Kritik

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Hallo,

wollt hier etwas Kritik zum Event äußern.

Erstmal ist es sehr geil inszeniert, bringt die Halloween Atmosphäre super rüber. Auch finde ich die Questreihe zum König toll und interessant.

Den großteil der Event Erfolge finde ich viel zu grindlastig. Die bestehn ja wirklich fast nur aus sammle 250 davon, töte 200 davon, schnitze 150 hiervon …
Klar bestehen so Erfolge immer aus einem Teil grinding, aber das ist hier schon zu viel. Man hätte auch die Verwunschene Türen etwas besser in der Welt verteilen können.

Bin gespannt was die nächsten Tage bringen und werde dies hier dann erweitern.

Möge die Macht mit euch sein :P

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hey Micro,
vielleicht kennst du es noch nicht aus GW1, aber es wird jedes Jahr ein Halloween geben. Und ein Weihnachten, ein Ostern und Wintertag im Sommer. Es wird also noch genügend Möglichkeiten geben die Titel zu maxen! Es ist denke ich mal gar nicht gewollt dass du nach diesem einen Event schon alles max hast

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Kritik ist unerwünscht

Wenn man bspw. in anderen Thread liest, das man in Löwenstein ja bspw. Kürbise farmen in 20min farmen kann (vorhandene abklappern und dann relog – man gelagt 100% auf einen neuen Overflow-server und damit neuen Kürbissen), vergeht mir auch der Spaß.

Aber offensichtlich wirds von genügend angenommen.

Atmosphäre ist Geschmackssache – mir gefällts nicht, wirkt alles recht billig. Wenn man 5x hintereinander den Asura-lange-Ohren-Witz gehört hat, wird er auch nicht besser.

Mir kommt es so vor, als hätte man das Event in aller Eile zusammengeschustert.

@Forestnator.
ich hoffe doch nicht, das man nächstes Jahr exakt das gleiche Event nochmal abspult…

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: BinaryStar.5347

BinaryStar.5347

Weiß jemand sicher, ob die gleichen Events im nächsten Jahr stattfinden? Würde mich auch sehr interessieren, weil nicht jeder soviel Zeit zum zocken hat.

Eine Antwort vom Mod würde mich freuen. =:)

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ja es werden wohl, wie in GW1, die gleichen Events sein mit ein paar neuen Quests oder was sich Arena-net einfallen lässt ^^

@Erytheia na dann viel spass wenn der König kommt und hoffentlich seine witze wieder los lässt ^^

@TE eigentlich sind alle Feierlichkeiten in GW1 nur zum farmen und Geld verdienen gewesen ^^
Achja und Kopfbedeckungen abstauben xD

Von daher war nichts anderes zu erwarten als das man auch für e GW2 Feste Farmen muss besonders wenn man die Titel fertig haben will.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Kritik ist unerwünscht

Wenn man bspw. in anderen Thread liest, das man in Löwenstein ja bspw. Kürbise farmen in 20min farmen kann (vorhandene abklappern und dann relog – man gelagt 100% auf einen neuen Overflow-server und damit neuen Kürbissen), vergeht mir auch der Spaß.

Aber offensichtlich wirds von genügend angenommen.

Atmosphäre ist Geschmackssache – mir gefällts nicht, wirkt alles recht billig. Wenn man 5x hintereinander den Asura-lange-Ohren-Witz gehört hat, wird er auch nicht besser.

Mir kommt es so vor, als hätte man das Event in aller Eile zusammengeschustert.

Eine kleine Frage: Hast du GW1 gespielt? ^^

@Topic

Man sollte das Hauptaugenmerk nicht vergessen, was diese Events bringen sollen: Spass haben.
Natürlich kann jeder selbst daraus machen was er will, jedoch sollte man nicht versuchen sämtliche Titel/Erfolge von Heute auf Morgen zu erspielen, ansonsten kommen Aussagen zu Stande, die mit Grinding zu tun haben.

Mir persönlich gefällt das Event. Wer GW1 gespielt hat, weiss, dass ihm hier um einiges mehr geboten wird. Vorallem war das noch nicht mal alles, sondern gerade mal Akt 1.
Da die Sprachunterstützung von NPCs in GW1 nicht so Enthalten war wie es in GW2 der Fall ist, freut man sich natürlich darüber, wenn auf einmal ein Quaggen von hinten ankommt und “Buhh! Süsses oder Saures!” brüllt. :P

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Sunny.5406

Sunny.5406

Ich würde sagen wir alle sollten mit der Kritik abwarten bis Halloween vorbei ist,
immerhin wurden schon einige Erfolge hinzugefügt die nichts mit töten und so zu tun haben, ich finde die Atmosphäre von Halloween einfach super!
Außerdem ist das erst der “erste Akt”, remember?
Lasst euch überraschen, vielleicht kommt ja noch was total cooles…
LG

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Erfolge sind meist etwas grindinglastig. Aber da sehr viele (inkl. mir) die grindinglastigen erfolge an einem Tag hatten, kann man wiederum eigentlich kaum von extrem grinding sprechen.

Am längsten dauert wohl noch das schnitzen. Den Rest hat man wohl in nichtmal ner Stunde tore farmen.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Ich muss sagen, das Event ist ein zweischneidiges Schwert.
Das Event-Dungeon ist sehr sehr toll und die Mechanik mit den Fackeln bringt eine gewisse Taktik mit sich, die in so vielen Kitereien, äh, Bosskämpfen fehlt.

Aber einige Sachen wiederum sind einfach stupides Gegrinde und teilweise Exploit (wie Erytheia beschrieben hat – völlig legitim).

Für Weihnachten bitte mehr Spaß und weniger Gegrinde, mehr Taktik und weniger Geschicklichkeit

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Event-Dungeon mit Fackeln? Wo soll der denn sein? cO
Oder meinst du das Grab bei der Schnitzeljagd? Das war als ich gespielt hab so überlaufen dass wir da mit gefühlt 100 Mann ne Minute gebraucht haben…für rein und raus inklusive Boss-Spinne….

