(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)
Muss ich zustimmen, das Event ist für dem normal gamer nie zu schaffen. (hab nach 24h aufgegeben) Wenn das Gift nicht wäre und man somit genug zeit hat dann würde man es irgendwann mal schaffen aber man hat so wenig zeit und dann noch mit der Geschwindigkeit mit der Kamera hinterher kommen ist für dem normalen spieler schlicht weg unmöglich und was dann noch dazu kommt sind die haufen Leute wo man dann net mehr sieht wo man hin Springt….echt das nervigste Event forever und das als Halloween abschluss wie soll man so jemals die sonder events schaffen ? -.-
könnt kotzen >.<
So, nach stundenlangem Gehopse war ich heute auch oben, und an meiner Meinung, dass die Schwierigkeit für ein EVENT unangebracht hoch ist, ändert das auch nix.
Hier wird immer wieder der Erfolg vom Turm mit irgendwelchen anderen Erfolgen im Spiel verglichen- Leute, es geht hier um ein EVENT! Eine PARTY an der alle Spaß haben sollen… aber das verstehen einige hier leider nicht. Grauslich, diese “Hauptsache ich” Mentalität.
Vielleicht kann ich- jetzt wo die Eindrücke noch relativ frisch sind- auch noch ein paar Tipps hierlassen, oder zumindest erzählen, was mir geholfen hat.
Ich hab mir heut ein Video (zum Anschauen wie es geht) rausgesucht, das einen Springer mit meiner Rasse zeigt. Das hat für mich schon irgendwie einen Unterschied gemacht, ich kann mich da einfach besser reindenken.
So, zuerst die schlechte Nachricht- die untere Hälfte hat mich unzählige Versuche gekostet. Da bleibt wohl nix anderes übrig, als immer wieder zu üben, bis man die Sprünge intus hat.
Jetzt die gute Nachricht
Wer die Videos geguckt hat- ab dem Teil, wo man von dem Balken auf die Plattform runterspringt, ist es erheblich leichter als alles was davor war.
So kam es mir zumindest vor.
Hat man diese Stelle geschafft und ist auf der Plattform der grünen Suppe davongekommen, ist der Weg relativ bequem zu laufen und hüpfen.
Ich bin furchtbar ungeschickt bei der Hopserei, aber ich hab für den Teil nach der Plattform nur vier Versuche gebraucht. Einmal bin ich irgendwo falsch gehüpft, einmal bin ich auf einem Klötzchen abgerutscht und einmal vor der allerletzten Stiege in den Spalt gefallen g
Was mir auch noch geholfen hat- wenn mir die grüne Suppe schon an den Fersen hochgelaufen ist- nicht aufgeben! Behaltet im Hinterkopf, dass es noch nicht vorbei ist, und ihr den Durchgang einfach noch dazu nutzen könnt, um ein Stückerl des Weges zu üben.
Manchmal kommt man dann doch noch weiter als man denkt
Edit: hab vergessen- ich hab die Boxen abgedreht. Das Gebrabbel von dem Asura und die Geräusche haben mich irrsinnig genervt, ohne war es dann ein wenig entspannter.
Ach- und wenn wer mit riesiger Rüstung in den Wartebereich kommt- einfach mal nett fragen ob er diese ablegen mag. Meine Norn ist nackig gesprungen, weil der Saum des Mäntelchen sich beim Hüpfen und Landen derartig aufbläht, dass weder ich, noch irgendwer nach mir den Weg gesehen hätte…
Ein wenig Rücksichtnahme von allen, und alle habens etwas leichter.
In diesem Sinne- viel Glück denjenigen, die noch am Aufstieg sind!
Gandara
(Zuletzt bearbeitet am von Gwenryth.9450)
@Gwenryth: Du hattest also beim gesamten Event keinerlei Spass wegen dem Glockenturm?
@CyborgImpact: Und was genau ist für die ein “normaler Spieler”? Sind alle, die das jetzt geschafft haben “unnormal”? Das wäre nämlich eine ziemlich große Anzahl an “unnormalen” Spielern.
(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)
So, da ich nicht nur miesepetrig klingen will, hier ein paar Tipps, worauf man achten sollte, die mir persönlich sehr geholfen haben meine Leistung am turm zu steigern:
1: Drückt vor Beginn Strg+ Shift + H, dadurch verschwinden die ganze HUD-Anzeige und man hat ein kleinwenig bessere Sicht, zumindest wirkt die Sicht dann klarer
2: Haltet euch beim Laufen möglichst immer an der Innenseite des Turms, nie zu lange Außen, denn äußere Wege sind immer komplizierter und länger, somit steigt die Wahrscheinlichkeit, das ihr zu langsam werdet und spätestens ein einem wichtigen Scheitelpunkt des Turms der darüber entscheidet, ob man weiter kommt oder frühzeitig versagt von dem grünen Glibber eingeholt werdet – nämlich dem scharfen Rechtssprung auf einen kleinen Block kurz vor der Mutter von der man aus auf die Treppe springt, die einen zu den ersten Stahlträgern führt.
3. Da es alle zu 99,9% immer zum ersten Checkpoint schaffen, wo man warten muss, geh ich darauf jetzt nicht an. Nachdem der weitere Weg jedoch auftaucht, ab dann heißt es TEMPO MACHEN.
In der ersten Hälfte des Turms nach dem HCeckpoint kommt es besonders auf Tempo an… wer hier auch nur wenige Sekunden zurückfällt, irgendwo hängen bleibt zu lange, der wird unweigerlich am beschriebenen Block spätestens Bekanntschaft machen mit dem Glibber, nur wer schnell genug ist, schafft diese Stelle.
Sprungtipps:
Hüpft sobald der Weg erscheint am besten sofort über das kleine Zahnrad hinweg auf die größere Plattform, hüft hier mehrmals schnell, bis ihr einfach auf der F-förmige Stelle einfach rumlaufen könnt, dabei am besten sofort die Kamera mitdrehen.
Beachtet dann nicht die kleine Plattform sondern springen sofort auf die größere dahinter, von der aus man auf die treppenartige Stelle springen könnt.
Von hier aus sprung NUR 2 Stufen hoch, dann sofort die Seite wechseln nach rechts und auf den naheliegenden Vorsprung hüpfen von dem man aus auf das horizontale Zahnrad sprignen kann.
Von hier aus, nehmt ruhig für einen ganz kurzen moment das Tempo raus und justiert die Kamera etwas nach rechts.
Es folgt nun ein schneller 3fach sprung, an dessen Ende man die Kamera wieder scharf nach rechts drehen sollte, um den weiteren Weg zu sehen.
Langsam nähern wir uns auch der Stelle von wo man aus auf einen Block springen muss. Hat man diese Stelle überwunden, gilt es vorsichtig zu sein, das man bei dem Sprung auf die Mutter und danach auf die Treppe nicht zu kurz springt.
Ist man drüben bei der Treppe, kann man wieder etwas Tempo rausnehmen, weil der Glibber ab hier irgendwie spürbar langsamer zu werden scheint.
Es folgen nun von hier aus ein paar wenige ganz eifnache Sprünge sowie kurze Laufpassagen über Stahlträger, bis man an einen Punkt kommt, wo ich gestern 7x versagt habe und hätte es potenziel auch schaffen können, hätte ich eher gewusst, das von hier an eien Stelle folgt, wo man runter springen muss!!
Bei nem Event wos drum geht hoch zu steigen, wer kommt da schon auf die idee wo runter zu springen … vor allem wenn man es nicht mal in der Hektik sieht unbedingt.
Wichtig ist, von der aktuellen Stelel, erreicht man den punkt wo erneut Stahlträger auftauchen und ein Block – nicht auf den Block springen, direkt von der aktuellen Position auf die Strahlträger sprignen und an dessen Ende dann runter springen auf die Plattform.
Der Rest der Sprungeinlagen danach würde ich zustimmen ist viel einfacher, als alles was vor dem Sprung runter kam, wenn man sich die Videos ansieht.
