Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)
Nach unzähligen Versuchen lass ich auch ich es sein
Spass ist anders. Mag sein, dass andere besser mit der Jump-Mechanik klar kommen, ich tue es jedenfalls nicht. Zeitdruck durch die Säure, die anfangs viel zu schnell steigt, und der Blindflug wegen riesigen Chars, lässt keinen Raum für den kleinsten Fehltritt. Dazu noch meine träge Tastatur und schon ist der Frust vorprogrammiert.
Mein (persönliches) Fazit: Idee für ein Jump&Run-Spiel supergut, nicht aber für ein MMO.
Nächstes Mal bitte besser nachdenken
War etwas stressig. Man mus ihnen zugute halten, dass er nicht mit zum Achievement zählt, das den Titel bringt. Außerdem hab ich gehört der Skin der auf den Schuhen ist wäre nix besonderes sondern von irgend nem andern Standarditem glaub.
Also rein Leute die das Einzelachievement dafür unbedingt wollen benachteiligt bzw. welche die dadurch Beutel farmen können im Vorteil. Aber Beutel kriegt man auch gut anderswo, find ich. Wäre mir zu stressig, da muss man schon supergut sein und jeden Versuch packen.
Ich habs ein mal geschafft gemacht mit Asura und passivem Speedboost 25 Prozent über Traits vom Elementalist. Wenn mal die Metaevents gehen würen, dass Türen wieder aufgehen, dann würd ichs mal weiter mit meinen andenr Chars probieren. Morgen noch mal gucken. Ohne Speedbost.
…also ich find den Glockentrum super genial!!
Gut anfangs brauchte ich auch meine 2-2 1/2 Std, bis ich es mit müh und not das erste mal geschafft hab.
Wenn man aber einmal oben war, schafft mans ohne probleme wieder.
Btw. ohne Speedbuffs gehts viel einfacher :P
Generell finde ich das Jumping Puzzle toll weil es schon spassig ist unter Zeitdruck da hochzujagen.
Die Umsetzung ist allerdings … naja.
Durch den Gruppenzwang hat man oft irgendwelche anderen Chars die die eigene Figur komplett verdecken und dann endet das Ganze fast absolut unweigerlich mit einem Absturz in die grüne Suppe weil man nicht sieht wo man hinspringt.
Da wäre halt die Frage ob das nicht auch als Solo(oder Party)-Instanz funktioniert hätte.
Denn dann wäre das eine reine “Skill”-Sache gewesen und nicht zur Hälfte ein reines Glücksspiel.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Hmm ja die anderen Chars nerven schon extrem. Vor allem so große, wie Charr oder Norn.
Mit etwas Übung weis man aber auch so wo man hinspringen muss^^
Kurze Seitennotiz an die GuildWars Community:
Ich finds echt klasse von den Meisten, dass so auf die Mitspieler geachtet wird.
Bestes Beispiel Glockenturm JP:
Norn und Charr sieht man oft nackt, so kann man viel besser sehen, wenn die Rüstungen nicht im Weg sind
Da sag ich üben,üben,üben und sich die wichtigen Stellen genau merken.Ich hab sicher 5h gebraucht bis ichs endlich geschaftt hab. ( nicht am Stück 5h ) Klar ist nicht toll wenn Charrs z.b dabei sind, aber wenn man sich die Abfolgen merkt ist das Schnuppe.Nach nen paar Sekunden sind die meisten eh in der Suppe und dann sieht man auch genug zumal es das auch einfacher wird.Nicht aufgeben Leute.
nach 1,5 stunden hab ichs zum ersten mal geschafft und nach weiteren 1,5 hatte ich es ca 10mal in der tasche, ich fands herausfordernd und es hat mir total spaß gemacht, dass ganze gejammere versteh ich leider nicht ich hatte kein problem mit anderen rassen usw hängt alles von einem selber ab- seit schneller als die anderen- sucht euch eure route und rennt immer genau diese ab funzt vllt nicht immer aber immer öfter….in diesem sinne noch ein schauderhaftes fest
Tyria braucht mehr solche Puzzels. Bitte lasst den Uhrturm in irgend eine Form auch immer im Spiel, auch nach Halloween. Der ist einfach hammers
Ich fand das Puzzle nun auch nicht so schlimm, hat mich eher an die Zeit meines ersten x86 erinnert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebulus
Schlimmer fand ich, dass man die Pantoffeln nicht auseinandernehmen konnte – auch wenn die Gründe dafür auf der Hand liegen.
