Temporäre Waffen???????????

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Hallo zusammen,

ich geb mal meinem unmut hier kund. Das ist das erste mal in meinem langjährigen Guild Wars Spielerdasein, dass es zeitlich begrenzte Waffen gibt (die noch dazu einen einzigartigen skin haben). Was soll das? Entweder man hat die Waffe ganz oder gar nicht!!! Ich bin überhaupt kein fan von zeitlich gebundenen Waffen/Equipment, das schafft nur frust, vor allem wenn man es nachher nie wieder bekommt oder ein erneutes dauerhaftes erlangen mehr als eine Lebensaufgabe darstellt.

So wie es jetzt ist, kann man die 3 neuen Halloweenwaffen (die von den Händlern) mit einer investition von +100 gold selbst herstellen!? Das ist doch ein schlechter witz zumal es die rezepte nicht dauerhauft sind! und in den Paar tagen alles zusammen zu bekommen ist schier unmöglich – zumindest für die leute die noch ein real life besitzen!

Reicht es euch nicht, dass man an die Waffenskins aus den Truhen total schwer ran kommt? Nein da müssen auch die normalen skins vom händler unerreichbar sein!…
Ich hätte den Stab Wahnsinnig gern gehabt, aber so? Niemals schaffbar!
Könnt ihr es nicht so einrichten, dass der ottonormalkspieler sich die Waffen von den Händlern dauerhaft kaufen kann statt nur für lächerliche 4 Stunden…?
Da werden doch nur wieder die dauerzocker kiddies begünstigt, die für alles genügend ingame gold besitzen… Für die ist es ein klacks so ein teil innerhalb von ein paar Tagen selbst her zu stellen und die sind es dann die jedem weis machen wollen, dass es nichts besonderes sei…
Warum könnt ihr den normalen spielern, die nicht stundenlang farmen und nicht stundenlang online sind zu diesem event nicht auch eine Freude mit diesen neuen Waffenskins machen? (ausgenommen, die die aus den truhen kommen)

Warum richtet ihr es denn nicht so ein, dass man im Tausch gegen ein Stack candy corn die waffe dauerhaft behalten darf? Das stack schafft man in 10 tagen als normaler Spieler und man hat dann auch etwas woran man sich erfreuen kann. Die 3 Waffen bleiben auch mit ihrem skin etwas besonders. Selbst, wenn sich nun jeder die Dinger besorgen kann. Sie sind nur an Halloween erhältlich und genau das macht sie auch zu etwas besonderem! Es gibt sie nur einmal im Jahr vielleicht auch nur ein einziges mal zu 2012! Denkt mal drüber nach liebes A-net Team! Es sind nur 3 Waffen, die einem etwas freude bereiten könnten, wenn man sie immer hätte…
Ich erinnere nur zu gerne an gw1 an das Weihnachtsfest jedes Jahr, an die Zuckerstangen waffen… Die konnte jeder haben und es gab sie nur einmal im Jahr und das machte sie auch besonders!
Denkt mal darüber nach…
Vor allem nachdem das event bisher sehr enttäuschend war besonders die sogenannte “tolle” überraschung heute, welche sich als ein bitterer flop heraus gestellt hat….
Macht doch endlich mal den normalen Spielern eine freude! Die sich auch gerne mal an neuen waffenskins erfreuen möchten! Bisher waren doch nur wieder die reichen Spieler begünstigt teilweise auch die mit massig viel glück… und an den rest der die Mehrheit darstellt scheint wohl keiner zu denken oder?

Liebe Grüße
Akai

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Also ich hab das ganze nur überflogen, aber ich sage mal das dazu, evtl treffe ich ja richtig ^^

Die ominösen 100g Craftwaffen von Halloween sind die Skins aus den Schwarzlöwentruhen und nicht vom NPC.
Die 3 NPC Skins sind glaub 4h Nutzen limitiert, aber es gibt auch exotische Versionen von genau denen Waffen, welche den Skin tragen aber permanent sind, kriegt man mit viel Glück aus dem Labyrinth Candy Boss, evtl mittlerweile auch vom Mad King, aber net 100% sicher

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Demogat.4069

Demogat.4069

Als normaler Spieler wird man kaum alles was es im Spiel gibt bekommen.
Ich habe mich damit abgefunden.
Und mehr noch, etwas im Spiel zu haben was man kaum bekommen kann, macht das Spiel erstrebenswerter für mich.
Ich will das Spiel nicht komplett abhaken können, denn wenn ich das jemals machen könnte würde ich es nicht mehr spielen wollen.
Ach ja. Ein Stack candy kostet zur Zeit 12Silber …

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Akai reg dich doch mal ab.

Du kannst die Waffen immer bauen. Limitiert ist nur die Zeit zum sammeln der materialien für das Rezept der Geschenke.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rezept:_Spinnen-Geschenk
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rezept:_Mond-Geschenk
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rezept:_Seelen-Geschenk

Danach brauchst du zwar seltene aber, normale und jederzeit erhältliche Materialien.

Die Waffen sollen nunmal was seltenes und besonderes sein genau wie die Legendären und der ganze Rest der Waffen aus der Mystischen Schmiede.

EDIT: ok man sollte sich ein paar Stacks Candy Corn aufheben für die Sigille ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Wenn ich mir das Rezept herstellen wollte in dieser Zeit, müsste ich nen GeldLiebscher besitzen….
Ich habsmal eben nachgerechnet für das Seelengeschenk braucht man:

10x flaschen elonierwein = 3 gold
250x candy corn = 0 (da man das selbst abbauen kann)
100x Nougatfüllung = 38 silber
10x haufen kristallinen Staub = 8 silber 90 bronze

zusammengefasst: =3 gold 46 silber 90 bronze

so viel geld für ein lächerliches Rezept?! Die materialien die man anschließend zum Herstellen benötigt sind wahrscheinlich noch um ein vielfaches teurer…. Und dann muss man das Handwerk auch noch hoch machen….

