>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Ich muss sagen ich bin mehr als Positiv überrascht es macht sehr viel Spaß und folgt dem gleichen Schema wie Tequatl.
Nicht nur stumpf DPS und auf einem Fleck stehen.
Auch wenn wir es nicht geschafft haben (Überlauf ist immer recht unorganisiert^^)
musste ich feststellen das es doch sehr viel organisation wie bei Tequatl erfordert.
UND das highlight schlecht hin die Verbesserung der roten Kreise definitiv NICHT mehr übersehbar. :P
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
sorry aber der spawntimer ist unter aller Sau. 2 Stunden warten auf nen Try?
Bei Tequatl hatte man zu Anfang jede Stunde nen Try und da haben sich die Leute gut einspielen können.
Ich denke mal das sie den Spawntimer so eingestellt haben da wir momentan 2 neue Weltenbosse haben. Gut möglich das beide sich da abwechseln.
Ja finde die Wartezeiten auch überzogen. Man verbringt jetzt wieder Stunden mit dem warten ähnlich wie bei Tequatl, um nicht auf einem unorganisiertem overflow zu landen.
Es wäre echt schön wenn A.Net zumindest am Anfang die respawn Zeit auf 1 Std kürzt.
sorry aber der spawntimer ist unter aller Sau. 2 Stunden warten auf nen Try?
Bei Tequatl hatte man zu Anfang jede Stunde nen Try und da haben sich die Leute gut einspielen können.
Das nennt man künstliche Streckung des Contents
Alao ich finde die Timer sinnvoll gesetzt. So macht man die Marionette, und dann is es auch nur noch ca. ne halbe stunde bis zum nächsten wurm da diese sich ja stündlich abwechseln. Find ich halb so wild und ich bin wohl einer der wenigen, denen die neuen Weltbosse richtig Laune machen und ich bin der Meinung, dass die Richtung in die Anet mit der Komplexität der Bosskämpfe geht, die absolut Richtige ist und bin auch sehr positiv vom heutigen Update angetan
Naja, also bei den Würmern ….
war in nem Überlauf bei dem Wurm mit den Gaswolken die man zu den Luftextraktoren bringen muss, um die Unverwundbarkeit runterzunehmen.
Es waren so ca. 50 Leute oder mehr bei dem Wurm und in der Zeit als er verwundbar war hat er vielleicht gradmal 5% Leben verloren.
Gleichzeitig ist das Event so hochskaliert dass Unmengen von halb gegessenen Hüllen und Veteran/Elite Würmern gespawnt sind die die Leute gekillt haben, gleichzeitig jedoch dermaßen viel Leben hatten dass man sie nicht schnell genug umhauen konnte bevor neue spawnten, so dass die Gegnerzahl immer weiter zunahm.
Und irgendwann als es dann zuviele Spieler und Gegner wurden, begannen die Serverlags. Man drückt irgendnen Skill und es passiert erstmal paar Sekunden lang garnichts.
Grad bei den Weltenbossen hätte ArenaNet sich mal überlegen sollen ob man die nicht instanziert. D.h. pro Weltenboss eine Überlaufmap wo nur das Gebiet rund um den Boss drauf ist und wo maximal 40-50 Leute draufpassen. Und wenn die voll ist gibts ne weitere Überlaufmap mit dem Boss drauf. Würde etliche Probleme beheben und das Weltenbossbalancing wesentlich erleichtern. Ausserdem müsste man nichtmehr ne Stunde lang auf ner Map rumgammeln bis man den Weltenboss dann machen kann ohne im Überlauf zu landen.
Hm, ich beobachte es mit Interesse und ein wenig Zweifel.
Schlecht würde ich zu alle dem nicht sagen.
Es ist in meinen Augen eine der wenigen konsequent fortgeführten Geschichten in einem MMO dieser Größe.
Außer WoW, dass mit dem phasing ähnliches implementiert hat und die Änderungen nur mit großen Addons weitergeführt werden/wurden.
Das finde ich wirklich klasse.
Auf der anderen Seite finde ich, und damit meine ich mich persönlich, dass noch verdammt viel Potenzial in dieser Geschichte steckt.
Viele ungeklärte Fragen aus dem ersten Teil.
Nehmen wir die beiden Kontinente.
Meine Zweifel belaufen sich darauf ob wir denn ÜBERHAUPT jeh diese sehen werden.
Die Unterwelt, die Götterwelt usw usw.
Alles eben was in GW 1 zugänglich war am Ende.
Von alle dem findet man garnichts, wirklich garnichts in GW 2.
Weder ein Buch noch ein NPC spricht von diesen Dingen. Zumindest keiner der mir bisher bekannt ist.
Hier frage ich mich ob ANet jeh die Absicht haben wird sich darauf irgendwann zu beziehen.
Ich zweifle daran leider noch und glaube, nein werden sie nicht.
Sie werden weder eine Unterwelt kreieren noch werden sie jeh die Götter wieder in die Geschichte einführen.
Warum ich auf diese Idee komme? Es würde zuviel Geld und Entwicklungszeit kosten die das vergleichbar kleine Team von ANet nicht gleichzeitig neben den jetzigen Dingen leisten kann. Man bedenke das aus einem Living-Story Team vier wurden, da eines nicht gereicht hatte. ANet besitzt scheinbar schlichtweg die Ressourcen nicht die sie bräuchten. Und ich behaupte das betrifft viele Bereiche, nicht nur die Living Story.
Das würde erklären warum viele Änderungen oft sehr fragwürdig erscheinen, zum Beispiel in Sachen Balancing.
Publisher die mehr Geld sehen wollen bei geringen Kosten.
Das bedeutet das vorhandene wird ausgeschlachtet bis wirklich garkein Geld mehr zu verdienen ist.
Ich sehe das vielleicht hier in dem Punkt sehr negativ aber auch realistisch, denke ich.
Trotzdem würde ich das was im Moment da ist nicht als komplett schlecht bezeichnen.
ANet ist nicht das alte GW1 Team soviel ich weiss.
Und es scheint sie haben und bauen GW 2 von Grund auf neu auf.
Das würde bedeuten warum so wenig auf alte Elemente eingegangen wird und wurde.
Naja, wären meine Gedanken dazu.
(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)
Sollte gut machbar sein. Gestern wussten die meisten Spieler noch nicht was sie überhaupt tun, aber ist anders auch nicht zu erwarten am 1. Tag.
Im Prinzip wird genau das bestraft über das sonst immer gemeckert wird. Einfach nur im Zerg agieren bringt wenig, ein wenig Verständnis für die Würmer muss da schon sein.
Gibt aber kaum Zweifel das die organisiert relativ schnell fallen sollten (was auch nicht dramatisch ist). Eine schöne Abwechslung auf jeden Fall.
Grad bei den Weltenbossen hätte ArenaNet sich mal überlegen sollen ob man die nicht instanziert. D.h. pro Weltenboss eine Überlaufmap wo nur das Gebiet rund um den Boss drauf ist und wo maximal 40-50 Leute draufpassen. Und wenn die voll ist gibts ne weitere Überlaufmap mit dem Boss drauf. Würde etliche Probleme beheben und das Weltenbossbalancing wesentlich erleichtern. Ausserdem müsste man nichtmehr ne Stunde lang auf ner Map rumgammeln bis man den Weltenboss dann machen kann ohne im Überlauf zu landen.
Bin auch dafür, dass die Weltenbosse instanziert werden. Zwei Stunden zu warten, um dann durch einen Bug das Event nicht abschließen zu können oder um einen dc zu kriegen, frustriert einfach.
