Halloween Event - Startzeitpunkt

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir verstehen, dass ihr alle (die ihr noch wach seid und geduldig wartet) mit Spannung dem Halloween Event entgegen fiebern. Ein Update dieses Umfangs auf die Live-Server aufzuspielen benötigt allerdings einiges an Vorsicht, weswegen wir uns dazu entschlossen haben, den Startzeitpunkt nach hinten zu verschieben.

Für die Spieler an der US-Pazifikküste (PST) bleibt es beim angekündigten 22. Oktober. Für die europäischen Spieler rückt der Event-Start in die frühen Morgenstunden des 23. Oktobers.

Wir danken für euer Verständnis, und wünschen den verbleibenden Wartenden eine hoffentlich angenehme Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Klorel.1057

Klorel.1057

Sollte der Schatten des verrückten Königs nicht heute beginnen ? Ich bin total verwirrt , da in den News vom 22.10 die Rede ist . Und wenn man das Spiel startet steht dort am 23…irgendwie komisch ?

Attachments:

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: ReVo.8527

ReVo.8527

Auf der Hauptseite steht der 22. Oktober – ist das nicht falsch? Weil irgendwie ist Heute nichts. Ich vermute 22. Oktober nach USKING Zeit oder? Kann man das nicht korrigieren?

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Schau mal bei Diskussionen zu GW2. Da gibt es bereits ein Thread zum Event und auch ein Statement bzw. eine Info von Ramon.

Das Event beginnt wohl bei uns gegen Mitternacht.

Die unterschiedlichen Datumsangaben kommen dadurch zustande, dass Anet keine fest Zeit für den Beginn festgelegt hat. Rechnet man jetzt den Unterschied zur europäischen Zeit aus kommt man auf irgendwann am 22. oder 23.

Ramon:

Akt 1 des Guild Wars 2 Halloween Events wird in den späten Nachmittagsstunden pazifischer Zeit starten. Erwartet das Event nicht vor mitternacht MESZ.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Elitia.2390

Elitia.2390

genauer gesagt soll das event bei uns um 03:00 uhr starten.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: ReVo.8527

ReVo.8527

Ich verstehe nur nicht warum man hier im Forum überall nachgucken muss, wenn man das ganz einfach auf die erste Seite hinschreiben könnte. Statt 22. Okt einfach 23. Okt – weil im Spiel fragen die Leute 10000x mal nach was los ist. So schafft man Verwirrung…

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

zu faul zum korrekten übersetzen und rechnen.
Normal, wenn die Firmen Übersee sitzen. Einfach 8-10h drauf rechnen, oder sich einfach auf den nächsten Tag einstellen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Na Ramon legen wir heut ne Nachtschicht ein? ^^ Ich glaub für die europäischen Spieler stand der 22. ohnehin nie zur Debatte. Das wusstet ihr denke ich auch schon vorher. Dann sag ich mal gutes Nächtle. Ich hau mich hin. Vielleicht ist es ja morgen früh online (10.00 MESZ).

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der Text ist unglücklich ausgedrückt, Ramon. :/
Ich denke, wir alle wissen, dass ihr schon weit vor dem eigentlichen Release dieses Updates gewusst habt, dass es mit Vorischt behandelt werden muss. Daher habt ihr wohl auch keine genaue Uhrzeit genannt, hab ich recht?
Manchmal entsteht der Eindruck, dass man die Community für dämlich hält.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Shelly Rayne.2835

Shelly Rayne.2835

@Soranu: Ich glaube die Ausdrucksweise wurde missverstanden. Es gibt immer noch sehr viele Leute die glauben ab dem Zeitpunkt den man nennt wird das Update bzw das Event erscheinen und der genannte Zeitpunkt ist unumschüttlerich. Dadurch wird nach 2 Minuten Verspätung Hass- und Flameposts gestartet. Vergiss das bitte nicht

Ich kann noch warten, freu mich drauf auch wenn ich wohl erst heut Nachmittag dazu komme. Aber ich liebe Halloween und wenn ichs, dank Arbeit, nicht einmal feiern kann feiere ich es in Guild Wars 2 Danke für eure Mühen, die ihr auf euch nehmt!

