Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Dustin.3524

Dustin.3524

Also wie der Titel schon sagt geht es um die (sorry) furchtbare Sprecher stimme von dem Männlichen Menschencharakter.

Da ich die Menschen am liebsten spiele usw… finde ich es wirklich schade das die Sprachausgabe von meinem Männlichen Charakter so (sorry) furchtbar schlecht ist!
Bitte NCS-ARENA-Net ändert das doch mal oder führt eine Stimmenauswahl in den Charaktereditor ein.

Was sagt ihr denn dazu?

Wieso habt ihr ohne Vorwarnung mein Thema gelöscht? Was ist an dem was da oben steht so schlimm? Wenn ihr schon etwas hier im Forum löscht dann würde ich gerne den Grund dafür erfahren. Danke…

(Zuletzt bearbeitet am von Dustin.3524)

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Xanrel.3714

Xanrel.3714

Wie stellst du dir das vor?!
Die können nicht einfach mal so schnell die Stimme für dich ändern.
Da muss erst eine gute Stimme gecastet werden, dann aufgenommen und schließlich eingefügt werden…
Ausserdem habe ich, wie viele andere Spieler kein Problem mit der Stimme, also wieso sollten sie das ändern?

Mfg Xanrel

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Wieso hab ihr ohne Vorwarnung mein Thema gelöscht? Was ist an dem was da oben steht so schlimm? Wenn ihr schon etwas hier im Forum löscht dann würde ich gerne den Grund dafür erfahren. Danke…

Ich könnt mir ja vorstellen, weil du A: Im falschen Forum bist. Audio-Forum würde da besser passen.
Und B: Deine Aussage ist: “Fail”. Da lässt sich nicht viel herauslesen WARUM die Stimmen schlecht sind.
Dies ist kaum eine objektive Diskussionsgrundlage deinerseits und ein Brandherd für den üblichen Flamewar, das die Englische Sprachausgabe der Deutschen überlegen ist ect..

Wie stellst du dir das vor?!
Die können nicht einfach mal so schnell die Stimme für dich ändern.
Da muss erst eine gute Stimme gecastet werden, dann aufgenommen und schließlich eingefügt werden…
Ausserdem habe ich, wie viele andere Spieler kein Problem mit der Stimme, also wieso sollten sie das ändern?

Ach, du wirst lachen. Kennst du CD-Projekt? Bei dem Spiel “The Witcher” war die Vertonung ohne Frage ziemlich bescheiden (Sowohl die Deutsche, Französische, wahrscheinlich auch Englische… das Spiel stammt aus Polen). Was haben sie gemacht? Nach ‘nem halben Jahr eine neue Version herausgebracht mit komplett überarbeiteten Sprachausgabe.
Okay, bei einem Spiel wie GW2 was aus den Ami-Landen kommt, wäre das ziemlich unwahrscheinlich… aber im Rahmen des Möglichkeiten ist es. Und die Sprachausgabe, allgemein und nicht nur die männliche Menschenstimme, ist ’stellenweise’ doch sehr ‘meh’.

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Selias.8913

Selias.8913

Es ist seine Meinung die aus meiner Sicht auch total berechtigt ist. Egal ob Arenanet nachhinein noch etwas ändern kann oder nicht. Die Deutsche Vertonung ist nicht nur bei den Menschen mehr als schlecht. Bei den Sylvari beispielsweise überspringe ich gerne mal das Anfangs Intro da ich sonst in meinen Monitor rein schlagen würde.

Per Aspera Ad Astra

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Dustin.3524

Dustin.3524

Es ist seine Meinung die aus meiner Sicht auch total berechtigt ist. Egal ob Arenanet nachhinein noch etwas ändern kann oder nicht. Die Deutsche Vertonung ist nicht nur bei den Menschen mehr als schlecht. Bei den Sylvari beispielsweise überspringe ich gerne mal das Anfangs Intro da ich sonst in meinen Monitor rein schlagen würde.

so geht es mir bis zum finalen ende und darüber hinaus…. ):
die ganze Geschichte war unerträglich… und das nur wegen der stimmte… so was schreibe ich nicht einfach so… möchte ja nicht zu sehr das absolut tolle Spiel schlecht reden… der Typ redet so als würde man ihm die ganze Zeit ein Messer an die Kehle halten…. und so was findest du ok oder normal Xanrel?
Also wenn ich die Welt rette klinge ich sicher nicht so als würde mich gleich jemand abstechen…

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Souly.1205

Souly.1205

Die Stimme an sich finde ich irgendwie gar nicht so schlimm…
Aber micht nervt diese eine dämliche Aussage: “Ich habe etwas bewegt. Ich bin ein Beweger!” Grrr.. -.-’

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Lichtbote.4052

Lichtbote.4052

Ihr habt Probleme. ^^
Ich finde die Stimme nicht “schön” aber ich will meinen Char auch nicht heiraten. Ich finde die Stimme passend. Denkt vor allem dran, dass man versuchen muss eine Stimme zu finden die zum schmalen Hemd genauso passt wie zum 2m großen Muskelberg.

Stellt euch lieber vor der würde Sächsisch sprechen. DAS wäre schlimm. :X

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Hast du dir mal die Synchro bei GW1 angehört? Der Sprecher da war von der Stimme her zwar okay, hat aber bei weitem nicht zu jedem Charakter gepasst… Und der Rest drumrum war einfach ekelhaft. Daher würd ich mich nich beschweren, GW macht da ja eher Fortschritte

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Xanrel.3714

Xanrel.3714

Ach, du wirst lachen. Kennst du CD-Projekt? Bei dem Spiel “The Witcher” war die Vertonung ohne Frage ziemlich bescheiden (Sowohl die Deutsche, Französische, wahrscheinlich auch Englische… das Spiel stammt aus Polen). Was haben sie gemacht? Nach ‘nem halben Jahr eine neue Version herausgebracht mit komplett überarbeiteten Sprachausgabe.
Okay, bei einem Spiel wie GW2 was aus den Ami-Landen kommt, wäre das ziemlich unwahrscheinlich… aber im Rahmen des Möglichkeiten ist es. Und die Sprachausgabe, allgemein und nicht nur die männliche Menschenstimme, ist ’stellenweise’ doch sehr ‘meh’.

Klar ist es möglich, aber wie bei Witcher auch nciht schnell! Ein halbes jahr…

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: gondi.5098

gondi.5098

Ich weiß zwar (noch) nicht wie sich die männliche Menschenstimme anhört, aber sollte sie wirklich soo schlecht sein, könnte man den Client ja immernoch auf Englisch umstellen. Im Launcher einstellen und die Audiodateien herunterladen. Kann man ohne Probleme jederzeit umstellen dann.
Mit der rechten Ctrl-Taste kann man sich ja evtl. was übersetzen lassen wenn man mal was nicht versteht.

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

mhm… die männliche menschenstimme hab ich auf deutsch noch nicht gehört… ich finde jedoch allgemein, dass die englischen deutlich besser sind…. klar ist es nicht jedermanns sache, ich verstehe ja selber auch nicht alles, aber gott sei dank gibt es ja untertitel

ps….. ich finde die männliche norn stimme auf deutsch unerträglich…. bzw nicht die stimme aber die betonung von manchen worten/sätzen

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Majestic.5214

Majestic.5214

Weiss nicht was ihr habt, fine die Syncro klasse.
Um weiten besser wie in manch andern MMO…..

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Alex.8932

Alex.8932

Hallo,

da geb ich Dustin völlig Recht. Die Stimmen sind einfach schlecht. Wenn man einen Charakter erstellt, der etwas älter aussieht, passt das einfach nicht zusammen. Man sollte eine Auswahl zwischen den Charakterstimmen haben, auch wenn das dauern wird.

Sollte aufjedenfall dran gearbeitet werden, zerstört nämlich die Stimmung ungemein.

Grüße

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

also ich würde jedem raten, die audiosprache auf englisch zu setzen, obwohl man dann manchmal genauer hinhören muss, aber mit untertiteln geht das schon, und man kann ja die textsprache eh auf deutsch lassen….

so kommt bei mir deutlich mehr atmosphäre auf

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Was aber evtl. viel eher gefixt werden sollte ist die Stimme von Andrew, dem Tavernenbesitzer… Es passt ja sowas von überhaupt nicht, dass ein grauhaariger, bärtiger, alter Mann klingt wie ein Teenie im Stimmbruch =/

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Xanrel.3714

Xanrel.3714

Was aber evtl. viel eher gefixt werden sollte ist die Stimme von Andrew, dem Tavernenbesitzer… Es passt ja sowas von überhaupt nicht, dass ein grauhaariger, bärtiger, alter Mann klingt wie ein Teenie im Stimmbruch =/

Genau! Da stimme ich dir zu! Die Stimme passt so garnicht dazu

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Traum.7514

Traum.7514

Ich mag die deutsche Synchro auch nicht. Aber bevor ich mir davon den Spielspaß kaputt machen lasse, bin ich einfach auf die englische Sprachausgabe gewechselt (;

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Also am Anfang war die männliche Stimme doch recht ungewöhlich…aber je mehr ich Story spielte, desto genialer wurde es irgendwie. Ich find das hat so viel Stil mal echt so ne total andere Stimme einzusetzen…und net so Stimme von nem Kerl, der Top sounds von sich gibt wien Model.

Synchro isn anderes Thema, aber an sich gefallen mir die Stimmen im Allgemeinen sogar fast bei allen Völkern im deutschen besser als im englischen.

nebenbei…ich muss immer so lachen bei dem Beweger Spruch…einfach zu geil. Nebenbei gefällt mir die Arroganz in den Sprüchen wie beim lvl up zum Beispiel^^…Ich bin so gut, dass es weh tut xD

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Yourobot.9067

Yourobot.9067

Ich find die männlich Sprecher stimme auch voll kake.Was voll cool wäre wenn man die stimme seines charakters einstellen könnte????

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Hallo,

ich möchte mich auch dazu äussern, über die Stimmen generell.

Ich finde die Stimmen an sich gut, jedoch nicht, dass man nur eine Stimme hat, für die gesamte Rasse und Geschlecht.

Ich bin nun keine 20 mehr und die 40 sind bald näher als die 30. Ich finde für mich sind einige Stimmen einfach zu jung.

Auch das ich in der Charaktererstellung mir keine reiferen und älteren Gesichter nehmen kann, finde ich schade. So ein Totenbeschwörer, Elementalist oder Ingenieur muss kein Jungspunt mehr sein.
Wo ich es bei Kriegern für angebracht halte, dass man dort Jenseits eines gewissen Alters eher abbaut und es dort mehr junge, starke Körper gibt, mit entsprechendem Gesicht, finde ich es andersrum bei einem Nekro eher störend, immer so blutjung zu sein auch und vor allem bei der Stimme.

Dort hätte man noch eine charismatisch-ernste und starke ältere Stimme samt Gesicht und Körpererscheinung zufügen können, das fehlt mir etwas.
Klar sind einige Story´s dafür auch nicht so gemacht, aber es fehlt halt trotzdem.

Besonders fällt mir das bei den männlichen Stimmen auf. Die weiblichen sind da schon passender. So ein bulliger, den eisigen Wetter trotzender Norn-Mann, hat eine viel zu sanfte, zahme stimme erhalten, die zum Menschen besser gepasst hätte.

Nun gut, ich finde das Spiel trotzdem gut. Es hat einige Schwächen, wie eben so etwas, die etwas schwache Charentwicklung und mir etwas zu flotten Spielablauf, da wäre etwas ruhige Spielweise atmospärischer gewesen. Dazu noch paar andere Dinge, die ich immer anders lösen würde. Aber es macht schon Spaß.

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich mag meine eigene Stimme auch nicht, trotzdem geh ich nicht zu Mama reklamieren.

Ja, mag sein, dass ein Stimmenauswahltool fehlt. Aber die Charaktererstellung ist schon ziemlich umfangreich, vielleicht wird auch nochmal ein Update dazu kommen. Aber ich finde es in Ordnung. Auch hat kein Volk eine Stimme erhalten die so Absurd ist, das der Monitor dafür Schläge verdient hätte. Nehmt es hin wie es derzeit ist und macht im Vorschlagsforum dazu Vorschläge wie es vllt besser währe, als an bestehendem run zu nörgeln

Man kann auch einfach unten Lesen was gesagt wird, die Bildchen mit den Mundbewegungen bewegen nicht viel… ausser ihren Schnäbeln, da verpasst ihr also nichts x) – dazu eine Hausgemachte Playlist im Hintergrund und schon ist die Welt ne bessere und man hat auch nichts vom Storygeschwafel verpasst

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Also am Anfang war die männliche Stimme doch recht ungewöhlich…aber je mehr ich Story spielte, desto genialer wurde es irgendwie. Ich find das hat so viel Stil mal echt so ne total andere Stimme einzusetzen…und net so Stimme von nem Kerl, der Top sounds von sich gibt wien Model.
Synchro isn anderes Thema, aber an sich gefallen mir die Stimmen im Allgemeinen sogar fast bei allen Völkern im deutschen besser als im englischen.

Die Stimme an sich finde ich auch nicht so schlimm (gibt es “schlimme” Stimmen? – na gut ja, gibt es), aber der Synchronsprecher an sich ist einfach schlecht. Computerspiele sind eh schon schwierig zu synchronisieren, aber auch wenn der deutsche männliche Sprecher sich Mühe gibt, er ist einfach nicht gut in seinem Beruf (zumindest hier nicht). Die Sprachausgabe finde ich aber insgesamt etwas meh, auch das englische Original – da sind auch viele Betonungsfehler und merkwürdige Pausen drin. Ist wohl so wenn man einfach Sätze abliest und aufzeichnet ohne den Kontext zu kennen.

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: LordChro.9651

LordChro.9651

Ich mag die männliche Stimme eigentlich, aber ich habe mir einen Jungen erstellt und keinen Mann, da passt diese männliche Stimme gar nicht zu seinem Aussehen.. Es wäre schon toll, wenn man die Stimme wählen kann, die man möchte.

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Bernout.5634

Bernout.5634

Ich find den deutschen Sprecher auch furchtbar.
Das ganze wirkt einfach furchtbar gekünstelt, als hätte man ihm gesagt: “Kling mal männlich!”
Was dabei herauskommt ist höchstens zum Schmunzeln.
Hab das Spiel lääängst auf Englisch gestellt. DER Sprecher ist gut.

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Astaroth.8324

Astaroth.8324

hust die Stimme ist noch das Beste an den Menschen.
Das Problem ist, dass Menschen in GW2 der Tuntenclub bzw. die Blutelfen Tyrias sind, da passt dies natürlich eher selten.

~~~

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Tarulis.3695

Tarulis.3695

Die Stimme ist wirklich komisch. Es klingt sehr überheblich und emotionslos. Einfach nur trocken. Ich bin froh, das ich als Herkunft “adlig” gewählt habe. So passt es wenigsten noch etwas.

Männliche Sprecher stimme [FAIL!] 2

in Menschen

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Meine Freundin hat sich einen Menschen-Waldläufer gemacht. Da ich ihn also schon kannte, hab ich mal den Menschen als meine einzige rein weibliche Rasse ausgesucht.