” werden.
3. Das selbe mit den “Kanten”. Ich habe nur einen einzigen solchen Fall im Puzzle gefunden. Keine Ahnung wo du “hängen” bleibst.

Bugs habe ich keine feststellen können, die einem das Weiterkommen verwehrt hätten.

Und schon einmal auf die Idee gekommen, das die Puzzles absichtlich so gestaltet sind, das sie eine Herausforderung darstellen? Das viele damit Probleme haben, gehört dazu. Sonst wärs ja keine Herausforderung mehr.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das geilste Jumping Puzzle Ever.
Suchtfaktor garantiert man kann garnicht mehr aufhören

Ich glaub aber Norn sind ab morgen die unbeliebteste Rasse

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Herausforderung schön und gut, aber kann nicht sein, dass man als Mensch, Sylvari und Asura tierisch im Nachteil ist, wenn Norn oder/und Charrs answesend sind, weil man absolut garnichts mehr sieht.
Das ist echt so dermaßen frustrierend ständig abzustürzen, nur weil man seinen Charakter mal wieder nicht gesehen hat.

Das Puzzle kann so bleiben wie es ist, jedoch sollte jeder seine eigene Instanz bekommen wie bei der Story. Man liest schon pausenlos im Chat, dass die Leute sich schon überlegen einen ihrer Charaktere zu löschen nur um einen Norn oder Charr zu erstellen (auch wenn sie die nicht leiden können) nur um eine Chance auf den Erfolg zu haben.

Edit: Taid, hab dich mal gemeldet, denn dieses Verhalten von dir ist unter aller Sau… vorallem deine Beleidigungen.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Ich seh mein Chara (Asura) nur wenn genug abgestürzt sind…also so gut wie nie.
Also des JP ist mit Abstand das frustrierendste das ich bisher gesehen habe, kann jedem Punkt vom Themenersteller nur unterstreichen.
Mag ja sein das ein paar Jump’n’Run Pro’s das ohne Probleme schaffen und mit verbundenen Augen aber nach knapp 50 versuchen hatte ich absolut kein Bock mehr…
Hab bisher jedes JP irgendwie geschafft aber die tolle Kamera + Zeitdruck…naja, wems gefällt, mir hats die Halloween-Laune gründlich verdorben.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich werde wohl als verrückte Sylvari auf ewig im Labyrinth des verrückten Königs umherirren, da sich mein Verstand am Uhrturm verlor. ^^

Aber ich finds trotzdem geil auch wenn ichs noch nicht geschafft hab.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: elenex.6384

elenex.6384

wie komt man weiter oben weiter wo man auf 2 stangen steht o.o hänge da jedes mal fest

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Jasta.6290

Jasta.6290

Das JP ist easy, bin jetzt schon 2-mal durch aber hab keinen loot mehr bekommen

Ich verlange loot!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Nanogram.5932

Nanogram.5932

Ich finde es echt beschissen das man beim 2ten mal durchlaufen keinen Loot mehr bekommt. Ist echt unfair.

Guild Wars ihr müsst solche Events echt besser machen geht garnicht.

Nanogram [ECL]
Guardian of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

naja die zwangspause hätte nicht sein müssen wenn ich ehrlich sein soll .. ohne die würde das ganze anders aussehen .. und im zerg herum hüpfen liegt mir garnit…
naja seis drum..

weiß eigentlich jemand ob der erfolg für den meta erfolg gemacht werden muss? .. also für den titel

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Das Puzzle ist genau nach meinem Geschmack :→

Hab´s leider noch net gepackt…war nu schon paar mal auf den 2 Metallstangen…und dort auf mein Ende gewartet…muss man da zur Truhe runter springen?? :-P

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Runterspringen:
Ja.

Mir war klar, dass hier einige “Pwner Kiddies” ankommen, die auf Egotripp und sonstwas machen. Aber ich denke da nicht einmal an mich, ich denke an die zig Hundertaused Leute, die vll nicht so die “Hardcoregamerfreaks” sind und daran 0 Spaß haben werden.

Habe ja extre vorgeschlagen, dass man einfach verschiedene Modi rein baut.

P.S.:
Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weit schwierigere Spiele gemeistert, bevor Du überhaupt geboren warst, Taid.

Mit Schwierigkeit hat das hier aber nicht viel zu tun, es sind einfach Engine Probleme, die bei einem MMORPG zwar okay sind, weil es eben nicht auf exakte Springerei ausgelegt ist, aber damit muss man dann eben auch an solche Events herangehen.

