Mesmer gegen das Subjekt

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Ich wollte euch mal fragen ob ihr die selben Probleme habt wie ich.
Unsichtbarkeit wirkt nicht auf die Schleime, ich werde immer von allen Feuerbällen getroffen und auch die Klone werden nicht angegriffen. Immer nur ich. Hatte den großen Schleim schon fast, aber dann war wieder die Zeit abgelaufen. Das frustet schon sehr wenn eine Klasse komplett ausgehebelt wird, da ja das Spielprinzip des Mesmers offenbar verbuggt ist hier.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Kann dir dieses Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=vbm4qENocQY

Auch nützlich für alle anderen, da hier gezeigt wird wie man einen Rang 3 Kampf mit 5 Debuffs gewinnen kann.

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gerade mesmer sollte doch eigentlich massig was gegen geschosse tun können o.O

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

also mich haben die geschosse nichtmal interessiert o.o
Einfach mitm GS auf den Subjekt schiessen und ab und zu ein wenig heilen o.o

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Nicron.2794

Nicron.2794

Kann mich dem Threadersteller nur anschließen
Ich hielt mich eigentlich nicht für einen Noob, hab auch die Kandidatenprüfungen T4 nach dem Hotfix gemacht, aber dieser Schleim ist einfach krass
Hatte ihn schon 2x sooo knapp, beide male Zeit abgelaufen
Man darf auf jeden fall nicht komplett Bersi da rangehen, kam bisher immer deutlich weiter mit Tank-Gear
Hab auch Bufffood mit Ausdauerreg und Wartungsöl benutzt, evtl klappt wenn ich noch die 3 Verstärkungen reinhaue (5% Deff + Angriff und Lifereg)
Meine Kumpels habens iwie alle ganz locker geschafft, aber da spielt auch keiner Mesmer ^^
Der Rest bisher war ziemlich leicht

Denke aber, dass es schon machbar ist, man muss halt alles machen was geht
Reaktion, Verteidiger, Angriffsgolem sind für mich unverzichtbar beim Schleim
Misch-Gear zwischen Bersi und Tank + Ausdauerregfood + Wartungsöl + Verstärkungen dann läufts
Am Freitag wirds sicher leichter wegen dem hohen WvW-Bonus

Mr Disco Stu (Mesmer) Kodasch

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Also grad als Mesmer bist Du doch gegen die Schleime gut gerüstet. Reaktion und den Fokus einpacken, Inspi Trait 8 nicht vergessen und schon gehts fast von alleine. Unter Umständen ein wenig mit dem Schwert oder Großschwert nachhelfen. Ansonsten kann ich noch links-rechts strafen empfehlen, da sollte dann kaum noch Schaden ankommen.

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Ich dachte auch nicht, dass ich den so einfach besiegt bekomme, aber der Schleim ist als Mesmer relativ einfach zu besiegen (Gildenmitglieder beschweren sich schon, weil es der Mesmer so einfach hat ;-) ). Auch mit 5 Aufbietungen (oder wie das heißt) im ersten Anlauf gar kein Problem. Der Schlüssel zum Sieg sind wie beschrieben die reflektierenden Fertigkeiten und die Trugbilder. Bin mit GS und Schwert/Fokus unterwegs. Falls geskillt, sind die beiden Fertigkeiten vom Fokus reflektierend + Reaktion. Also die 5, Schutz hinter der 4 suchen, Reaktion nach Ablauf von 4, Ausweichen (falls nicht unter Aufbietung), nochmal die 5, und auf GS wechseln und fertig machen. Immer wieder die Trugbilder ergänzen, und in Bewegung bleiben. Wenn man down geht, kein Thema, einfach einen kleinen angeschlagenen Schleim schnell töten. Benutze auch kein reines Berserker Gear, sondern mehr eine Mischung um mehr Leben und Rüstung zu erhalten. Was nutzt mir schließlich ein enormer Schaden, wenn man mich so umknocken kann (auch im normalen Game)?

Was ich viel schwerer als Mesmer finde, ist der Erfolg, dass alles zu schaffen und NUR Subjekt 7 zu töten. Überlege ob ich das nachher mal mit hilfe von Konfusion versuche.

Wer dazu als Mesmer einen Tipp hat, bitte Posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Icarus.2903)

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Man darf auf jeden fall nicht komplett Bersi da rangehen, kam bisher immer deutlich weiter mit Tank-Gear
Hab auch Bufffood mit Ausdauerreg und Wartungsöl benutzt, evtl klappt wenn ich noch die 3 Verstärkungen reinhaue (5% Deff + Angriff und Lifereg)
Meine Kumpels habens iwie alle ganz locker geschafft, aber da spielt auch keiner Mesmer ^^

Also ich bin mit meinem Mesmer auf full Bersi mit GS und Schwert + Schwert. Damit war das eigtl. kein Problem mit ein wenig Movement (was man ja auch bei den Gegnern vorher schon haben musste). Einfach direkt am Anfang sehen, dass man beide Illus gestellt bekommt und wenn Klone Blutung bewirken hilft das auch. Die dann auch hinstellen. Sonst mit dem GS auf Entfernung bleiben und 1. und 2. benutzen. Dazu Reaktionskuppel schmeißen sobald es geht und anstelle Ätherschmauß die kleine Heilung Spiegel nehmen. Letztere reflektiert auch Geschosse und hat den geringsten Cooldown bei immer noch ausreichender Heilkraft.
Bei den 5 Aufbietungen musste ich allerdings auch den Fokus nehmen. Ein Tank-Build stelle ich mir da eher problematisch vor, da es doch schon stark zu lasten vom DMG geht. Da ist es logisch, dass man Probleme mit der Zeit bekommt.

Was den Erfolg betrifft, dass man nur das Subjekt töten darf…. Da bin ich mit dem Mesmer auch ratlos. Ich habe es mit Schwert+Pistole und Schwert+Schwert probiert. Die beiden Illus machen keine AOEs. Dazu Klone mit Blutung und dann selbst mit Massenunsichtbarkeit tarnen und versuchen selbst nichts groß zu machen. Wenn die abgelaufen ist den Verteidiger raus. Auf keinen Fall reflektieren!

Das sah zu Beginn ganz gut aus. Aber irgendwie muss ich doch noch einen kleinen Schleim erwischt haben. Jedenfalls habe ich am Ende keinen Erfolg bekommen. Vlt trifft der Duellant trotzdem, wenn ihm was anderes in die Schussbahn gerät. Ich weiß es nicht…..
Aber vlt. hilft es trotzdem jmd weiter, der die Taktik weiter ausbauen möchte.

greetz

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Fi Esta.6057

Fi Esta.6057

Ja, mit dem Schleim-Achievement hatte ich auch meine Probleme.
Hab es im Endeffekt mit Schwert/Pistole und Zepter/Schwert geschafft, Rüstung komplett Berserker.

Utility: Verteidiger, Siegel der Inspiration + Mitternacht und die Zeitschleife.

Die drei Trugbilder hochgezogen und mit dem Schwert so hingestellt, dass aufgrund der Reichweite nur das Subjekt getroffen wurde und nicht die ihn umringenden kleinen Schleime. Es wird, je mehr Schleime auftauchen, natürlich immer schwieriger eine günstige Position zu finden. Zum Ende hin bin ich dann nach hinten ausgewichen, so gut es geht überlebt und mit Zepter 3 nachgeholfen. Hilfreich dabei sind die beiden Blocksills von Z/S, die 2 vom Schwert und leichtes Strafen von links nach rechts.

Das Siegel der Mitternacht hab ich genutzt für die AOE-Blindheit und das Siegel der Inspiration für die glückliche Aegis oder Schutz^^

Keine wirkliche Taktik, aber so hat es bei mir funktioniert. :-D

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Reflektion ist hier das Zauberwort, damit packste, ohne große Probleme, die Aufbietung-Archievments.

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Felrok.9813

Felrok.9813

Hi Leute,

es geht noch viel einfacher. Alles was ihr braucht ist Schwert/Fokus und buffood Mangokucken (66% chance auf heilung bei crit treffer). Ich steh die ganze Zeit direkt am Subjekt und mit mir 3 trügerische Wachen (Fokus skill “5”). Der HP-Balken geht runter wie nix und man verliert kaum hp (musste mich zu keinem Zeitpunkt heilen), da man (hoher critwert vorausgesetzt) die ganzen schleime crittet und sich permanentn hochheilt . Zum Comfort noch Reaktion drauf oder damit es noch schneller geht ne Zeitschleife und gut ist. Ich farme das Teil seit Tagen mit den 5 Aufbietungen, nur doof das jede Aufbietung nen Ticket kostet. Hoffe, ich konnte helfen.

Mesmer gegen das Subjekt

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Shinyuri.4028

Shinyuri.4028

Sorry, aber ich hab das versucht (Mangokuchen heilt bei CRITS??? Wo das denn bitte…) und es klappt nicht im Geringsten. Ich bin fast onehit für den Schleim und die Zeit, drei 5er skills zu benutzen hab ich im Traum nicht… ich bin nach ca. 10 sekunden am boden und nach max. 20 tot wenn ich es denn schaffe, überhaupt nochmal aufzustehen… von wegen “farme ich das Teil seit Tagen mit 5 Aufbietungen” – sorry, aber nicht in meiner Welt…

edit: und Zeitschleife, Siegel der Mitternacht, Schwert / Schwert, Schwert / Fokus, Spiegel – hat bei mir ALLES nix geholfen, obwohl ich Buff-Food und alles mögliche andere benutze…