Der Content an sich gefällt mir aber und erscheint mir von der Schwierigkeitsstufe nicht zu hoch. Die ersten Guides gibt es ja auch schon :)
Das ist doch quatsch. Eine Instanzierung würde doch das Problem nicht beheben, du würdest genauso in einer Art Überlauf landen, in dem es einfach nicht so gut funktioniert, wie auf dem eigenen Server, wo sogar TS Absprachen relativ einfach möglich sind. Der Überlauf entsteht ja nicht, durch die paar Hansel, die wegen etwas anderem auf der Map sind, sondern wegen der Leute die genau dieses Event spielen wollen. Und Instanzen, die dem eigenen Server zugeordnet sind, hätten wieder das Problem, dass sie ggf. nicht voll werden (und in der Programmierung auch wahrscheinlich nicht vorgesehen sind).
Ich verstehe einfach nicht, wie man schon wieder ein Event einführen kann, bei dem ich genau diese Wahl habe, entweder einen Abend lang auf der einen Map zu gammeln oder eben das Risiko zu tragen auf einem Überlauf zu landen, wo nichts geht. Und für mich ist es keine Alternative mich eine Stunde vorher auf die Map zu stellen, wie schon vorher bei Tequatl, dafür ist mir meine wenige Zeit einfach zu wertvoll.
Instanzierung und Weltboss passt in meiner Welt irgendwie nicht zusammen. Weltbosse sollten auch das bleiben .. Weltbosse, bedeutet sie erscheinen in der persistenten Spielewelt und nicht in einer Instanz die verschwindet wenn keiner mehr drinnen ist.
Mein Fazit: schlecht, schlecht schlecht*.
ANet hat nichts aus den Fehlern und Problemen, die es mit Tequatl gab, gelernt.
Die Wurm-Events scalieren miserable, noch immer ist es ein Problem mit AFK/Overflow und max 150 Spieler auf der Karte. Die Server haben noch immer Probleme mit vielen Spielern/Mobs/Effekten und beginnen zu laggen. Noch immer one-hit Mechaniken.
Die Beurteilung für solch konsequenten Ingnoranz kann nur “schlecht” lauten.
Ad *) und das “schlecht” ist jetzt ganz unabhängig davon, dass mir persönlich die Idee, wie der Wurm-Event an sich gedacht ist, sehr gut gefällt. Aber ob mir die Idee gefällt ist eine ganz andere Frage, als die, ob es mir auch gefällt, wie die sie realisiert wurde.
Die Spawnzeiten sind echt ein schlechter Scherz.. Kam Gestern um 0:30 nach Hause und wollte mir den neuen Kontent mal eben Anschauen.. Als ich um 2 Uhr entnervt offline bin, war noch nichts zu sehen..
Und wieso wieder so ein nerviger Weltboss? Tequatl war schon für die meisten Spieler extrem frustrierend und zwar nicht weil er so schwer wäre, sondern weil das Spiel einfach wegen Überlauf und ko. nicht für Weltbosse gemacht ist. Wann lernt Anet endlich mal dazu.
Wir warten jetzt schon über ein Jahr auf vernünftigen Kontent und Anet verspricht episches und nie da gewesenes, doch es kommt nur Dreck.
Ist jetzt nicht wirklich so tragisch in einem Überlauf zu sein…. Außerdem läuft der wurm jetzt wirklich stabil. Zu den zeiten der Wurm kommt jede gerade Stunde, also alle zwei Stunden. Ist schon lang, aber da die Marionette jede ungerade stunde kommt, sind die wartezeiten noch ertragbar. Sonst finde ich den Wurm wirklich interessant vorallem, da alle Köpfe auch eine andere Mechanik haben.
Ich werde mir den Wurm vorerst verkneifen. Hatte es gestern mal versucht, 3s vor Ende des Pre-Events, also Begleiten eines der drei Asuras, hatte ich einen Client-Crash, und als ich wieder im Spiel war, kam ich in nur in einen Überlauf, in dem nichts los war. Aber nachdem ich mir heute das “How-To” zum Wurm durchgelesen habe, hab ich wohl nichts verpaßt.