Löwenstein ist schick dekoriert – aber das wars auch schon. Für mich wirkt das Event schlicht wie riesige Werbeaktion für den Shop.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Event-Dungeon mit Fackeln? Wo soll der denn sein? cO

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

HelloWien ist etwas für Amerikaner …… gähn … Hoffentlich hört das Event Punkt 0 Uhr am 1.11.2012 wieder auf.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

lasst mich überlegen…
1. ziemlich ärmliche kopfbedeckung (gegenüber gw1) – checked
2. von einem npc abgezockt worden (nahm mir 10 candys, gab mir dafür 6) – checked
3. drei events erfüllt (taschen, schnitzen und noch irgendwas), aber es werden nur 2 in der gesamtleiste angezeigt – checked
4. nette skins, die aber weder gescheit droppen, noch in halbwegs normaler zeit/normal viel gold zu bauen sind – checked
5. horden, die – ohne rücksicht auf verluste – tore abfarmen wie verrückt – checked

und nu frag mich mal einer, ob mir DAS spass macht!

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

zu dem dungeon: der hat mit dem event nix zu tun, sondern wurde nur mit dem patch aufgespielt, oder?

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Absolut geiles Event man muss richtig ‘Hardcore’ Ackern für seine Titel .
Hab den ersten Akt gespielt war recht nice die Story .

Hab mehrere Skins rausbekommen ( 3 x vogelschultern 2 x Bullen 2 x Die totenkopf schultern , 1 x kettensägen Großschwert skin , und der 1 x zerklüfteter Dolch)

Denk mal hab da Glück gehabt wenn man sich andere Beiträge anschaut aber das ist ja gut so wenn das droppen würde wie sand am Meer jammern wieder alle ‘wir sehen alle gleich aus’ xD

Das tore abfarmen und die Kostüm rauferei ist schon etwas nervig aber beides binnen weniger stunden (2-3 ca) machbar (Wenn man an erfolge in anderen mmos denkt wo man tagelang unterwegs ist für einen Erfolg im rahmen solch eines Events) ist das sehr kurz gehalten eigentlich .

Auf jeden fürs erste Halloween Event absolutes + von mir .

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich finds immer witzig, wenn man was als schlecht anprangert und andere kommen dann mit “schau, da gehts noch schlechter”.

Bei den obrigen “Dungeon” würde ich das Vollbildleuchten auf maximum drehen, dann übersteuert das nämlich und man sieht wieder was

Das erste Mondfest in WoW – das hatte was, aber das ist auch mittlerweile zum Einheitsbrei gepatcht worden. Imo sollte man sich zu jeden Event irgendwas besonderes ausdenken, eine besondere Mechanik und nicht sachen zum Abhacken.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Am schlimmsten finde ich das Tore abfarmen. Und zwar aus dem folgenden Grund: GW2 wollte doch alles teamorientiert machen. Andere Spieler sollen immer eine Bereicherung, nie eine Konkurrenz sein. Nicht der erste der das Erz erreicht, hat es. Nicht der erste, der den Mob taggt, kriegt den Loot. Sondern alle, die mitmachen.

Tja, bei den Toren funktioniet das aber überhaupt nicht. Ich laufe gefühlte Ewigkeiten zu einem Tor hin, das man am Horizon sieht. Nur um 30m davor zu sehen, dass andere es schon geöffnet haben und es vor meinen Augen despawnt.

Diese Mechanik führt genau zu dem alten Wow-Feeling, wo man andere Spieler verflucht und, trotz MMO, lieber alleine unterwegs wäre.

Bitte nachbessern.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: sakuranaroti.1576

sakuranaroti.1576

Meiner Meinung nach das schlechteste Event das ich je in einem Free2Play oder Abo MMO gesehen hab. Das kein geflame das meine Meinung, auch wenn Millionen Andere nicht der gleichen Aufassung sind. Mal zusammen gefasst, was ich vom Halloween Event habe:
Rauferei= macht ordentlich Spaß und ne tolle Idee, auch wenn Boxhandschuhe und Co. total unbalanced sind.
Jumping Puzzle: Top!

Aber das wars auch schon an positiven Elementen.
Negativ:
Dropchance der Skins ist ein Witz! Die liegt unter 1%.
Plastikzähne, Schädel und Nougat sind nutzlos.
Bufffood ist auch nutzlos
Mal abgesehen von Löwenstein ist nicht wirklich viel “geschmückt”.

Was hab ich von diesem Event, außer Frust und kurzzeitigen Spaß?
Ich hab weder Items die ich nachm Event noch bestaunen kann, noch hab ich bleibende Errinerungen daran. Ich hoffe wirklich das Akt 2-4 deutlich besser sind.
Ansonsten viel Arbeit für die kommenden Festtage (Weihnachten, Neu Jahr, etc)
Bitte tut der Community einen Gefallen: Erhöht die Dropchance ansonsten verliert ihr viele Spieler bzw. verursacht viel Frust in der Community.

Ps. Geflame ist mir Wurst ala “Such dir doch ein anderes Spiel”. Ich mag Gw2 auch wenn es für mich nicht in allem perfekt ist; hab aber Hoffnungen, dass es das mal wird.
Hoffe wirklich das Akt 2-4 besser sind.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

Ich habs euch ja schon vor 7 Monaten gesagt, ANet Liebschet euch. Danach zocken sie euch kräftig ab und Liebscheen euch nochmal. Aber schön wieviele Leute mittlerweile aufwachen und merken wie Kacke ANet wirklich geworden ist.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich schliess mich auch mal an. Event als Idee, sehr schön. Umsetzung finde ich allerdings mehr als mangelhaft.

- nichts dauerhaftes erspielbar / nur gegen bares oder gold
Bis zu einem gewissen grad kann ich nachvollziehen das Anet mit dme Event hauptsächlich Geld verdienen will. Das der Shop aber so dermaßen im Vordergrund steht hätte ich nicht erwartet. Die Titel die es als Erfolge gibt, kann man sich gelinde gesagt in die Haare schmieren, die sieht sowieso keiner. Etwas greifbareres wäre mir da deutlich lieber gewesen. Ein anständiges Halloween Pet wie in TSW oder WoW zum Beispiel.

- das Hauptevent ist nur auf Löwenstein begrenzt
Alles konzentriert sich auf Löwenstein. Dabei war von ganz Tyria die Rede. Ein Spiel das es nicht schafft im WvW viele Spieler gleichzeig darzustellen, sollte Events nicht lokal so konzentrieren. Ich muss ewig stehen bis ich andere Spieler sehen kann.

- keine Dekos/Ereignisse in den anderen Haupstädten
Vielleicht kommts ja noch, aber wo ist der verrückte König. Wieso taucht er nicht phasenweise in den verschiedenen Städten auf? Wo ist die Deko in Götterfels und den anderen Haupstädten? Verlasse ich Löwenstein bekommt man vom Event so gut wie gar nix mehr mit. Finde ich äußerst schade. Keine NPCs die auf das Event verweisen oder ein paar Quests ausser der Reihe geben.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@telno
du solltest aber nicht vergessen das wir gerade mal in akt 1 von 4 sind. bin mir recht sicher das es noch etwas gibt das dauerhaft ist als belohnung für die questreihe. wer weiss vielleicht breitet sich der einfluss des köngs auch von akt zu akt auf tyria aus. letzendlich meckern die leute schon obwohl erst ein viertel des events spielbar ist.

und zu den kisten, wenn es seltene skins gibt ist das auch gleichbedeutend das sie nicht jeder kriegt und dementsprechend niedrige chancen haben. jeder halbwegs intelligente mensch der eins und eins zusammenzählt sollte da eigentlich draufkommen. es ist wirklich widerlich zu was sich ein teil der mmo-community entwickelt hat. kleine kinder im kindergarten verhalten sich da oft erwachsener wie der teil der “ich wil ich will” mmo generation. pfui deibel!

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

@BammBamm Ich bin von den Erfolgen ausgegangen. Und wenn ich danach gehe, kommt nix mehr.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Telno Halloween wird eigentlich nur von den Mensche nKrytas gefeiert und damals die Elonier.
Von daher kann man ihnen nur vorwerfen Götterfels nicht geschmückt zu habe naber war wohl zuviel aufwand schätze ich ^^

Und der König taucht nicht auf weil er es seit 250 Jahren nicht getan hat. Es gibt nur anzeichen und er wird nur am 31.8 auftauchen.

Zu den Kisten naja ich hab es kommen sehe nsoviel dazu ^^

@Gowaned ja wir wissen es musst du jetzt in jedem Thread das selbe schreiben ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Es feiern in Löwenstein auch nicht menschliche NPCs das Fest – zudem sind seit GW1 250-Jahre vergangen, gut möglich, dass das Fest bekannter wurde. (bei uns gibts ja jetzt ja auch Halloween). Hätte man auch gut einbauen können, das ältere Charrs sich über diese nutzlosen Kinder aufregen etc. oder Asuras, die sich wundern, warum man ihnen Süßigkeiten gegeben hat.

Auch hätte man in Event noch andere Sachen einbauen können (vielleicht kommen sie ja, aber ich hab zweifel). Bspw. Kindern bei Süßes oder Saueres begleiten. usw. Gerade sowas hätte einiges an Potential gehabt. Schade. Für mich ist das ganze halt recht austauschbar.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Soranu
Wo sag ich das? Ich sage dass das erste Mondfest in WoW besser war (betonung liegt auf war, weil das aktuelle ist das nicht der Fall). Allerdings zeig ich hier ein Positivbeispiel. Die Betonung liegt auf das erste Event und nicht die danach.

Ansonsten weis ich nicht, was du meinst.

Bei dir gehts nicht woanders dauernd schlechter, sondern in GW2.
Also musst du doch selbst auch Vergleiche ziehen, damit du über Events in GW2 urteilen kannst. Ansonsten wäre die Kritik völlig hinfällig und nicht berechtigt, hab ich recht oder stimmts?

Bei manchen Leuten hier frage ich mich wirklich, warum sie das Spiel überhaupt noch spielen, wenn echt immer alles so “mies” und “Mist” ist, wie z.B. bei gowaned.
Im Enrst, Kritik ist schön und gut, aber einfach nur sagen dies und jenes ist total doof, hilft weder euch, noch den Entwicklern, zudem ist es keine konstruktive Kritik.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Also als dauerhaftes sehe ich das Buch (der Rückenschutz) an. Passt sogar zu meiner Diebin, die bei der Abtei ist. Ansonsten hätten wir noch die 3 neuen exotischen Waffen, die auch nach dem Event noch zu machen sind. Nur das Rezept für das spezielle Geschenk muss mit Items von Halloween hergestellt werden. Auserdem hat man ja noch diese kleinen winzigen Hörner (ja auch die sind auch nach dem Event bei den Charakteren).
Wie auch geschrieben wurde es ist der erste Akt von Vieren. Was habt ihr euch eigentlich vorgestellt? Habt ihr mal die Schnitzeljagd ohne das Wiki versucht? Sehr unterhaltsam.
Bis jetzt habe ich (von den Erfolgen ausgehend) nochnichtmal ein Event gesehen, aber es sollen welche kommen , oder auch das JP vom König, steht in den Erfolgen, aber ist noch nicht da. also ruhig Blut abwarten und am Ende könnt ihr gerne rummeckern, dass Anet das komplette Event versaut hätte, aber bitte nicht nur wegen des ersten Aktes das ganze event verteufeln.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Erytheia Löwenstein ist aber ein eigenes reich für sich. Die leute die in LW leben sehen sich als Löwensteiner nicht mehr zugehörig zu ihrem Volk und Stadt.
Und da wohl Menschen Piraten(Krytaner) die Stadt als erstes wieder aufgebaut haben, werden sie wohl auch Halloween mitgebracht haben.

Die anderen Rassen haben dammit garnichts zu tun und denkn sich auch was für schräge Vögel.
Nur schade das Götterfels nicht geschmückt wurde vielleicht ja nächstes Jahr.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also wie ich schon woanders schrieb ist, dass worüber sich in Wirklichkeit wohl die meisten ereifern etwas was ich als absolut positiv sehe: Dass die Seltenen Skins wirklich selten sind – ich hatte meine Changse und habe keine bekommen (habe etwa 10 Chests geöffnet), bekomme vielleicht nochmal ne Changse (wenn der Verrückte König weitere Chests ausschütten sollte, was ich für gut vorstellbar halte) und freue mich am ende darüber dass etwa 90% der Spieler den einen oder anderen Exklusivskin (hoffentlich) nicht haben werden – es werden weitere Events kommen und irgendwo werde dann auch ich einen schönen Skin abstauben, der durch seine Exklusivität aber dann auch etwas besonderes Darstellt: Was mich an vielen MMORPGs immer gestört hat war, dass am ende irgendwie jeder alles hatte – ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich die ganzen Heultreats darüber sehe, dass kein Halbdunkel o.ä. beim Craften raus gekommen ist, weil ich Heil Froh darüber bin dass nicht jedes zweite Großschwert was ich sehe wie dieses Ausschaut – ich will sicher kein Elitäres Spiel wo nur ganz wenige überhaupt besondere Skins haben, aber ich will auch nicht den monistischen Standard wo alles für Alle ist, sondern ein Pluralistisches Spiel wo auf Dauer so gut wie jeder an Besondere Skins ran kommt, aber unterschiedliche Spieler unterschiedliche Skins haben.
D.h. die niedrige Droppchangse der Skins ist eine der besten Seiten am Fest – dass es noch was anderes für alle geben sollte ist auch richtig, aber da bin ich ansich zuversichtlich (wenn man mal von den Hörner absieht, die ich zumindest recht schick finde – gerade weil sie etwas Dezenter sind und damit mit verschiedener Kleidung gut kombinierbar) ein Buch haben wir schon und das ist nur der erste Akt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Man kann aber davon ausgehen das es beim Buch bleiben wird. Das wird von Akt zu Akt verbessert denke ich mal. Konnte man ja quasi aus den Questtexten und Tooltipps schon rauslesen (es fehlt was … , ist nicht komplett … etc.pp) Jetzt ist es ja noch ziemlich mau von den Stats her. Und selbst von der Optik … was soll ein Krieger oder Waldläufer mit nem Buch auf dem Rücken? Und mit jeder alles haben wollen hat das auch nicht wirklich was zu tun Darkwater. Ich hab noch keine einzige Truhe aufgemacht und hab auch null Interesse an den Skins darin. Eine Kettensäge? Ich bitte Dich. Pferde will keiner weil sie angeblich nicht ins Spiel passen, aber um Kettensägen reißen sich alle. Versteh einer die Welt. Ich will nicht sagen das ich enttäuscht bin (unhabhängig von dem was vielleicht noch kommen mag) aber nach der Ankündigung für das Event und dem Gerede der GW1 Veteranen das Halloween immer DAS Event für Anet war macht sich doch eine, ich sag mal, gewisse Ernüchterung bei mir breit.

@DasWird (geiler Name btw. ) Mit was dauerhaftes sehe ich wirklich nur Pets oder Kostüme an. Oder Reittiere. Nur letztere gibts nicht in dem Spiel. Das Buch ist nur für bestimmte Klassen interessant. Sowohl von den Werten und erst recht von der Optik her. Ich lass mich mal überraschen. Oder um mit Deinem Namen zu sprechen …. das wird (schon)

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, das Buch ist nur für bestimmte Klassen interessant – und Weihnachten wird es einen Weiteren Gegenstand geben der für andere Klassen interessant ist – das ist ein (1) Event – in 1-2 Jahren werden wir schon ne gute Auswahl an Eventgegenständen für alle Klassen haben, k.a. warum sich jetzt so darüber aufgeregt wird (am Buch stört mich an sich nur dass es Seelengebunden und nicht Accountgebunden ist – solange man Skins von Seelengebundenen Items auf ungebundene Transmutieren kann, kein Problem, aber wer weis was da noch gepatcht wird)…

Das noch etwas wenig gebiete geschmückt sind ist wahr, aber an den Events arbeitet soweit ich weis ein festes Team – das hat den Nachteil fester Kapazitäten und deshalb gewisse quantitative Grenzen (ich gehe nicht davon aus, dass das ne wirklich große Truppe ist) aber es hat auch den Vorteil fester Kapazitäten und damit die Option dass ganze nächstes Jahr weiter auszubauen – Götterfels zu Schmücken wäre z.B. sehr aufwändig, zumal eventuell nen Komplettes eigenes Level (reich des Verrückten Königs) o.ä. entworfen werden musste – nächstes Jahr ist dann aber vielleicht auch Zeit für so was…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Telno

Vielleicht liegt es daran, dass du die Events von GW1 nicht selbst erlebt hast. Im Moment muss ich ehrlich gestehen, dass das Event gegenüber dem aus GW1, doch relativ zu sehr “Shop-Abhängig” ist und mich etwas enttäuscht. Selbst mich, als von dir bezeichneter GW1-Veteran, der das Spiel seit Release bis zum Release von GW2 gespielt hat, bin etwas enttäuscht über diese doch eher negative Entwicklung. Aber man muss auch sagen, dass diese Skins kein “Must-Have” sind. Sie bringen weder Vorteile, noch wird es Spielern nicht die Möglichkeit geben, an diese Skins zu kommen. Jeder hat die gleiche Chance und darf es gerne versuchen. Von daher ist es etwas, worüber man hinwegsehen kann, da einem doch vieles “kostenlos” ermöglicht wird durch dieses Event, was hier leider sehr viele Spieler nicht einsehen wollen.

Aber der Sinn dieses Events, ist wie immer klar angekommen: Spass haben bis zum umfallen.
Das einzige Negative daran, finde ich wirklich nur das Shoplastige. Der Rest ist klar und deutlich verbessert worden. Das Gute daran ist, dass es erst der erste Akt war und man somit noch gespannt sein darf, was noch kommen wird.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@verschiedene Personen über mir
Also ich geb hier durchaus einige Vorschläge, was man hätte anders machen können, also “destruktive Kritik” dürfte wohl falsch sein.

Was mir allerdings richtig auf den Sack geht, ist das “Witzeerzählen” – Also diese Stimme die wie aus einen Lautsprecher klingt. Die Witze sind schlecht und es wird regelrecht gespamt. Da vergeht mir alles….

Zum Thema nur in Löwenstein: Und wo schließt das aus, das andere Städte sich der Brauch nicht auch schon ausgebreitet hat? Bleiben die Löwensteiner nur in ihrer Stadt? Man darf nicht vergessen, die Städte sind mit einen sehr guten Transportsystem verbunden – das verbreitet Ideen und Bräuche massiv schnell.

Ich denke halt, das man das irgendwie besser machen kann. Für mich ist halt Halloween sehr stark mit den Süßigkeiten sammeln verbunden. Und da hätte ich halt den Spielern Kinder bei der Suche helfen lassen. Kinder in einer persönlichen Instanz begleiten, aufpassen das keines abhaut und so weiter. Klar ist nur grob umrissen, aber da kann man wirklich viel reinbauen. Auch könnte man das ganze auch mit Geisteraustreiben kombinieren. Würde thematisch passen. In Charr-Gebiet gibt es ja ein Hexenhaus, etwas in der Richtung hätte man hier auch machen können.

Beim kommenden Weihnachtsfest würde ich eher die Sonnenwende thematisieren. Ich würde da auch Rudolf und den Weihnachtsmann nicht benutzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: MrThorboern.1062

MrThorboern.1062

Das ist grade erst Akt 1. Von vier. Ich denk mal da kommt noch was dazu, oder was? Ihr könnt also, ohne zu wissen was noch kommt jetzt bereits sagen das es zu wenig ist? Respekt das ihr in die Zukunft sehen könnt.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ok, jetzt kommt destruktive Kritik…..
Akt2 – ja super besser geworden. Zumindest bekommt man einen Brief, wo es weiter geht.
Also mal nach Metrica und den ersten neuen NPC angesprochen – teleport – Tada eine PvP-Map. Darauf hab ich kein Bock. Also wie komm ich zurück? Exakt – über Nebel→Löwenstein→Hauptstadt→startgebiet. Warum man zur hölle kein Zurückteleport einbaut, keine Ahnung. Gibts da noch eine bessere Möglichkeit?
Dann die verrückte Inquisition gemacht. Erstmal verpeilt und gestorben, dann war ich beim König und wollte mir das nochmal anschauen – nur da rennen nur noch Spieler rum, ohne irgendetwas anderes… Eventuell weil ich gestorben bin, aber eine Rückmeldung gibt es hierfür nicht. Also raus – oh, geht nur wieder über die Nebel.

Dann wollte ich mal das jump’n’puzzle anschauen, bloss wo ist das. Also mal nach Königintal und mal zu einer Kürbismakierung hin. Dann war dann das Labyrinth des verrückten Königs. Den NPC hab ich zugegebenermassen übersehen, der einen die verschiedene Sachen zeigen kann. Warum der allerdings da drin ist, keine Ahnung, der ist imo völlig deplaziert. Der hätte eigentlich in die Oberwelt zu den beiden anderen Event-NPC gehört. Hab ich das erste mal übersehen. Auch schon, das es eine Tür mit Ausgang gibt. Fehlplanung ist allerdings, das man dann nach Löwenstein kommt und nicht da wo man war…

In Labyrinth selbst hab ich erstmal nur Mobs gefunden, keine Ahnung was man da machen soll – war kein Event nichts da.

Zurück zum Turm – auch wenn die Jump-Rätsel waren bisher imo immer sehr schlecht waren (ich liebe Jump’n’Runs, aber das da geht überhaupt nicht).
Keine Ahnung, wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, immer eine Zwangspause machen zu müssen, wenn man einen Fehler gemacht hat, aber das macht so einfach keinen Spaß. Wenn man sowas macht, dann muss man den Spieler wie Super-Meat-Boy – nach einen Tot ist man da unter einer Sekunde wieder am Startpunkt und kann weitermachen. Dieses Pausen stören massiv. Sichtprobleme, wenn man einen kleinen Char hat und viele große um einen herum, davon rede ich mal gar nicht. Man hätte den Turm besser in eine persönliche Instanz gesteckt.

Es sind viele kleine Details, die irgendwie zeigen, dass das ganze nicht richtig getestet wurde und massiv der Feinschliff fehlt.

Größte Fehlplanung ist imo, dass das Event gestaffelt ist und am 1.Nov aufhört (laut wiki). Leute die nur am Wochenende spielen können, haben wohl Pech gehabt, sie können das Event nicht mal vollständig sehen. Das wundert mich etwas, weil es eigentlich doch mehr auf Casuals ausgelegt ist.

Ich bin bisher zumindest sehr enttäuscht.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

zum Porten guck mal über die Minimap da kommst du zurück von wo du gestartet bist
Nächstesmal nett fragen im Chat die leute da hätten es dir schon gesagt aber nein könnten ja beissen

Noch ist der König nicht so weit in unserer Welt das er seine Schergen zu uns schicken kann und was ist daran schlimm das der NPC im Reich des Königs steht ?

Labyrinth ist erstmal zum Farmen und hat nette Events die jeden Tag 2 Truhen geben.

Die Zwangspause beim Turm ist dammit alle gleichzeitig starten wegen der Zeitbegrenzung. Und selbst mit einem Asura kannst du das Puzzle schaffen du musst es eigentlich nur auswendig können.

Und Oh Wunder das Event endet direkt nach Halloween ist doch klar.
Kann Arena-Net doch nichts dafür das der Höhepunkt mitten in die Woche fällt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich weis wozu die Zwangspause da ist, sie ist trotzdem eine Fehlentscheidung. Dass das Event man 1 November aufhört ist auch eine Entscheidung von Arena.net. Weil Halloween ist am 31.November, nicht davor! Mit der Begründung dürfte aktuell nichts im Spiel sein!

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

halloween ist zwar am 31.oktober aber haters gonna hate

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Die Halloween Events machen mir wenig Spaß. Es ist zwar schön zu sehen dass es neue Sachen gibt aber meist ist es es ein Getümmel im Zerk. Das Schnitzen macht Spaß aber 150 dauert zu lange. Die Monster aus den Türen zu killen dauert auch zu lange. Erst wird geworben dass GW2 viel Abwechslung bietet und am Ende muss man stundenlang das gleiche machen. Ebenso gibt es wieder das übliche GW2 Event Muster “Begleite”, “Verteidige” und “Töte”. Bis auf das Aussehen der Monster ändert sich nichts.