Die “störenden” etwas beleibteren Rassen und Klassen ließen mich prinzipiell auch kalt, da man ab der Hälfte bzw. 2/3 des Turmes ziemlich allein unterwegs ist.
Und anfangs ist es völlig egal ob da 20 Asuras oder 20 Charr die Sicht versperren, den eigenen Sprung kann man nur erraten.
Mir hat es jedenfalls viel Spass bereitet, obwohl ich 1,5h damit beschäftigt war.
Tipp: Spring über das erste kleine Zahnrad, sobald es donnert.
was hab ich bei dem Teil gekotzt xD
aber nach 6h hab ich endlich geschafft und war stolz drauf. was blöd war das mein 15Ele jetzt 80er Exotic hat und ich die net mal zerlegen kann oO
beim Winter Event aber bitte ein solo JP! Die ersten 100 abstürzen gingen darauf das ich nix gesehn hab…
Hahaha… an Nebulus musste ich auch denken… das hab ich damals auf dem C64 gespielt… mein Gott, bin ich alt :-(
Wer es mal auf Windows spielen will… gibt ein Remake das sogar noch auf Win7 läuft: http://toppler.sourceforge.net/index_de.html (Site mit Screenshots, Download, etc.)
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Irre ich mich, oder haben sie die Tore rausgepatched? Ich kann das Labby oder den Clocktower so nicht mehr betreten :/
Ich fand den Uhrturm klasse, war mal ne schöne herrausforderung. Hab für mein ersten versuch 3h gebraucht.
Mit mein Charr später hatte ich ein paar problemchen mich an die laufanimation zu gewöhnen aber es ging nach 10min.
Das einzige was ich nicht toll fand war die Buggy Kamera wenn man Richtung ende kam (aber zum Glück hat man oben mehr Zeit), dass war doch schon sehr nervig oder die Stellen an denen man genau auf z.B. einem Zahnrad landet aber man aufeinmal ohne Grund regelrecht runtergeschleudert wurde. o.O
Aber ich hatte Spaß gehabt auch wenns bisl frustig war teilweise. ^^
Glocktower > all !!!!!
Richtig, wenn mans einmal raushat isses kein prob mehr.
10 Runs à 2-3 min = 70-80 SoS-Taschen in < halbe std
Ich hoffe ebenso, dass beim Wintertag-Event wieder so nen Puzzle eingefügt wird
Fand den Clocktower auch richtig cool, obwohl ich 4 Stunden gebraucht hab ><
Das die Mitspieler teilweise nervig waren stimmt, aber hey, es ist ein event, alleine spielen kann ich auch wann anders
Das hat richtig Spaß gemacht! Hab zwar eine Stunde gebraucht bis ich es das erste Mal geschafft hab aber sobald man “seinen” Weg rausgefunden hat, ist es kinderleicht und man kommt bei jedem Versuch hoch und kann sich schön Candy Corn farmen
Merathis Tyral – Mensch – Waldläufer – 80
Exares Frostheim – Norn – Krieger – 80
Ich sag mal so auf einer art machts spass auf der anderen doch sehr sehr aggro^^
Was ich doch nur sehr ärgerlich finde ist wenn man den turm net schafft hat man auch den halloween erfolg net geschafft was doch ziemlich dämlich ist. naja ich hänge nun seit ca 7-7 1/2 std dran war einmal oben bin dann aber zu früh losgesprungen ich depp mal schaun wie weit meine geduld mitspielt solange wirds weiter versucht bis das scheiss ding geschafft ist^^
Habs jetzt gepackt, gut 1 1/2 Stunden gebraucht. Finde es so in Ordnung, wie es ist. Immerhin gibt es ein exotisches Item
@Trix: Laut diverser Postings im englischen Forum ist der Titel unabhängig vom Jumping Puzzle machbar.