Spaß ist für mich was anderes! Vor allem wenn das ganze auch noch zeitlich begrenzt ist und man schaun muss woher man so viel geld bekommt… Das ist so typisch! Genau wie im richtigen Leben, die leute mit viel geld habens immer gut. Die können sich alles leisten…. Keiner denkt an die kleinen leute!

P.S. wenn man den stab so kauft kostet er derzeit 40 gold!!! gehts noch?

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

3 Gold 46 Silber 90 Bronze sind wohl für viele Spieler in etwa 7-14 Stunden erreicht. Oder anders gesagt 3,5 Gold sind NICHTS.

Bei einem Event das etwa 2 Wochen läuft, sollte das kein Thema sein. Wer es nicht mal schafft 1h am Tag dafür zu opfern und zu “farmen” hat es nicht verdient.

Skins sollen einfach etwas EINZIGARTIGES sein, wenn man die den Spielern nur so hinterher wirft verlieren die doch vollkommen ihren Wert.
Die 40g kommen wohl von den hohen Kosten für Candy Corn am Markt, aber wenn du die eh farmst, farmste halt noch ein paar mehr und verkaufst die, ZACK haste 3,5g.

PS: Eine Bitte…bitte nur 1 Satzzeichen pro Satz….Satzzeichen mögen es nicht in Rudeln zu sein. Den Spruch mit der Intelligenz und den Proportionen spare ich mir mal lieber.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

aeh… sind das nicht 40 Flaschen und nicht 10???
Sind also mehr als 10g pro Rezept…

cheers,
Escapadia

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Demogat.4069

Demogat.4069

Das ist wohl die Höhe! /Mit dem Krückstock droh/
Ich bekomme nicht das was ich will einfach und unkompliziert?!
Und noch die Preise! aj_jajajajajajjj
Ich finde man sollte es mir einfacher machen. Ich will alles und zwar jetzt.
Ein Event das einmal im Jahr stattfindet sollte meiner Meinung nach das ganze Jahr über laufen.
Und wenn man die Chance hat innerhalb nur einer Woche was zu bekommen, sollte sowas überhaupt garnicht_nicht existieren! Sowas kann doch nicht sein.
Weg damit, oder gibt es mir – nein weg damit.
… Kann mir jemand 40Gold leihen???
http://www.youtube.com/watch?v=NLwz4gnohkA

(Zuletzt bearbeitet am von Demogat.4069)

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@ escapadia: ja stimmt du hast recht es sind 40 flaschen, ich hab mir den link eben nochmal angeschaut. Damit kostet das Rezept insgesamt

12 gold 46 silber und 90 bronze

Und da soll noch einer sagen ein normaler spieler kann das in einer Woche zusammenbekommen…

@Demogat: Damit hätten wir den ersten dekonstruktiven Beitrag in diesem Thread. Und für alle fälle fasse ich es für dich nochmal kurz zusammen, damit es vielleicht auch klick bei dir im Oberstübchen macht.

1. Ich habe rein gar nichts dagegen, dass es auch Skins gibt (in diesem Fall die aus den Truhen) die sehr selten und damit schwer zu erhalten sind. Ganz nebenbei das sind sehr mehr als 8.

2. Ich möchte lediglich, dass auch all diejenigen, die KEINE FARMER oder auch DAUERZOCKER mit übermäsig viel Freizeit sind, die Möglichkeit besitzen auch einen Waffenskin aus dem Event zu ergattern. In diesem Fall eignen sich die 3 Waffen der Händler in Löwenstein. Merkste was? Das sind nur 3 skins.

3. Ich bin absolut gegen temporäre Waffen! Entweder kann man die Waffe behalten oder es gibt sie nicht punkt.

4.Warum sollen nur die spieler neue skins erhalten die massig viel gold besitzen? außerdem hat es nichts mit schwer zu tun, wenn etwas verdammt teuer ist. Man muss nur ewig farmen oder was auch immer machen, damit man das geld zusammen hat. Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten etwas auf andere weise als durch gold zu ergattern. Rätsel, Puzzles, Sprungrätsel, tausch gegen Candy Corn und vieles mehr.

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Tausch gegen Candy Corn….

Demogat meinte ein Candy Corn wäre 12 Silber wert….
Schon mal was von Tausche Ware gegen Geld gehört? Nennt sich handeln.
Deine 12,5 Gold wären bei dem Preis grade mal etwas über 100 Candy Corn….

Da hast du deinen TAUSCH gegen Candy Corn.

Temporäre Waffen???????????

in Halloween-Event

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

So um das nochmal klar zu stellen. Ein STACK Candy Corn soll 12 Silber kosten. Das einzig teuere ist hier der elonische Wein und den bekomm ich das ganze Jahr über. Es steht nämlich noch nicht fest, ob das Rezept für das Geschenk gleich nach Event ende verschwindet. Und um es nochmal klar und deutlich zu machen. Die Skins aus der Truhe sind hier NICHT gemeint, sondern die temporären Skins (also Die Kreuzung und so weiter).
Sie sollen als Legendäre Waffen von Halloween herhalten. Da wäre es doch mist zu sagen : " Okay du hast 2 Candy Corn hier haste alle 3 Skins". Auserdem werden diese Waffen handelbar sein. Einfach in der Gilde nachfragen, das Rezept braucht nur einer. Oder in der Gilde/Freundeskreis nachfragen, wer schnell helfen könnte. Das Zurückzahlen kann ja ruhig dauern.