Dann gehe ich lieber zum Lornas Pass, das Event halte ich wenigstens für machbar.
Also Scarlet + Marionette ist solala ebenso die Story doch recht druchwachsen.
Der Wurm bockt auf jeden Fall und er wird mich auch einige Zeit beschäftigen, die Erfolge und somit den Titel, den man doch mit “Stolz” tragen kann, zu bekommen.
Anders als der Pseudo-Bösewicht Scarlet passt der Wurm halt einfach perfekt in Gw2 und dessen Lore. Der Gedanke an einen 3 köpfigen Riesenwurm unter der Blutstromküste hat schon was für sich.
Ich finde den Wurm genial.
Allerdings sind hier auch die 30k Lebenspunkte sehr hilfreich, den als Kommandeur, wenn man die Viecher von den Eiern haut, auf dem Weg zum Kobaltwurm, dann muss man schon etwas mehr hp haben um nicht umzukippen.
Habe meine Meinung zum Wurm nochmal geändert.. Der Wurm selbst, also die ganze Mechanic etc. ist der erste Kontent seit GW2 Release, der richtig gut geglückt ist, ist der absolute Hammer.
Die Sache mit den Überläufen nervt aber natürlich, da muss was dran geändert werden. Wenn man von Morgens bis Abends Zeit hat und keinen DC hat macht es Spaß, aber für die Leute auf den Overflows ist es einfach nur frustrierend.
Allerdings sind hier auch die 30k Lebenspunkte sehr hilfreich, den als Kommandeur, wenn man die Viecher von den Eiern haut, auf dem Weg zum Kobaltwurm, dann muss man schon etwas mehr hp haben um nicht umzukippen.
Also meinem reichen 18900, um nicht umzukippen.
Gestern im Desolation -Überlauf zwei Wurmköpfe in Phase 2 gekillt, der 3. Leider noch bei 75%~ aber so langsam läuft es. Denke der erste gelungene Kill lässt nicht mehr so viele Tage auf sich warten.
(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)
Frage. Ist euch auch schon der krasse Damageunterschied zwischen den einzelnen Trys aufgefallen? Bei uns lief es mit den selben Leuten oftmals so das bei der Burnphase manchemal nur 5% HP weggehauen wurde, in der Zweiten dafür 70%. Umgekehrt genauso. Dazu hatten wir sogar mal einen Try gehabt wo der Wurm nach etwa 5 – 10 Sekunden von 100 auf 0 gekloppt wurde. Da half sogar kein Damagestop mehr.
Wir hatten heute mal bei der Burnphase auf den HP Balken geschaut und da gab es sogar während einer Phase starke Fluktuationen. Wo zum Teil am Anfang der Phase die HP gut runtergingen dann passierte 2 Sekunden fast nix im Balken nur um wieder HP droppen zu sehen. Irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Im Englischen Forum spekulieren einige auch das die Skalierung noch im Eimer ist.
Verwundbarkeit und die Spieler, die dabei sind, machen den Unterschied. Macht ist Macht!
Eles helfen wegen des FGS und icebows enorm
Das erklärt nicht den zum Teil übertriebenen Schadensunterschied. Wenn man mit den selben Leuten und der selben Taktik bei einem Try, den Wurmkopf killt bevor er sich überhaupt aufrichtet, ( bei dem wurde bei 50% HP Damagestop geschrieen aber die HP verschwanden noch schneller obwohl die Leute vom Wurm abließen ) im nächsten man aber nichtmal 5% Schaden macht dann stimmt da etwas nicht. Bei beiden Trys war die Burnphase ähnlich schnell erreicht mit der selben Anzahl an Leuten und alle haben auf den Wurm gekloppt. Mit komplett unterschiedlichem Ergebnis.