PS: So, habs jetzt gerade auch geschafft, aber das beste ist, das verdammte Spiel hat mich sofort weggewarpt, hatte nicht mal ne Chance meine Loot-Truhe zu öffnen, was soll son Scheiß denn bitte???
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist. Ist doch mal klar nen Bug und wegen dem hab ich jetzt keine Pantoffel bekommen, einfahc unfassbar
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
@Cyrotek.7019
…ich glaub du hast das falsch verstanden…!! ich meine damit das es Menschen gibt die halt keine Profis sind in Games und das Leute die es nicht so gut beherschen und klar kommen halt auch eine Chance haben.
Der Turm ist einfach zu Schwer, Arenanet hätte es so machen sollen da es Leute gibt die gern so Jump zeug machen dem Turm machen können und andere die das net so drauf haben das die als alternative ein anderes event machen halt was dennen dann halt besser liegt aber wo sie halt auch die chance haben die Sonder Events zu beenden.
Ich z.b. Kill lieber was als so Scheiß rum gespringe. ^^
@Cyborg, kannst du doch, der Emissär braucht nur 5 von 7 Events. Dann bleibt der Uhrturm eben ungeschafft.
Wenn man nicht grade mit den Überläufen trickst, braucht man für die Kürbisse sicher länger als für den Uhrturm. Übung macht den Meister. 1-2 Videos noch anschauen, wenn man nicht weiter kommt und dann klappt das.
Ich hab auch sicher 3-4 Stunden gebraucht, aber es ist machbar, vor allem, wenn man mal die erste Hälfte überstanden hat.
@Cyrotek.7019
…ich glaub du hast das falsch verstanden…!! ich meine damit das es Menschen gibt die halt keine Profis sind in Games und das Leute die es nicht so gut beherschen und klar kommen halt auch eine Chance haben.Der Turm ist einfach zu Schwer, Arenanet hätte es so machen sollen da es Leute gibt die gern so Jump zeug machen dem Turm machen können und andere die das net so drauf haben das die als alternative ein anderes event machen halt was dennen dann halt besser liegt aber wo sie halt auch die chance haben die Sonder Events zu beenden.
Ich z.b. Kill lieber was als so Scheiß rum gespringe. ^^
Wozu ein anderes Event? Dann hast du den Turm doch trotzdem nicht geschafft …
Und man muss auch kein “Profi” sein, um das zu schaffen. Wenn man aus seinen Fehlern lernt, schafft man das auch.
Gut, was solls, in drei Stunden ist es eh vorbei.
auch dort hatte ich geschrieben und andere auch, wurd ja leider nicht wahrgenommen der thread
Das schließt du aus was? Nur weil keiner aus dem Team etwas hier gepostet hat, haben sie den Thread auch nicht gelesen?
Und wieso sollen sie auf dich und die die deine Meinung teilen hören? Es gibt genauso genug Leute die das JP toll finden und mehrmals geschafft haben. Asuras sind da ebenfalls dabei.
@Cyrotek.7019
…ich glaub du hast das falsch verstanden…!! ich meine damit das es Menschen gibt die halt keine Profis sind in Games und das Leute die es nicht so gut beherschen und klar kommen halt auch eine Chance haben.
Ich bin auch kein Profibergsteiger, aber ich beschwer mich nicht dass mir keiner ’ne Treppe in die Eiger Nordwand haut. Wenn man es nicht hinbekommt bekommt man es halt nicht hin, was ist daran schlimm. Das ist die gleiche verquere Logik wie bei den Instanzen, wer die nicht schafft muss halt besser werden oder es lassen.
es gab genügend vorschläge, es jedem möglich zu machen und für nen event ist es einfach zu schwer. ich hab nicht gesagt, das ichs net toll finde, nur nervt es, seinen char net sehen zu können und klar gehe ich davon aus. ich habs da oben geschrieben, aus dem grunde, wenn man das gefühl in nem normalen thread nicht bekommt, dass jemand davon notiz nimmt, dann verschafft man sich eben anders gehör.
warum darf es in Events eigentlich keine schweren Teile geben?