Was ich gut gelungen und abwechslungsreich finde sind die neuen Mini Games.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Du hast Sammle, die Sprungrätsel (nicht mein Ding, aber ich weis das viele drauf stehen und solange ich dadurch keine hohen Verluste erleide, aus meiner sicht positiv) und die ganzen Suchspiele im Spiel Vergessen (wo geht es zum Aussichtspunkt, wie bekomme ich das Tor auf usw.) – die funktionieren ihrem Charakter nach natürlich nur einmal sind aber doch durchaus abwechslungsreich…

…die Frage ist, was du anderes erwartet hast – bei sich wiederholenden Events bist du nun mal auf relativ simple Spielabläufe beschränkt, was willst du denn da sinnvoll machen?

Großes Potential hat hingegen das WvWvW da du durch die menschlichen Spieler eine Variable beim Gegner-verhalten hast womit sehr viel mehr möglich ist – durch die Doppelte unbekannte ist das aber auch sehr viel schwerer sinnvoll zu gestalten und mir ist gerade da ein vielleicht langsamere aber zuverlässige instrumentalistische Vorgehensweise deutlich lieber, als massig Blindschüsse die bei den Spielern nur für Frust sorgen.

Nichts desto Trots betrachte ich dass WvWvW System als erfolgversprechendste Protozelle für einen vielseitigen und anspruchsvollen Endgamekontent (dass sich dort alle z.Z. im Zerg bewegen ist auf den immernoch Frühen entwicklungsstand des systems zurrückzuführen Denke ich – später könnten da zusätzliche MOBA-Elemente u.ä. integriert werden, die für einen Langsameren und taktischeren Spielablauf als das jetzige “Drann, Drauf, Drüber” sorgen könnten oder etwas anderes was das ganze weiter verbessert – hier habe ich wie gesagt noch große Hoffnungen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ja, könnte man in den anderen Thread packen, aber ich möchte hier etwas sachlicher bleiben – bitte getrennt lassen. Ich möchte auch nicht mimimimi sagen, sondern aufzählen, warum mir das nicht gefällt und was man imo besser (nicht leichter! teilweise wirds sogar schwerer), eventuell auch verständlicher machen hätte können.

Beginnen wir mit den Eventanfang. Der war irgendwie unklar, weil man bei Veröffentlichungen die US-Zeiten gesagt hat. Zumindest hier sollte man bedenken, das sämtliche Staaten, in dennen Deutsch gesprochen wird, in einer Zeitzone liegen. Dementsprechend sollte man hier auch immer die Urzeiten lokalisieren. Am besten sollte man grundsätzlich die Zeitzone angeben, zuerst die lokale und in klammern die US-Zeit. Aber auch bei englischen Angaben sollte man in Zukunft drauf achten, das sie immer einen Zeitzonen-Kürzel beinhalten. Beim aktuellen Event wurde/wird ja alles auf US-Zeiten gestartet (also Mitternacht da). Klar irgendwann muss man beginnen und wenn man es nicht zeitgleich macht, würden gerade aktuell viele die Server wechseln. Ich würde es aber begrüßen, wenn man mal jede Zeitzone bevorzugen würde (wobei ich auch sagen muss, das 20:00 abends für uns hier ein guter Zeitpunkt war).

Aber kommen wir mal zur ersten Aufgabe: Die Tagebuchseiten sammeln. Hier hätte man vielleicht zum start zwei Corn-Bombom mitliefern sollen. Zumindest ich (ja meine eigene Schuld) hab erstmal rumprobiert und hatte eins verschwendet). Was mir aber gefehlt hat, war ein Hinweis in Brief, woher man mehr bekommen kann (also das überall diese “Erze” aufgetaucht sind). Da man es zuerst nur aus der Tüte bekam und diese auch noch in Shop kaufbar ist, können böse Missverständnisse entstehen.
Das zweite Problem war, das die Geister gerne mal rumstanden, weil irgendwer diese aufgedeckt hat. Hier sollte man überlegen, ob man eine andere Mechanik einführt (gibts wohl noch nicht). In anderen MMOs hat man es so gelöst, das man Mobs nur sehen und interagieren kann, wenn man bestimmte Buffs hat. Das gleiche hätte man hier machen können. So muss wirklich jeder selbst das auslösen und auch suchen.
Das zweite Problem war, das ich zuerst das Ding benutzt habe und keine Rückmeldung bekommen habe. Schön wäre es gewesen, wenn der Avatar sowas sagt wie “Hmm… hier ist wohl nichts”, “ich komme näher”, “ich bin nah dran” usw.

Das Kürbisschnitzen leidet unter einen ähnlichen Problem. Hier haben viele eine Route in Löwenstein gesucht, alle mal abgegrast, dann mal kurz aus Löwenstein raus und wieder rein. Ergebnis: Die ganzen Kürbisse waren ungeschnitzt und man konnte sie abgrasen. Hier wäre es besser gewesen, wenn man einen Kürbis nur einmal benutzen kann und er auf allen Servern dann geschnitzt ist. Auch wäre ich gemeiner. Ich hätte in den Hauptstädten (also alle 5!) ca. 100 Kürbispositionen definiert (also insgesamt 600) und dann zufällig für jeden Account jeweils 20 pro stadt aktiviert. Für das Archivment hätten ich allerdings davon nur 10 Kürbisse pro Stadt suchen lassen (also nur die hälfte). Ergebnis wäre, das kein Spieler gleiche Positionen hat und man so auch keine Internetseiten effektiv aufbauen kann. Hier muss dann wirklich jeder Spieler selbst suchen!

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wobei wir dann schon beim größten Problem sind: Das Event ist zu sehr auf Löwenstein fixiert: Es gibt aber noch 5 andere Städte, die man alle mitnutzen kann! Ich würde die Events zukünftig darauf verteilen, damit auch die Spieler nicht so konzentriert auf einen Server sind. In gegenteil ich würde Spieler in Überlauf gezielt in die anderen Städte locken (Events nur eingeschränkt in Überlauf möglich machen).

Auch würde ich Zeitangaben vermeiden, wie das Event am Brunnen gestern. Da waren wohl viele angepisst, weil die Leitungen wieder mal heiss liefen. Das ganze würde ich zufällig starten lassen (ohne jemanden was zu sagen). Damit jeder das richtig mitbekommt, sollte das Video abgespielt werden, sobald der Char zum ersten Mal seit Start zum Brunnen geht und nicht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. So kann jeder das Video sehen. Alternativ kann man auch einen NPC platzieren, den man mit “was ist denn hier passiert?” anquatschen kann und dann das Video abgespielt wird.

Der Uhrenturm hat ja schon viel Kritik einstecken müssen. Zum Teil auch zu recht. Ein Problem ist, das einige ihre Rassenfähigkeiten ausgenutzt haben um möglichst gross zu werden. Primärziel war da wohl eher, das man andere Spieler stört. Man sollte einführen, das beim Start-Port sämtliche Buffs und Verwandlungen entfernt werden. Vielleicht jeder Spieler sich normal sieht, aber seine Mitspieler nur als Skelette. Vorteil wäre hier, man sieht sich dann gut und kann besser springen, kriegt aber noch mit, wie die Mitspieler “absaufen”. Ein weiteres Problem war das Zeitlimit und die Wartezeit zum nächsten Versuch. Eventuell sollte man hier einen “Übungsturm” einbauen, der kein Zeitlimit kennt, man alleine ist und wo man ohne Verzögerung wieder am Startpunkt abgesetzt wird (Ähnlich den Greifen-Sprung-Rätsel, wenn man da stirbt, kann man sich von NPC an Startpunkt beleben lassen). So kann man stressfrei üben. Ich würde da sogar soweite gehen, das man in Übungsturm auch das Archivment bekommt, aber keine Belohnung.

Halloween ist ja eigentlich nur an einen Tag – 31.10. Das Event geht aber über mehrere Tage – ist ja kein Problem, ist sogar sehr gut. Viele Spieler können bspw. nur am Wochenende spielen und das sollte man ihnen ermöglichen. Allerdings gibt es hier ein Problem: Wochenendspieler haben hier keine Chance – Event 4 sehen sie nicht. Man hätte das Event bis zum 5. laufen lassen sollen (und zwar 5. Abends). Dann hätte jeder die Chance gehabt. Das Spiel ist imo sehr auf casual ausgerichtet, aber gerade in den Punkt versagt man.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

- bei der ankündigung gleich besser ausschreiben stimmt aber die Eventstarts richten sich immer nach ihrer Zeitzone war schon in GW1 so. Und irgendwie auch verständlich.

- im Brief gab es ja Taschen mit wo Bonbons rauskommen.
Das Gerät zeigt auf 5 an ob da was ist oder nicht.
Da die Schnitzeljagd für alle in Tyria ist und nichts persönliches ist es verständlich das die Geister auch für alle sichtbar sind.

- Kürbisschnitzen muss ich dir recht geben aber ich hätte es lieber gesehen wenn sie 150 Kürbisse in den lvl 1-40 Gebieten versteckt hätten, so dasm an wirklich alle finden muss.

- schonmal erklärt, glaub sogar für dich, Halloween ist nunmal eine Krytanische Tradition

- Ach ich fand das schon cool gemacht mit dem einmaligen. War bestimmt nur auch ein Test für die nächsten Events die wirklich einmalig sein werden und vielleicht auch Gebiete verändern

- Keiner konnte Rassenfähigkeiten nutzen um sich größer zu machen da alle Buffs verschwinden wenn du den Turm startest. Kein übungsturm den alle, wirklich alle Spieler hatte ndie selben vorraussetzungen und so soll es doch auch sein.

- Da das letzte Kapitel wohl die Party mit Thorn wird und er bekanntlich nur zu Halloween auftauchen darf währe es komisch wenn er mehrere Tage danach noch auftaucht ^^
Und GW2 auf Casuals ausgerichtet hmm der anfang danach nicht mehr siehe Legendäre und co.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

- Nur weil es immer so war, muss es nicht so bleiben – wie gesagt, es wäre nett, wenn man die Zeitzonen abwechselt, auf der man ein Event ausrichtet. Zeigt nämlich, das einen die anderen Länder nicht egal sind.

- Ja den Brief kenn ich und das man eine Tasche bekommt mit den Bonbons. Das ist aber das Problem: In ersten Moment sieht es so aus, das man diese nur dort bekommt – und oh wunder, in Shop gibts die Taschen. Ein Hinweis in Brief wäre sicherlich kein Problem gewesen und würde die Sache klarer machen.
Das die Geister sichtbar sind, macht aber irgendwie das Event der Suche völlig kaputt. Es wäre sogar angebracht, das Suchgebiet in eine persönliche Instanz zu setzen (und dann auch verschiedene Spawnpunkte).

- So weit würde ich es nicht streuen, das ist einfach ein zu großes Gebiet und das Transportsystem ist dafür zu teuer. Darum mein Hinweis mit den Hauptstädten – das hätte auch den Vorteil das man keine Mobs hat.

- Böse ausgedrückt: Mir egal obs eine Krytanische Tradition ist – zumindest die Menschen fehlen da und in den Startgebieten etc. ist auch was. Der verrückte König – interessiert der sich überhaupt für solche kleinigkeiten? Die Völker arbeiten auch mittlerweile seit ungefähr 100 Jahren zusammen (Laut Werbetrailer. vor 100 Jahren kam der Todesdrache und man lernte, das man alleine keinen Erfolg hat). Zudem haben sie einen sehr engen Kontakt, enger als in unserer Welt. Wir müssen nach Amerika fliegen – in Tyria geht man durch ein Portal. Die Hauptstädte der Nationen sind eher eine einzige Mega-City, die einzelne Städte mehr Stadtteile. Vor 10-20 Jahren war bei uns Halloween absolut kein Thema. Heute ist das bei uns schon sehr weit verbreitet. Zwar bei weiten nicht wie in den USA, aber doch deutlich warnehmbar.
Das Argument lass ich ehrlich gesagt nicht gelten. Sowohl Zeitlich als auch Räumlich hätten sich Traditionen verbreiten müssen.