Ich hab jetzt 4 Erfolge (ohne Uhrturm) und es sieht so aus als ob man 5 braucht. Und das wäre dann vermutlich mit der Party abgeschlossen.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
@Tiscan: Ich denke mal das es noch nen bonus geben wird wenn man alles abgeschlossen hat wie bei den Dailys oder der Monatlichen Belohnungen
Der Titel ist definitiv unabhängig vom Uhrturm! (außer sie beschließen, dass erst zum Ende des Events zählen zu lassen)
Aber ich muss sagen, er geht mir auch nur noch aufm Keks. Hänge seit über 7Std daran und habe glaube ich jeden möglichen Bug gefunden (incl. unter Treppen feststecken, zwischen Uhrtum und Stein, oder das Geheimnis der verschwindenden Steine (hach ist der Urozean nicht schön?)). Bei mir ist es auch nur noch ein einziges mechanischen Ablaufen. Erinnert mich an die guten alten Raidzeiten, bei denen man nach 6Std am gleichen Boss auch nur noch auf Autopilot geschalten hat.
Ich werds wohl so lange machen bis ich es irgendwann geschafft habe, aber der Spaßfaktor war bei mir nach 3Std und dem fünften Mal aus unerklärlichen Gründen durch die Welt fallen auch zu Ende.
Kann jeden verstehen, der nicht so leidensfähig ist, was MMOs angeht, oder einfach nicht so geübt in solchen Dingen (aufgrund mangelnder Jump&Run Erfahrung, oder aufgrund des Alters) und deswegen ziemlich frustriert ist.
Hab im Laufe meiner MMO-Zeit gelernt: Wenn du nicht mindestens drei mal darüber nachgedacht hast, das Spiel zu deinstallieren, wars kein guter Content. (Aber wenn ich den erwische, der diese Eisenstange und die darauf folgende Treppe programmiert hat, den werde ich zeigen was Leiden ist)
ich bin kein jump and run spieler. hab bisher überhaupt erst 4 fertig, und dafür ziemlich lang gebraucht. Glockenturm hab ich gestern abend versucht und nach ner halben Stunde gelassen. Ich würde weiterversuchen wenn ich a) nicht gezwungen wäre in einem Pulk Mitspieler zu starten, die meine Asura so verdecken das ich keine Ahnung hab wo ich steh und b) ich selbst meine Startzeit wählen könnte.
Mir ist im ersten Moment sogar übel geworden- ähnlich wie in nem Freizeitpark. Das ging zum Glück schnell vorbei, aber ich hatte schon bei den andern JPs keine Chance wenn ich nicht alleine auf der Plattform stand.
Für mich ist das Puzzle so nicht machbar.
Ich habe es noch immer nicht geschafft und werde es wohl auch nicht schaffen. Aber es ist geil gemacht.
Wieso sich hier einige darüber beschweren, dass sie es nicht schaffen, ist mir echt unverständlich.
Muss ich denn wirklich alles schaffen, was es in einem MMO gibt? Und wieso überhaupt? Rührt nicht diese “ich-will-alles-schaffen-für-das-ich-bezahlt-habe-Mentalität” aus anderen MMO´s?
Gut, dass hier das Abo-Argument aus anderen MMO´s nicht zählt. Und besser, wenn Arena auf dieses ständige Gemecker gar nicht erst eingeht.
Respekt denjenigen, die den Turm geschafft haben
Ich finde es einfach nicht verständlich, dass sie neuen Content entwickelt haben, den nur eine Minderheit schafft. Erst wird gesagt, dass das Spiel “casualisiert” werden soll aber einfacher wird es nur dort, wo es schon zu einfach ist. Arenanet sollte sich mal entscheiden, in welche Richtung sie wollen.
Unlogisch… aber okay…. dafür haben wir ja alle den neuen Dungeon
Ich habe hier eben einige Beiträge gelöscht, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben oder vom Thema abgewichen wurde. Bitte bleibt beim Thema, achtet auf einen sachlichen Umgangston und unterlasst gegenseitige Anfeindungen. Herzlichen Dank.
Die Schwierigkeit des Turms ist okay so, ABER:
Ich seh meinen kleinen Charakter zu 99% einfach überhaupt nicht, bin dann deshalb entweder zu langsam oder falle runter..
@Colin: Das Spiel ist unglaublich Casual-freundlich. Nur wegen EINEM Sprungrätsel speziell für das Halloweenevent ist es nicht mehr “casualisiert”?
Das Rätsel bleibt doch kein dauerhafter Spielinhalt, es zählt auch nicht für den Exploratortitel. Es gibt auch so keinen Titel dafür, sondern nur einen einfachen Erfolg. Es gibt SoS-Taschen und Tränke als Belohnung die man auch so bekommt. Das einzige einzigartige (^^) sind die Schuhe, mehr aber auch nicht.
Ja aber welche Belohnung bekommt man wenn man den reiter “SONDER EVENT” fertig gemacht hat?? Bei den Täglichen bzw Monatlichen gibts ja auch Belohnungen
Die Belohnung ist ein Titel.
Übung macht den Meister mag wohl zutreffen, ich merk das schon. Allerdings ist die Lernkurve für mich einfach zu steil. Ich habe das ganze lange Wochenende immer wieder probiert, und habs nur bis kurz nach diesen beiden komisch rosa gefärbten Teilen geschafft.
Das wird sich wohl bis zum Ende des Events nicht mehr ausgehen, dass ich bis nach ganz oben komm. Und ehrlich gesagt machts auch schon keinen Spaß mehr, nach dem 60-70 Versuch…
Finds schade dass es keine zwei Versionen (mit und ohne Zeitdruck) gibt. Würd ja niemandem weh tun, wenns für nicht ganz so geschickte Leute wie mich auch eine Möglichkeit gäbe, diesen Erfolg zu holen.
Gandara
Ja nur brauchst du den erfolg für Irgendwas ? Nein.
Der erfolg ist nun einmal für leute die es schaffen. Sonst könnte ich ja auch verlangen ich will den Erkunder erfolg ohne alles zu erkunden.
Es ist ein Event, es soll Spaß machen, da sollte keiner ausgeschlossen werden, weil er irgendwas nicht so gut kann.
Für die ehrgeizigen gibts genug andere Sachen, aber bei einem Event etwas sauschwer zu machen ist einfach nur daneben.
Gandara
Kann mich nur anschließen, designtechnisch ist dieses JP eine absolute Katastrophe und besitzt einen Frustrationsgrad sondergleichen, das es einem die ganze Laune ab Spiel vermiest und sowas bei einem Events, das grundsätzlich für Spaß sorgen sollte.
Das JP muss definitiv verändert werden oder entweder, wenn es ohnehin schon nicht zum Halloween-Titel zählt auhc in allen anderen Aspekten des Spiels völlig optional sein.
Heißt keine 10 Punkte, heißt keine Loot-Truhe. Somit würde dem JP im Turm der gewisse Zwangfaktor genommen werden und es würde nur noch durch die Leute bespielt werden, die wirklich lust darauf haben, daran wirklich Spaß haben und die Herausforderung suchen.
Wenn dies nicht gemacht wird, dann wenigstens den Turm so designtechnisch verändern, das er nach wie vor eine Herausforderung bleibt, aber ohne diesen bescheuerten Zeitdruck. Zeitdruck ist bei Dingen wie JP’s ein absoluter Spaßkiller, gerade in Spiel, die technisch dafür absolut nicht geeignet sind, vor allem wann man sie zwangweise noch als Gruppe machen muss, in der man zu 99% durch Charaktermodellpolygone nicht sieht, wo man hinspringt, wo man nicht wirklich wegen der schrecklichen Kameraführung Kontrolle hat über seine Sprungrichtung.