Weil manche das so wollen wenn sie etwas nicht schaffen ist doch klar Cyrotek.
Ich habe auch ewig gebraucht. Ich spiele Sylvari also auch nicht unbedingt so groß und habe auch meinen Charakter wegen Charr und Norn selten gesehen. Aber ich habe es immer wieder versucht bis ich ein so gutes Gefühl für meinen Char hatte, dass ich ihn gar nicht mehr sehen musste. Und nachdem ichs dann geknackt hatte ging es immer leichter.
Was mir auch noch geholfen hat ist die Kamera in der Vogelperspektive und das UI ausblenden.
Das event ist schon nett gemacht, aber jemand der schön etwas älter ist so wie ich ist halt nicht mehr so schnell mit drücken. Es währe besser wenn ich alleine im Turm währe da könnte ich besser schaun wo ich hinspringe da ich was sehe. Und für mich als älterer Mensch währe etwas mehr zeit nett.
Also ich hab es nicht geschafft, hatte aber trotzdem spaß.
ich hab aber auch fast 2 stunden am stück für den kessel über der mystischen schmiede gebraucht, hab mich darin verbissen
ich hab mich mal n bisschen durch die texte von den entwicklern gelesen.
der, der den clocktower designed hat ist folgender meinung:
er hat daraus gelernt, das man ein solch schweres jp nicht an events anbieten sollte, da man ja dadurch “zeitdruck” hat es zu schaffen, in zukunft möchte er solche jp’s eher dauerhaft einfügen und die, die nur kurzzeitig da sind, eher leichter machen.
ausserdem war es eigentlich geplant das jeder eine eigene instanz hat, er wusste nicht, das es anscheinend nicht machbar ist / war (so ungefähr hat er es geschrieben).
meine meinung ist aber immnoch: es war definitiv einfach, auch als asura inmitten von ner masse norn. ich habe viele gesehen, die es so geschafft haben, und ich habe es selbst geschafft.
warscheinlich hat der großteil der leute sich einfach noch nie groß mit jumping puzzles beschäftigt. ich habe zum beispiel wirklich alle schonmal abgehüpft und habe daher auch schon etwas mehr übung darin.
heisst: die, die vorher eh keine jp’s gemacht haben, haben weniger übung und motzen jetzt herum, es wäre so schwer….war es aber definitiv nicht. es wurden so viele tipps gepostet was man machen kann und es gab einige videos mit nem tutorial die man sich ansehen konnte.
jetzt frage ich mich folgendes: wenn es jetzt solche jp’s in der welt irgendwann geben wird, die diese schwierigkeit haben, motzen dann auch alle leute herum, das sie es nicht schaffen? werden die dann auch einfach irgendwann wider “generft”.
habt ihr das greifenhorst jp auf legalem weg alleine gemacht mit der bombe? das ist garantiert 100mal schwerer als der dämliche clocktower. komischer weise hab ich noch keinen gesehen der sich darüber beschwert. wisst ihr auch warum? n mesmer kann ja durchporten und den erfolg bekommt man wenn man einfach nur vor der truhe steht, auch ohne die bombe. wenn die leute nen erfolg haben, sind sie zufrieden, mehr wollt ihr gar nicht.
aber einen erfolg gibt es nicht ohne etwas geleistet zu haben. macht was für eure punkte.
das ganze kann man mit der sniperausbilung bei der armee vergleichen: ein fehlschuss wärend der prüfung und du bist gnadenlos raus. und die prüfung besteht aus mehreren teilen. d.h. du hast mehrmals die möglichkeit zu failen. und wenn du alles bis zum ende geschafft hast und die letzte prüfung vergeigst darfste wider alles von vorne machen. muss man halt nach ner zeit die ganze ausbildung widerholen.
das ganze spiel ist ja so schon casual genug, da können auch mal ein paar härtere inhalte reingebracht werden.
die meisten leute “weinen” ja auch bei den dungeons rum, die wären zu schwer und was weis ich….trozdem schaffen es mehr als genug gruppen die ganzen dungeons zu machen, sieht man daran, das viele mit dungeon rüstungen herum laufen.