Und Norn und Charr haben ihre eigenen Probleme, weil die Kamerasorgen bei großen Rassen gerne noch öfter auftreten. (und ich persönlich sehe auch mit meine Norn meinen Char nur selten hinter den doppelt so breiten Männern)

Die Stellen lernen geht nebenbei schwer, weil das mit der Kamera Millimeter sind und gerne auch mitten im Sprung auftritt, wodurch dieser dann eben durchaus auch anders abläuft.

Nebenbei scheinen passive Speed Boni auch zu funktionieren, wer da also die falsche Klasse hat, die sowas nicht hat, tja…

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: SacRed.1648

SacRed.1648

Ich spiele Norn und finde das Puzzle bisher spaßig. Allerdings behindere ich vermutlich wirklich die Sicht für andere, kann das schwer selbst beurteilen.

Bin noch nicht ganz durch, hab allerdings eine Frage: Ich bin recht hoch gekommen, zu einer Stelle wo man auf 2 “Balken” steht – vor mir ist nichts mehr, ich weiß nicht wohin ich muss. Kann recht lange warten bis mich der Nebel einholt, aber ich hab keine Ahnung wohin.
Springe ich geradeaus runter lande ich auf einer goldenen Truhe, habe bisher noch nicht geschafft sie zeitlich zu öffnen…

EDIT: okay, ich sollte demnächst die Posts über mir lesen. Hat sich ja damit erledigt

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: delta.7893

delta.7893

bei den 2 metall stangen musst du am ende runter springen auf so ne plattform da ist eine kiste dann kommt da so ein neuer weg nach oben

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aminah.3540

Aminah.3540

Hier vielleicht hilft das Video weiter: http://www.youtube.com/watch?v=4w0NZAJVnQE

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Auf den 2 Balken war ich auch hab aber keine Truhe gesehen war warscheinlich zu aufgeregt ;D

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Und schon einmal auf die Idee gekommen, das die Puzzles absichtlich so gestaltet sind, das sie eine Herausforderung darstellen? Das viele damit Probleme haben, gehört dazu. Sonst wärs ja keine Herausforderung mehr.

Sorry, ich bin Game Designer und absichtlich Bugs und Kamera Probleme einzubauen, um das Spiel zu erschweren, wäre unter aller Sau. Das sind Grundregeln. Ich unterstelle das Arena Net nicht, aber das wäre eine (“spielentwicklerische”) Katastrophe, wenn Sie das absichtlich tun würden.

@ Video
Mir ist durchaus klar, wie das Puzzle geht, das ist nicht der Punkt, es geht hier auch nicht um mich.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Rabe.2456

Rabe.2456

Zwei Dinge die mich daran stören:
1) Die Kamera ist nicht zum Aushalten auf der ersten Hälfte.
2) Die vielen Spieler in der Instanz. Ich spiele einen Asura und habe extreme Schwierigkeiten meinen Char in dem Getümmel auch nur Ansatzweise zu erkennen.

Ansonsten macht das Puzzle sehr viel Laune!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aminah.3540

Aminah.3540

@seyinphyin Das war für Leute, die es vielleicht noch nicht wissen bzw irgendwo ihre Probleme haben und nen Tipp brauchen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

stimme rabe zu, mit asura ist das puzzle ne katastrophe

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: paem.7089

paem.7089

Das Puzzle ist meiner Meinung nach einfach nur genial und so viel Spaß & Herausforderung bei solch einer Gesamtmechanik in solch einer Atmosphäre… Super! (Und ich finde es geil, dass man nicht alleine ist, macht das ganze nochmal interessanter und lustiger, Spaß im Chat ist eigentlich vorprogrammiert – Auf irgendnem Überlauf rannten gerade 2 im Mario & Luigi-Style durchs Puzzle :-D) Ich hab jetzt noch nen hohen Puls & Adrenalinkick obwohl ich bereits eine Fluppen war, nachdem ich nach 2h in einer verrückten Suchtspaßspirale ‘endlich’ mein Ziel erreicht hatte ^^ Beide Daumen hoch! Mehr davon

PS: Man sollte halt nicht nach 5Minuten schon die Flinte ins Korn werfen

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aminah.3540

Aminah.3540

@paem Ich denke, dass viele (so wie ich) schon über 2 Stunden dranhängen und langsam den Nerv verlieren. Es ist fast unspielbar, mit der Masse an Spielern.. und dem Zeitdruck

