Liadri für Mesmer?

Liadri für Mesmer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Shinyuri.4028

Shinyuri.4028

Hi Leute, ich habe es nach unglaublich vielen weggeworfenen Nerven bis Liadri geschafft…. leider bin ich nun schon knapp 60 Tickets los, und habe es grade mal geschafft, die erste Phase ab und an mal hinter mich zu bringen… ich weiss, dass man die Orbs zerschlagen muss (mit Nahkampfwaffe – Schwert), dass man mit Fokus den 4er Skill für Laufspeed gut nutzen kann weil Mesmer ja keine Laufsiegel hat, dass man den 5er Skill gut auf den Boss hauen kann damit er nicht einen selbst angreift sondern in Phase 1 abgelenkt ist (obwohl mit Spiegel-Heilung komm ich eigentlich gut klar mit meinen HP) und dass man die Schattenmännchen in die weissen Löcher locken und dreimal mit dem dadurch entstandenen goldenen Kügelchen den Boss abschiessen muss, um ihn verwundbar zu machen.

Ich weiss auch, dass man in Phase 2 immer im Uhrzeigersinn im Kreis laufen und Liadri angreifen kann… aber irgendwie bekomm ich es dennoch nicht hin. Mal zu langsam, mal spawnt der Orb blöd, mal rennen mich die Adds um, mal dies mal das… gibt es irgendwas, das ich dennoch falsch mache, oder ist es wirklich einfach Glückssache und ich sollte so lange versuchen bis ich mal durch bin? Langsam seh ich einfach keinen Sinn mehr darin… ich meine, ich habe kein Problem, mit meinem Mesmer Bosse solo zu machen, ich komme gut gegen alle Arten von Mobs, gegen viele Champions usw. klar und hatte bis Strugar und Mampfer auch keine Probleme mit den Bossen im Turnier, aber Liadri scheint wohl nur den Glückskindern die Knie zu beugen…

Liadri für Mesmer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Nettes Video dazu (man sollte des englischen mächtig sein), wenn man das sieht ist es eigentlich ganz einfach, nur klappt das irgendwie bei mir nie so

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=c37Ragvtnx8

Falle meist in Phase1 um (durch irgendwelche >160k hits) ohne das ein gegner oder Riss da ist, AOE Felder sind auch keine sichtbar (heisst ja nicht das sie nicht da sind)

Liadri für Mesmer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Shinyuri.4028

Shinyuri.4028

Ja, das Video kenne ich, danke dir fürs posten – ist ein sehr gutes Video und auch leicht verständlich meiner Meinung nach – ich habe erst jetzt gesehen, dass sie Phase 2 eigentlich hauptsächlich mit dem 5er Skill von wechselnd zwei Nebenhandwaffen macht, weil sie da nicht hinkucken muss, um die Vision auf Liadri zu schicken – eine sehr gute Taktik… leider muss ich sagen, dass auch das mir nicht weiterhilft, weil ich Phase 1 kaum schaffe und sofort umfalle wenn Phase 2 anfängt – falls ich überhaupt so weit komme, was bisher nur drei- oder viermal der Fall war… also ich weiss genau was zu tun ist, aber komischerweise erwischt mich immer, wenns mal gut läuft ein Orb der mitten im AOE spawnt und mich genau da reinzieht – dann gehöre ich wohl zu den Spielern, die einfach Pech haben – und weil mir jetzt zum viertenmal die Tickets ausgegangen sind und ich keine Lust habe, mein Gold oder meine Zeit für weitere zu opfern, gebe ich Liadri und dieses Mini endgültig auf und versuche, die Leute, die sagen “das schafft man halt nur mit Skill und ich finds gut dass das Fußvolk das nicht kriegen kann, denn dann kann ich mir was drauf einbilden das Mini zu haben” einfach zu ignorieren ^^

Übrigens will ich nicht behaupten, jeder der das Mini hat sei ein Angeber – es gibt sicher auch welche, die es letztendlich nach genauso viel Ärger und Anstrengung wie ich doch geschafft haben und denen gratuliere ich herzlich aber Anet mal ehrlich: macht ihr den Kontent für eine Handvoll Leute oder für alle Spieler? Wohl doch eher nur für eine Handvoll und der Rest kann euch mal den Buckel runterrutschen – sieht ganz so aus, denn ich stehe mit meiner Meinung, der Boss ist unmachbar ganz und gar nicht allein da und das ist der EINZIGE Grund, warum ich nicht gequittet habe, denn eure Events werden von Mal zu Mal übertriebener, durchschaubarer und von Sachen geLiebschet, die gar keinen Spass mehr machen und nur noch mit dem Glück einiger weniger zu tun haben… habt ihr schon mal was von Story gehört? Ich werde GW2 jedenfalls definitiv aufhören, wenn das mit den Events, unmachbaren Sachen, unfairen Bossen, Minigames, fehlender Geschichte und (wie ich gehört habe) sich immer wiederholenden gleichen Events so weitergeht…

Liadri für Mesmer?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Man sollte das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten. Der Kampf ist hart und frustrierend und es stellt sich die berechtigte Frage, ob man ihn wirklich bis zum Anschlag mit One-Shot-Mechaniken vollstopfen musste, um ihn herausfordernd zu machen, oder ob es nicht auch anders gegangen wäre.
Dass der Kampf zu bewältigen ist, lässt sich allerdings auch allerorten lesen und im Falle von Videos auch sehen. Wenn ein einzelner Kampf eines zweiteiligen Events – den man nicht einmal benötigt, um den Gesamterfolg des Turniers zu erreichen – allerdings die eigenen Fähigkeiten einmal übersteigt, muss man nicht gleich dessen Existenzberechtigung in Frage stellen, denn außer dem Gefühl “Ich hab’s geschafft!” und einer nicht anderweitig verwendbaren Trophäe, die aussagt “Ich hab’s geschafft!” gibt es nichts zu gewinnen. Das Preisgeld ist für sehr gute oder sehr glückliche Spieler minimal und verschwindet für den Rest, zu dem auch ich gehöre, gänzlich im Reich der Unkosten für die zahlreichen Anläufe.

Solltest du es dennoch weiter versuchen wollen, so sei als Tipp folgendes gegeben: Phase 1 lässt sich, wenn man stets die gleiche Arena wählt, mit etwas Übung standardisieren, denn in der jeweiligen Arena tauchen die Lichtwirbel immer an der exakt gleichen Stelle auf und Schattenfall folgt auch stets dem gleichen Ablauf, so dass man sich so weit vorarbeiten kann, dass man diese Phase zuverlässig überstehen und sich auf den eigentlichen Kampf konzentrieren kann. Liadris Fernangriffen kann man mit Micro-Strafing gut ausweichen, denn sehr schnelles hin und her bewegen lässt den Zielalgorithmus versagen.

Beim eigentlichen Kampf ist es wichtig, Ausdauer zu sparen und stets über die Mitte zu kreuzen, um dem AoE nur dann mit aus Ausweichrolle zu entgehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Zustandsentfernung nimmt einen weiteren wichtigen Stellenwert ein, der Rest besteht aus klassischem Kiting, wenn auch unter Extrembedingungen. Viele Lebenspunkte hat Liadri nicht, hat man den Bogen erst einmal raus, kann man sich bis zum Ende des Kampfes vorarbeiten.