Grenth oder Dwayna

Grenth oder Dwayna

in Menschen

Posted by: khargor.2651

khargor.2651

Hallo.
Ich wollte mir eigentlich einen Menschen Wächter machen, hänge aber immer an der Frage: welcher Gott (auch wenn es nicht wirklich Spielbeeinflussend ist)? Mir ist auch klar das es sich nur um einen Schutzpatron handelt und nicht um jemanden den man jetzt anbetet. Ich mag eigentlich lieber Klassen- oder Archetypen wie: “dunkler Templer” , “finsterer Streiter” etc, wollte zuerst Grenth nehmen, aber ich hab dann immer das Giftgrüne vor Augen, was mir nicht so ganz passt :o . Oder könnte man auch Dwayna (wo ich das Blau sehr mag) nehmen, aber trotzdem eher zu Grenth tendieren? Immer diese qual der Wahl. Letzten endes ist es meine Entscheidung, aber vieleicht kommen hier ja noch ein paar inspirierende Ideen oder Vorschläge die mir weiterhelfen. Danke.

dunkler templer

Grenth oder Dwayna

in Menschen

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Fand Kormir für meinen Wächter am passendsten:

“Kormir ist die Göttin der Ordnung, des Geistes und der Wahrheit. Sie war einst sterblich wie ich. Sie inspiriert mich täglich, mutiger zu werden und Herz, Geist und Handeln auf den rechten Weg zu bringen.”

Auswirkung hat die Wahl des Gottes aber tatsächlich leider bisher null. Aber ich wollte letztlich doch schon zumindest für mich in meiner Geschichte es so stehen haben,. wie ich es am besten finde, und das ist mit Kormir. Die Vorfahren meines Wächters haben ihr schließlich vor 250 Jahren Jahren auch zum Aufstieg geholfen

Leylinien-Netzwerk [ELAN]

(Zuletzt bearbeitet am von JotGeh.8047)

Grenth oder Dwayna

in Menschen

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe bei meinem Wächter auch Kormir genommen, vermutlich weil ich eher den klassischen Ritter oder einen D&D-Paladin im Kopf hatte. Wenn es eher in die Richtung “Finsterer Streiter” gehen soll, wäre Grenth zumindest stilistisch am passendsten, zumal es ja Abaddon nicht mehr gibt und dein Charakter ja schlecht zu den Drachen überlaufen kann. Dwayna als Göttin der Heilung und Oberhaupt des Pantheons wäre auch eher für einen klassisch ritterlichen Charaktere, evtl. Wache des Königshauses oder etwas in der Art passend. Balthasar als Kriegsgott wäre auch eine logische Wahl für einen Gerüsteten. Melandru wäre etwas ungewöhlich, obwohl z.B. in den Vergessenen Reichen auch Gottheiten wie die Erdmutter Chauntea Paladine haben. Lyssa wäre etwas merkwürdige, aber über den Minnesang eines edlen Ritters könnte man selbst da einen Zusammenhang herstellen.

Generell wird es aber so dargestellt, dass die Menschen das gesamte Pantheon verehren und wenn sie nach ihrer Relgion gefragt werden sich wohl auch eher als 6-Götter-gläubig, denn als Dwayna- oder Grenth-Anhänger ausgeben, auch wenn sie dann vielleicht erwähnen, wer ihr besonderer Schutzgott ist. Von daher denke ich, dass die Götter der Menschen ähnlich verehrt werden, wie es die Götter der antiken Pantheons wurden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar