Verlassene Hallen verbuggt?

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Kann es sein, daß die Verlassenen Hallen verbuggt sind?
Man kommt rein, kann mit den Fackeln die Feuer anzünden, damit die normalen Selks verschwinden, aber der Veteran macht zum einen verdammt viel Schaden und zum anderen ist er UNVERWUNDBAR.
Hinzu kommt, daß der Einführungs-NPC “Gerrvid” tot in einer Ecke rumliegt.
Überseh ich da was oder war’s das auch schon mit den Hallen?

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hab die ganz normal durchgespielt.

Hast du die allein versucht? Das ist extremst schwer weil du licht brauchst und dmg austeilen musst.

Ansonsten vertreibt halt 1 mit der Fackel die kleinen und der andere und die anderen machen normal dmg.

Wenn der Veteran von fackelhaufen zu fackelhaufen springt und die löscht ist alles normal.

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: paem.7089

paem.7089

schaue dort seit dem contentpatch immer mal wieder vorbei (kodash),
aber die situation ist seit einführung die gleiche;
das gesamtevent hängt im moment am letzte event-step,
man kann den finalen veteranen nicht umhauen,
da er – auch wenn alle fackeln an sind, man ihn versucht drüber zu kiten etc (achja er löscht sogar die flammen) –
einen unverwundbarkeits buff drauf hat.
gerrvid hab ich zwar gefunden und wiederbeleben können,
aber das half leider auch nichts.
heißt wohl warten, bis das in irgendeinem der kommenden patches gefixed wurde.

liebes arenanet, könnt ihr für solche sachen nicht einfach mal nen “full-reset-timer” für events einbauen? wahrscheinlich liefen die hallen bei internen tests rund (wäre schlimm wenn net ^^), aber durch eine unvorhersehbare ausgelöste aktion x durch spieler y auf den liveservern doch net und plötzlich hängts dann… alle 2,3 stunden nach “startevent-start” (auf Hallen bezogen) könnt ich mir da
zB gut vorstellen. reboot tut ja bekanntlich gut und eventuell kommt dann die eben beschriebene “unvorhersehbare aktion x” bei spieler z nicht vor – was ja der fall zu sein scheint da es auf anderen servern läuft.
natürlich nicht die finale lösung, aber eine temporäre bis zum eigentlichen fix.

wobei ein ptr sicherlich auch keine schlechte alternative wäre…

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Was für verlassene Hallen meint ihr denn eig?
Is da nen Halloween Event? :O

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: paem.7089

paem.7089

Neues, von der Idee her sehr cooles Jumping Puzzle Event –
Hat nichts mit Halloween zu tun wenn ich das richtig verstanden hab.

Norn Elementalist @ Kodash

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

ah okay :O und wooooooo?^^ in google findet man nix mit “verlassene Hallen”

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@paem

Kann sein das ihr da nen Bug habt, aber
du darfst ihn da auch nicht drüberkiten, ganz im Gegenteil. Der versucht ja aktiv grad die Haufen zu löschen, sind die alle aus, hast du praktisch verloren.

Der entscheidende Witz bei der Sache ist doch gerade das du den grossen im dunkeln richtig dmg geben konntest aber die fackel für die vielen kleinen brauchst.
Am einfachsten geht das eigentlich in ner kleinen Gruppe.

War gestern nicht drin, aber bis vorgestern funktionierte der Dungeon auf kodash definitiv.

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: paem.7089

paem.7089

Ich weiß bzw. hab sowas schon geahnt, wollte damit nur andeuten,
dass ich selbst das Abstruseste versucht hab um das Event eventuell anzukicken
Seltsam, bei mir hing das Event bereits 2,3h nachm Patch und seitdem wie gesagt durchgehend. Eventuell hast Du grad nen Zeitpunkt nachm Hardreset durchn Zwischenpatch erwischt (den ich verpasst hab ^^), konntest es machen und nach Dir kam wieder spieler z mit seiner “unvorhersehbaren aktion x” oder so… who knows

@silberherz: Schauflerschreck-Klippen. Event startet anscheinend (Die Infos hab ich mir lediglich im Netz zusammengesucht, ohne Gewähr) in der Hütte bei “Wegmarke Schneesturzschlucht” | Westlich von “Wegmarke Wyrmblut” ist der Eingang zu den Hallen.

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

ah supi danke paem

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Pyriana.6928

Pyriana.6928

Jo wir waren gestern auch drinn, der Boss ist mit einem Unverwundbarkeits Buff belegt und Gerrvid kann man nicht beleben, der liegt in einer Ecke und macht einene auf " Nöö hab grad keinen Bock ", und am DMG kann es nicht gelegen haben da wir zu zehnt dort waren! Wäre nett wenn das mal gefixt wird!
Auch die Bugs in den anderen Inis wie das " Anwesen " welches seit Tagen Buggy ist! So langsam kommt mir das hier vor als ob ARENANET das am Ar… vorbeigeht! Keine meldung von einem Mod dazu nichts! Einfach Stillschweigen, dazu kommt noch das die Tore vom Event auch herumbuggen welches auch nicht behoben wird, so langsam wird das einfach lächerlich!

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Den Bug hab ich schon gemeldet.
Den NPC kann man zwar rezzen(Warri,etc) jedoch bringt das nichts.

Kodash
what else
damn casuals

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Der Ausweider nimmt keinen Schaden auf Drakkar See…
Ich hoffe das wird gefixt bevor das Event vorbei ist…

Echtmal, super leistung nicht mal so ein pimpi event bugfrei hinzubekommen…

cheers,
Escapadia

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

Heute Früh war das Event resettet und Gerrvid konnte durchbegleitet werden…
Tja nur um dann am UNVERWUNDBAREN Ausweider zu krepieren…
Toll…
Und nun bugged er wieder…

cheers,
Escapadia

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Gestern Abend bin ich das erste Mal in die Hallen gegangen und habe gerade den letzten Teil des Events miteterlebt, den Ausweider besiegt und gelootet.

Aus Neugier habe ich dann gewartet, um das ganze Dungeon einmal durchspielen zu können. Habe also das ganze Event vom Rekrutieren des guten Gerrvids, zum Eskortieren und dem Öffnen der Türen usw. durchgespielt.

Jetzt ist beim Kampf allerdings das o.g. Problem ausgetreten.
Vermutlich liegt das daran, dass nicht wie sonst die Leiche geplündert werden kann oder irgendwo eine Kiste spawnt, sondern, dass sich die Leiche des Ausweiders zu einer Kiste transformiert (IG: “Der Ausweider hat den Schatz gefressen”). Ich vermute, dass dabei irgendwo ein Fehlerchen im Code liegt, der provoziert, dass der Gegner besiegt und in die “Kistenleiche”- transformiert werden kann.

Vielleicht als Hilfe zum Lokalisieren des Problems für die Entwickler:
Als die Lebenspunkte des Ausweiders gegen 0 % waren hörte man den Sound für “Gegner besiegt”. Danach war der Ausweider eine Weile nicht zu sehen, lag dann ein paar Meter von der ursprünglichen Position entfernt auf dem Boden, stand wieder auf und war unbesiegbar.

Ich vermute, dass das Problem mit der Fähigkeit “Schattenschritt”, über die der Ausweider verfügt, zusammenhängt, wenn Tod und Skilleinsatz zusammentreffen.

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: Escapadia.2901

Escapadia.2901

ANet, wann wird das gefixt???

cheers,
Escapadia

Verlassene Hallen verbuggt?

in Halloween-Event

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Also ich hatte Glück und konnte das Ding komplett abschliessen vorgestern auf Kodash, allerdings galt es “nur” als Event und nicht Als JP, es gab also keinen Erfolg, keine Truhe sondern nur eine normale Eventbelohnung…keine ahnung ob das beabsichtigt ist.