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

das jumpingpuzzle ansich ist geil, nur kacke wenn man wegen giganten seinen eigenen char net sehen kann, ergo wirds schwierig den richtigen punkt zu erwischen

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Eskaia.7695

Eskaia.7695

Last but not least geschafft…danke für die Hilfe! :-)

Große Norn und breitschultrige Charr verkomplizieren die Sache schon ein wenig…
nur hörte ich von einem Gildemmitglied ein anderes Problem:
Speedbuffs durch Banner?!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

An sich ne nette Idee. Aber das mit Gruppen von teilweise 15-20 Leuten zu machen ist schlicht schwachsinnig. Hat auch nix mehr mit Gruppenspass zu tun. Man sieht nichts.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Ouhman, TE es soll Leute geben die haben es geschafft und Spaß dabei! Wenn es nicht dein Ding ist: Halloween bietet noch viele andere Dinge! Oder musst du immer alles haben und dann auch noch in deinem Schwierigkeitsgrad?

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Boa MIMIMIMIMI ich habs auch mind. 20 mal probiert mit nem charr, egal ! Als ich es geschafft hab – GEIL ! Und denn gleich 5 mal hinterienander.. Ok bringt nix außer fun. Also hört auf zu heuln und gebt nicht immer gleich auf !

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Laterne.4721

Laterne.4721

Ich bin ewig dran gehangen bis ich es geschafft habe muss aber sagen ich fand es knackig schwer aber vorallem auch fair. das mit dem charakter kann ich nicht nachvollziehen, nach 4-5 spürngen die man auch blind schafft ist eh kaum noch wer übrig.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Detyrious.5873

Detyrious.5873

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab’ es bis jetzt noch nicht geschafft, aber ich werde es!
Man kann viel über Guild Wars 2 meckern, es hat seine Ecken und Kanten. Aber dieses Jumping Puzzle ist das genialste Puzzle, das ich bis jetzt gespielt hab’. Zwar bin ich schon bestimmt 40 Mal gescheitert, aber ich komme immer ein Stückchen weiter – und es macht einfach unglaublich Spaß. Vom Erfolgserlebnis, wenn man es dann schafft, mal abgesehen.
Wer Grobmotoriker ist oder die Puzzle allgemein nicht mag, er sich durch technische Kleinigkeiten aufgehalten sieht, der kann das Puzzle gerne überspringen. Es gibt noch einiges anderes zu tun.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Wer Grobmotoriker ist oder die Puzzle allgemein nicht mag, er sich durch technische Kleinigkeiten aufgehalten sieht, der kann das Puzzle gerne überspringen. Es gibt noch einiges anderes zu tun.

Das blöde ist nur, dass das Abschließen der anderen Events nichts bringt, wenn man den Glockenturm nicht abschließt…… man braucht nämlich alle um den Erfolg mit dem Titel zu bekommen. Und genau da ist das Problem….
Ein Event soll alle vergnügen und niemand sollte von einem Teil ausgeschlossen werden aufgrund seiner Rassenwahl, denn das Puzzel ansich ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig (fordernd, aber nicht zu schwer), aber Charrs und Norns machen es für die meisten Asura, Menschen und Sylvari unmöglich es abzuschließen, da sie ihre Charaktere nicht sehen und somit nicht wissen wann sie abspringen müssen bzw wo sie landen.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie gesagt, Eure persönlicher Elitarismus ist irrelevant, der in einem Spiel ohnehin vollkommen unangebracht ist.

Wenn Ihr nichts besseres beizutragen habt, als das Zelebrieren ausgereifter Minderwertigkeitskomplexe, lasst das Posten doch einfach.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Jetzt schiebts nicht auf die Spieler die Norn oder Charr spielen. Was soll das denn? Glaubt ihr für die es einfacher?

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Seklfreak.3704

Seklfreak.3704

Ich probiere es jetzt seit 23:00, ich schaff es einfach nicht. Das macht mich echt wütend. Sonst habe ich alle Erfolge errungen. -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Seklfreak.3704)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ganz ehrlich mir ist es zu schwer – war nie gut in Jump and Run und werde es wohl auch nicht schaffen (falle immer schon am Anfang runter) das ist in sofern Schade als es wohl alternativlos für den Titel ist hier hätte ich mir eine alternative gewünscht ;(