- Problem ist halt, das die Server Massenversammlungen einfach nicht verkraften – egal welches MMO, das hat bisher nie funktioniert. Dafür sind zu viele Spieler scharf auf solche Events.

- GW2 ist imo schon mehr auf Casuals ausgerichtet – was zeitlich angeht. Keine Raids und damit feste Zeiten sind nicht vorhanden. Man kann sich die Zeit so einteilen, wie man will. Mit den Datum muss man das ja nicht so genau nehmen. Es ist schließlich ein Spieleevent. Meinetwegen kann man ja ab 1.November die Dekorationen etc. zurückfahren, aber die Eventtätigkeiten sollte man trotzdem abschließen können. Ein Event sollte man komplett auch für Wochenendspieler möglich sein.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wer sagt das die anderen Völker die tradition der Menschen übernehmen wollen
Ja ich weiss auch andere Rassen feiern in LW mit aber die Löwensteiner fühlen sich auch nicht mehr wirklich ihren alten Rassen zugehörig sondern sehen sich als Löwensteiner.

Zu den Eventzeiten. Ich glaube kaum das Arena-Net mal eben Abends arbeitet nur dammit wir mal die Events zu ner anderen Zeit bekommen.

zum letzten Punkt: Warum sollte sich Arena-Net jetzt nur an die Wochendspieler richten? Wer wenig Zeit hat in einem MMO mus nunmal dammit leben das er nicht alles schaffen kann.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: rocky.3728

rocky.3728

Finds eher bedingt traurig. die 150 Kürbisse hat man nach ca 1 1/2h Löwenstein überlauf farming fertig die 140 kills hat man nach ca 2std im Labyrinth – Gibts noch was für den Titel? kurz einmal jedes pvp gebiet joinen und fertig

Was mich mehr aufregt ist ich habe stolz an der Schnitzeljagd teilgenommen nach dem motto “guildwars 2 hat kein endgame das spiel ist von anfang an endgame” und admiral ackbar warnte mich direkt mit folgendem satz.. “it’s a trap!” und er hatte recht.. Akt2 schnitzenjagd mindeslevelanforderung level 60! habe schön mit level 43 3 tage Halloween alles mögliche mitgemacht um dann jetzt eben zu erfahren das ich in ein weit entferntes gebiet muss wo bei dem Geist lvl 64er gegner stehen – DANKE! Wirklich gut gelöst.. NIRGENDS steht etwas.. die Schnitzeljagd fängt schön im lowlevel gebiet an damit auch wirklich jeder trottel denkt eyy du kannst dran teilnehmen um am ende stumpf aussortiert zu werden weil man plötzlich in lvl 60er gebiete rein soll vorallem werden 8/9 bücher in einem 35-45 gebiet gemacht und der bonus dann das 9. LVL 60! Herzlichen GLückwusch Eventdesigning abteilung Arenanet, YOU FAILED!

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Dann fragt man seine Gilde und he die helfen dir dann wo ist das Problem

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Der Umfang und die Ideen an sich sind schon sehr genial – mir kommt es vor, als haben nicht alle Spieler schon alles gefunden (z.B. liest man kaum etwas zu den vergessenen Hallen).
Die Umsetzung steht auf einem anderen Blatt
Z.B. hätte man Thorn (so habe ich es verstanden) nicht weltweit gleichzeitig starten lassen müssen, wenn die Server das nicht mitmachen.
Zum Teil führen die Events/Aufgaben auch etwas am “lasst uns alle feiern und Spaß haben” vorbei, hin zu Gegrinde und ggf. frustigen Sachen wie dem Clocktower.
Schafbar natürlich – aber es erinnert halt an Arbeit. Und wenn man z.B. von einem stressigen Tag aus dem Büro kommt und von einem Meeting zum nächsten gehetzt wurde… dann will man im Spiel abschalten und nicht arbeiten.
Clocktower und Thorn solo’n ’(da Gruppe unmöglich), ist Arbeit…

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wer sagt das die anderen Völker die tradition der Menschen übernehmen wollen

Sicherlich nicht, aber gerade das hätte sehr viel Potential gehabt – inklusive einiger Quests / Events (bspw. ein Charr, der einen Event-NPC anbrüllt: “Ich sags zum letzen mal, wenn du nicht innerhalb von 5 Minuten verschwunden bist, wirst du nie mehr diesen Ort verlassen!”).

Ja ich weiss auch andere Rassen feiern in LW mit aber die Löwensteiner fühlen sich auch nicht mehr wirklich ihren alten Rassen zugehörig sondern sehen sich als Löwensteiner.

Und? Wir sind keine Amis – aber wieviele Halloween-Partys gibts bei dir in der Umgebung?

Zu den Eventzeiten. Ich glaube kaum das Arena-Net mal eben Abends arbeitet nur dammit wir mal die Events zu ner anderen Zeit bekommen.

Nenn mich naiv, aber müssen sie das? Da läuft doch eh ein Script an. Und wenn sie um Mitternacht US-Zeit wechseln, schieben sie doch auch Sonderschichten.

zum letzten Punkt: Warum sollte sich Arena-Net jetzt nur an die Wochendspieler richten? Wer wenig Zeit hat in einem MMO mus nunmal dammit leben das er nicht alles schaffen kann.

Blöde Frage: Welchen Nachteil hätten “normale” Spieler, wenn ein Event sicher 2 Wochenenden umfasst (und damit zwangsweise 5 Arbeitstage). Ich sehe keine Nachteile…. Ich sag ja nicht, dass das Event nur am Wochenende statt finden sollte, sondern auch. Grosser Unterschied.

Kritik

in Halloween-Event

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Ich kann die Kritik teilweise nachvollziehen, aber die Kürbisse und Taschen schafft man eigentlich auch ohne große Grinden. Natürlich wäre es schöner, wenn sowas noch viel mehr ins Event integriert wäre, beispielsweise bei jedem Tor ein Kürbis, aber andererseits hat man im Normalfall ja ausreichend Zeit. Ich habe erst zwei Tage später mit dem Event angefangen und mir vorhin den Master Carver abgeholt.

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild