Werden die Exploiter gebannt?

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Im englischen Forum ist ja auch ein Thread dazu. Werden die gebannt oder zumindest die Sachen die damit unberechtigerweise erlangt wurden zumindest gelöscht?

Geht um Folgendes: Man konnte mit einem anderen Charakter auf anderem Overflow auf dem das Event noch lief noch mal die Kiste öffnen, selbst wenn man nur kurz daran teilnahm.

Das ist nicht legitim, da das Event ja idealerweise ein einmaliges Event ist – man also idealerweise mit einem Charakter daran teilnimmt und es beendet. Dann die Kiste holt und beim umloggen auf einen anderen Charakter idealerweise aufm selben(dem eigenen Server ohne Overflow) ist wo das Event auch schon fertig ist.

Hier wird die Overflow-Mechank exploited. Bei Farmen von Materialien wie Orichalcum kann ich noch verstehen, dass das erlaubt ist, auch wenn man es regelmässig tut. Sind ja nicht die Welt wert.

Aber eine 20-Slot-Tasche z. B. schon und die Chance auf Precursor. Auch wenn die Tasche accountgebunden ist spart man noch immer das Gold. Für Viele ist das schon eine große Menge – nicht jeder powerfarmt und macht sowas in ein paar Stunden oder Tagen.

Hier sollte zumindest geprüft werden dass alle die die Kiste tatsächlich mehr als ein mal öffneten die Rewards vom zweiten Zugang(egal ob besser oder schlechter als der erste) entfernt bekommen, so weit noch möglich. Bei Verkauf halt nachvollziehen und alles zurücksetzen.

Außerdem hoffe ich natürlich auch für die, die gar keine Kiste kriegten, dass sie was nachgereicht bekommen.

Idealzustand wie gesagt: Ein mal hingehen, Event machen. Fertig. Und dann ist es auch fertig weils einmalig ist. Und nix “ach ist doch einmalig pro Charakter”. Wäre das beabsichtigt, hätten sie von vornerein gesagt, dass sie das Event mit z. B. 1-Stunde Abstand auf allen Servern unterschiedlich starten lassen. Aber das wollte man nicht. Gerade um sowas zu vermeiden… geht natürlich nicht komplett, da man nie genau sicherstellen kann dass überall es auch gleichzeitig fertigwird.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

“Einmalig” bedeutet bei dem Event doch nicht “einmalig pro Account”, sonst hätte das Event ewig laufen können, bis es jeder abgeschlossen hat. Es bedeutet, dass dieses Event nur einmal pro Server stattfindet und danach nie wieder.

Die Kiste war nicht accountgebunden, sondern charaktergebunden. Ebenso sind es die Rohstoffvorkommen wie das Orichalcum. Man kann sie (= seltene Rohstoffe) einmal pro Tag pro Charakter ernten. Da nützt auch das Wechseln des Overflow-Servers nichts. Nur ein anderer Charakter kann dann noch den Rohstoff abbauen, den ein anderer Charakter des gleichen Accounts schon hat.

Wenn du hier aber schon den Besuch verschiedener Overflow-Server für das Event als Exploit bezeichnest, dann ist es das auch für’s Orichalcum. Es ist nämlich das selbe Prinzip. Genaugenommen hab ich sogar an 5 Events teilgenommen, dank Disconnects und Relogs wegen Lag. Deswegen bin ich immer auf verschiedenen Overflows gelandet. Die Kiste hab ich mit meinem Charakter aber nur einmal bekommen.

Nochmal: Das Event wurde als einmalig bezeichnet, weil es nur einmal in der Geschichte von GuildWars 2 vorkommen wird (bzw. jetzt vorgekommen ist). Es wird nicht wiederholt. Das ist der Sinn hinter dem “einmalig”.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ja. Deswegen sollte es jeder nur ein mal machen können. Und nicht mit einem zweiten Char nochmal. Weil es ja schon fertig ist wenn man es ein mal gemacht hat. Gerade wenn es tatsächlich so ist, dass man mit dem zweiten Char nicht auf nen andern Overflow kann und Orichalcum da noch mal farmen… dann sollte man da auch kein Event machen können, weil es ja theoretisch so zugeschnitten ist als wäre alles ein Server. Also auf dem einen Server noch mal das Event – wenn es das da gäbe… auf dem Server auf dem man es schon mal mit dem ersten Char beendet hat.

Würde sagen: 2x Kiste – Spieler soll sich entschuldigen und die Sachen der 2. Kiste werden entfernt.

Ab 3x Kiste geöffnet: Permanenter Ban.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

Das beabsichtigte ausnutzen eines Fehlers im System führte zu ernormen Goldgewinnen innerhalb von ein paar Stunden bei ein paar wenigen Spielern.
Dabei ging der Aufwand gegen Null und die Goldmenge ist beim Minimum mit ein paar Wochen “Arbeit”, normaler Spieler zu vergleichen, beim Maximum mit ein paar Monaten.

Für mich persönlich war es zu 100% das ausnutzen eines Exploits von jedem, der die Kiste ÖFTER als 1 mal geöffnet hat. Und dies benachteiligt alle “normalen” Spieler extrem.
Wie Anet das sieht weiß ich nicht, eine Reaktion wäre aber natürlich wünschenswert, da einige Wenige ihr Vermögen in der Nacht verhundertfacht haben.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Würde sagen: 2x Kiste – Spieler soll sich entschuldigen und die Sachen der 2. Kiste werden entfernt.

Ab 3x Kiste geöffnet: Permanenter Ban.

Klar ist es ein exploit, ähnlich bei dem Händler exploit damals. Aber es wird im Zweifelsfall wohl der gleiche Massstab angelegt.

Wer 2x die Kiste geöffnet hat wird wohl kaum irgendwas bekommen.

Und ob es Spieler gab die das trotz kurzer Zeit übermässig ausgenutzt haben weiss nur ANet.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Es wäre – wenn sie nix machen und bei denen die mehr als 1 Kiste öffnen konnten – zumindest wünschenswert, eine neue Version des Events anzubieten. Wiederholbar. Die prüft auf welchem Char die Kiste bereits geöffnet wurde und es möglich macht mit allen andern Chars das noch nachzuspielen wann und wie man lust hat.

Natürlich für alle die bereits mit allen Chars geöffnet haben eine alternative Kiste mit niedrigerem Reward um trotzdem noch zur Teilnahme anzuregen, weil ja genug Spieler benötigt werden.

Das wäre nur fair. Denn ich hatte Zeit. Hatte zwar Disconnects, aber bekam eine Kiste. Und ich hätte gut auch exploiten können, aber da es mir sehr unfair erschien habe ich es gelassen und bin anderswo hin normal farmen. Dafür können sie mich jetzt nicht benachteiligen – dafür dass ich fair gespielt habe. Würde ich mich schon sehr verLIEBSCHEt fühlen und aufhören mit dem Spiel, wenn man nicht entweder die Vorteile die sich manche schamlos erschlichen haben entfernt oder mir die gleiche Möglichkeit noch mal gibt.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

@BrutusW
Nicht nur Anet. Es gibt auch welche die mit anderen im TS sind und andere kennen.

Ein paar haben gemerkt daß es ein Exploit darstellt, andere wiederum (in meinem Fall zwei bekannte) haben die komplette nacht durch von 23-7 uhr das event gespielt. Sobald einer nen überlauf gefunden hat, der andere hinterher usw.
Also absolut das system ausgenutzt. Und wenn man auch noch weiß daß die Überlaufserver auf denen das event lief am anfang praktisch leer und am schluß raus immer bis zum Maximum gefüllt waren, weiß man auch daß es sich dabei nicht nur um eine handvoll leute dreht.

die zwei von denen ich rede, haben die nacht hinweg übrigens 5+ precurser gezogen und unzählige 20er taschen, die unbezahlbaren ohrringe usw usw. da kann man von glück reden oder sonstwas, klar die hätten auch keine precurser kriegen können mit mehr pech, aber man kann wohl kaum denken daß das beabsichtigt war, wenn man bedenkt wieviel arbeit normalerweise in einem precurser steckt.
die lachen zur zeit alle anderen aus. Ihr reichtum steht dabei in keiner relation zu dem was sie geleistet haben. da soll man als “normaler” spieler noch spaß haben oder damit konkurrieren…

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Einen Bann, vor allem einen permanenten, halte ich für unnötig. Der unglückliche Zustand, dass auch Vorstufen-Waffen zur Legendary gedroppt sind, darüber lässt sich diskutieren, nicht, dass Leute mit mehreren Charakteren an dem Event teilnehmen. Nur die Precurser sind für eine mögliche Goldschwemme verantwortlich. Tasche und Schmuck waren Accountgebunden und sind selbst nur ein paar Silber wert. Den Rest wird ein Großteil wohl verwertet haben für Ektoplasma.

Ich hab selbst keine Vorstufenwaffe bekommen und wie oft andere Spieler das Event abgeschlossen haben ist mir eigentlich auch egal. Das tangiert mich persönlich nur periphär. Mir entstehen keine wirklichen Nachteile, außer dass ich für meine Legendary mit Pech wohl länger brauchen werde als manch andere jetzt.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

“Einmalig” bedeutet bei dem Event doch nicht “einmalig pro Account”, sonst hätte das Event ewig laufen können, bis es jeder abgeschlossen hat. Es bedeutet, dass dieses Event nur einmal pro Server stattfindet und danach nie wieder.

Nochmal: Das Event wurde als einmalig bezeichnet, weil es nur einmal in der Geschichte von GuildWars 2 vorkommen wird (bzw. jetzt vorgekommen ist). Es wird nicht wiederholt. Das ist der Sinn hinter dem “einmalig”.

Du versteht das Wort einmalig nicht oder? Das Event sollte pro Spieler nur EINMAL zugänglich sein und so sollte es auch die Belohnung sein!
Und da nunmal nicht alle Spieler auf einem Server sind muss es nunmal mehrfach da sein..

Wahtscheinlich bist auch du ein erder Leute die dann Versucht haben doppelt abzugreifen, stimmts?

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Über Precursor whine ich auch nicht. Das ist halt einfach Glückssache. Jeder hatte zumindest die gleichen Chancen bei einer Kiste.

Geht ja nur darum ob es legitim war sich mehrere Kisten zu erschleichten. Selbst wenn man sagt “der hat ja Stunden dafür gearbeitet” – das ist nicht immer sicher. Man konnte auch kurz vor Ende des Events auf nen Overflow kommen. Außerdem ist die Belohnung der Kiste hier unverhältnigmässig hoch im Vergleich zu anderen Dingen die Kisten geben. Weil es eben als einmalig gedacht war.

Die Taschen sind auch was wert – man kann sie zwar nicht verkaufen. Aber immerhin spart man 10 Gold. Bei mehreren Chars dann 50 Gold.

Für viele ist das ne Menge Geld. Ich level z. B. alle 4 andern Chars(alle 5 Charslots) statt nach einem 80er direkt mit dem farmen gegangen zu sein… da mags natürlich schon sein, dass 50 Gold 10-50 Gold für manche Peanuts ist. Für viele halt aber auch nicht.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

“Einmalig” bedeutet bei dem Event doch nicht “einmalig pro Account”, sonst hätte das Event ewig laufen können, bis es jeder abgeschlossen hat. Es bedeutet, dass dieses Event nur einmal pro Server stattfindet und danach nie wieder.

Nochmal: Das Event wurde als einmalig bezeichnet, weil es nur einmal in der Geschichte von GuildWars 2 vorkommen wird (bzw. jetzt vorgekommen ist). Es wird nicht wiederholt. Das ist der Sinn hinter dem “einmalig”.

Du versteht das Wort einmalig nicht oder? Das Event sollte pro Spieler nur EINMAL zugänglich sein und so sollte es auch die Belohnung sein!
Und da nunmal nicht alle Spieler auf einem Server sind muss es nunmal mehrfach da sein..

Wahtscheinlich bist auch du ein erder Leute die dann Versucht haben doppelt abzugreifen, stimmts?

Oh, ich verstehe die Definition des Wortes “einmalig” sehr wohl, dennoch danke ich dir, dass du es nochmal niedergeschrieben hast und man es somit nochmals nachlesen kann. Was du nicht verstehst ist, dass man das Wort in dem Zusammenhang des Events verschieden auslegen kann. Einmalig pro Spieler, einmalig pro Account, einmalig pro Server (was es in diesem Fall wirklich ist), einmalig in der Geschichte von GW2 (auch das trifft zu).
Einmalig hat in der Promotion des Events nur zu bedeuten, dass es nicht wiederholt wird. NIEMALS. Nicht nachdem es am Sonntag vorbei ist.

