Halloweenquest "Memoiren"

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Hallo.. zuerst: Ich finde das Event ansich echt gelungen, Uhrturm ist echt cool und generell die Ideen sind super. Nun aber zu meinem “Problem” oder eher Anliegen?
Jedenfalls habe ich einen neuen Charakter welcher mein Main werden soll, dieser ist Level 22.. ergo, ich kann die Ruecken nicht weiter machen da die Gebiete viel zu hoch sind, also werde ich auf meinem Main kein cooles Buch tragen koennen?! Ich finde das echt Liebsche, vorallem da in meiner Brust ein Sammlerherz schlaegt. Wie waere es die Buecher Accountgebunden zu machen? So hab ich die Chance es zu wechseln.. bevor ich es anlege.
Mein Freund hat vor 2 Tagen mit Gw2 angefangen, ihm ist das ganze nun total vergoennt, da er nicht auf die hohen Maps rumlaufen kann.. irgendwie schade.

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Wie in manch anderem Spiel müsst ihr dann eben ein Jahr warten. Wenn die Maya sich geirrt haben bzw wir sie falsch interpretiert haben und am 21.12.12 nicht die Lichter ausgehn ist nächsten Jahr, gleich Zeit, wieder Halloween.

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

das erste buch sollte doch funktionieren, oder?
der rest ist eher als “bespassung für lvl 80er” gedacht

mit einer meiner chars, necro lvl 45 konnte ich z.b. 5 der seiten gut aufsammeln,
bei der 6. seite ist der lvl-sprung dann so gross, dass ich mich nur “durchsterben”
konnte… aber das gehört wohl zum “halloween-spass”

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Teers.5081

Teers.5081

Dazu fällt mir nur ein: Pech gehabt, man kann halt nicht alles haben.

Intel Xeon E3-1230v2 | ASRock B75 Pro3 | 4x 4096 MB G.Skill Sniper DDR3-1600
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Es ist trotzdem aergerlich., da JETZT gerade Halloween ist und ich nicht mal weiss ob ich naechstes Jahr noch spiele. Oder ob dort vllt etwas veraendert wird, kann ja alles sein.
Ich weiss auch dass das mein eigenes Problem und Pech ist.. aber ich bin gerade so traurig, da die Buecher so gut aussehen.

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Tja werft euer RL über Bord. Levelt wie der Teufel. Andere haben es auch in 3-4 Tagen auf 80 geschafft

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich wuesste nicht mal wie, haette ich die Zeit. Selbst durch Berufe level ich irgendwie langsamer als bei meinem 1. Charakter..
Oh man mit level 22 wird es nahezu unmoeglich die Buecher zu holen, vorallem falls noch die 80er Gebiete rankommen ^^

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Im Moment gibts ja auch keinen WvW Bonus fürs Handwerk.
Ich level Twinks tatsächlich nur am Ende der WvW-Woche mit Handwerk hoch weil dann die Chance höher ist 50% mehr EXP pro Teil zu bekommen.

Alleine ist es sicher schwer sich als Lowlevel durch zu sterben aber mit Gildensupport klappt das einwandfrei. Die Bots schaffen es ja auch ihre Level 3 Chars ins Level 70+ Gebiet zu bringen. Nimm dir ein oder zwei 80er die euch eskortieren und alles wegklatschen was stört bzw euch rezzen wenn ihr mal wieder ein Onehitwonder wurdet

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Therserion.2798

Therserion.2798

Eifach kurz rumfragen, ob dich jemand Eskortiert. Laufen eh grade so viele Leute an den Stellen rum, dass man auch mit einem lowlevel Char eine Chance hat durchzukommen

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ich sehe das Problem gerade nicht. Ich kann mit 15 keinen Führerschein haben, keine Kippen kaufen, komme nicht ins Kino mit den Fummelfilmen…und das hat nur einen Grund. Weil ich eben erst 15 bin.
Es gibt in jedem Spiel Regularien, so kann ich mit Level 22 eben nicht mit anderen Spielern in meinem Level einen Dungeon für Level 50 erledigen.
Es nervt einfach, wenn jeder Spieler jeden Levels alles erreichen können möchte in solchen Events. Es werden sicher nach dem Event welche kommen und darüber meckern, dass sie an diesem zeitlich beschränkten Halloween-Event nicht teilnehmen konnten, weil sie im Knast saßen oder im Urlaub waren oder sonstwas.

Erfülle ich nicht die Kriterien, geht´s eben nicht.

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Danke an alle, ich werd wohl wirklich mal Gildenmember fragen, haette mir auch alleine in den Sinn kommen konnen ^^’

@ Khan, es ist mir eigentlich sowas von egal ob DU ein Problem siehst oder nicht. Deinen provozierenden Post haettest dir eig auch an die Backe klatschen koennen.
Es geht hier nicht um eine Instanz die man immer wieder machen kann, sondern um ein echt nettes Item das EVTL nur einmal im Jahr erhaeltlich ist und wenn ICH der Meinung bin, dass ich das gerne haben moechte, dann kann es dich einen Dreck kuemmern, oder nicht? Mach mit deinen Lowchars was du moechtest, mir ebenfalls egal, kritisier jedoch nicht andere Wuensche, nur weil du es anders siehst oder wohl eher das Glueck hast diese Items zu erhalten.

Es ist mir schon klar, dass man manche Dinge im Leben nicht sofort bekommen kann, oder evtl sogar gar nicht.. Ich moechte auch nicht mit Level 1 alles in den Hintern geschoben bekommen, aber ein Event-Item dieser Klasse sollte halt fuer alle zugaenglich sein, finde ICH.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Spirit.2369

Spirit.2369

@ yummeh.6175: “Ich moechte auch nicht mit Level 1 alles in den Hintern geschoben bekommen, aber ein Event-Item dieser Klasse sollte halt fuer alle zugaenglich sein, finde ICH.”

Ich bin da ganz deiner Meinung!
Wie bitte soll man denn als Anfänger bzw. Low-level (ohne Gilde) durch Gebiete kommen, die für Lvl >35 sind? Und ich vermute mal, im 3. und 4. Akt werden die Gebiete sicher nochmal höherstufig. Da hat man absolut keine Chance, selbst wenn man versucht, jedem Monster weitläufig auszuweichen. Somit ist für diese Spieler im zweiten Akt leider Schluss mit der Schnitzeljagd, was ich sehr schade finde, denn das Auffinden der ersten sechs Teile der Memoiren hat wirklich Spaß gemacht.
Das gleiche gilt für den Uhrturm des verrückten Königs. Herausforderungen sind ja schön und gut (und ich bin jemand, der sich da beim Durchkommen durch so ein JP festbeissen kann und das dann stundenlang versucht), aber als Ungeübter im Jump-and-Run hat man hier null Chance und der Frustlevel ist ziemlich schnell bei 100%.

Es wäre gut gewesen, wenn das ganze Event – zumal es dieses ja nur einmal im Jahr gibt – eher Level-abhängig gestaffelt worden wäre und man den Spielern eine Wahlmöglichkeit geboten hätte, sodass sich jeder aussuchen kann, in welcher Schwierigkeitsstufe er versuchen will, den Erfolg zu erspielen. Man kann dann ja auch die Drops an den Schwierigkeitsgrad anpassen, so im Sinne je schwerer desto besser die gedropten Items.
So hätten wirklich alle eine Chance, das ganze Event bis zum Schluss durchzuspielen und die Gags zu genießen.
Ansonsten finde ich das Event wirklich gelungen, am besten gefällt mir die grafische Umsetzung der Halloween-Stimmung! Kompliment an die Art-Künstler!

Halloweenquest "Memoiren"

in Halloween-Event

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde es gerade gut dass die Bücher nicht für alle zugägnlich sind. So Leid es mit tut aber immerhin hab ich dann was davon Level 80 bei Events zu sein. Btw erhöhen sich auch die Stats. Allein das 2. ist schon nah an den 80er Rucksack Stats drann.

Kodash
what else
damn casuals