Folgende Dinge würden den Spaß deses JP’s enorm steigern
1. Der Turm hat unbedingt in eine Instanz umgewandelt zu werden. Der Turm sollte eine persönliche Herausforderung sein.
Als Instanz wäre dieses JP für jeden Spieler und Einiges spielbarer, weil man einfahc effektiv mehr sieht, wo man hinspringt und das ist für JP#s absolut essenziel, das man sehen muss, wo man hinspringt, denn tut man dies nicht, nehemn JP’s einen unschönen Glücksspielfaktor an, der nur frustiert und kein Spaß macht.
2. Nehmt diesen bescheuerten Zeitdruck weg oder macht aus dem Turm 2 Varianten.
Einen für die normalen Spieler und einen für die Freaks, die unbedingt den Kick des Zeitdrucks brauchen, wobei das Schaffen beider Varianten dann für den gleichen loot und die gleichen Punkte sorgen würde.
Dem zeitdrucklosen Turm könnte man als Ausgleich ja etwas mehr “Bewegung” und “Dynamik” verpassend, so das es in dieser Variante dann viel mehr auf “Geschick und rightiges Timing” ankommen würde. Der Entwickler der den Turm mit Zeitdruck zu verantworten hat muss definitiv zu viel Catherine gezockt haben >.> Einfach nur knank. OSlche Jump-Einlagen sind was für Konsolen, wo man für das Spiel abgestimmte Gamepads in der hand hat, aber doch nichts für PC’s und tastatur mit WASD + Leertaste, was eifnach nur chaotische Steuerung ist, wo zeitdruck auch noch dafür sogar, das man aus Reflex ganz schnell mal ne falsche Taste drückt und sofort in der Soße landet, weil die Wege sehr eng sind und absolut keine Fehler erlauben
[Edit]
Ich habe auch lange gebraucht, jetzt cleare ich das Puzzle mit meinen Twinks im 2-3 Anlauf!
Sobald man das timing raus hat, ist es absolut kein Problem – egal wieviel Charrs/Norns/Außerirdische da rumstehen, die einen angeblich alles verderben. Dieses Achievment ist halt nicht für jeden noob gedacht, der keine mechanics drauf hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Es ist ein Event, es soll Spaß machen, da sollte keiner ausgeschlossen werden, weil er irgendwas nicht so gut kann.
Für die ehrgeizigen gibts genug andere Sachen, aber bei einem Event etwas sauschwer zu machen ist einfach nur daneben.
Genau das ist auch meine Meinung.
Der Turm sieht wirklich gut aus aber mit meinem PC ist es einfach unmöglich für mich und ich habe auch so keine Lust auf 10Std. dauersterben.
Ein Easy-Mode ohne Erfolg und Schuhe wäre doch nicht zu viel verlangt. Am Ende bekommt man dann halt eine kleinere Truhe mit ein bischen Müll und alles ist gut. Man freut sich auf seinen Erfolg und genießt das Event. Aber im Moment ist es einfach nur frustrierend… dabei war der Turm so eine gute Idee…
zitat: Heißt keine 10 Punkte, heißt keine Loot-Truhe. Somit würde dem JP im Turm der gewisse Zwangfaktor genommen werden und es würde nur noch durch die Leute bespielt werden, die wirklich lust darauf haben, daran wirklich Spaß haben und die Herausforderung suchen.
___________________
nur weil DU es nicht schaffst, und einige andere, soll das heissen, das die die es schaffen keinen loot verdient haben und auch keine punkte bekommen sollen? geht es noch?
nur weil alle anderen archivments so einfach sind soll das jetzt auch einfach werden? nein danke!
ich wette wenn ihr bei diesem jp herumheult, es wäre zu schwer, da habt ihr das greifenhorst jp auch nicht geschafft (man merke: ehrlich geschafft, alleine, ohne mesmer porten und wirklich die bombe ans ende gebracht, alles andere ist mumpiz) .
wenn was generft gehört dann das, das man bei diesem jp die punkte bekommt wenn man einfach nur oben ankommt.
zeittechnisch ist das jumping puzzle zu schaffen, also entweder ihr übt und freut euch nach ein paar (vielen) stunden, das ihr es doch noch geschafft habt, oder ihr merkt das ihr einfach noch viel mehr üben müsst.