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: xgummybear.2654

xgummybear.2654

@Aeekto
stimmt nicht der glockenturm zählt nicht zu dem titel erfolg nur die 5 erfolge direkt darunter

ich find das puzzle auch einfach nur genial heult bitte nicht immer gleich rum nur weil ihrs nicht schafft und es mal eine herausforderung gibt dafür ist dann das erfolgserlebnis größer ist doch langweilig alles first try zu schaffen

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Seklfreak.3704

Seklfreak.3704

@Aeekto
stimmt nicht der glockenturm zählt nicht zu dem titel erfolg nur die 5 erfolge direkt darunter

ich find das puzzle auch einfach nur genial heult bitte nicht immer gleich rum nur weil ihrs nicht schafft und es mal eine herausforderung gibt dafür ist dann das erfolgserlebnis größer ist doch langweilig alles first try zu schaffen

first try muss ja nicht. Aber ich versuche es jetzt ungelogen schon öfters als über 100 mal.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: MIGA.7291

MIGA.7291

ja ich finds auch sehr nervig nach 50mal versuchen immernoch nicht mal ansatzweise geschafft, nicht das das springen zu schwer wäre, irgendwann hat man raus wo man hinspringen muss, nur dieser grüne todesnebel ist eindeutig zu schnell, hinzu kommt natürlich noch die zoomunübersichtlichkeit der kamera und die masse der andren mitspieler auf einer stelle! spaßfaktor beim 1x lustig, 2-9x schadenfreude über dummheit, 10+x nurnoch nervig und alle die meinen sie wären die überplayer weil sie es geschafft haben und alle andren die es nicht schaffen einfach nur als schlecht bezeichnen, hört auf zu labern ihr habt dann einfach nur glück gehabt keine 3charrs und 2norn in eurer gruppe gehabt zu haben oder hattet ne speedstandarte dabei, mehr muss man dazu nicht sagen!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: xgummybear.2654

xgummybear.2654

es ist übrigens schwerer mit der standarte als ohne weil man viel zu oft zu weit springt die sprungweiten sin so angepasst dass sie passen auf normale sprünge

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Sunshine.3826

Sunshine.3826

Sonst lasse ich gerne mal ein Link da für das Halloween Puzzle wie man da laufen muss. Mit mehr kann ich aber auch net helfen.

Achtung Spoiler
http://www.youtube.com/watch?v=SjeUn3ulqWU&feature=youtu.be

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Hab das Jp jetzt schon 5 mal geschaft und es is absolut nicht schwer. Mit Cam hat ich keine Probleme und auch nicht mit Pixeln wo man hängen bleibt.
Finds echt toll. Man stirb schon öfter aber wenn man mal den Weg kennt gehts gut.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Ist mir ehrlich gesagt egal was ihr für kluge Kommentare wieder dazu habt aber der Glockenturm sollte wenigstens so designed sein dass man wenigstens seinen char sehen kann, alles andere ist einfach nur Sinnfrei.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Ich als kleiner Asura-Ele hopse da nun schon fast zwei Stunden dran herum.
Dank Luftmagie Speedbuff bin ich auch meistens als Erster bei dem Stop-punkt, doch dann kommen all die Charr , Norn und anderen Leute an.
Ich sehe mich selbst nicht!

Wären die Gegenstände wenigstens Account gebunden würde ich auch mit einem Norn kommen.

Außerdem; wieso sind Blöcke weiter oben teilweise dann auch noch tiefer gestellt?! Ich war relativ weit und war dann …gezwungen…in die grüne Suppe zu spiringen.

Jumpingpuzzles sind eine wundervolle Idee und ich liebe sie auch. Aber das in so einem extrem kurzen Zeitraum mit einer Ballung von Spielern, geht gar nicht klar.

Mal sehen ob ich das noch vor dem Ende des Events schaffe oder vorher meinen PC aus dem Fenster werfe. LG.

(Zuletzt bearbeitet am von I Am Zhaitan.1934)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich persönlich empfinde an dem Puzzel rein gar nichts schwer. Mit einer vernünftigen Kamera und einem anständigen Walkmesh, an dem man nicht mal hängen bleibt, mal abrutscht, obwohl die Figur an sich mittig darauf steht, wäre es geradezu geschenkt..

Und natürlich bemerkt man schon allein das Fehldesign, wenn willkürlich bestimmte Speed Buffs funktionieren und andere nicht.

Und natürlich helfen die, denn letztlich muss man vor allem Zwischenschritte vermeiden, wo es nur geht. Und wenn man für allein für die geraden Strecken statt 5s eben nur 4s braucht, ist das eine ganze Sekunde mehr, die einem gerade an der ersten Kiste oft fehlt.