Arenanet hat mit keinem Satz behauptet, das Event sei pro Spieler nur EINMAL zugänglich. Wenn es nämlich so wäre, hätten sie jeden aus der Bucht rausschmeißen müssen, sobald er die Kiste gelootet hat. Die Logik, dass nicht alle Spieler auf einem Server sein können, sollte man spätestens mit den Überlaufservern mitbekommen haben. Dass das Event somit nicht nur auf einem Server stattfindet, sondern auf allen, ist auch irgendwo klar oder?

Ihr hängt euch so sehr an dem einmalig auf und bezieht das auf Spieler und nicht auf das Event, weil ihr… keine Ahnung… warum eigentlich?

Ansonsten muss ich mich nicht von jemanden, der nicht wirklich verstehen will, dass es verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, von der Seite blöd anmachen lassen.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… da ist sie wieder, die seltsame Blüte des deutschen Neides

Was “einmalig” bedeutet, definiert sich nicht nach eurem Gusto, sondern im besten Fall nur nach dem, was A-Net sich dabei gedacht hat.
Und solange dort nicht VORHER steht, das Event ist “einmalig pro Account” oder “einmalig pro Charakter” oder was auch immer, sind das hier reine Spekualtionen, gewürzt mit Neid und Enttäuschung.

Schon in GW1 sind die Leute am Halloween-Event und vergleichbaren Events von Disktrikt zu Distrikt gereist, um soviele SoS-Taschen wie möglich und für jeden Twink die Maske zu bekommen.
Und jetzt auf einmal ist das ein Exploit?
Denkt mal ein bisschen – unvorbelastet und in Ruhe – über diese Behauptung nach.

Und auch über die Definition “Exploit”!

Klar, die Truhe war bestimmt nicht so gedacht, dass ein Charakter sie mehrmals öffnen konnte, schon gar nicht ohne am Event teilzunehmen! Das exzessiv zu versuchen könnte schon die Definiton “Exploiting” erfüllen.

Aber was ist mit Twinks? Wenn Twinken nicht erwünscht wäre, hätte A-Net irgendwie den Zugang zum Event nur einem Charakter pro Account erlauben dürfen.
Da dies nicht der Fall ist, kann von “Exploiting” in diesem Zusammenhang nicht im geringsten die Rede sein.

Und nein, ich habe weder mit einem Charakter mehr als eine Truhe geöffnet, und nein, ich habe kein Precursor gezogen, sondern habe brav einmal das Event mit einem 50er durchgezogen (da wusste ich noch nicht, was es gibt und war verärgert, dass der Drop levelangepasst war), also hab ich auf meinen Main umgeloggt und glücklicherweise einen Überlauf bekommen, in dem das Event noch lief und den alten Karka brav nochmal bis zum Ende durchgekloppt, um wenigstens 80er-Ausrüstung zu bekommen.

Das ist sicher alles andere als “Exploiting”.

Aber hier zur Hexenjagd blasen, weil ich nicht so viel abgegriffen habe wie manch anderer, halte ich für völlig übertrieben.

A-Net weiß Bescheid darüber, was bei dem Event nicht so lief wie gedacht, und sie sind auch die einzigen, die das Recht dazu haben, daraus weitere Schritte abzuleiten.

Moralapostel sind an dieser Stelle überflüssig.

Oni Ma Gon

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Danke für deinen Post, licht. Es betrifft aber nicht speziell des deutschen Neid, es ist ein menschliches Problem. Der ursprüngliche Thread entstand im EN-Forum.

Ich weiß nicht ob man es auch Neid nennen kann oder einfach nur, dass man sich ungerecht behandelt fühlt. Bei manchen liest man Neid raus, bei anderen Enttäuschung.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Um mal den Wind aus dne Segeln zu nehmen es war kein Exploit.
Die Truhe war für jeden Char verfügbar wenn man beim Abschlussevent mitgemcht hat.
Hier hat Arena-Net einfach nicht mitgedacht den sie hätten die Truhe einfach Acc gebunden machen sollen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Eine Momentaufnahme.6284

Eine Momentaufnahme.6284

Immer dieses kindische Verhalten, wenn ein anderer mal mehr “Süßigkeiten” bekommt. Ich konstatiere einfach mal, dass mindestens 80% der Spieler es zumindest auf gut Glück mit einem zweiten Charakter probiert hätten, wenn die Zeit nicht begrenzt gewesen wäre. Sollen andere doch auch mal Glück haben. Wenn A-Net es eben so programmiert hat, dass man mit anderen Charakteren die Truhe erneut öffnen kann, dann ist es doch legitim. Ist es euch so wichtig, dass andere die vllt sogar einen Rohling gefunden haben diesen wieder abgeben müssen? Echt schlimm diese Mentalität.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Der Grund, warum “einmalig” auch in meinen Augen “einmalig pro Account” bedeuten müsste, ist eigentlich recht einfach zu verstehen: Weil eigentlich Aufwand und Belohnung aneinander gekoppelt sein sollten. Diese Koppelung erreicht man normalerweise dadurch, daß jeder Account zu einem Zeitpunkt nur einen Server erreichen kann. Dadurch wird sichergestellt, daß die Spieler (nicht die Charaktere) auch ein Interesse daran haben, daß das Event erfolgreich abgeschlossen wird. Es ist schließlich auch ihre Beute, um die es geht.

Overflow-Server sind, soweit ich es verstehe, eine Notlösung, die als einen Nachteil mit sich bringt, daß die o.g. Koppelung aufgehoben wird. Normalerweise macht das nicht viel, bei einer so “wertvollen” Beute aber schon. Darum kann man als Spieler normalerweise darüber hinwegsehen, wenn andere das System ausnutzen, in diesem Fall aber nicht. Es wirkt sich schließlich zerstörerisch auf die Gruppendynamik der Overflow-Server aus, wenn Spieler nicht ihren Beitrag zum Erfolg leisten, dann aber von dem Erfolg profitieren. Andererseits werden die Login-Server dadurch belastet, was zum Schaden anderer Spieler ist, die sich gerade während Events dann nicht (wieder) einloggen können und damit um ihre Beute gebracht werden.
Ebenso vermute ich, daß durch den Server-Wechsel nicht der Punktezähler zurückgesetzt wird, über den bei der Verteilung der Beute bestimmt wird, welchen Anteil am Event ein Charakter hatte. Das heißt, sogar diejenigen Spieler, die Beute bekommen haben, haben einen geringeren Anteil daran zugesprochen bekommen, wenn jemand den Serverwechsel ausgenutzt hat und damit einen (sonst gar nicht zu erreichenden) sehr hohen relativen Anteil vorgespiegelt hat.

So – Gründe genug, in diesem Fall eine Bestrafung anderer zu wünschen, um die Gemeinschaft zu erhalten, die die Events eigentlich schaffen sollten?

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Noch mal: Bei der Umwandlung von Karma in Gold – was Anfangs noch über den Kauf von Kochsachen für Karma und anschließenden Verkauf gegen Silber/Gold ging – wurde auch gebannt… glaub aber es wurde dann zurückgenommen, bei vielen, weil sies auch nicht wissen konnten. Aber dass die da das Gold behalten durften glaube ich kaum. Da wurde sicher auch nachgebessert und der Vorteil entfernt.

Das ist hier kein kindisches Verhalten. Man fühlt sich zu Recht unfair behandelt. Es geht wie gesagt nicht um die Precursor bei denen es einfach Glückssache ist sondern darum, dass mehrmals die Kiste geöffnet wurde. Und es ist ja nicht gesagt, dass ArenaNet das absichtlich so programmiert haben und gedacht haben. Das kann einfach aus einem andern System entstammen das bisher für andere Sachen so zur Anwendung gekommen ist, z. B. für Orichalcum Nodes usw.

Man kann hier tatsächlich einfach vergessen haben was abzuändern. Also gut möglich, dass es gar nicht beabsichtigt war, die Truhe mehrmals öffnen zu können mit unterschiedlichen Chars und dass es einfach vergessen wurde hier eine Sperre zu verhängen.

Hoffe man enternt die unberechtigten Belohnungen aus zweiter Truhe zumindest. Falls nicht dann sollte man auch denen die Disconnect hatten keine weitern Belohnungen dazugeben. Die haben schließlich die Truhe nicht geöffnet – also gar keinen Anspruch auf Belohnugn. Wenn man es so streng sieht und sagt 1x geöffnet = 1x Anspruch, 2x geöffnet = 2x Anspruch… usw. – dann konsequenterweise: 0x geöffnet(wegen Disconnects und kein Login mehr möglich wegen Loginserverproblmene) = 0x Anspruch.

Dass man Disconnect hatte wäre ja dann da unerheblich. Da es halt einfach Pech wäre. Müsste man sagen die jammern auch kindisch rum dann.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich sags mal so:

Server-Transfer wurde auch ausgenutzt um sich “eigene” Spielvorteile zu schaffen (100% Map-Erkundung, Mats abfarmen und das WvW unfair manipulieren).
Damals wurde nichts gegen dieses “abusing” gemacht, es wurde eine Weile später lediglich “gefixed” auf 1 Mal pro Tag. Noch etwas später dann auf 1 Mal pro Woche.

Ich denke, ein richtiger Exploit, der einen Bann mit sich führen kann, ist es nicht wirklich.
1. War Anet gerade dabei, die technischen Details und Ursprünge der “Disconnets” und “Login-Probleme” zu überprüfen, hätten also somit auf der Stelle reagieren können.
2. Hat man ja was für das weitere “looten der Truhe” leisten müssen, nämlich immer wieder die 2,5-3 Stunden Event “mitmachen”.

Beim Exploit mit den Karma-Items und dem Server-Transfer, musste man nicht wirklich eine “Leistung” vollbringen und somit hatte es wohl auch härtere Konsequenzen.
Macht euch nichts draus, sollte es trotzdem einen Bann nach sich ziehen, ist das auch ok.
Auch ich habe die Truhe 3 Mal geöffnet und mir somit die Taschen erspielt (mit Absicht sage ich erspielt, weil ich leider die 3 Stunden Eventzeit trotzdem leisten musste). Kein Grund zum aufregen, denn mir ist weder ein Precursor gedropt, noch ein wirklich “sehr” wertvolles Item.
Das einzige was gefallen ist, waren 2 80 exotische Bögen, die ich in den Handelsposten für 2 Silber gestellt (wobei der Wert 5g 23s hatte) und mich gefreut habe, jemandem eine Freude zu machen. Die beiden anderen Chars waren noch nicht 80 und daher haben sie auch keine 80er exotische Items bekommen, sondern lediglich 62, die auch im HP waren für 50 Kupfer (der Freude wegen).
Ebenfalls hat ein einzelner Char keine Verwendung für diesen Karka-Panzer (exotisches Accessoire), da man es nur einmal anziehen kann (unique).

Wie man sieht, bin ich z.B. einer, der wirklich nur für sich selbst die Taschen geholt hat und sonst nicht einen Profit rausgeschlagen hat (auch wenn ichs hätte können).
Ich will damit nun nicht angeben, aber erklären, dass sicherlich auch viele andere so gehandelt haben (oder auch nicht, ich weiss es nicht).

Ich habs als Entschädigung für das dumme Glücksspiel genommen. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Nur mal so am Rande was ich im Chat mitbekommen habe:

Man musste garnicht am Event teilnehmen um die Kiste zu looten, es hat gereicht in nem Überlauf zu landen in dem sie noch nicht despawned war und konnte sie öffnen…
Die Beteiligung am Event war scheinbar unerheblich. Wenn die Kiste so programiert wurde wird wohl eine Abischt dahintergesteckt haben.
Ich denke mal sie wollten verhindern, dass Leute die viel Ressen und supporten, aber kaum Schaden machen, auch ohne Beitrag beim Event eine Belohnung bekommen können. Und blöd sind die auch nicht, wenn sie die Kiste so bauen, dass man sie auch ohne Beteiligung looten kann, dann rechnen sie vermutlich auch damit, dass dieses “ausgenutzt” wird um entweder die anderen die Arbeit erledigen zu lassen und dafür belohnt zu werden, oder eben mehrfach die Belohnung einzustreichen.

Ich denke da kann man so viel meckern wie man will, da wird nichts passieren, zumindest was das mehrfache Looten betrifft.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

@BlackyWarsX.5384
Du beweißt richtig, dass du keinen Plan hast!
Einmalig heißt und bleibt nunmal das für jeden Teilnehmer 1mal das Event und die Belohnung vorgesehen war!
Server hin und her wechsel und mehrfach abzugreifen war schon immer ein EXPLOIT! und das haben die Leute ja wieder Höllisch ausgenutzt wie jemand ja schon sagte mal schnell 5 Precuser abgestaub +Taschen/Schmuck ist einfach nur noch dreißt ohne ende!

@Soranu.2713:
Rate mal warum es zu Problemen dann wie DC’s und Login problemen kam, weil Leute wie Wild versucht haben auf anderen Server/Überlauf zu kommen… ddos vom feinsten

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Odai das ist vollkommener Quatsch. Oder hat am Freitag/Samstag bei Akt 1 und 2 auch eine Horde Spieler versucht auf einen Overflow zu kommen?
Bitte die Schuld nicht uns in die Schuhe schieben, mach die dafür verantwortlich, die es nicht gebacken kriegen, die Entwickler.

@Malashim, dem kann ich nicht zustimmen. Ich musste mit jedem Charakter das Event machen, denn sobald ich Char gewechselt habe, war die eben gelootete Truhe weg und ich musste einen neuen Overflow suchen. Davon gibts etliche mehr Spieler, die es so machen “mussten”.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

@Odai
Woher weißt du das denn? Arbeitest du bei Arenanet? Hast du Ahnung von Werbung und Wording? Kannst du Gedankenlesen? Hast du Einsicht in irgendwelche geheimen Dokumente, die der Rest nicht hat?

Nein? Also hör auf Leuten “keinen Plan” zu unterstellen, wenn du das selbst nicht hast.
Du hättest gerne selbst, dass das Event einmal pro Teilnehmer gewesen wäre, deshalb definierst du das so wie du schreibst. ICH sage und behaupte, dass das eben nicht so ist, weil das Wording des Events das einfach NICHT hergibt. Von daher bleibe ich bei der bisherigen Tatsache (und das ist unbestritten, tut mir leid), dass das Event einmalig in der Geschichte von GW2 ist/war.

Aber schön, dass du weißt, was ich habe und nicht habe. Ich werde mich zukünftig an dich wenden, wenn ich irgendetwas wissen möchte. So, und jetzt komm mal runter und hör auf rumzupöbeln.

(Zuletzt bearbeitet am von BlackyWarsX.5384)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

@Malashim, dem kann ich nicht zustimmen. Ich musste mit jedem Charakter das Event machen, denn sobald ich Char gewechselt habe, war die eben gelootete Truhe weg und ich musste einen neuen Overflow suchen. Davon gibts etliche mehr Spieler, die es so machen “mussten”.

Pech für dich würde ich sagen, ein Gildenkollege im TS hat das ausprobiert indem er in eine Gruppe gegangen ist und schnell nach dem Looten umgeloggt hat um dem gleichen Overflow seiner Gruppe zu joinen. Er konnte Looten obwohl sein Char nicht ein Event der Kette gesehen hatte.
Zudem hat auch jemand im Chat geschrieben, dass er sich genau so mal eben 5 20er Taschen geholt hat um sie sich nicht kaufen zu müssen, ging also bei mehreren.

Ich würde mal sagen du warst zu langsam (Die Truhe verschwand wohl nach ein paar Minuten) oder bist auf einem anderen Overflow gelandet wo die Truhe schon weg war.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

(Zuletzt bearbeitet am von Malashim.5401)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe und da ich es wie gesagt, 3 mal versucht habe und die Kiste bei den neuen Chars ständig weg war, kann ich also nur davon ausgehen. Hatte 5 Leute in meiner Gruppe und das mit allen Chars, habe auch direkt nach dem looten gewechselt und es dauerte keine Minute, da ich alle Chars dort abgestellt hatte.
Ebenfalls habe ich nie etwas davon gelesen, dass man die Truhe mit unterschiedlichen Chars auf dem “selben” Overflow looten konnte, sondern nur, wenn man einen anderen Overflow gefunden hat ,bei dem das Event kurz vor Ende war, oder halt grad Ende war. Allerdings wurde ich einmal vom Loot ausgeschlossen, da das Event am Ende war, als ich auf den Server kam und ich keinen Kontakt zu Gegner oder Mitspielern hatte. Denke nicht das es Zufall war.
Sollte es doch möglich gewesen sein, egal, ich hab meine Leistung dazu beigetragen und nicht einfach nur abgesahnt.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Malashim.5401

Malashim.5401

Das mit dem “mit eigenen Augen sehen” wird schwierig – einmaliges Event und so

Allerdings glaube ich zumindest meinem Gildenkollegen, im Chat wird ja bekanntlich viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Wenn du ihm nicht glauben willst oder kannst ist das dein gutes Recht, ich wollte es auch nur anmerken.

Server: Kodash
Die Sturmklingen [DSK]

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Rieshaus.7486

Rieshaus.7486

Ich war gegen 23.30 Uhr fertig und hatte auch kurz überlegt, ob ich umloggen und es mal probieren sollte. Aber zum einen war ich ziemlich fertig mit dem Lack und es kam mir auch nicht ganz geheuer vor. Ich würde gern selbst entscheiden wann ich mit GW2 aufhöre (24.12 wenn ich meine neue Konsole auspacke) und nicht wegen einem fragwürdigen Fehltritt. Also, war ich ehrlich und habe immerhin einen Reingewinn von knapp 4 Gold gemacht während andere mit kA dem 100-fachen und Mehr rausgingen.
Rege ich mich deswegen noch auf? Nö.

a) Anet hätte es von Anfang an vermeiden sollen, das die Kiste mehrfach gelootet werden darf. Das würde vor einem Bann nicht schützen, den laut AGB (oder Eula) kassiert man auch dann eine Sperre, wenn der Dev einen Fehler macht
b) Anet hätte sich eindeutig ausdrücken sollten ob das Event auch einmalig pro Account ist. Haben sie auch nicht. Aber auch das würde vor einem Bann nicht schützen (siehe Eula).
c) was aber wirklich vor einem Bann schützt ist das Anet sich bzgl. des Events seit bald 36h(!) Stunden ausschweigt. Der letzte Patch hat noch ein wenig Konfetti und Müll von den Feststraßen geräumt, das wars. Kein Wort zu den Disconnects, zu den Leuten die überhaupt kaum spielen konnten, und entnervt aufgaben und schon garnicht, das einige mit klebrigen Fingern x Truhen ausräumten.
Nach dem Karmawaffen, kurz nach Release wurde noch der Kampf gegen das Zwielichtige propagiert, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Es ist zu spät für einen Rollback, oder dafür die Items bzw. die Vorteile daraus wieder wegzunehmen. Fakt.
V.a. glaub ich nicht mal 100% das Arenanet das kann. Wenn die ganze Wirtschaft wegen Exploits aus den Fugen gerät und Leute die nicht mitmachen nur über GEMs oder Farmen mithalten können, erledigt sich das dann auch irgendwann von selbst. Die Leute werden gehen.

Wie sooft ist eben der Ehrlich der Dumme. Also, schmeißt mit eurem Gold um euch, auch gut. Geben wir “Dummen” das als Erfahrungswert an Freunde weiter. Mehr kann man nicht machen.
Verbuchen wir das auch unter den Dingen die einen Entwickler nicht wirklich gut aussehen lassen. Und wenn dann beim nächsten Event oder irgendeiner Exploitmöglichkeit, ganz viele klebrige Finger bekommen, naja, man erzieht sich seine Spielerschaft selbst und die Drohkulisse aus der Karmawaffenangelegenheit zieht seit Sonntag nicht mehr.

Edit: Das einzige was ich mich frage, ob da irgendein Mitarbeiter der dafür verantwortlich ist, dafür einen Satz heiße Ohren bekommen hat. Ich wüßte, ich hätte welche. Aber ganz gehörig, gerade weil es um die Beschädigung von Außenwirkung geht. Aber das werde ich wohl nie erfahren

(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

…….

ich will ja jetzt eigentlich nicht auch noch deine kraftausdrücke auf mich ziehen, aber nur um auch noch andere meinungen einfließen zu lassen, stimme ich ebenfalls nicht mit dir überein.

Nach dem lesen von “once-in-a-lifetime” (ich lese die meldungen auf original englisch, wobei “einmalig” für mich das gleiche suggeriert) war für mich klar daß es eben “einmalig” geht. und nicht mehrmalig wenn man sich oft genug einlogt oder sowas.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Es werden keine Spieler dauerhaft gebannt. Dadurch könnte ArenaNet ja Kunden verlieren.

Es wird eine Entschädigung für die Spieler geben, die aus dem Event geflogen sind. Ich denke da an den Beutel und an das Schmuckstück.

So machen die Spielehersteller es immer. Alles andere kostet nur Geld.

Das einzige was bleibt, ist ein fader Nachgeschmack.

Ich für meinen Teil wollte in den nächsten Tagen GW1 mit allen Erweiterungen bestellen, um die Halle der Monumente zu füllen. Das spare ich mir jetzt.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Malone.1498

Malone.1498

Ich finde es richtig, das man es mehrmals absahnen konnte…wenn die nicht in der Lage sind ihre Events richtig vorzubereiten, dann brauch keiner dafür Rechenschaft ablegen, dass er etwas ausgenutzt hat.
Ich z.B. konnte durch die Laggs und ständigen Disconnects überhaupt nichts abgreifen und habe mich nach 1,5 Stunden ausgeloggt und werde dafür auch nicht entschädigt.

Wer das gelagge die ganze Zeit ertragen hat, der hat nur das Recht sich dafür mehrmals zu bedienen….das ist meine Meinung.

[Edit: Unangemessener Tonfall]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… was für jeden einzelnen von euch “einmalig” bedeutet oder nicht, ist völlig unerheblich.

Keine offizielle Aussage von A-Net existiert diesbezüglich, und damit könnt ihr spekulieren und definieren wie ihr wollt, wahr wird es dadurch noch lange nicht…

“Einmalig” ist ein werbewirksames Wort und weit von wissenschaftlich exakter Definierbarkeit weg. Lebt damit!

Zum Kiste looten: Ja, man konnte die Kiste looten, wenn man rechtzeitig dort war, unerheblich, ob man die ganzen drei Stunden am Event gelaggt hat oder auch nur einen Schuss auf den uralten Karka abgefeuert hat oder nicht.
Ich weiß nicht, ob es für jeden Charakter ging, und zu welchem Zeitpunkt nach Truhenspawn man im Überlauf drin sein musste, aber es ging!
Ein Kollege im selben TS kam kurz vor Event-Ende von der Arbeit nach Hause, wollte sich einloggen, konnte aber trotz mehrerer Versuche den Login-Server nicht kontaktieren (vermutlich, weil zu dem Zeitpunkt ein Haufen Spieler nach D/C schnell wieder in die Schlacht zurückwollten).
Währenddessen haben wir den Karka umgehauen. Der Karka war tot, die Truhe kam. Kurze Zeit später hat es der Kollege ins Spiel und in die Höhle geschafft.
Spaßeshalber hat er die Truhe angeklickt und sie ging auf. Und ein Precursor-Item gab es für ihn auch noch.
Manche haben eben Glück im Unglück, andere nutzen es aus, wieder andere nicht.
Fakt ist, A-Net hat das Event in mehrerlei Hinsicht trotz guten Ansätzen episch – und hoffentlich “einmalig” – verbockt, das ändert aber nichts an den Gegebenheiten und daran, dass es armeslig ist, jetzt hier rumzuweinen, weil andere Belohnungen bekamen, die man selber nicht erhielt.

Alle, die wegen Lags vorher abgebrochen haben und jetzt enttäuscht sind, kann ich verstehen (wir waren mehrfach drauf und dran ebenfalls aufzugeben, bissen uns aber durch), Mitgefühl habe ich diesbezüglich jedoch keines.
Alle, denen der “berechtigte” Loot am Schluss durch D/C verloren ging, verdienen meine Anteilnahme, und ich wünsche ihnen eine Kompensation für tatsächlich verlorenen Loot.

Der Rest schweigt lieber stille oder trägt Sinnvolles zur Diskussion bei, das würde allen Beteiligten mehr helfen als das, was hier teilweise zu lesen ist.
Danke für euer Verständnis!

Oni Ma Gon

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Das mit dem “mit eigenen Augen sehen” wird schwierig – einmaliges Event und so

Allerdings glaube ich zumindest meinem Gildenkollegen, im Chat wird ja bekanntlich viel geschrieben wenn der Tag lang ist.
Wenn du ihm nicht glauben willst oder kannst ist das dein gutes Recht, ich wollte es auch nur anmerken.

Ich kann nicht sagen ob ich ihm glaube oder nicht, da ich es nicht wirklich weiss und ich nun nichts falsches behaupten möchte. Kann halt nur davon ausgehen, wie es bei mir und meinen Gruppen der Fall war. Ehrlich gesagt haben wir aber auch nicht erwartet, dass man ohne Teilnahme eine Belohnung erhält, denn so ist es bei anderen “normalen” Events ja auch.
Trotzdem wünsche ich jedem hier, der einen DC hatte, oder sonstige Probleme, wie auch frühzeitig ins Bett musste, dass Anet eine Entschädigung ins Spiel bringt, die NUR für euch ist.
Ich weiss leider zu gut, wie es ist, wenn einem sowas passiert. Doch diesmal habe ich zugegriffen, weil es mir so schon etliche Male ergangen ist.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: John Scorpion.6280

John Scorpion.6280

Um zum Thema was Sinnvolles beizutragen ein Paar Statements von Arena Net bezüglich Exploit und Exploit Ausnutzung. Nun kann jeder für sich selbst entscheiden ob seine Handlung eine Exploit Ausnutzung war oder nicht.

“Exploits

Für diejenigen unter euch, die sich mit dem Thema nicht auskennen: Exploits sind Fehler im Spiel oder Programme Dritter, die Spielern die Gelegenheit verschaffen, sich unter Umgehung der herkömmlichen Methoden zu bereichern (z. B. Gold, Erfahrung, Fertigkeiten usw. zu erhalten)"

“Heute haben wir eine gewisse Anzahl an Usern in Guild Wars 2 wegen des ausnutzen eines Exploits gebannt. Die Community und deren Intigrität ist uns wichtig und wir wollen damit weltweit klarstellen, dass das Nutzen von Exploits im Spiel nicht aktzeptabel ist. Die Spieler die wir gebannt haben nutzen den Bug bewusst und wiederholt. Wir wollten eine klare Botschaft senden, dass das Nutzen von Exploits in dieser Art nicht tolleriert wird und wir glauben, dass diese Nachricht nun sehr wohl verstanden wurde.

Wir glauben und respektieren aber auch, dass Menschen Fehler machen. Dies ist in der Tat ein erstes Beispiel eines weitverbreiteten Exploits im Spiel. Dies im Hinterkopf behaltend bieten wir den Mitgliedern der Community die diesen Exploit benutzt haben eine zweite Chance den Schaden den sie angerichtet haben zu reparieren.

Also werden wir – nur dieses eine Mal – anbieten den permanenten Bann in einen 72-Stunden-Bann umzuwandeln. Wenn betreffende Spieler dieses Angebot annehmen wollen müssen sie den Kontakt unserer Supportwebsite – support.guildwars2.com – nutzen und ein Ticket im Reiter “Ask a Question” erstellen. Der Titel sollte “Karma Weapons Exploit Appeal” lauten und im Beschreibungstext des Tickets müsst ihr bestätigen, dass ihr alle Gegenstände/Gold die ihr durch den Exploit erhalten habt löschen werdet. Sobald ihr das Ticket erstellt habt, werden wir den Bann in eine 72-Stunden-Sperre umwandeln und nach eurer Reaktivierung des Accounts überprüfen, dass ihr eurem Versprechen nachkommt. Wenn das Versprechen nicht erfüllt wird werden wir den Account wieder permanent bannen.

Das ist die erste und letzte Warnung. In Zukunft achtet bite darauf, dass ihr Teile des Spiels, die sich ausnutzen lassen, meldet anstatt zu versuchen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Wir freuen uns euch auch in Zukunft im Spiel zu begrüßen,

Freundliche Grüße,

Chris Whiteside- Lead Producer ArenaNet "

Ob und inwieweit das Serverwechseln und den Loot mehrmals abgreifen unter Fehler des Spiels ausnutzen fällt entscheidet am Ende Arena Net und nicht der Spieler.

Mein Kommentar dazu lautet: Nur weil man etwas machen kann, heißt das nicht automatisch das man auch mit dem was man getan hat im Recht ist. Denn nur weil ein Dieb es geschafft hat in einem Laden was zu klauen ohne erwischt zu werden und sich damit bereichert heißt es nicht das er damit im Recht war.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Hays.1836

Hays.1836

…..
Zum Kiste looten: Ja, man konnte die Kiste looten, wenn man rechtzeitig dort war, unerheblich, ob man die ganzen drei Stunden am Event gelaggt hat oder auch nur einen Schuss auf den uralten Karka abgefeuert hat oder nicht.
….
Alle, denen der “berechtigte” Loot am Schluss durch D/C verloren ging, verdienen meine Anteilnahme, und ich wünsche ihnen eine Kompensation für tatsächlich verlorenen Loot.

Ergo, man musste nicht am Event teilnehmen und jeder Spieler hat das Recht auf Eventloot (auch nachträglich), oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

(Zuletzt bearbeitet am von Hays.1836)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Hays, es soll eine Lösung gefunden werden, dass hatte jemand von ArenaNet im anderen Thread geschrieben.

Wo ArenaNet die Linie zieht, wer nachträglich belohnt wird oder wer nicht, das weiß keiner.

Vielleicht werden die “Looter” nochmal belohnt.

Vielleicht werde ich nicht belohnt, da ich nach 60-90 Minuten ausgeloggt habe, da die Minuten-Lags meinen Spielspaß doch ziemlich getrübt haben.

Vielleicht werden alle Spieler belohnt, die zum Zeitpunkt X im neuen Gebiet waren.

Das weiß nur ArenaNet.

Viel hängt von dieser Entscheidung ab, denn viele sind unzufrieden.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Mein Kommentar dazu lautet: Nur weil man etwas machen kann, heißt das nicht automatisch das man auch mit dem was man getan hat im Recht ist. Denn nur weil ein Dieb es geschafft hat in einem Laden was zu klauen ohne erwischt zu werden und sich damit bereichert heißt es nicht das er damit im Recht war.

Es ist ja sogar Grundvorraussetzung das es IG geht sonst gäbe es ja nie exploits sondern maximal hacks.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

Es wäre – wenn sie nix machen und bei denen die mehr als 1 Kiste öffnen konnten – zumindest wünschenswert, eine neue Version des Events anzubieten. Wiederholbar. Die prüft auf welchem Char die Kiste bereits geöffnet wurde und es möglich macht mit allen andern Chars das noch nachzuspielen wann und wie man lust hat.

Zum einen muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich keine grosse Lust habe, das ganze Event noch einmal durchzuspielen. Ich hatte auch so schon genug Reparaturkosten…. Und dann auch noch “wann und wie man Lust” hat, was ja bedeuten würde, A-Net müsste einen Extrabereich einrichten, in dem dann instanziert durchgehend nur das Event läuft? Halt ich ehrlich gesagt für albern. Tut mir leid, aber so sehe ich das.
Man wird sicher nachweisen können, wer wann wo wieviele Kisten geöffnet und
was er/sie bekommen hat. Das Problem ist: Du kannst es keinem verbieten, mit einem anderen Charakter noch einmal am Event teilzunehmen, wenn man “zufällig” auf einem Overflow landet, auf dem es noch läuft. Da die einzelnen Gruppen auf den Server ja auch verschieden lang gebraucht haben (je nachdem, wie gut es lief), kann man Arenanet da eigentlich nicht mal einen Vorwurf machen. Um zweifelsfrei ausschliessen zu können, dass niemand “schummelt”, hätte das Event dann überall zeitgleich enden müssen, was aber rein technisch schon nicht ging. Du kannst ja dann nicht mittendrin sagen “So, sorry aber Server XY ist jetzt durch während ihr gerade erst mit Phase zwei angefangen habt. Schade, aber wir machen dann jetzt mal dicht.”

Es ist immer wieder traurig, dass es so viele Leute gibt, die so dermassen gierig sind,
das sie eine solche Mechanik eiskalt ausnutzen, während viele andere, die nur eine einzige Gelegenheit (oder ein Gewissen) hatten (und dann womöglich noch zu denen gehören, die dank disconnect dann nicht einmal in die Nähe der Kisten kamen),
jetzt nicht in ihrem Gold baden können. Ich finde solche Leute erbärmlich. Leider juckt es diese meist nicht, was andere von ihnen denken.

Ein zweiter Punkt: Du meintest, es wäre toll, wenn man das Event wiederholt und dann die Leute, die schon mal looten durften, aber auch wieder mitspielen lässt, damit genug Leute da sind, aber denen dann eben minderwertigeren Loot überlässt. Das würde ja bedeuten, dass ich diesen Spieler NOCHMAL die Gelegenheit geben würde, von einem Überlauf zum anderen zu jetten, um da wieder reichlich Zeug abzustauben. Halte ich für keine gute Idee.

Den Spielern, die ganz mies besch*** haben, indem sie die Tatsache, dass das Event auf verschiedenen Überläufen noch lief, ausgenutzt haben, wünsche ich, dass ihre Gilde sie rauskickt und niemand mehr mit ihnen spielen möchte. Anders kann man sie leider nicht bestrafen. Klar haben sie die Mechanik ausgenutzt, aber einen Exploit kann man das meiner Meinung nach nicht nennen. Und den Spielern, die am Ende gar nichts bekommen haben, wünsche ich, dass man sie wenigstens teilweise in den Genuss ihrer verdienten Lorbeeren kommen lässt.

(Zuletzt bearbeitet am von BeltaneFire.4539)

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Eine Momentaufnahme.6284

Eine Momentaufnahme.6284

Das ist hier kein kindisches Verhalten. Man fühlt sich zu Recht unfair behandelt. Es geht wie gesagt nicht um die Precursor bei denen es einfach Glückssache ist sondern darum, dass mehrmals die Kiste geöffnet wurde. Und es ist ja nicht gesagt, dass ArenaNet das absichtlich so programmiert haben und gedacht haben. Das kann einfach aus einem andern System entstammen das bisher für andere Sachen so zur Anwendung gekommen ist, z. B. für Orichalcum Nodes usw.

Das sind doch lediglich Mutmaßungen. Du und auch andere stellen eine Hypothese auf und nähern sich dieser befangen. Ihr nehmt eure Defintion von einmalig vorweg und legt diese dann darauf an. Die Frage ist aber, was ist in diesem Fall einmalig? Ist es einmalig pro Char, Account, zeitlich einmalig oder einmalig auf dem Server. Jeder der sich jetzt darüber aufregen will: schreibt doch einfach ein Ticket. Wie du schreibst ist es gewiss möglich, dass es unbeabsichtigt passiert ist aber genauso kann es auch absichtlich so programmiert worden sein. Wenn man wüsste, was unter “einmalig” zu verstehen ist könnte man das Problem gewiss lösen.

Für mich ist das ganze jedoch jammern auf hohem Niveau. Was glaubt ihr denn wieviele Spieler das wirklich ausnutzen konnten? Ich schätze mal, dass der Unterschied zwischen dem zuerst-beendeten Event und dem zuletz-beendeten Event jetzt nicht so riesig ist, dass es so ausgenutzt werden konnte, dass gleich die Marktwirtschaft ruiniert wurde. Durch Login-Probleme und anderem war dies doch gar nicht wirklich nötig. Dadurch dass es vllt einige wenige ausgenutzt haben hat es doch sogar was gutes: a) die Preise sind moderat gesunken und b) ihr habt stärkere Mitspieler in Verließen etc an eurer Seite.

Werden die Exploiter gebannt?

in Die Verlorene Küste

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Für mich ist das ganze jedoch jammern auf hohem Niveau. Was glaubt ihr denn wieviele Spieler das wirklich ausnutzen konnten?

Die Preise für Precursor sind fast um die Hälfte (bei einigen mehr, bei einigen weniger) gesunken. Wenn man von Eigenbedarf und den Bestellungen absieht, werden wohl vermutlich einige viele Spieler von dem Abend profitiert haben.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]