Kleines Update: Im Englsichen Forum kam jetzt von Anet folgendes.
We’ve seen multiple reports of this scaling issue on the Wurm’s, and we’re actively investigating the cause. Please continue to post any details or repro steps you can think of. Links to videos with timestamps are also appreciated.
So wie es aussieht wurden die Skalierungsprobs damit von Anet bestätigt.
Thread dazu hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/madness/Wonky-scaling-on-the-Wurm/first#post3554131
(Zuletzt bearbeitet am von Walhalla.5473)
Solche Probleme gibt es mit 3 Zerggruppen definitiv nicht.
Geht mal mit 3 Kommandanten nach der Escort Quest zu einem Boss.
Zum Kammer-Boss.
Nun schaut wie er buggt durch die Überfüllung der Spieler.
Er hört auf zu fressen.
mir ist aufgefallen das ich zum teil nur weissen schaden ( so knapp 100) fahre und plötzlich wechselt es es zum normalen dmg. meistens genau dann wenn der wurm anfängt so richtig zu dropen. haben das andere auch bemerkt?
Ich finde die Idee des Kampfes ansich gut. Hat die paar wenigen Male die ich dabei war auch Spaß gemacht.
Aber ganz ehrlich, ich finde es nicht gut dass es “offene Welt” ist. Weil sie nicht offen ist.
Es ist fast unmöglich auf den Hauptserver zu kommen, da soviele Leute dabei sind sind Kills sehr schwer (was meist auf dem Unwillen der Spieler liegt auch mal Traits/Gear/Skills/Waffen zu wechseln).
Diese machen es interessierten einfach nur viel schwerer bis unmöglich. Nichtmal auf den Heimatserver kommt man ohne stundenlang zu warten. Was mich ärgert da könnten sie direkt ne Instanz draus machen wäre sinnvoller.
Vor allem halt der Loot ist einfach wieder soviel rnd Bullliebsche diese Rüstung. Die Chance alle 6 Teile zu bekommen geht realitisch betrachtet selbst in einem halben Jahr gegen 0.
Kaum jemand wird diesen Wurm so auf Dauer öfter legen (wollen), und viele werden es nie schaffen. Das ganze instanzierter wäre deutlich sinnvoller.
was auch ne lösung währe, wenn man sich direkt selber nen überlauf machen könnte und den per pw sicher könnte. sowas ähnliches soll es ja in gw1 gegeben haben. so ne art chanel system.
mir ist aufgefallen das ich zum teil nur weissen schaden ( so knapp 100) fahre und plötzlich wechselt es es zum normalen dmg. meistens genau dann wenn der wurm anfängt so richtig zu dropen. haben das andere auch bemerkt?
Das liegt wohl daran das der Wurm wohl die gleiche Mechanik wie Tequatl hat und er erst richtig dmg nach den ersten 25% bekommt.
Ich denke ich werde den Wurm (bzw. alle drei gleichzeitig) wohl nie schaffen;
ich lande fast nie im Überlauf, Leute sind auch immer genug vorhanden;
aber irgendwie haben die Leute auf meinem Server scheinbar keine Lust alle drei Würmer zu gleichzeitig zu legen.
Wenn man was auf die Beine stellen will, heißts dann immer nur: “Ne, viel zu viel Aufwand dass alles zu koordinieren” oder “Ne viel zu schwer, konzentrieren wir uns nur auf einen Wurm” oder “Ne viel zu wenig Leute da”.
Mittlerweile sind diese Antworten leider zu traurigen Standartfloskeln verkommen, mit dem Ergebniss, dass schon seit fast ner Woche immer nur mehr ein Wurm gemacht wird (Zumindest zu der Zeit wo ich immer on bin, also um 20:00 Uhr herum).
Darauf dass sich ein einziger Wurm im Vergleich zu der aufgewendeten Zeit nicht im geringsten lohnt, will ich erst gar nicht eingehen.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.