müssen wir immer alles vor die füße geworfen bekommen? ich will mic hauch mal für etwas anstrengen müssen, und sei es noch so schwer. wo bleibt der reiz etwas zu machen wenn man von vornherein weis: es ist total einfach, in 2 min haste es gemacht und dann zurück zum gw2 farm alltag.
nein, ich bin kein hater, nur weil ich es geschafft habe. ich kann durchaus verstehen, das es schwer ist und das dabei frust aufkommt. aber die leute versuchen es ja teilweise nicht mal. nach dem fünften mal schafft man es halt nicht, dann setzt euch halt mal 3 stunden hin.
am ende werdet ihr merken: okay, ich komme jetzt soundso weit, morgen mache ich dann den nächsten teil, vielleicht schaffe ich es dann komplett.
irgendwie kann niemand sich selbst eingestehen: dafür bin ich zu schlecht, aber ich kann mich besser.
ich habe für den tower ungefähr 6 stunden gebraucht bis ich ihn das erste mal geschafft habe. und das dann auch nur weil ich mit dem ele auf luftmagie nen speedboost hatte.
danach habe ich den tower auf jedem char auch ohne speedboost gemacht weil ich einfach den dreh raushatte.
teilweise hab ich das ding dann einfach nur noch so gemacht, obwohl es keine große belohnung mehr gab weil es einfach total witzig ist.
naja…sorry for the long post, aber denkt mal mehr drüber nach befor ihr die ganze zeit meint, alles wäre zu schwer und was weis ich…in der zeit hättet ihr auch einfach noch 30 mal den tower machen können und ihr hättet es vielleicht sogar dabei geschafft.
Was mir heute am Ende noch aufgefallen ist: Die Leute die sich beschweren, drehen sich aber hoffentlich nicht mit der Tastatur …
Seitlich laufen funktioniert übrigens auch mitten in der Luft und macht viele Sprünge extrem einfacher …
Was mir heute am Ende noch aufgefallen ist: Die Leute die sich beschweren, drehen sich aber hoffentlich nicht mit der Tastatur …
Seitlich laufen funktioniert übrigens auch mitten in der Luft und macht viele Sprünge extrem einfacher …
das habe ich schon vor ein paar tagen in diesem thread hier geschrieben, rechte maustaste gedrückt halten und mit der maus drehen.
so wie da viele gesprungen sind, haben sie es nicht so gemacht ^^
Weiter so GW-Team. Nur durch Anspruch kommt der Spielspaß. Da der Turm ja nicht zum weiterkommen im Spiel notwendig ist, versteh ich die Aufregung nicht.
Wem es gefällt der spielts und die anderen könnens doch einfach bleiben lassen…
hat bei mir beim 30-50 mal geklappt fand es trz aufregend ich hatte mal einen abend das 10 mal gemacht meine finger ich konnte nix mehr drücken auf meiner tastatur ich hatte keine kraft mehr in der hand ich dacht mir nur Liebsche xD
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round
Aber grade wenn man es DANN schafft ist das Erfolgserlebnis umso größer. Ich hab mich bisher in GW2 noch nie so gefreut eine Hüpfeinlage geschafft zu haben….
Echt nicht Draco?
Dann sollten wir mal zusammen ein paar JP machen und ändern das ^^
An alle die immer mit dem Argument kommen, das is zu schwer und nicht für “normal” Gamer zu schaffen → Völliger Blödsinn.
Ich bin ein sogenannter “normaler” Spieler, ich habe zwei Kinder eine Frau und einen Job.
2-3 Stunden am Abend is bei mir so das Maximum das ich investieren kann.
Der Turm hat mich ca. 10 Stunden gekostet. Ich war auch oft genug dran es einfach zu lassen, aber da hat mir mein Ehrgeiz einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Ich habs jeden Tag wieder versucht und am letzten Tag dann auch geschafft!
Der Turm ist definitiv schaffbar, dauert halt bei manchen einfach nur länger.