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: MIGA.7291

MIGA.7291

plus/minus ein paar stunden mehr tun der sache ja keinen abbruch wie ich finde, außerdem wollen wir ja spaß daran haben, gut ding will weile haben und dann gibts ja auch noch die sache mit der vorfreude, also alles in allem happy halloween for you in guildwars 2!

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Hätte man sich denken können, aber trotzdem Schade, das der Großteil der EU Community den Livestart nicht mitbekommt. Auf Kodasch standen 50 Leute in Löwenstein und haben seit 12 Uhr gewartet und gefeiert und sind dann vor 1 Stunden enttäuscht ins Bett gegangen. Wäre toll, wenn sowas eim nächsten Mal genauer angekündigt wird, damit man den Livegang des Events mit vielen Spielern zusammen erleben kann.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

5 Uhr 33 . . . “Eine neue Version ist verfügbar…”
*freu

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

mein gott leute entspannt euch.

arenanet hat gesagt das es bei uns am 23.10 live geht. laut twitter irgendwann nach mitternacht. und das kann nun einmal auch erst um 6 uhr morgens sein.

typisch mmo community, wegen jeder kleinigkeit jammern ^^

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: SoulCrew.2639

SoulCrew.2639

Die Download geschw. is a Traum !!!

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Radipok.7402

Radipok.7402

ja das stimmt. trotzdem veflucht nochmal warten^^ was mache ich jetzt den rest des angebrochenen tages?

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Lazariel.2581

Lazariel.2581

hmm .. 1,5MB/s … bei ner 15k Leitung … joa iss a Traum! ;P

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

hmm .. 1,5MB/s … bei ner 15k Leitung … joa iss a Traum! ;P

oh ja diese 10 minuten downloaden sind sicher horror für dich ^^

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: SoulCrew.2639

SoulCrew.2639

hmm .. 1,5MB/s … bei ner 15k Leitung … joa iss a Traum! ;P

und das konstant na sicher wärs glaubt

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Lazariel.2581

Lazariel.2581

hmm .. 1,5MB/s … bei ner 15k Leitung … joa iss a Traum! ;P

und das konstant na sicher wärs glaubt

sagte ich das?
sicher nicht konstant .. aber die meiste Zeit!

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: SoulCrew.2639

SoulCrew.2639

hmm .. 1,5MB/s … bei ner 15k Leitung … joa iss a Traum! ;P

und das konstant na sicher wärs glaubt

sagte ich das?
sicher nicht konstant .. aber die meiste Zeit!

na toll bei mir geht er zwischendurch auch immer wieder auf 4,5MB/s rauf

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Lazariel.2581

Lazariel.2581

Der Downloader fetzt … die letzten 3 Dateien will der mit 0,01kb/s laden .. kichert

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Masquerade, masquerade
Grab your mask and don’t be late
Get out, get out well disguised
Heat and fever in the air tonight

Meet the others at the store
Knock on other people’s door
Trick or treat, they have the choice
Little ghosts are makin’ lots of noise

But watch out, beware
Listen, take care

In the streets on Halloween
There’s something going on
No way to escape the power unknown

In the streets on Halloween
The spirits will arise
Make your choice, it’s hell or paradise

It’s Halloween, tonight

by: HELLOWEEN – HALLOWEEN

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: GeNeTiKK.5230

GeNeTiKK.5230

Für die meisten scheint das warten aufs Update der größte Grusel an diesem Event zu sein..

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Was solls, das Update ist zumindest für mich mehr als nur enttäuschend. Nicht wegem dem “kleinen” Inhalt obwohl da so ein Tralala gemacht wurde drumherum, sondern, weil man ohnehin schon starke Klassen nun “wieder” gebufft hat mit Schadensverstärkungen, aber den Waldläufer, den man mehr als kritisch betrachtet, nicht mal angefasst, nix nada nothing. Keine einzige Fertigkeit von dem die Spieler geschrieben haben, ist etwas im Patch enthalten.
Wie frustrierend muss es sein… Muss ich nun ehrlich auf eine andere Klasse wechseln, weil der Waldläufer echt keine Beachtung bekommt und ich sonst im Nachteil stehe? Naja… gibt ja auch Spieler denen solche Nachteile nicht auffallen und die Klasse so akzeptieren wie sie ist.
Für mich aber doch zu sehr enttäuscht das der Frust wohl nun nicht mal mehr durch ein mehr oder weniger gutes Event getröstet werden kann…..

Schade, aber ich habe es ja befürchtet, dass es so kommen wird, wollte den Entwicklern jedoch noch eine Chance geben.

Und natürlich hatten Hüpf-Puzzles ja sogar mehr Priorität, als die Klasse Waldläufer… Oh mein Gott, am besten einfach nur noch ausloggen und das Ganze vergessen. Was hat diese Klasse euch nur getan, dass man sie so sehr runterzieht?

Ich bin weg für Heute, schönes Event aber den anderen und viel Spass.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich finds schade das sich das Event scheinbar nur auf Löwenstein fixiert. War gerade mal in Götterfels. Da merkt man gar nix. Keine Laterne, keine Fledermaus, nicht mal ein NPC der einem sagt “Hey geh mal nach Löwenstein …” In den anderen Hauptstädten wirds denke ich nicht anders aussehen. Dabei hängen an jeder Ecke Fahnen und Wimpel rum. Wär es so schwer gewesen die gegen eine andere auszutauschen? Wenns euch zuviel Arbeit ist, sagt mir wies geht und ich mach es ^^ So kommt nicht wirklich ein Halloween Feeling auf. Löwenstein ist erste Sahne dekoriert keine Frage, aber nicht jeder hängt da rum.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

mein gott leute entspannt euch.

arenanet hat gesagt das es bei uns am 23.10 live geht. laut twitter irgendwann nach mitternacht. und das kann nun einmal auch erst um 6 uhr morgens sein.

typisch mmo community, wegen jeder kleinigkeit jammern ^^

Eines vorweg, ich freue mich riesig, dass es endlich mit dem Event losgeht und bin total entspannt.

Man kann natürlich mit Gleichmut alles so hinnehmen wie es einem serviert wird und behaupten alle anderen würden jammern, obwohl sie lediglich ihren Unmut äussern. Aber auch das ist typisch für die MMO-Community. Es gibt immer welche die alles toll finden was ihnen vorgesetzt wird und den Betreibern des Spiels Honig um den Bart schmieren.

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

Dies nennt man Zeitverschiebung und wurde beim übersetzten ins deutsche doch glatt vergessen zu erwähnen

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Konou.6713

Konou.6713

Denkt dran, dass erstmal Akt 1 eingeführt wurde.
Da kommt bestimmt noch was in den anderen Städten!

“We’re the Millers”
[oO] Deadly Fusion

Halloween Event - Startzeitpunkt

in Halloween-Event

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Ich weiß, dass das Halloween Update längst erschienen ist, aber ich würde gerne noch etwas ergänzen. Denn dem ausmerksamen Leser fällt auf, dass sich hinter dem 1. November ein sternchen befindet.

…Spielt sich in vier furchterregenden Akten zwischen dem 22. Oktober und dem 1. November* ab:

Scroll man nun bis zum Ende runter findet man dies:

  • Alle Zeiten und Daten beziehen sich auf die US Pazifik-Zeitzone (UTC-7:00).

Unser werter Übersetzer hat die Zeitverschiebung nicht vergessen bzw. sie zu erwähnen. Er hat sie lediglich etwas “versteckt”

(Notiz an mich selber. Öfters ins Gu2-Forum schauen)

(Zuletzt bearbeitet am von Dennree.5723)