ach ja, übrigens, wusstet ihr das es extra so schwer gemacht wurde:
Joshua Foreman said that he expected 5% of players to manage it.
heisst, selbst die entwickler wissen das es schwer ist, und daran wird hoffentlich auch nichts geändert.
orpheal: ich fand das jumping puzzle leicht, auch wenn ich einige anläufe gebraucht habe um es zu schaffen.
schonmal daran gedacht das es vielleicht an euren eingabe geräten liegt? ich habe ne verdammt schnelle maus, d.h. rechtsklick, w durchgedrückt und wann immer nötig die leertaste vergewaltigt, der rest des puzzles hab ich mit der maus gesteuert (dauerhaft rechte maustaste gedrückt gehalten, kamerasteuerung ftw!).
dafür braucht man weder game pads noch sonstiges, sondern einfach nur mal übung.
es ist schwer, ja, lebt damit. wenn ihr es nicht schafft bekommt ihr keine belohnung. so einfach isses.
wer was nicht schafft wird auch nicht belohnt.
edit: ihr habt doch euren easy mode: schafft die erste truhe, holt euch eure taschen und gut ist. keiner verlang das ihr ganz nach oben kommen sollt!
nur weil ihr keinen guten pc / sonstwas habt, dürft ihr nicht das spiel verantwortlich machen.
(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)
Mein PC entspricht den Hardwareanforderungen und damit sollte man eigendlich das Spiel spielen können.
Außerdem suche ich noch immer die Funktion, andere Spieler auszublenden. Damit wäre ich dann wieder bei 30fps und nicht bei 10… dafür kann man das Spiel meiner Meinung nach schon verantwortlich machen.
Keine Ahnung, wie schwer der Anfang mit entsprechender Hardware ist aber wenn mit mir geschätzte 80% der Spieler am Anfang runterfallen, ist das kein Easy-Mode bis zur ersten Truhe.
(Zuletzt bearbeitet am von Colin.3492)
Leute gewöhnt euch dran ihr werdet nicht alles schaffen können im Spiel dazu gehören halt auch Event sachen.
das gesammte puzzle ist einfach, wenn man es mit einem gewissen speed macht. d.h. man macht es mehrmals und sucht sich den schnellsten weg aus.
nach der zeit merkt man auch das man immer weiter kommt.
ich habe genug spieler erlebt, die es mit asura und sonstigen rassen geschafft haben, und die hatten alle das selbe problem wie ihr.
colin, wenn deine fps auf 10 droppen, dann entspricht dein pc anscheinend nicht den anforderungen, so niedrig gehen meine fps nicht mal bei drachenkämpfen, und das mit einer grafik karte, die nach arena net schablone nur auf rang “2” ist und nicht der besten hardware für guild wars 2 entspricht.
@skargon: recht haste!
so geschafft wenn man die stelle mit den 2 stäben zum runterspringen auf die plattform gemeistert hat ist der rest echt easy^^
Also ich habe 2x 2,53Ghz, 4GB RAM und eine 512er Grafikkarte. Laut Arenanet reicht das locker aber scheint für den Turm wohl nicht zu reichen. Kommt vllt auch auf den Server an. Bei mir sind da immer soo viele Leute… schlimmer als WvWvW, wo ich wirklich keine Probleme habe.
Hast du wirklich alles auf low gestellt im Turm ?
Und schon versucht Abends zu machen vielleicht ist dann weniger los oder morgens Früh. Natürlich nur wenn du die möglichkeit hast.
Ihr könnt auch Candy Corn während der pause futtern, für Speedbuff, nur müsst ihr genug essen nicht das ihr mitten im Puzzle den Slow bekommt ^^
@Gwenryth ja das Event soll spass amchen aber oh Wunder es ist ein JP also wird es wohl nur denen spass machen die JP mögen.
Abends ist mehr los und morgens habe ich (bisher) nicht die Möglichkeit gehabt.
Naja…wird wohl nicht helfen, wenn man hier meckert ^^ Ich bin mal weg aus dem Thread.
Also ich habe 2x 2,53Ghz, 4GB RAM und eine 512er Grafikkarte. Laut Arenanet reicht das locker aber scheint für den Turm wohl nicht zu reichen. Kommt vllt auch auf den Server an. Bei mir sind da immer soo viele Leute… schlimmer als WvWvW, wo ich wirklich keine Probleme habe.
sowas nennt man mindestanforderungen (steht auch Liebsche und fett auf der website).
heisst: du kannst es spielen…ein gamer würde dann aber sagen: mehr schlecht als recht.
ich hab mir auf meinem alten system in gw1 einen mit 10 – 20 fps abgelaggd und hab mir geschworen: nie wider!
deine ram gehen, cpu liegt in der nähe der mindestanforderungen und grafik karte…nunja, auf niedrig einstellungen vielleicht. wobei man da je nach grafikkarte auch nen unterschied machen muss.
(Zuletzt bearbeitet am von skarpak.8594)
Was ist denn wieder mit dem Forum los? Dann nochmal
Ich spiele GW2 immer mit Textur auf max. + höchster Texturfilter. Damit ist die Grafik ungefähr mit Aion vergleichbar und das reicht mir. PvE, PvP und WvWvW läuft ordentlich bis auf die Drachenevents. (immer so ca. 30fps überall) Also bis auf den Turm kann ich alles prima spielen und das reicht mir
Um mal einige Leute hier aufzubauen:
Ich habe nun über 2 Tage ca. 6 h in dem Turm verbracht und es einfach nicht gebacken bekommen. Immer wieder neue Stellen an denen ich hängen blieb, immer wieder neue Chars, die mir die Sicht versperrt haben, immer wieder Frust, immer wieder auch der Gedanke ich will da hoch (!!!!).
Was soll ich sagen, ich habe es dann doch irgendwann geschafft.
Tipps die ich habe:
- macht es mit Freunden im Voice (TS, Skype, what ever), denn die Motivation und die Informationen sind deutlich besser
- schaut euch ein Video an, wie es gemacht wird an, denn zu wissen was kommen mag, bringt euch vielleicht nicht selbstständig nach oben, aber ihr wisst grob was Sache ist
- macht Pausen, wenn gar nichts mehr geht, bleibt einfach mal stehen, lest kurz das Forum oder was auch immer
- gebt nicht auf wenn ihr hinten seid, es ist immer noch schaffbar
- gebt im schlimmsten Fall die Truhe auf dem Zahnrad auf, egal wie verlockend sie ist und lauft lieber weiter
Ich habe gekotzt, weil ich genauso demotiviert war, wie die meisten hier, aber ich verspreche euch, wenn ihr oben seid, macht das alles wieder weg.
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/
Na ja das Timing bekommt man schon hin aber wen es schnell gehen muss ist es schwierig mit der Maus die Kamera richtig zu setzten, die man anders setzen muss wenn man mit Norn auf der 1. Plattform steht.
So ist das verdammt schwer zu schaffen und ich muss echt sagen, da sollte Anet nachsetzten.
Beim meinem ersten Charakter (Asura) habe ich ca. 2 Std gebraucht. Die restlichen 6 Charakters waren dann ein klax. Es macht echt viel Spaß
das ist so typisch “neue generation videospieler” hier die sich beschweren. es muss nicht alles immer so angepasst werden dass es jeder schafft! ich kann mich noch an genügend gameboy spiele erinnern die ich nach jahren immer noch nicht durch gespielt hatte. ein schweres forderndes (manchmal auf frustrierendes) spiel zu spielen macht mir aber viel mehr spaß als ein spiel wo es egal ist ob ich es kann oder nicht. aktuelle konsolenspiele sind so ausgelegt, dass sie jeder durch spielen kann.
ich finde es gut von anet, dass es events wie dieses jumpingpuzzle gibt wo man sich am ende denkt: endlich!!
ich hatte schon lange nicht mehr so aggressionen wie gestern ggn norn und charr, aber am ende war alles gut. die belohnungen aus den truhen kann man auch auf anderen weg erhalten, da verpasst man also nichts.