Wer also kein Durchhaltevermögen oder Ehrgeiz hat wirds nicht schaffen.
So und jetzt bitte erzähl mir einer warum das nicht erreichbar sein sollte?
Woran scheiterts denn?
Zeit is genug da gewesen.
Btw. hab ich als “normaler” Gamer alle Halloween-Erfolge erreicht.
Also auch das is schaffbar.
Mein Fazit. Es ist das geilste JP welches ich in GW 2 gemacht habe. Ja, ich habe es geschafft, habe aber auch wie Snux auch ca. 9h “geübt” und war am verzweifeln. Ich weis nicht wie oft ich mir das Video von Flaschor angeschaut habe und versucht habe es genau wie er zu machen und habe mich selber unter Druck gesetzt. Ich bin 45, bin verheiratet und habe gerade ein über 100 Jahre altes Haus gekauft, wo ich “nebenbei” am renovieren und ausbauen bin. Daher habe ich auch nur 1-3h Zeit zur Entspannung mich in GW blicken zu lassen. Das ist aber kein Fazit sondern Selbstbeweihräucherung, kommen wir zum Fazit
Super geil gestaltetes JP, nicht zu schwer nicht zu leicht, es braucht halt nur sehr viel Übung.
für ein Event, bei dem es super viel zu tun gibt zu schwer. Aber das hat der Entwickler ja schon zugegeben. Er hatte aber auch von vorne herein gesagt, dass er davon ausgeht, dass nur ca. 5% dieses JP schaffen werden.
Auch wenn man es nicht geschafft hat, hat es super Spass gemacht (ist natürlich subjektives Empfinden)
was mich gestört hat, waren eben die großen charaktere und die Leute die nicht ihre Rüstung ausgezogen haben und die einem dann vor der nase rumbaumelte. irgendwann habe ich so lange den Dis gewechselt bis ich für 30 minuten auf einer leeren Karte war, dann kam ein Mensch dazu und 15 minuten später ein Charr. zusammen haben wir so viel spass gehabt uns unterhalten und gemeinsam tips gegeben bzw. zusammen gesprungen. irgendwann waren wir bis auf der Charr, der beim letzten Sprung auf die Leiter runterviel, oben und tantzen dann vor der Truhe. dann wieder runter und mit dem Charr zusammen wieder hoch, bis auch er es hatte. Wenn man erst einmal oben war, ists halb so wild, ab der truhe auf der Plattform wo man runterspringen muss, kann man sich Zeit lassen und entspannt hoch hopsen.
ich hab mich mal n bisschen durch die texte von den entwicklern gelesen.
der, der den clocktower designed hat ist folgender meinung:
er hat daraus gelernt, das man ein solch schweres jp nicht an events anbieten sollte, da man ja dadurch “zeitdruck” hat es zu schaffen, in zukunft möchte er solche jp’s eher dauerhaft einfügen und die, die nur kurzzeitig da sind, eher leichter machen.
ausserdem war es eigentlich geplant das jeder eine eigene instanz hat, er wusste nicht, das es anscheinend nicht machbar ist / war (so ungefähr hat er es geschrieben).
Siehe hier: https://forum-en.gw2archive.eu/members/Josh-Foreman-8250/showposts
So viel Spaß wie bei dem Jumping Puzzle hatte ich im ganzen Game nicht ein einziges mal… Danke dafür! Total genial!