Herausfordernd ist, wenn man alles normal wahrnimmt und dann entsprechend reagieren KANN und muss. Wenn man aber ständig eben nichts mehr sieht, weil die Kamera aus sonst welchen Gründen mal wieder im Stein drin steckt oder in einem anderen Charakter und man dann im besten Fall noch an einer Kanten hängen bleibt, die optisch gar nicht existiert, muss man bei diesem JP nicht einmal fallen, die Sekunde, die man dadurch verliert, macht es dann bereits unmöglich.

Habe z.B. das Lava Puzzel bei den Sylvari solo gemacht, wo das lange Stück (wenn solo ) auch recht happig ist (und ohne Speed Buff unmöglich), aber das waren eben auch ebene Flächen und die Kamera blieb da nirgends hängen.

Und natürlich ist das nicht Absicht, die Kamera spinnt schließlich überall so rum und die walkmesh issues gibt es auch an zig Stellen im Spiel.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

oh ich wollte gerade selber einen Thread aufmachen abeer du hast recht welcher vollidiot hat sich das Ausgedacht durch diese Fetten behaarten Ärche der Charr und Norn sieht man meine Sylvari kaum und ich fall in der Mitte imer runter außerdem vergeht die zeit viel zu schnell und von Asura möchte ich garnciht erst reden außerdem sind große Charaktere im Vorteil die springen viel höher

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also ich habe es mittlerweile auch zweimal geschafft phuuu hat es schon insich Sonst kann ich Seyinphyin nur zustimmen,sobald zu viele da sind wirds richtig aber richtig schwierig.Noch schwieriger wird es wenn es Nappen da hat die es lustig finden die Leute mit Speedbuffs zu nerven und auch nach wiederholtem aufordern es sein zu lassen einfach nicht aufhören können.
@Taid deine Kommentare sind völlig überflüssig,wird mal erwachsen…troll ^^

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

@ Ecoxiss:
Satzzeichen ftw. Alle Rassen springen übrigens gleich weit.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Also mir war es irgendwann egal ob ich meinen Char noch gesehen hab oder nicht. Hab recht schnell ein Gefühl dafür entwickelt wo ich mich befinde und konnte demnach auch zielsicher springen.

Wie gesagt, tolles Puzzel

Und die Speedbuffs von den Bannern empfand ich eher als störend.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, wenns nicht für den Titel notwendig ist ist es ja auch halb so wild…
Dass der Turm absolute Klasse ist bestreitet niemand und wenn es eine Herausforderung gibt ist es ja gut – nur sind Geschicklichkeitsherausforderungen nun mal, nicht für jeden Lösbar, weshalb es blöd gewesen wäre, wenn etwas zentrales davon abhängig wäre.

Habe gehört es gibt spezielle Schuhe als Belohnung – hat jemand nen Bild davon (da ich keine bekommen werde, würde mich schon interessieren was ich hätte haben können, wenn ich geschickter wäre bzw. eine höher Frustrationstoleranz besäße)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich kann jeden hier, der das JP bemängelt, nicht verstehen. Diesmal läuft wirklich alles fehlerfrei und reibungslos ab.
Es erfordert Geschick, wie auch eine Menge Geduld und Selbstbeherrschung.
Man sollte nicht zu hektisch vorgehen, aber auch nicht zu langsam. Ich finde das JP wirklich sehr genial, mir hat es Spass gemacht. Ich war mit vielen Norns und Charrs zusammen und haben sogar auch ab und zu kleine Spässchen gemacht, weil es immer irgendwelche Spieler gab, die meinten das sie wieder gehen solange Charrs und Norns da sind.
Uns war es recht, freie Bahn für uns. :P

Kann also die Leute hier nicht verstehen, die sagen es sei zu schwer. Man erhält am Ende zu 100% ein lvl 80 exotic und Erfolg + Trank. Da darf man also schon verlangen, dass die Spieler etwas an Leistung hinlegen um dies zu bekommen. Wers nicht schafft, keine Sorge, ihr habt noch ne Menge Zeit und ansonsten wird es auch nächstes Jahr wieder verfügbar sein, bin ich mir absolut sicher.
Aber bitte nicht gleich immer alles als “zu schwer” bezeichnen, nur weil es nach ein paar Versuche nicht klappt.

Viel Glück denen, die es noch nicht geschafft haben, ich habe selbst 4 Versuche für das erste mal durch die Uhr springen gebraucht.