Klar, man sitzt da schon eine Weile dran, aber ich hab mich einfach nur kaputt gelacht (hab schon gedacht “Mad Realm” passt hier ganz gut ;D freaky), egal ob ich fünfzig mal hintereinander gleich am Anfang an einem Stein abgerutscht bin oder gefiebert habe, ob ich dem grünen Nebel beim “Auf-dem-Boden-Kleben” vom Truhensprung noch entkommen werde… Man hat dann irgendwann “Stamm-Mitläufer” mit denen man sich lustig unterhält und die mitfiebern. Einen hatte ich dann im TS ^^. Dann regt man sich drüber auf, dass man schon WIEDER an der gleichen Stelle vom kleinen Stein nicht auf die Stange gekommen ist und aafglitscht ist ;D (falls das einem bekannt vorkommt…)
Und es ist einfach cool, wenn man das erste Mal oben ist. Da war ich so gut drauf wie schon lange nicht mehr! (meine Familie hat schon nachgefragt, ob alles ok ist oder sie einen weißen Kittel rufen müssen… ;P)
Gerade durch den Zeitdruck fand ich den Kick an dem Puzzle. Es ist endlich mal herausfordernd im Gegensatz zu den langweiligen Vistas im Spiel, die man in 10s gelöst hat. (Im Regelfall zumidnest ) Ich hatte in letzter Zeit immer weniger GW2 gespielt, aber dank des irre Funs spiele ich jetzt wieder öfter.
Und ich mache das Jumping Puzzle immer noch. Und ich vermassel es immer noch!
Aber es macht mir immer noch Spaß!
(Trotzdem verstehe ich die meisten Beschwerden in diesem Thread; der Vorschlag mit dem eigenem Tower ist in Betracht der verschiedenen Größen schon berechtigt… das wurde nicht so bedacht. Die verkorksten Ecken merkt man sich dann irgendwann…)
Im Großen und Ganzenund überhaupt: Das geilste Puzzle, welches ich in meinem ganzen Leben als Gamer gesehen und erlebt habe.
- muahahahaha *
info ich hab das blöde ding 18h versucht durchweg und dann aufgegeben weils zeitverschwendung ist und hab mir auch 10x das Video angesehen kenne jede stelle ja aber es bringt nix und die dropps sind mir da egal gewesen is eh crap aber ich wollt nur dass das sonder event abgeschlossen wird da es nervt wenn was offen bleibt weil warum sollt ich die events machen wenn ich das zum schluss eh nicht zu ende bekomme…macht kein sin…!!am anfang fand ich das toll ja aber für ein Event was Spaß machen soll ist es nunmal zu schwer durch die ganzen Spieler und dem Zeitdruck…!!
und ich bin nun mal so das ich gern etwas schaffen will weil es mich nervt wenn ich da so nen event balken sehe der nie voll geht und nun mal jumping puzzle nicht jeden seins sind (ich hasse sie) und für Leute die das nicht mögen hätte halt was anderes noch dabei sein können z.b. um das event zu beenden (Sonder Events) hätte da stehen können, Schaft dem Glockentum oder …hier halt die alternative von mir aus auch etwas schwerer aber so haben die andern auch was davon….was ist daran nicht falsch….omg -.-
und wenn ich mal manchen lese ist doch egal ob ich das kann oder nicht….warum Spielt man ein mmo wenn man nichts erreichen will ? und es muss auch die abwechslung da sein das für jeden was dabei ist….!!! ich musst mir wegen dem scheiß turm eine neue maus kaufen weil ich die vor aufregung zerlegt hatte ^^ weils halt net mein ding ist aber es muss doch möglich sein das man durch was anderes auch so Events beenden kann…?? Ich kill lieber was ^^
Cyborg, es gab doch Alternativen. Der “Haupterfolg” brauchte nur 5 von insgesamt 7 Alternativen. Du hättest also den Uhrturm und die Party sausen lassen können und trotzdem den Titel bekommen.
Oder wolltest du, dass die Alternative dann den Erfolg vom Turm verdeckt, damit du die Schande nicht mehr sehen musst? ^^
Also, ich fand den Uhrturm das beste am ganzen Event. So richtig schön schwer, doch gerade noch machbar, das ist was, das mich für Stunden an ein Game fesseln kann
Da man den Erfolg nicht für den Titel braucht, versteh ich deshalb auch nicht warum alle ums verrecken den Erfolg wollen. Ist doch schön, wenn für jeden was dabei ist, auch für jene, die ne Herausforderung wollen.
Hab den Uhrturm übrigens mit meinem Asura gemacht und ca. 4h gebraucht… (soll nicht überheblich klingen, is dazu gedacht zu zeigen dass es sehr wohl auch mit Asura machbar is^^)